• gut: wird eine solch dämliche schwalbe (endlich) korrekt bestraft!

schlecht: hätte nicht unbedingt gegen die schweiz sein müssen!

besser: es sollten so viele schwalben wie möglich so bestraft werden. dann hört diese scheisse endlich auf oder nimmt zumindest ein erträgliches ausmass an!

Deshalb respektiere ich den Entscheid nicht! Ganz ehrlich der Schiri hätte sich im Leben nicht getraut Messi in der gleichen Situation Geld-Rot zu zeigen. Von mir aus, handhabt es von jetzt an immer so,.dann gibt es in der Anfangsphase aber wohl ca. 3 gelbe Karten mehr pro Spiel und trifft auch Superstars!

• Es wird sich gar nix ändern. Der Var meldete sich nur weill der Argentinier Gelb bekam. Jede Schwalbe bei der die Schiris auf kein Foul entscheiden wird auch in Zukunft folgenlos bleiben. Regeltechnisch wars wohl korrekt, aber so in das Spiel einzugreifen nachdem diverse grobe Fouls nicht gepfiffen wurde ist ein Witz.

• Gerade hier wird doch für den Pu**y Sport Fussball immer gefordert, Schwalben sollten mehr gepfiffen werden. Nun wird endlich einmal ein peinliches Vortäuschen eines Fouls völlig zurecht mit gelb bestraft und es ist auch wieder nicht recht :nixwiss:

• Offizieller Beitrag

Es wird sich gar nix ändern. Der Var meldete sich nur weill der Argentinier Gelb bekam. Jede Schwalbe bei der die Schiris auf kein Foul entscheiden wird auch in Zukunft folgenlos bleiben.

dann sollen die schiris im zweifelfall foul pfeiffen! und schon ist auch dieses problem gelöst!

• Gerade hier wird doch für den Pu**y Sport Fussball immer gefordert, Schwalben sollten mehr gepfiffen werden. Nun wird endlich einmal ein peinliches Vortäuschen eines Fouls völlig zurecht mit gelb bestraft und es ist auch wieder nicht recht :nixwiss:

Weil halt eben nur wieder gegen eine Seite gepfiffen wurde. Hätte man im ganzen Turnier JEDE Schwalbe von Argentinien und Messi mit Gelb bestreft, wäre ich bei dir.

• Weil halt eben nur wieder gegen eine Seite gepfiffen wurde. Hätte man im ganzen Turnier JEDE Schwalbe von Argentinien und Messi mit Gelb bestreft, wäre ich bei dir.

Man kann nie alle Spiele miteinander vergleichen… Nur weil in einem Spiel ein Penalty zu Unrecht nicht gepfiffen wurde, heisst das auch nicht dass danach konsequenterweise keine Penalties mehr gepfiffen werden sollen.

Zudem es wird immer die Schuld bei anderen gesucht. Wieso steht der Trainer oder die Mannschaft nicht einmal hin und sagt, wer bereits gelb vorbelastet so eine dumme Schwalbe begeht, hat der Mannschaft geschadet?

• Man kann nie alle Spiele miteinander vergleichen… Nur weil in einem Spiel ein Penalty zu Unrecht nicht gepfiffen wurde, heisst das auch nicht dass danach konsequenterweise keine Penalties mehr gepfiffen werden sollen.

Zudem es wird immer die Schuld bei anderen gesucht. Wieso steht der Trainer oder die Mannschaft nicht einmal hin und sagt, wer bereits gelb vorbelastet so eine dumme Schwalbe begeht, hat der Mannschaft geschadet?

Weil diese öffentliche Auseinandersetzung nicht bringt. Im Gegenteil. Ganz einfach. Die Frage erscheint mir ziemlich naiv.

• Man kann nie alle Spiele miteinander vergleichen… Nur weil in einem Spiel ein Penalty zu Unrecht nicht gepfiffen wurde, heisst das auch nicht dass danach konsequenterweise keine Penalties mehr gepfiffen werden sollen.

Nein, das nicht. Aber ich verlange von der FIFA und von den Schiris, dass man sich bemüht unabhängig davon wer spielt den gleichen Massstab anzuwenden.

Fussball ist mittlerweile so eng, dass praktisch keine Mannschaft einen Schiri ausgleichen kann, der Konsequenterweise alles gegen einen pfeifft. Also ist es wichtig und richtig, sich dafür Einzusetzten, faire Schiris und gleiche Massstäbe zu haben.

Die Fifa hat mit der zurückgezogenen Sperre gegen die USA gezeigt, was sie von ihren Regeln hält. Das rächt sich jetzt halt gewaltig, da es Nährboden für alle ist, die mit einer Schirientscheidug nicht einverstanden ist.

Und das Yakin Embolo nicht öffentlich in die Pfanne haut, sehe ich als Plus- und nicht als Minus Punkt. Intern wird er es hoffentlich ansprechen.

• Weil diese öffentliche Auseinandersetzung nicht bringt. Im Gegenteil. Ganz einfach. Die Frage erscheint mir ziemlich naiv.

Ist mir schon klar… Aber die öffentliche Auseinandersetzung, dass man immer den Schiedsrichter als Schuldigen darstellt, bringt eben auch nichts… Damit meine ich nicht nur die Schweiz. Auch Norwegen gestern oder fast in jedem Turnier die Deutschen, haben immer den Schiri als Sündenbock wenn das Team versagt hat.

• Natürlich ist es aus Schweizer Sicht ärgerlich, ausgerechnet nach dem Ausgleich und in einer Phase, in der die Schweiz besser spielte, einen Spieler zu verlieren. Das hat das Spiel komplett verändert.

Amüsant finde ich aber, wie jetzt überall - in Zeitungen und auf Social Media etc. - Verschwörungstheorien herumkursieren, Argentinien und insbesondere Messi würden bevorzugt..

Neutral betrachtet, ohne Schweizer Fanbrille: Selbst mir, der von Fussballregeln nicht besonders viel Ahnung hat, ist klar, dass es ein klares Foul und eine Karte gibt, wenn ein Jashari dem Gegner auf beide Füsse tritt. Darüber hört man hingegen keinen Pieps. So viel zum Thema angebliche einseitige Bevorzugung für Argentinien..

Und wenn die Regeln vorsehen, dass eine vermeintliche Gelbe nach VAR-Eingriff zurückgenommen und stattdessen bei einer Schwalbe dem Gegenspieler eine Gelbe gezeigt werden darf, dann ist das keine Fehlentscheidung des Schiedsrichters/VAR. Ja, man kann die Regel an sich kritisieren (ich persönlich fände die „Eishockey-Lösung“ auch besser, bei der bei einer grossen Strafe nur die Aktion des betroffenen Spielers überprüft/geändert werden darf), aber solange die Regel im Fussball gilt, muss sie vom Schiedsrichter/VAR auch angewendet werden. Die Spieler sollten das wissen und mit einer bereits bestehenden Gelben nicht noch durch eine Schwalbe Gelb-Rot riskieren. Am Ende ist das schlicht Embolos eigenes Verschulden. Und mal ganz abgesehen davon war es auch nicht die einzige Szene, in der Embolo mit einer Schwalbe aufgefallen ist..

• Zudem es wird immer die Schuld bei anderen gesucht. Wieso steht der Trainer oder die Mannschaft nicht einmal hin und sagt, wer bereits gelb vorbelastet so eine dumme Schwalbe begeht, hat der Mannschaft geschadet?

Vielleicht deshalb, weil der Trainer und die Mannschaft dann die Schuld „bei anderen gesucht“ hätten. :wink:

Verstehe schon, wie du es gemeint hast. :mrgreen:

• Offizieller Beitrag

Embolo --- glauser
    (finde den Unterschied)

Ich könnte jetzt wieder anfangen über die P***y-Sportart Fussball zu lamentieren. Aber ich lass es. Wobei, habe gerade die Doku über Vinnie Jones
    auf Netflix geschaut. Meine Fresse, da hat der Junge den Cantona vom fürchterlichsten von den Beinen geholt. Cantona steht einfach auf und drückt
    seinen Rücken durch wie immer. Fussball in England war zu dieser Zeit einfach nur geil!

Schade ist's vorbei mit unserer Nati. Die Argentinier wären zu packen gewesen. Und auch gegen die Engländer, die jetzt auch nicht sooooo brilliert
    haben hätten wir durchaus Chancen gehabt. Aber das Team hat sich mit einer Glauser-Aktion selber geschlagen. Ziemliche Scheisse so etwas.
    Klar kommen jetzt die Verschwörungs-Freaks wieder aus ihren Löchern gekrochen. Und klar darf man mit Fug und Recht behaupten, dass eine
    gelbe Karte für eine Schwalbe wohl noch nie oder selten gezeigt wurde wenn sie nicht im Elfmeter-Raum stattgefunden hat.

Aber Fakt bleibt - es war eine fürchterliche, unsportliche Schwalbe. Und Fakt bleibt, der Schriri darf sie mit gelb bestrafen. Schuld ist also einzig und
    allein Embolo mit seiner unsportlichen Schwalbe, dass er vom Platz musste.

War trotzdem cool, mit vielen vielen anderen Gleichgesinnten in Züri durchzumachen, yeah!

• Offizieller Beitrag

erstes fazit, nachdem die wm beinahe durch ist:

es hätten alle 211 fifa mitglieder mitspielen können. mind. 3 der 4 halbfinalisten wären dieselben gewesen. die einzige „überraschung“ im 1/2 finale sind für mich die teebeutel. aber als spitzenmannschaft irgendwo zwischen der zweiten und ersten reihe, jetzt auch nicht eine „riesenüberraschung“. sowas wären die schweizer oder norweger gewesen.

aber die erwartete leere in den stadien und die „gähn-wm“ ist komplett ausgeblieben, ganz im gegenteil! das sie bei uns nicht immer ganz angekommen ist, lag nicht an der anzahl mannschaften, sondern einzig an den austragungsorten mit ihrer zeitverschiebung und den geographischen riesendistanzen zu uns.

ps. vor der wm habe ich auf spanien als weltmeister getippt. dies sehe ich nicht mehr ganz so klar, wie vor der wm…aber GEGEN spanien würde ich immer noch nicht wetten!

• das sie bei uns nicht immer ganz angekommen ist, lag nicht an der anzahl mannschaften, sondern einzig an den austragungsorten mit ihrer zeitverschiebung und den geographischen riesendistanzen zu uns.

Ist natürlich so, hat aber auch seine Vorteile. So gab es nicht nach gefühlt jedem Spiel in der KO-Phase die unsägliche Huperei in den Strassen der jeweiligen Diaspora. Und die Zeiten hatten durchaus auch einmal Vorteile, so konnte man zum Beispiel das Spiel gegen Argentinien gediegen im Bett und beim Frühstück verfolgen und danach früh raus in die Berge bei diesem Wetter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!