Playoff VF gegen den HC LugaNo

• wie wärs mit der Zielsetzung mind Rang 4 und alle Heimspiele gewinnen? Also eine Heimmacht so dass die Gegner schon die Hosen voll haben vor dem ersten puckeinwurf?

In den Playoffs haben wir - wenn ich mich nicht irre - mittlerweile 17 Heimspiele in Serie gewonnen. Da ist mir egal, wenn wir in der Quali ein paar verlieren…

• Bin natürlich hocherfreut, dass wir mit einem Sweep im Halbfinale stehen. War so nicht zu erwarten nach dem Geknorze. Man konnte offenbar den Schalter umlegen.

Auf der anderen Seite fühle ich mich als SK Inhaber schon etwas verarscht. Man erfüllt Dienst nach Vorschrift und verliert 14 mal zuhause, um dann in den PO sein „wahres“ Gesicht zu zeigen. Klar hatten wir Verletzte, aber etwas mehr wäre schon möglich gewesen.

Alles egal wenn wir die Saison erfolgreich abschliessen.

Machs wie ich, komm erst auf die Playoffs hin in die SLA (mit ein paar Ausnahmen) :mrgreen:

• Kann er dann nach dem 5ten Titel haben. Jetzt erst Pokale sammeln

Zum Glück sehen das viele, auch hier drin anders. Und wie gesagt die letzten 2 Saisons geiles Quali-Hockey und Meister plus CL Sieger. Es schliesst sich allso nicht aus.

Edit: Crawford (DER CHEF) konnte das und das soll nicht ein Bayerhate sein sber diesbezüglich hat Bayer für mich schwächen...

Zudem, gewonnen haben wir im moment null und nichts, wir haben ein Lugano geschlagen, welches uns, sogar in unserer scheiss Quali diese Saison eigentlich immer gelegen kam, von dem her würde ich noch ein wenig tiefer stapeln...

MIT DIESEM KADER musst du passables Qualihockey bieten können, was man den Saisonkartenbesitzer auch schuldig ist, ganz zu Schweigen den ganzen Logen und Buisnessgästen. Von den Sponsoren fang ich gar nicht erst an. Und das ist einfach schlussendlich nur das Geschäft.

2 Mal editiert, zuletzt von Dagobert (28. März 2026 um 22:18)

• wir wurden gerade eben auf dem Tessiner TV brutal hochgelobt, "der schlechtmöglichste Gegner für Lugano", "die Lions sogar stärker einzustufen wie der HC Davos", "Lugano hätte noch extra einige Spiele verlieren müssen, damit sie nicht gegen Zürich ran mussten"

offensichtlich ausserhalb von Zürich werden wir (sehr) stark wahrgenommen

• wir wurden gerade eben auf dem Tessiner TV brutal hochgelobt, "der schlechtmöglichste Gegner für Lugano", "die Lions sogar stärker einzustufen wie der HC Davos", "Lugano hätte noch extra einige Spiele verlieren müssen, damit sie nicht gegen Zürich ran mussten"

offensichtlich ausserhalb von Zürich werden wir (sehr) stark wahrgenommen

‚una squadra secondo di nessuno‘ (secondo di nessuno: unübertroffen, die besten). geht runter wie öl :)

• Wenn ich jetzt gestern und heute die Spiele verfolge, sehe ich definitiv keine Übermannschaft unter den vier Teams, auf die wir im HF treffen könnten…

• Davos über mindestens die Hälfte der Serie ebenbürtig wie Zug oder sogar dominiert von ihnen
    • Fribourg offensiv meist harmlos, zudem werden sie schon dezimiert nach 7 Spielen wohl auf dem Zahnfleisch laufen, wenn sie den Kopf noch aus der Schlinge ziehen können
    • Lausanne und Genf zwar offensiv spaktakulär, aber immer wieder mit ziemlichen Aussetzern hinten. Dazu auch regelmässig Undiszipliniertheiten, was natürlich auch durch das Derby angestachelt wird

Auf dem Sofa entspannt den möglichen Gegnern zusehen, hat schon etwas 8)

• Offizieller Beitrag

Wenn ich jetzt gestern und heute die Spiele verfolge, sehe ich definitiv keine Übermannschaft unter den vier Teams, auf die wir im HF treffen könnten…

• Davos über mindestens die Hälfte der Serie ebenbürtig wie Zug oder sogar dominiert von ihnen
    • Fribourg offensiv meist harmlos, zudem werden sie schon dezimiert nach 7 Spielen wohl auf dem Zahnfleisch laufen, wenn sie den Kopf noch aus der Schlinge ziehen können
    • Lausanne und Genf zwar offensiv spaktakulär, aber immer wieder mit ziemlichen Aussetzern hinten. Dazu auch regelmässig Undiszipliniertheiten, was natürlich auch durch das Derby angestachelt wird

Auf dem Sofa entspannt den möglichen Gegnern zusehen, hat schon etwas 8)

Sehe ich 1:1 auch so. Klar war Lugano jetzt nicht DER Hammer-Gegner. Aber sie haben die Quali doch als 5. beendet und waren nicht so schlecht
    drauf. Und auch wenn wir teilweise Glück hatten: Der Sweep ist eine klare Ansage!!

Persönlich hätte ich eigentlich am liebsten Davos. Auch wenn ich sie am stärksten einschätze - wenn wir kommen brennt in Zürich (oben im Dorf
    hat's ja auch mehr Zürcher jeweils an den Spielen, darum mache ich da keine Unterscheidung bei den Heim- oder Auswärtsspielen) der Baum.
    Die Teams mögen z.Z. auf Augenhöhe sein. Aber wir, wir haben einen der so Hrubec-Sachen macht - und sie nicht. Fakt. Wobei im HF nur, wenn
    Ghetto bereits wieder zurück ist. Der würde uns schon ziemlich fehlen in einer HF Serie gegen das gelb/blaue Grümpi-Team.

Und sonst? Sollte es einer der anderen Teams werden (Fribourg, Genf, Lausanne), dann bin ich überzeugt, dass wir die Halbfinals erreichen! Egal
    wer's macht wird schon einige Spiele mehr in den Beinen haben. Das und unser Kader und unser Selbstverständnis werden den Ausschlag geben,
    keine Frage!

• Und sonst? Sollte es einer der anderen Teams werden (Fribourg, Genf, Lausanne), dann bin ich überzeugt, dass wir die Halbfinals erreichen! Egal
    wer's macht wird schon einige Spiele mehr in den Beinen haben. Das und unser Kader und unser Selbstverständnis werden den Ausschlag geben,
    keine Frage!

ja, das glaube ich auch :nick:

• Davos hat aktuell nicht ganz den Schwung aus der Quali. Zudem sind sie in der Tiefe des Kaders dann doch limitiert und Aeschlimann ist noch nie über sich hinausgewachsen, wenn es zählt. Aber klar, wenn sie ihr Hockey spielen können sie jeden schlagen.

Gottéron das gleiche Thema, grade auch mit den vielen Verletzten.

Ich sähe Genf als schwierigsten Gegner. Ihre Spielweise scheint uns nicht unbedingt zu liegen. Lausanne halte ich für machbar. Zumal wir mehr Heimspiele hätten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!