Bern - ZSC, Dienstag 22.1.2008 - 19:45

  • Finde die Einstellung einiger hier fast schlimmer als die "7 Minuten des Schreckens".

    Klar ist die Strafe gegen Seger ein Witz, doch wieviel mal konnte der ZSC im Mitteldrittel in Überzahl spielen und hat nichts daraus gemacht?
    Das 3-1 und das 3-2 fielen bei einen Spielerbestand von 4 gegen 4. Das 3-3 hätten die Berner wohl auch geschossen, wenn sie kein PP gehabt hätten.


    Haben wir tatsächlich schon solche Verhältnisse bei uns, wie bei den Bergaffen aus Daffos?
    "Mega scheiss Schiri, nur wäg ihm hämmer verlore"......... :roll:

  • Die Strafe war eigentlich schon gerechtfertigt gegen Seger. Riesen wurde in den letzten Playoffs gegen uns sogar für einen unabsichtlichen hohen Stock gesperrt. :roll:

    Jetzt einfach weiterkämpfen und die nächsten Spiele gewinnen.

  • de Simms hät die beide beschte Frage vom Abig gstellt:

    1. wie söll de kreis merke dass bern de goalie wechsled ide pause?
    2. wie heter sie sölle druf istelle?

    Ich erwarte vo allne, wo jetzt de Kreis wieder kritisiert händ (namentlich TT und Edgar) e Antwort. Nämt mich jetzt scho wunder!

    Natürlich erscht, wänn alli fertig brüeled händ. I dem sinn hät au de Mushu wieder emal rächt mit em hiiwis druf, wie sich d Posts innert 5 Minute veränderet.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von fäbe

    Die Strafe war eigentlich schon gerechtfertigt gegen Seger. Riesen wurde in den letzten Playoffs gegen uns sogar für einen unabsichtlichen hohen Stock gesperrt. :roll:

    Jetzt einfach weiterkämpfen und die nächsten Spiele gewinnen.

    danke!

    und ich hoffe doch sehr, dass man sich eine solche nonchalance im strichkampf auch wirklich leisten kann, denn soooooo gross ist der abstand zu den anderen ja auch nicht. v.a. nicht, wenn man nach verlustpunkten rechnet.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mal nicht den Teufel an die Wand malen. Davos und Fribourg spielen z.B. schon am 26.1. gegeneinander und auch sonst nehmen sich die anderen ja auch noch Punkte weg und man kann nicht bei allen einfach drei Punkte pro fehlendes Spiel dazuzählen und ausrechnen, dass sie dann vor uns wären.

    Und was Riesen betrifft, fand ich die Sperre damals auch übertrieben, denke aber, dass Segers Stock heute schon noch unabsichtlicher im Gesicht des Gegners landete als der von Riesen damals. Tut aber eh nicht wirklich was zur Sache.

  • Ne, den Teufel würde ich grundsätzlich auch nicht an die Wand malen, denn wer hat schon Punkte in Bern budgetiert... Es ist unwarscheindlich drei Mal hintereinander dort zu punkten! Im Nachhinein ist es nichts desto trotz ärgerlich....

    Aber mal im Ernst... Ich mag mich erinnern, wie es 03/04 in der damals noch alten Halle gegen Leader Bern eine 0:5 Pleite absetzte (kurz vor den Play-offs) und damals wie heute glaube ich, dass man so bitteren Niederlagen enorm viel abgewinnen kann! Nicht zu letzt weil man nicht mal so viel dafür tun muss, sondern gedanklich wieder auf die Höhe kommen muss, Spiele nicht so zu verlieren respektiv immer bereit zu sein!

    Die Play-Offs Qualifikation ist realistisch - erfordert jedoch Arbeit in punkto Vorbereitung und Umsetzung auf dem Eis! Ich denke, wir sollten uns eher überlegen, ob wir gegen Genf oder Bern wollen, oder ob wir es schaffen, den sechsten Platz zu verteidigen und somit gegen Zug oder Kloten zu spielen!

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Kurz zum Schiri: Kunz war nicht wirklich bombig, das ist so. Nur ist's so wie's Fips schon angetönt hat, der ZSC hat im 2. Drittel praktisch nur Überzahl gespielt. Und ob man dort jede Strafe hätte geben müssen? Wohl kaum, wenn man in Betracht zieht, was Kunz im ersten Drittel alles laufen gelassen hat.

    Das ZSC-PP sah übrigens soweit bis auf den mangelnden Torerfolg ganz passabel aus und auch sonst war der ZSC eigentlich über 40-50 Minuten die bessere Equipe. Dass sie es hinkriegen, in diesem Spiel, das sie locker im Sack hatten, nach einem Zufallstor vom SCB derart den Faden zu verlieren, überraschte mich im nachhinein schon ein bisschen. Gut, das Time-Out kommt etwas spät, aber vorher hätte es wohl auch nicht viel gebracht, wenn kurz danach gleich wieder zwei Tore eingefangen werden und es locker noch zwei bis drei weitere hätten sein können, wenn Sulander nicht auf der Höhe gewesen wäre.

  • es muss aber auch gesagt werden, dass der Z während 40' zwar clever, der SCB aber in dieser Zeit unterirdisch schlecht gespielt hat. Wir hätten nicht 0:3 sondern 0:6 führen müssen ! Was danach geschah, gibts im Eishockey halt ab und zu ! Schade musste der Z gerade jetzt diese Erfahrung machen...

  • Zitat von Mushu

    Cooli Wand da!

    Die allergröschte Helde uf däre Wält, wo alles richtig mached und eifach uhuera cool sind, sind 5 Minute schpöter die gröschte Schwammchöpf und Pfiffene uf dere Wält.

    Und das qualifiziert vo dä gliche Schpezialischte und Expärte.

    Momol!

    Fan sein beruht mehrheitlich auf Gefühlen und weniger auf rationalem Denken! Du als Vater kennst ein ähnliches Empfinden, nehme ich an: gegenüber deinem Kind. Aber als "Schpezialischt und Expärte" weisst das natürlich schon, oder?

  • Zitat von Hektor

    ... und es locker noch zwei bis drei weitere hätten sein können, wenn Sulander nicht auf der Höhe gewesen wäre.

    Wobei Sulo vor allem beim 1. Gegentreffer viel zu spät auf der anderen Seite war. Wie übrigens auch schon im Kloten Spiel.
    Vielleicht müsste man auch mal Streit spielen lassen, damit Sulo seine Spritzigkeit wieder findet.

  • Zitat von Reto

    Bei den ersten drei Treffern haben irgendwie Sulo und die ganze Verteidigung gepennt.


    gepennt hat nur sulo! bindenbacher ist bei 3 der fünf toren rumgefurzt, wie ein von einem hummer in den sack gezwickter amokläufer und hat für soviel verwirrung bei den eigenen gesorgt, dass es für bern nahezu unmöglich wurde, keine tore zu machen. forster stand auch bei zuminest einem tor geistig komplett im nirwana.

    man kann nicht gegen bern in bern mit 3:0 aus der kabine kommen, die ersten beiden minuten in überzahl spielen und innerhalb weniger sekunden die contenance so verlieren, nur wegen einer durchaus berechtigten strafe, die nota bene erst noch nur zu 4 gegen 4 geführt hat.

    das IST eine einstellungssache und die IST trainersache. ganz schlecht gecoacht, seeeehr, seeeeehr überheblich umgesetzt und ganz schnell die nerven verloren.

    klar ist die niederlage nicht tragisch zum jetzigen zeitpunkt und klar lassen die anderen auch noch punkte liegen, aber es wird unnötigerweise wieder viel enger! und die gegner sind kein no-names, sondern u.a. davos und lugano. rappi scheint mit samu seine krise einigermassen in den griff bekommen zu haben und friburg ist auch nicht ganz ohne. selbst die bruno-tiger sind noch nicht ganz abzuschreiben.

  • ....glücklich für den SCB, ärgerlich für den ZSC, aber auch meilenweit weg vom Leidensweg des "Z" der letzten 2 Jahre. Das müssen doch selbst die kritischen Z-Fans zugeben. Und wenn sich Armani Feuersalamander nicht wieder im dümmsten Moment verletzt hätte, hätte der HCD die letzte Saison wohl gegen den ZSC abgeschlossen.

    Bleibt für mich nur zu hoffen, dass der ZSC weiter vorne als Rang 8 klassiert sein wird....

  • Zitat von Iceman

    ....glücklich für den SCB, ärgerlich für den ZSC, aber auch meilenweit weg vom Leidensweg des "Z" der letzten 2 Jahre. Das müssen doch selbst die kritischen Z-Fans zugeben. Und wenn sich Armani Feuersalamander nicht wieder im dümmsten Moment verletzt hätte, hätte der HCD die letzte Saison wohl gegen den ZSC abgeschlossen.

    Bleibt für mich nur zu hoffen, dass der ZSC weiter vorne als Rang 8 klassiert sein wird....

    ja das ist richtig, es ist bei weitem nicht mehr derselbe zsc wie in den letzten beiden jahren. jedoch halt dumm, wenn man am ende jetzt wieder (unnötig) zittern muss... aber das ist halt der zsc. wär' ja sonst nur halb so lustig, nicht wahr? :cool:

  • Ich hoffe jetzt einfach sie können dieses Spiel abhaken und in Genf so auftreten wie sies in Bern in den ersten 40 Minuten taten.

    Wir sind wieder mitten im Strichkampf, aber wir haben ein vermeintlich "leichteres Schlussprogramm" bei dem wirs gegen die unteren klassierten Mannschaften noch selbst in der Hand haben.
    Ich hoffe in Genf auf 1, 2, oder gar 3 Punkte, das wäre ein toller Anfang.

    Gruss Dagobert

  • So jetzt d antwort wo ich denke herr Züriboy!

    Ich denke, dass nach dems die dummi straf, öb sie regelgerecht gsi isch oder ebe au nöd! völlig desorientiert hine drin gstande sind und de kreis sicher nach em 3:2 het sölle reagiere und s time out nä! logisch isch ja, dass d spieler vom Zett näb de schue gsi sind! de gueti herr kreis het aber leider erst nach em 3:3 s time out gno! ich denke sehr wohl, dass schlimmers vermidbar gsi wär! und übrigens: mir sind 2 drittel lang besser gsi als bern und bern 5 minute! (merci reto!) aber bern topft i denne foif minute foif mal! und mir i 40 nume 3 mal was eigentlich reiche sött, um en vorsprung über d rundene z bringe! zudem het de sulo wüki en sehr en schlechte abig i zoge! da chan de kreis nüt defür!
    aber zumene andere thema, wieso laht mer überhaupt en suchy powerplay spiele? de isch ja bi foif gege foif scho überforderet gsi gester! bin ebefalls froh, wenn de suchy gaht! leider erst übernöxscht saison!

    ich chan leider nöd viel ändere ade trainer sach! aber gängts nach mir wür d de kreis nöxscht jahr nüme ade bande stah!
    und das de zett super iigstellt isch uf berner mag für 40 minute stimme! schön konteret! s 1:0 isch ja extrem schön gsi! aber wenns so guet iigstellt gsi wäred im letschte drittel würd mer denn wüki 5 goal i 5 minute becho! eis goal pro minute! soviel bechunt de zett nöd mal pro match! :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!