• Offizieller Beitrag

für dich kann ich nicht sprechen…

aber für mich: die österreicher! vor allem seit ich die beiden mozarte kennengelernt habe im letzi. sie kombinieren, wenn immer möglich, die wm mit dem besuch eines fussballspiels in der jeweiligen stadt. ist übrigens die 27. wm in serie von gerry petschar.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Geilo! Schon cool, welche Leute und Stories man so an einer WM erlebt.

Für mich - als Volunteer - sind glasklar und zu 100% die Englischen Fans die mit Abstand geilsten Hockey-Fanatiker. Und echt liebe Leute - ausnahmslos alle!
    Bei ihnen ist ja Eishockey echt nur eine klitze kleine Randsportart. Durfte das im 2017 in der CHL selber in Nottingham und im 2002 am Continental Cup gegen
    die London Knights (gibt es nicht mehr) erleben.

Was die alles über das internationale und eben auch Schweizer Hockey wissen - beeindruckend! Und eben, fast alle. Und dann sind sie alle noch so dankbar
    und freundlich - einfach der Hammer!!

• Offizieller Beitrag

Geilo! Schon cool, welche Leute und Stories man so an einer WM erlebt.

Für mich - als Volunteer - sind glasklar und zu 100% die Englischen Fans die mit Abstand geilsten Hockey-Fanatiker. Und echt liebe Leute - ausnahmslos alle!
    Bei ihnen ist ja Eishockey echt nur eine klitze kleine Randsportart. Durfte das im 2017 in der CHL selber in Nottingham und im 2002 am Continental Cup gegen
    die London Knights (gibt es nicht mehr) erleben.

Was die alles über das internationale und eben auch Schweizer Hockey wissen - beeindruckend! Und eben, fast alle. Und dann sind sie alle noch so dankbar
    und freundlich - einfach der Hammer!!

Schön. Ganz im Gegenteil zu den englischen Fussballfans, in dem Fall.

• Offizieller Beitrag

Naja. Im 1. Drittel sind wir ganz sicher nicht besser als die Deutschen gewesen. Ähm, wie viele Male konnten sie 2 vs. 1 oder sogar 3 vs. 1 auf unser
    Tor laufen? Und dann haben sie Pech beim Pfostenschuss im PP und direkt im Anschluss fällt das 1:0 für uns via Shorthander. Das 2:0 ist ein unfassbares
    Geschenk des Deutschen Verteidigers und danach war Schicht im Schacht.

Nicht das die Deutschen gut waren, Gott bewahre! Habe sie Vorgestern im Stadion gegen die Letten gesehen. War auch nicht gut ........

Aber ganz ehrlich? Wenn ich Finnland wäre würden mir die Beine und Hände jetzt nicht gerade vor Angst zittern vor den Schweizern. Und was
    Meier gestern geritten hat, der mehrmals auf die Strafbank musste - und seien wir ehrlich, es auch noch einige Male mehr verdient hätte - I don't know.
    Aber ja, gegen die schwachen Deutschen hat's dann locker gereicht. Wir haben einfach viel mehr Klasse im Kader. Fakt.

Ich fand die Stimmung am TV gegen die Deutschen besser als gegen die Letten. Aber klar, nicht halb so gut wie gegen die USA.

Jetzt noch 2 Mal Fallobst und am Schluss gegen die Finnen um den 1. Rang - der Fahrplan stimmt, die Resultate auch, die Stimmung ist gut bis sehr
    gut, das Wetter wird besser (so dass man auch gepflegt draussen das Game im Public Viewing anschauen kann) und die WM läuft einigermassen
    reibungslos.

Das mit dem ÖV-Desaster hat sich absolut abgezeichnet. Ich arbeite ja in Altstetten und habe mich gefragt, wie man die zusätzlichen Leute an die
    Busse, Tram und SBB bringen will. Der Bahnhof ist sowas von veraltet und stemmt in den Stosszeit schon die "normalen" Pendler kaum noch.......

• Das mit dem ÖV-Desaster hat sich absolut abgezeichnet. Ich arbeite ja in Altstetten und habe mich gefragt, wie man die zusätzlichen Leute an die
    Busse, Tram und SBB bringen will. Der Bahnhof ist sowas von veraltet und stemmt in den Stosszeit schon die "normalen" Pendler kaum noch.......

Klar, die enge Unterführung kannst du nicht von heute auf morgen modernisieren, der andere User schreibt ja (auch) von den Durchsagen, Beschritungen etc. Wo fährt das tram, bis wohin fährt es etc. DAS sind Sachen die du auch an einem alten Bahnhof problemlos umsetzen könntest.

• hä?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ja es gibt zwei Unterführungen. Die beim Platz und die am Ende vom Platz, die man meistens nimmt, wenn man richtung Stadion geht direkt.
    Die schmalere Unterführung ist auch noch geteilt mit dem Fahrradfahrern... und man muss den Fahrrad weg kreuzen Richtung Swiss Life Arena

• Die kleine Unterführung war zwischen dem Finnland-Spiel und dem Schweiz-Spiel noch offen, wurde aber am Abend völlig verriegelt. Bei der grossen Unterführung gab es mobile Absperrgitter, wo die Fans höchstens zu dritt oder viert nebeneinander durchgelassen wurden. Aber kurz vor 23 Uhr wurde dort zugemacht mit der Begründung, das Perron für den Extrazug sei voll. Das war notabene gemäss SBB-App ein Zug mit 8 Waggons. Wie die Sicherheitsleute auf die Idee gekommen sind, dass die weit über 1000 blockierten Leute alle nur dort hinein wollten, ist mir ein Rätsel. Vor allem ja sicher nicht jene, die nur am Public Viewing waren.

• hä?

Wie es Reto 2 schon sehr gut erklärt hat :wink:

Ich bin zu fast jedem Spiel in der SLA mit dem ÖV gekommen (2x Uber aus Gründen) und habe die fette Hauptunterführung noch nie benutzt.

• Offizieller Beitrag

jäso! an die habe ich gar nicht gedacht, brauche nur immer die grosse, allerdings nicht als weg zur sla, sondern zum vulkanplatz.

aber das gedränge in der velounterführung dürfte ja kaum kleiner sein an ausverkauften zsc spielen. hat ja dann nochmals 2‘000 leute mehr im stadion.

ich verstehe sowieso nicht, wieso vom bahnhof altstetten nord/vulkanplatz nicht shuttlebusse bis mind. bändlistrasse fahren. zumindest während der wm. dann würde auch ein grossteil der zuschauer die breite unterführung nutzen.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

No amüsant zum lose ^^

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

No amüsant zum lose ^^

Habe gestern gegen Ende des zweiten Drittels auch mal auf Pro 7 und den deutschen Kommentar umgestellt. Das war auch noch amüsant wie die sonst Grossmäuler plötzlich ganz kleinlaut geworden sind.

• Habe gestern gegen Ende des zweiten Drittels auch mal auf Pro 7 und den deutschen Kommentar umgestellt. Das war auch noch amüsant wie die sonst Grossmäuler plötzlich ganz kleinlaut geworden sind.

Wie gut das dir Anti Deutscher dir gestern einer Abgegangen ist. Ist ja bekannt. Warum erst Ende des 2.Drittels? Kein Mumm vorher gehabt? Typisch.

ZSC/DEGShanahan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!