- Offizieller Beitrag
Nice, Congrats Bächler!!
Nice, Congrats Bächler!!
Gutes Aufgebot - die Weltmeisterschaft kann beginnen.
Ich freue mich
Bin überzeugt, dass an den Tagen an welchen die Schweizer spielen, die Fanzone sehr, sehr gut besucht sein
wird. Von einigen mit Ticket und von vielen, welche das Game im Public Viewing zusammen mit anderen auf
einer Grossleinwand sehen und erleben wollen.
Wetter macht leider am Freitag (noch) nicht wirklich mit....
Gutes Aufgebot - die Weltmeisterschaft kann beginnen.
Ich freue mich
Sorry, könne es sicher nachforschen, aber wer ist "rausgefallen"?
Ja das selbe wäre wahrscheinlich in der City das Problem. Bei Schweiz Spielen gut besucht, aber sonst? Dafür wahrscheinlich extreme Kosten - würde sich vermutlich nicht rentieren
Bei der Fussball WM kommen viele Italiener, Spanier, Serben, etc., die in der Schweiz wohnen an ein Public Viewing in der City, aber beim Eishockey?
Italiener? Sicher nicht. Wir boykottieren Dispoten-WMs . ![]()
Italiener? Sicher nicht. Wir boykottieren Dispoten-WMs .
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Ja dieses Mal wieder nicht dabei, aber so allgemein ![]()
So sieht das vorläufige WM-Aufgebot aus:
Torhüter (3): Sandro Aeschlimann (HC Davos), Reto Berra (HC Fribourg-Gottéron), Leonardo Genoni (EV Zug)
Verteidiger (8): Tim Berni (Genève-Servette HC), Dominik Egli (Frölunda HC / SHL), Lukas Frick (HC Davos), Roman Josi (Nashville Predators / NHL), Sven Jung (HC Davos), Dean Kukan (ZSC Lions), Christian Marti (ZSC Lions), Janis Moser (Tampa Bay Lightning / NHL)
Stürmer (14): Sven Andrighetto (ZSC Lions), Nicolas Baechler (ZSC Lions), Christoph Bertschy (HC Fribourg-Gottéron), Attilio Biasca (HC Fribourg-Gottéron), Nico Hischier (New Jersey Devils / NHL), Ken Jäger (Lausanne HC), Simon Knak (HC Davos), Denis Malgin (ZSC Lions), Timo Meier (New Jersey Devils / NHL), Nino Niederreiter (Winnipeg Jets / NHL), Damien Riat (Lausanne HC), Théo Rochette (Lausanne HC), Pius Suter (St. Louis Blues / NHL), Calvin Thürkauf (HC Lugano)
Wenn Kurashev auch noch kommt wärens 15 Stürmer, heisst das dann noch minimum 4 auf die Tribüne verbannt werden (2 Stürmer, 1 Verteidiger, 1 Torhüter) , vorerst zumindest.
Sorry, könne es sicher nachforschen, aber wer ist "rausgefallen"?
Die Verteidiger Giancarlo Chanton, Fabian Heldner und Simon Seiler sowie die Stürmer Yannick Frehner und Tyler Moy haben den letzten Cut nicht mehr geschafft
Die Verteidiger Giancarlo Chanton, Fabian Heldner und Simon Seiler sowie die Stürmer Yannick Frehner und Tyler Moy haben den letzten Cut nicht mehr geschafft
Danke.
Bächler statt Frehner. Erstaunlich, meiner Meinung nach.
Aber halt ein anderer Spieler-Typ und wahrscheinlich wird Bächler auch nur zuschauen.
Danke.
Bächler statt Frehner. Erstaunlich, meiner Meinung nach.
Aber halt ein anderer Spieler-Typ und wahrscheinlich wird Bächler auch nur zuschauen.
spielt er nicht ein ganz starkes Boxplay?
Finde ich auch eher speziell. Vor allem kommt man ja nur für dieses Turnier so zusammen. Das man nicht einen erfahrenen Spieler als
Captain nominiert, ist doch erstaunlich. Und "gute" Spieler mit Qualität gibt's bei den Amis genug.Und ja, mit 22 ein Captain-Amt zu übernehmen wie Hischier ist ganz sicher auch sehr speziell. Aber eben, 22 ist nicht 19.
Nun denn, die Verantwortlichen werden ihre Gründe dafür haben.
Ist ein Kanadier. ![]()
Wetter macht leider am Freitag (noch) nicht wirklich mit....
Gehe trotzdem..
Alles anzeigenIst wirklich schade, dass man so eine Begegnungstätte für Eishockey-Fans auf dem Juchhof machen muss.
Andererseits, wo sonst in der Nähe? Cool wäre sicher gewesen, man hätte in der City noch ein zweites, kleines
"Fanzone-Standbein" aufgestellt. Damit man in der Stadt auch effektiv merkt, dass eine Hockey-WM in Zürich
stattfindet. Aber ist wohl alles eine Frage der Kosten vs. Nutzen.Bin überzeugt, dass an den Tagen an welchen die Schweizer spielen, die Fanzone sehr, sehr gut besucht sein
wird. Von einigen mit Ticket und von vielen, welche das Game im Public Viewing zusammen mit anderen auf
einer Grossleinwand sehen und erleben wollen. Wie es dann bei den Spielen ohne Schweizer Beteiligung
aussieht.....???
Klar, aber man hätte doch auch Synergien nutzen können. Für die Fussball-WM findet bspw. das Café Europa Public Viewing direkt an der Europaallee statt.
Die Hockey-WM dauert bis 31. Mai, die Fussball-WM beginnt am 11. Juni. Klar, es hätte sicher auch gewissen Organisations- und Personalaufwand gebraucht, um bereits am 15. Mai mit der Hockey-WM etwas anzubieten und dann halt für knappe 10 Tage „standby“ zu sein… Aber ich bin da nicht Insider, kann natürlich auch noch lizenzrechtliche Gründe haben.
Aktuell merkt man in der City und um den HB absolut nichts, dass die Hockey-WM in Kürze beginnt. Einzig am Beginn der Bahnhofstrasse hängen zwei Fahnen, aber davon wird fast niemand Notiz nehmen
Wow, SIDNEY Crosby kommt auch bei Canada!
Ich sehe ein ziemlich grosses Problem für die Schweizer Gold Träume.....
Aktuell merkt man in der City und um den HB absolut nichts, dass die Hockey-WM in Kürze beginnt. Einzig am Beginn der Bahnhofstrasse hängen zwei Fahnen, aber davon wird fast niemand Notiz nehmen
eishockey interessiert in 10 ländern dieser welt. in den restlichen 95% der länder dieser welt löst eishockey das aus, was bei uns eine faustball wm auslösen würde. und das merkt man auch in zürich. obwohl die schweiz natürlich zu diesen 10 ländern gehört.
in fribourg dürfte die wm etwas mehr bemerkbar sein. einerseits weil die caquelons nicht mehr titellos sind und darum eishockey euphorie herrscht und andererseits, weil in fribourg grundsätzlich nicht allzu viel läuft und eine sport wm schon noch ein ereignis ist. in zürich ist es eines unter vielen. hier löst nur noch eine fussball wm/em eine gewisse euphorie aus.
ps. schawinski hat es soeben auf radio1 ein nicht unwichtiges argument gebracht, welches ich vergessen habe: nach der olympiade mit allen stars, ist diese wm eben nur eine zweitklassengesellschaft. was natürlich für jede wm gilt, aber 3 monate nach einer olympiade noch mehr ins gewicht fällt.
Ich sehe ein ziemlich grosses Problem, Sid im Team und Celebrini als Captain zu haben. ![]()
Phuu, das wäre vermutlich die einzige und letzte Chance auf ein Foto mit ihm. Ich muss schauen wie ich das hinkriegen kann. ![]()
moi aussi
moi aussi
Fisch, bisch es du? Darum sind es ja Träume. Und manchmal bleiben es Träume und in ganz seltenen Fällen gehen sie in Erfüllung.
Finde die leicht unterschwellige Schadenfreude übrigens unnötig. Ist doch cool an der WM im eigenen Land ein Ziel zu haben und zu hoffen, dass der Funken so nach und nach auf die Fans überspringt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!