Ajoie vs. ZSC, 22.9.2026

• Ein erstes Fazit. Nach den ersten Spielen. Das Team scheint ausgeglichener zu sein als in der letzten Saison, spruch weniger Abhängig von Ghetto und Malgin.

Bächler hat einen Riesensprung gemacht. Als Defensivstürmer jetzt schon mit das beste was es in der Schweiz gibt und nun fängt er auch noch an zu scoren.

Ist für mich der nächste franchise player und zukünftiger Captain. Vertrag so früh wie möglich und so lang wie möglich verlängern!

• Offizieller Beitrag

Ein erstes Fazit. Nach den ersten Spielen. Das Team scheint ausgeglichener zu sein als in der letzten Saison, spruch weniger Abhängig von Ghetto und Malgin.

Bächler hat einen Riesensprung gemacht. Als Defensivstürmer jetzt schon mit das beste was es in der Schweiz gibt und nun fängt er auch noch an zu scoren.

Ist für mich der nächste franchise player und zukünftiger Captain. Vertrag so früh wie möglich und so lang wie möglich verlängern!

Heee........ Vini Rohrer ist unser nächster "Franchise-Player". Zwar noch blutjung, aber ein absoluter Leistungsträger. Ist nicht umsonst der
    momentane Liga-Topscorer!

:blosswech:

• Jetzt wo wir immer einen überzähligen Ausländer haben, ist die Aufstellung von Hrubec nicht mehr einfach so gegeben.
    Ich würde trotz allem Zumbi am FR und Hrubec am SA gegen Kloten aufstellen. Aber welchen Feldspieler lasse ich draussen??
    Hmm...... je nachdem wie die Performances der Jungs am FR ist. Und sonst halt effektiv rotieren.

Wir haben (noch) eine klare Nr. 1 im Tor. Und einem Torhüter Vertrauen zu schenken, auch in kritischen Phasen, ist einfach
    ein ungeschriebenes Gesetz. Aber eben, Vertrauen muss man sich auch verdienen............

Schlussendlich ein Luxusproblem, das wir in den letzten zwei Jahren so nie hatten: sechs ausländische Feldspieler, die qualitativ wirklich gut sind. Keine Andreoffs, keine Chase De Leos, keine Sundströms (wenn auch nicht ganz so schlecht wie die anderen beiden) , und aktuell keiner verletzt.

Zu diesem Zeitpunkt der Saison darf CJ ruhig rotieren, wenn Zumbi spielt. MMn. am ehesten bei Spielern aus Linien, die bereits sehr gut funktionieren. Aktuell wäre das die 3. Linie, sprich Strömwall oder Grant, wobei Grant nach seiner Verletzung und der kürzeren Vorbereitung wohl zuerst noch Spielpraxis sammeln dürfte. Oder warum nicht wie gegen Ajoie nochmals Lehtonen draussen lassen? In der Quali kann man sich das leisten. Mit Berni, Kukan und Marti hat man drei Nationalspieler in der Verteidigung, dazu einen Spieler mit gut 500 NHL-Partien. Geering und mittlerweile auch Schwendeler können ebenfalls viel Eiszeit übernehmen. Da sollte es auch mal ohne Lehtonen gehen.

Beim Goalie denke ich, dass Hrubec über weite Strecken der Quali dienstags spielt und am Wochenende abgewechselt wird. So käme Zumbi wohl auf rund ein Drittel der Spiele. Bestätigt sich seine starke Form und bleiben die Ausländer gesund, kann ich mir aber gut vorstellen, dass CJ ihn auch mal dienstags bringt. Schauen wir mal..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!