Die Fonduefresser haben auch gewonnen!
Aber ja. Machen die dann im Final platt.
SCL Tigers vs. ZSC + ZSC vs. Genf, 18./19.09.2026
-
-
genau und morgen der Spitzenkampf gegen den Angstgegner ...
Ajoie? 😇
-
Red Bull wird hässig auf Bächler sein.

-
Geiles second scoring! Und Knak schonwieder. Läuft

-
- Offizieller Beitrag
Geiles second scoring oder fast alle Tore durch Gestocher vor dem Tor reingewurstelt.
-
Perfekter ZSC-Saisonstart: Erneut jagen die ZSC Lions einem Rückstand hinterher – wieder jubeln sie zuletztDie Zürcher liegen gegen die SCL Tigers 0:2 und 2:3 zurück und siegen noch 4:3. Baechler entscheidet die Partie mit zwei späten Toren. Damit sind sie Leader in…www.tagesanzeiger.ch
-
Sicher war unser Spiel insgesamt nicht gerade eine Augenweide, aber... es war erst Spiel 2.
Teams wie Langnau, Ambri, Kloten, etc müssen zu diesem Zeitpunkt schon nahe an ihren besten Möglichkeiten sein, sie alle sind Wackelkandidaten im Kampf um die Playoff-Plätze. Aktuell besteht noch eine Chance, gegen die Top-Teams zu punkten. Nach 10-15 Spielen sieht dies dann anders aus, da treten diese in der Regel wesentlich strukturierter und eingespielter auf. Ist eigentlich in jeder neuen Saison in etwa so.
Daher locker bleiben und geniessen, denn so ist es eigentlich auch noch spannend. -
Sicher war unser Spiel insgesamt nicht gerade eine Augenweide, aber... es war erst Spiel 2.
Teams wie Langnau, Ambri, Kloten, etc müssen zu diesem Zeitpunkt schon nahe an ihren besten Möglichkeiten sein, sie alle sind Wackelkandidaten im Kampf um die Playoff-Plätze. Aktuell besteht noch eine Chance, gegen die Top-Teams zu punkten. Nach 10-15 Spielen sieht dies dann anders aus, da treten diese in der Regel wesentlich strukturierter und eingespielter auf. Ist eigentlich in jeder neuen Saison in etwa so.
Daher locker bleiben und geniessen, denn so ist es eigentlich auch noch spannend.Man hat einfach den Start komplett verpennt. Das erste Drittel und die ersten zehn Minuten des zweiten waren grottenschlecht. Trotz knapp sieben Minuten Überzahl gab es keine einzige gefährliche Chance…
Danach sah man bessere Ansätze, und die Mannschaft reagierte. Von dem her: ja, easy.
Ob das Geknortze gegen vermeintlich schwächere Teams aber nur am Saisonstart liegt, bezweifle ich. Auch früher hatten wir - völlig trainerunabhängig - mitten/Ende Saison oftmals „Mühe mit solchen Gegnern. Bin gespannt, wie sich das im Saisonverlauf entwickelt..
-
Grant zurück, alle fit. Hrubec und Chris überzählig.
Ich glaube, das gab es in der Geschichte des Z noch nie: fünf ausländische Stürmer im Line-up. Was für eine Qualität in den ersten drei Offensivlinien: vier CH-Nati-Spieler und fünf Ausländer!
-
Grant zurück, alle fit. Hrubec und Chris überzählig.
Ich glaube, das gab es in der Geschichte des Z noch nie: fünf ausländische Stürmer im Line-up. Was für eine Qualität in den ersten drei Offensivlinien!Naja
mal schauen wie fit Grant wirklich ist.
Ich als grosser Grant-Fan hoffe natürlich nur das Beste für ihn und uns.Rohrer wird ihm fehlen, mal schauen wen er sich nun ausliest zum pushen. Strömwall/Grant/Baechler könnte sehr gut passen. Strömwall hat was Grant nicht hat und umgekehrt. Baechler räumt dann gegen hinten auf wenn die zwei mal erwas im schilf stehen oder Grant zu langsam sein sollte.
Go Derek, überrasch uns positiv! Do it! -
Naja
mal schauen wie fit Grant wirklich ist.
Ich als grosser Grant-Fan hoffe natürlich nur das Beste für ihn und uns.Rohrer wird ihm fehlen, mal schauen wen er sich nun ausliest zum pushen. Strömwall/Grant/Baechler könnte sehr gut passen. Strömwall hat was Grant nicht hat und umgekehrt. Baechler räumt dann gegen hinten auf wenn die zwei mal erwas im schilf stehen oder Grant zu langsam sein sollte.
Go Derek, überrasch uns positiv! Do it!Yes, ich meinte fit im Sinne von: nicht als verletzt gemeldet. Seine Handverletzung dürfte inzwischen auch auskuriert sein, weil es gibt null Grund, irgendetwas zu forcieren. Wie es um seine tatsächliche Fitness steht, bin ich auch gespannt..
-
Noch ein Drittel und enge Kiste.
Grant holt den Penalty gut heraus (obs einer war?)
Strömwall macht Laune und wenn er so weiter spielt, wird er nicht oft den Tribünenplatz haben diese Saison.
Zumbühl tadellos bisher. Und für sein erstes Saisonspiel, sehr ansprechend. Konkurrenz tut auch auf der Golieposition gut.
Wird ein spannendes 3 Drittel. 🙂
PS: Korrigiert, keine Ahnung wie ich auf Auswärtsspiel komme, bis vor kurzem noch am arbeiten... aber hätte schwören können es sei in Genf heute 😂.... Ich werde alt.... 😝
-
Erste Woche. 9 von 9 Punkten.
Hätte ich nie und nimmer drauf gewettet.
Knapp in den ersten 2 Spielen, ja. Aber nichts neues allgemein in der Liga.
Zweimal gewonnen trotz etlichen Rückständen. Einmal aus einer Führung heraus. Von dem her für den Anfang Top 👍
"Papi" (finde das passt irgendwie einfach) Julien sehr ruhig auf der Bank, aber er hat seine "Kids" bisher gut im Griff! Passt bisher 👍
-
- Offizieller Beitrag
Da ich heute den ganzen Tag unterwegs war wurde es ein No Show/MySports Abend.
War lange etwas zäh bis langweilig, weil Genf einfach nichts zeigte.
Knak....danke Sven für diesen Transfer!
Bitte Zumbi mehr einsetzen als letzte Saison!
3 Spiele, 3 Siege, 1. Platz, so kann es gerne weiter gehen!

-
Genf spielt ein riesen Senf.
Zumbi, super geil.
Am Schluss gibts wieder 3 Punkte für uns.
Sieht schon sehr gut aus in der ersten Woche.
9 Punkte, was will man mehr.
Von mir aus kann es so weiter gehen.
Geili Sieche

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!