• Ich würde das anstreben; aber ich bin da kaum masgebend ...

Ich bin der Meinung, dass Grant in der Qualifikation nach wie vor imstande ist bzw. sein wird, seine Punkte zu liefern. Vor dem Tor bringt er Qualitäten mit, die auf Schweizer Eis praktisch kein anderer Spieler hat. Auch defensiv, insbesondere im Boxplay, ist er durchaus wertvoll.

Allerdings hat man in den Playoffs gesehen, dass er an seine Grenzen kommt, wenn es hart auf hart geht im Zwei-Tages-Rhythmus. Konditionell wirkt er inzwischen überfordert. Man darf dabei auch nicht vergessen, dass er genau aus diesem Grund schon vor einigen Jahren keinen NHL-Vertrag mehr erhalten hat - obwohl dort auf kleinerem Eisfeld gespielt wird..

Was m. E. bei Vertragsverlängerungen wieder stärker in den Fokus rücken sollte: Entscheidend sollte nicht primär sein, was ein Spieler in der Vergangenheit oder aktuell geleistet hat, sondern was man ihm in Zukunft noch zutraut. Vertragsverlängerungen sind immer zukunftsgerichtet… Für mich berücksichtigt dieser Aspekt SL derzeit etwas zu wenig..

Das hat schon vor ein paar Jahren begonnen, als man Bodenmann nach einer guten Phase/einigen Derby-Toren verlängert hat, obschon man zuvor klar kommunizierte, dass man nicht verlängert.. Und auch die Verlängerung mit Hollenstein letzte Saison war eher wie ein Goodwill-Entscheid. Aber klar bzgl. Hollenstein: Wenn man 2x bzw. mit CHL 3x Meister wird und entsprechend gute Stimmung herrscht, trifft man solche Entscheide eher…

Einmal editiert, zuletzt von Lions (9. Mai 2026 um 14:25)

• Offizieller Beitrag

wegen der digitalen saisonkarte:

seit 2 saions kann man beim fcz wählen zwischen physischer oder digitaler saisonkarte. ich, als boomer, habe mich sofort für die digitale entschieden! das habe ich so praktisch gefunden, dass ich auch meine zsc saisonkarte in meinen klarna account verschoben habe. ich bin also bereits seit 2 saisons, auch beim zsc, saisonkartenmässig digital unterwegs!

und nun noch die gute nachricht für alle boomer und jungs im boomer körper: heute sagte mir ein fcz/zsc kollege, dass er sich über die ankündigung der digitalen zsc karte so aufgeregt hat, dass er beim zsc angefragt hat, ob eine physische saisonkarte weiterhin möglich ist.

hier die antwort:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Offizieller Beitrag

wegen der digitalen saisonkarte:

seit 2 saions kann man beim fcz wählen zwischen physischer oder digitaler saisonkarte. ich, als boomer, habe mich sofort für die digitale entschieden! das habe ich so praktisch gefunden, dass ich auch meine zsc saisonkarte in meinen klarna account verschoben habe. ich bin also bereits seit 2 saisons, auch beim zsc, saisonkartenmässig digital unterwegs!

und nun noch die gute nachricht für alle boomer und jungs im boomer körper: heute sagte mir ein fcz/zsc kollege, dass er sich über die ankündigung der digitalen zsc karte so aufgeregt hat, dass er beim zsc angefragt hat, ob eine physische saisonkarte weiterhin möglich ist.

hier die antwort:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Geile Siech. So muss man's machen für die, die's wirklich physisch brauchen oder wollen. Thnx.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!