Fakt ist wohl dass wohl keiner gegen uns spielen möchte.
Playoff VF gegen den HC LugaNo
-
-
Grüess an Ueli „13:3“ Schwarz 👌🏻
-
Fribourg wäre nice und auch mein Wunsch, aber wenn wir so spielen, müssen wir uns wenig Gedanken machen über den Gegner.
Es scheint, dass wir uns voll auf die Playoffs konzentriert haben und nun den von MB angekündigten wahren ZSC sehen. Habe ich so nicht erwartet.Es war aber enger als das 4:0. Hauptfaktoren:
- Hrubec
- Malgin/Ghetto
- Opferbereitschaft: Blocked Shots, Game 1: 26:9, 2: 20:8, 3: 15:11, 4: 30:12
Geniessen wir die Pause! Gute Besserung an Ghetto und Riedi!
-
- Offizieller Beitrag
So wie sie jetzt spielen liegt ev. auch noch mehr drin.
Mal den Gegner im Halbfinale abwarten.
da bin ich eher verhalten optimistisch, vor allem darum, weil ich mit einem 1/2-finale gegen davos rechne.
für davos spricht das selbstverständnis und das selbstvertrauen des klaren qualisiegers. die haben die ganze saison - oft aus der unmöglichsten und aussichtslosesten situation - noch eine lösung gefunden, um am schluss trotzdem als sieger vom eis zu gehen.
für den zsc sprechen die letzen - überragenden - 2 jahre, somit das wissen wie man meisterschaften gewinnt und natürlich das (immer noch) beste/breiteste kader der liga, welches in etwa immer noch dasselbe ist, wie die letzten 2 saisons. vor allem seit lammikko wieder im team ist!
ein spiel zsc-davos würde ziemlich sicher über 6 oder gar 7 spiele gehen. für mich 50:50 mit leichten vorteilen davos. kommt auch noch darauf an, ob ghetto bis dann wieder mitspielen kann.
aber ja, auszuschliessen ist nichts mehr. trotz verknorkster quali und trotz marco planlos bayer…
aber die mannschaft hat das gemacht, was ich noch im februar prophezeite: den schalter umgelegt! vor allem ab spiel 2, die sind wieder absolut im modus! vermutlich könnten im moment sogar wir zwei an der bande stehen und sie würden trotzdem performen! einfach darum, weil sie über enorme individuelle klasse verfügen, seit jahren eingespielt sind und dank ihrer routine wissen wie‘s geht! da interessieren die grösstenteils grottenschlechten und für‘s auge enorm mühsamen qualispiele nicht mehr!
-
Alles anzeigen
da bin ich eher verhalten optimistisch, vor allem darum, weil ich mit einem 1/2-finale gegen davos rechne.
für davos spricht das selbstverständnis und das selbstvertrauen des klaren qualisiegers. die haben die ganze saison - oft aus der unmöglichsten und aussichtslosesten situation - noch eine lösung gefunden, um am schluss trotzdem als sieger vom eis zu gehen.
für den zsc sprechen die letzen - überragenden - 2 jahre, somit das wissen wie man meisterschaften gewinnt und natürlich das (immer noch) beste/breiteste kader der liga, welches in etwa immer noch dasselbe ist, wie die letzten 2 saisons. vor allem seit lammikko wieder im team ist!
ein spiel zsc-davos würde ziemlich sicher über 6 oder gar 7 spiele gehen. für mich 50:50 mit leichten vorteilen davos. kommt auch noch darauf an, ob ghetto bis dann wieder mitspielen kann.
aber ja, auszuschliessen ist nichts mehr. trotz verknorkster quali und trotz marco planlos bayer…
aber die mannschaft hat das gemacht, was ich noch im februar prophezeite: den schalter umgelegt! vor allem ab spiel 2, die sind wieder absolut im modus! vermutlich könnten im moment sogar wir zwei an der bande stehen und sie würden trotzdem performen! einfach darum, weil sie über enorme individuelle klasse verfügen, seit jahren eingespielt sind und dank ihrer routine wissen wie‘s geht! da interessieren die grösstenteils grottenschlechten und für‘s auge enorm mühsamen qualispiele nicht mehr!
Nimm mich mit ad Bande, de Larry hät eh kei Zit 🤣
-
- Offizieller Beitrag
Wie immer auf den Final zurück.
-
- Offizieller Beitrag
geile idee! dann aber mit russki power! wenns - wider erwarten - nicht läuft, nehmen wir larry „keine zeit“ trotzdem noch an bord. einfach damit er noch den na spirit reinbringt!

wir wären auf jahre unschlagbar, europaweit!

warum ist bisher niemand auf diese absolut grandiose idee gekommen?

-
- Offizieller Beitrag
wir wären auf jahre unschlagbar
Jahre? Sorry, keine Zeit und auch keine Lust!😃
-
- Offizieller Beitrag
keine Lust!😃
bisch es du ueli (maurer)?

-
- Offizieller Beitrag
Wie geil ist das denn....... ein Sweep (jaja, Eierkopf - ich bin lernfähig, manchmal....
) vom 4. gegen den 5. der Quali. RESPEKT!!
Und wie schon in den ersten 3 Games, mit vertauschten Goalies wäre es anders raus gekommen - auch im gestrigen Spielt.
Für mich sah Malgins Goal ziemlich haltbar aus..........
Gem. den Stats bei expected goals war Lugnao besser. Nicht zum ersten Mal in dieser Serie. Aber unser Goali und unsere Top-Qualität
(Malgin und Co.) machten in dieser Serie einfach den Unterschied aus. Und ein bisschen Glück brauchst du auch.
Der Aufreger des Abends? Ganz klar unser Finnischer Stürmer!! Ich meine what the actual FUCK??? Warum genau holt er sich diese
beschissene Strafe 2 Min. vor Schluss ALLEINE IM OFFENSIV-DRITTEL? Und hört mir auf mit Pech, dass der Helm des Luganesi
runter fällt. Das war einfach nur: Stroh-Bohnen-Blöd! Dumm, dümmer, Lammikko. Dami nomal!!So, jetzt wieder eine längere Pause bis zum Schlussspurt der Saison. Wie geil ist das denn, wir sind bereits in den 1/2 Finals und haben
nach dem 1. und 2. der Quali unsere Playoffs begonnen.Mir persönlich ist es vollkommen egal, wer unser Opfer im Halbfinale wird. Tendenziell wird's wohl der HCD oder Fribourg. Können beide
kommen! Habe die Serie HCD vs. EVZ ziemlich intensiv verfolgt, bzw. jedes Game geschaut. Bis auf das 7:3 war ..... der EVZ eigentlich
besser als die Bergaffen. Klar, auch sie haben mit ihren Ausländern ganz grosse Qualität im Kader welche den Unterschied ausmachen.
Aber sie mussten auch nicht gegen einen Hrubec reüssieren. Und nochmals, sie hatten bis jetzt in 3 von 4 Spielen wirklich extrem Mühe
und unfassbar viel Glück gegen den 8. der Quali. Und Fribourg? Hmmm..... kann ich nicht wirklich einschätzen. Aber sie haben wirklich
unfassbares Verletzungspech. Und der Verlust dieser Qualiätsspieler werden sie nicht über eine längere Strecke kompensieren können.
In dieser Serie steht es 2:2 - gegen Rappi .... den 7. der Quali.Damit will ich sagen: Genf sehe ich z.Z. als härtesten Gegner für uns. Ich bin auch 100% überzeugt, dass unser 4:0 bei HCD und FRI absolut
registriert wurde und nicht zu Freundensprünge geführt hat. Yes baby, so muss es sein! Freue mich jetzt schon, wenn sie anfangen zu
zittern und uns die (absolut berechtigte!) Favoritenrolle zuschieben werden!Unsere Maschine läuft jetzt .... und wir werden unaufhaltsam auf den nächsten Gegner - aka Opfer - zurollen!!
-
Ich tipp auf Lausanne und Fribourg
Möchte HCD - LHC im HF sehen.
HCFG - ZSC wäre machbar auch wenn uns die Vacherin nicht wirklich liegen.Aber besser als Senf.
-
Alles anzeigen
Wie geil ist das denn....... ein Sweep (jaja, Eierkopf - ich bin lernfähig, manchmal....
) vom 4. gegen den 5. der Quali. RESPEKT!!
Und wie schon in den ersten 3 Games, mit vertauschten Goalies wäre es anders raus gekommen - auch im gestrigen Spielt.
Für mich sah Malgins Goal ziemlich haltbar aus..........
Gem. den Stats bei expected goals war Lugnao besser. Nicht zum ersten Mal in dieser Serie. Aber unser Goali und unsere Top-Qualität
(Malgin und Co.) machten in dieser Serie einfach den Unterschied aus. Und ein bisschen Glück brauchst du auch.
Der Aufreger des Abends? Ganz klar unser Finnischer Stürmer!! Ich meine what the actual FUCK??? Warum genau holt er sich diese
beschissene Strafe 2 Min. vor Schluss ALLEINE IM OFFENSIV-DRITTEL? Und hört mir auf mit Pech, dass der Helm des Luganesi
runter fällt. Das war einfach nur: Stroh-Bohnen-Blöd! Dumm, dümmer, Lammikko. Dami nomal!!So, jetzt wieder eine längere Pause bis zum Schlussspurt der Saison. Wie geil ist das denn, wir sind bereits in den 1/2 Finals und haben
nach dem 1. und 2. der Quali unsere Playoffs begonnen.Mir persönlich ist es vollkommen egal, wer unser Opfer im Halbfinale wird. Tendenziell wird's wohl der HCD oder Fribourg. Können beide
kommen! Habe die Serie HCD vs. EVZ ziemlich intensiv verfolgt, bzw. jedes Game geschaut. Bis auf das 7:3 war ..... der EVZ eigentlich
besser als die Bergaffen. Klar, auch sie haben mit ihren Ausländern ganz grosse Qualität im Kader welche den Unterschied ausmachen.
Aber sie mussten auch nicht gegen einen Hrubec reüssieren. Und nochmals, sie hatten bis jetzt in 3 von 4 Spielen wirklich extrem Mühe
und unfassbar viel Glück gegen den 8. der Quali. Und Fribourg? Hmmm..... kann ich nicht wirklich einschätzen. Aber sie haben wirklich
unfassbares Verletzungspech. Und der Verlust dieser Qualiätsspieler werden sie nicht über eine längere Strecke kompensieren können.
In dieser Serie steht es 2:2 - gegen Rappi .... den 7. der Quali.Damit will ich sagen: Genf sehe ich z.Z. als härtesten Gegner für uns. Ich bin auch 100% überzeugt, dass unser 4:0 bei HCD und FRI absolut
registriert wurde und nicht zu Freundensprünge geführt hat. Yes baby, so muss es sein! Freue mich jetzt schon, wenn sie anfangen zu
zittern und uns die (absolut berechtigte!) Favoritenrolle zuschieben werden!Unsere Maschine läuft jetzt .... und wir werden unaufhaltsam auf den nächsten Gegner - aka Opfer - zurollen!!
Nicht ganz vergessen sollten man die Bereitschaft ders ganzen Teams Defensiv zu arbeiten, Schüsse blockieren etc.
Das war gestern augenscheinlich und ganz anders als noch in der Quali. Die Mannschaft hat den gewünschten Schritt gemacht ist ist seit Spiel 3 um PO-Modus!
-
Bin natürlich hocherfreut, dass wir mit einem Sweep im Halbfinale stehen. War so nicht zu erwarten nach dem Geknorze. Man konnte offenbar den Schalter umlegen.
Auf der anderen Seite fühle ich mich als SK Inhaber schon etwas verarscht. Man erfüllt Dienst nach Vorschrift und verliert 14 mal zuhause, um dann in den PO sein „wahres“ Gesicht zu zeigen. Klar hatten wir Verletzte, aber etwas mehr wäre schon möglich gewesen.
Alles egal wenn wir die Saison erfolgreich abschliessen. -
- Offizieller Beitrag
Auf der anderen Seite fühle ich mich als SK Inhaber schon etwas verarscht. Man erfüllt Dienst nach Vorschrift und verliert 14 mal zuhause, um dann in den PO sein „wahres“ Gesicht zu zeigen.
Geht mir auch so!
-
Bin natürlich hocherfreut, dass wir mit einem Sweep im Halbfinale stehen. War so nicht zu erwarten nach dem Geknorze. Man konnte offenbar den Schalter umlegen.
Auf der anderen Seite fühle ich mich als SK Inhaber schon etwas verarscht. Man erfüllt Dienst nach Vorschrift und verliert 14 mal zuhause, um dann in den PO sein „wahres“ Gesicht zu zeigen. Klar hatten wir Verletzte, aber etwas mehr wäre schon möglich gewesen.
Alles egal wenn wir die Saison erfolgreich abschliessen.Naja, für mich war das Ganze sehr erwartbar. Die einzige Frage vor der Serie war für mich nur: Gewinnen wir 4:0, 4:1 oder 4:2? Ich habe auf 4:1 getippt. Wenn wir von Anfang an unser Spiel durchziehen, wird es ein 4:0 - wenn nicht, eher ein 4:2.
Die Umstände während der Quali, die ich und einige andere hier im Forum mehrfach erwähnt haben, wurden von den meisten ausgeblendet oder als „Ausreden“ abgestempelt. Dazu zählen die Verletzungssituation, der Meisterblues, die geringste Ausländerauslastung der Liga, zeitweise Fehlverpflichtungen wie Andreoff sowie die insgesamt geringere Kadertiefe.
Da wir die Playoffs ohne Verletzte starten konnten und es auch auf den Ausländerpositionen wieder optimal aussieht, und die Mannschaft definitiv bock auf den Three-peat hat, war für mich von Anfang an klar, dass wir Favorit Nr. 1 auf den Meistertitel sind. Und dabei bleibe ich auch - vorausgesetzt, Ghetto kommt zurück.
Schlussendlich haben wir einfach das beste Kader der Liga, ja, auch besser als Davos. Das sollte mittlerweile wirklich jedem klar sein. Das heisst: Wenn wir unser bestes Hockey zeigen, dann gewinnen wir gegen jeden!
Und wie ich schon vor den Playoffs gesagt habe: Defense und Goalie werden nochmals wichtiger in den Playoffs, weil dann statistisch deutlich weniger Tore fallen, und auf diesen Positionen sind wir einfach das Team, das mit Abstand am besten besetzt ist. -
Alles egal wenn wir die Saison erfolgreich abschliessen.Absolut und das wird auf lange sicht wohl auch nicht gut gehen. Der Zürcher Fan will auch in der Quali zumindest einigermassen gut unterhalten werden. Gute Playoffs (und wir haben erst den Viertelfinal überstanden) sind toll aber dafür gefühlte 45 kack Spiele vorher, ist eigentlich auch nicht jedes Jahr tragbar..... Meine Meinung 🙂
-
Zürcher Fan will auch in der Quali zumindest einigermassen gut unterhalten werden
Kann er dann nach dem 5ten Titel haben. Jetzt erst Pokale sammeln
-
Nicht ganz vergessen sollten man die Bereitschaft ders ganzen Teams Defensiv zu arbeiten, Schüsse blockieren etc.
Das war gestern augenscheinlich und ganz anders als noch in der Quali. Die Mannschaft hat den gewünschten Schritt gemacht ist ist seit Spiel 3 um PO-Modus!
Wer einmal, oder auch mehrmals, in Schüsse gestanden ist, weiss wie schmerzhaft das ist. Man muss schon enorm masochistisch veranlagt sein, um bei jeden Schischi-gaga-Spiel gegen Ajoie da reinzuliegen.
-
Absolut und das wird auf lange sicht wohl auch nicht gut gehen. Der Zürcher Fan will auch in der Quali zumindest einigermassen gut unterhalten werden. Gute Playoffs (und wir haben erst den Viertelfinal überstanden) sind toll aber dafür gefühlte 45 kack Spiele vorher, ist eigentlich auch nicht jedes Jahr tragbar..... Meine Meinung 🙂
wie wärs mit der Zielsetzung mind Rang 4 und alle Heimspiele gewinnen? Also eine Heimmacht so dass die Gegner schon die Hosen voll haben vor dem ersten puckeinwurf?
-
Wie verarscht würde man sich vorkommen wenn man eine Super Quali gespuelt hätte und dann die Playoffs vergeigt würden?
Ich bleib dabei, war ne komische Saison auch mit der Olympia Pause. Einige wirklich üble Spiele. Aber wir wissen halt alle nicht wie denn der Saisonaufbau wirklich aussah. Fakt ist einfach als es zählte war man bereit!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!