• Die Saison ist noch jung, und trotzdem sind schon fast ein Dutzend Spieler bestraft worden für Embelishment.
    Nicht gut, gar nicht gut
    :kotz:

Wird doch auch immer so bleiben, solange es keine Sperren gibt. Wie beim Autofahren - man kriegt eine Busse, denkt “ach ärgerlich”, aber fährt dann trotzdem wieder paar km/h zu schnell beim nächsten Mal im Auto. Wenn aber das Billet weg ist, dann tuts weh.

• Wird doch auch immer so bleiben, solange es keine Sperren gibt. Wie beim Autofahren - man kriegt eine Busse, denkt “ach ärgerlich”, aber fährt dann trotzdem wieder paar km/h zu schnell beim nächsten Mal im Auto. Wenn aber das Billet weg ist, dann tuts weh.

Und trotzdem ist Colins Feststellung besorgniserregend, das hat massiv zugenommen. Früher (und damit musst du nur zwei, drei Saisons zurückschauen) war die "Ehre" der Spieler noch grösser.

Aber ja, ich stimme dir zu, solange die Strafen nicht höher ausfallen (z.bsp. Spielsperren ab der ersten Schwalbe) wird nichts passieren. Und wenn du siehst, was in anderen Sportarten abgeht, müssten wir eigentlich zufrieden sein, dass wenigstens irgendwas passiert......

• Und trotzdem ist Colins Feststellung besorgniserregend, das hat massiv zugenommen. Früher (und damit musst du nur zwei, drei Saisons zurückschauen) war die "Ehre" der Spieler noch grösser.

Aber ja, ich stimme dir zu, solange die Strafen nicht höher ausfallen (z.bsp. Spielsperren ab der ersten Schwalbe) wird nichts passieren. Und wenn du siehst, was in anderen Sportarten abgeht, müssten wir eigentlich zufrieden sein, dass wenigstens irgendwas passiert......

….Oder es wird aktuell (in den letzten Jahren) mehr darauf geachtet.
    Schwalben/ Täuschungen gab es schon immer, auch im Eishockey, es wurde nur anders damit umgegangen, Ligaweit. Dube zum Beispiel, möchte nicht wissen wieviel er vorgetäuscht hat, aber er hat auch gut auf die Socken/Handschuhe gekriegt.
    Speziell finde ich, wenn man es auf die Vereine betrachtet runterbricht. Klar jeden Verein trifft es mal, aber es gibt Vereine/ Spieler die sind immer dabei.
    Aber ich stimme euch zu, wenn man sie erwisch:, 1.Mal 1 Spielsperre/1000.-, beim 2. Mal 2 Spielsperren/2000.- , 3. Mal 3 Spielsperren/ 3000.- usw und dies über 2-3 Saisons.
    Sie lernen extrem schnell oder ziehen diese Karte nur noch im Notfall/Playoffs.
    Wäre zu schön…

Russki standart!!

• Offizieller Beitrag

Und trotzdem ist Colins Feststellung besorgniserregend, das hat massiv zugenommen. Früher (und damit musst du nur zwei, drei Saisons zurückschauen) war die "Ehre" der Spieler noch grösser.

Da werden sich die Clubverantwortlichen aber wehren. Warum? Naja, wer will schon sein besten(?) Leute nicht auf dem Eis haben. Und auch viele
    Konsumenten, äh.... ich meine natürlich "Fans" ...... wollen das beste Team auf dem Eis sehen. Und durch die "Fan-Brille" wird dann jedes Embellishment
    anders beurteilt. Wird also wohl nie passieren.

Leider.

Ich wäre vollkommen dafür, dass Spieler im Wiederholungsfall in der Saison mit 2 Spielsperren bestraft werden. Also:

1. Mal = Busse
    2. Mal = 2 Spiele
    3. Mal = 4 Spiele
  • Es gibt bereits die Möglichkeit von Spielsperren. Ab dem 3. Vergehen gibt es eine Spielsperre:

https://www.nationalleague.ch/media/4jfk1rfl/regelinterpretation_regel_64_iihf_de.pdf

Ansonsten ist halt die Frage, was die Verhältnissmässigkeit anbelangt. Wird man für eine Schwalbe mit 4 Spielen gesperrt und damit auf die gleiche Stufe für ein grobes Foul mit Verletzungsfolge gestellt, ist das vielleicht auch nicht ideal. Zudem hat man bei Sperren halt immer das Problem, dass die Mannschaften „belohnt“ werden, gegen die man in Zukunft spielt.

• enn noch Spiele gegen diesen Gegner ausstehend sind, ansonsten für die nächsten Spiele

geht es noch komplizierter? Seit jeher in jedem Sport so (zumindest so viel ich weiss), dass man grundsätzlich die nächsten Spiele gesperrt ist und dann halt ev. ein anderer Gegner profitiert...so what

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!