• Solche Provokationen bzw. Checks, wo der Ellbogen zu hoch ist, gibt es in jedem Spiel mehrfach. Ist aber teilweise wirklich schwer zu erkennen. Wie man auf so etwas so reagieren kann in einem Testspiel ist aber nicht zu entschuldigen.

    Nino bleibt auf jeden Fall in den Schlagzeilen.

  • Nino ist schon in der WM Vorbereitung daduruch aufgefallen, dass er bei jedem Einsatz 1-2 Checks ansetzte. Das hat er wohl in der Juniorenliga gelernt. 2 mal mit dem Stock im Gesicht rumfuchteln und dann hinterhälltig ein Stockschlag in die Beine zu machen, steht nicht im Verhältnis. Aber der kurze Cammalleri ist wohl nicht Mannsgenug das auf Hockeytechnische Art zu klären. Habe mich fürchterlich genervt (nicht weils ein CH-Spieler ist, sondern weils eine hinterhältige Aktion war).
    Soll Boggia spielen gehen . . .

  • Zitat von Messier

    Nino ist schon in der WM Vorbereitung daduruch aufgefallen, dass er bei jedem Einsatz 1-2 Checks ansetzte. Das hat er wohl in der Juniorenliga gelernt. 2 mal mit dem Stock im Gesicht rumfuchteln und dann hinterhälltig ein Stockschlag in die Beine zu machen, steht nicht im Verhältnis. Aber der kurze Cammalleri ist wohl nicht Mannsgenug das auf Hockeytechnische Art zu klären. Habe mich fürchterlich genervt (nicht weils ein CH-Spieler ist, sondern weils eine hinterhältige Aktion war).
    Soll Boggia spielen gehen . . .

    DANKE!!

  • Eine Spielsperre gegen Cammalleri

    Dienstag, 5. Oktober 2010, 9:52 Uhr - Martin Merk
    Der Montréal-Stürmer Mike Cammalleri ist für seine Attacke gegen den Schweizer Youngster Nino Niederreiter für ein Spiel aus dem Verkehr gezogen worden.
    Die NHL hat nach der Anhörung eine Spielsperre gegen Cammalleri ausgesprochen, die eine Busse über rund 32 000 Dollar mit sich zieht. Damit würde er ausgerechnet den Saisonstart gegen Toronto verpassen.

    Cammalleri hatte sich in einem Testspiel in Québec zwischen den Canadiens und den New York Islanders für einen harten, aber korrekten Check Niederreiters mit mehreren Racheaktionen revanchiert, unter anderem ein Stockschlag gegen Niederreiters Beine, die zum Ausfall des Schweizers geführt hat. Niederreiter erlitt Prellungen und verpasste am Samstag das letzte Testspiel seines Teams, sollte aber bald wieder einsatzbereit sein. Der Nummer-5-Draft dieses Jahres kämpft weiter um einen Platz im NHL-Kader der Islanders. Die Saison beginnt für die "Isles" am Samstag mit einem Heimspiel gegen Dallas.

    Mein Senf: Hätte das ein "Nobody" gemacht, wäre er mit mindestens 5 Sperren bestraft worden. Dass er genau gegen Toronto fehlt, wird ihn wohl mehr schmerzen als die 32'000 Dollars.

  • Zitat von 007

    Eine Spielsperre gegen Cammalleri

    Dienstag, 5. Oktober 2010, 9:52 Uhr - Martin Merk
    Der Montréal-Stürmer Mike Cammalleri ist für seine Attacke gegen den Schweizer Youngster Nino Niederreiter für ein Spiel aus dem Verkehr gezogen worden.
    Die NHL hat nach der Anhörung eine Spielsperre gegen Cammalleri ausgesprochen, die eine Busse über rund 32 000 Dollar mit sich zieht. Damit würde er ausgerechnet den Saisonstart gegen Toronto verpassen.

    Cammalleri hatte sich in einem Testspiel in Québec zwischen den Canadiens und den New York Islanders für einen harten, aber korrekten Check Niederreiters mit mehreren Racheaktionen revanchiert, unter anderem ein Stockschlag gegen Niederreiters Beine, die zum Ausfall des Schweizers geführt hat. Niederreiter erlitt Prellungen und verpasste am Samstag das letzte Testspiel seines Teams, sollte aber bald wieder einsatzbereit sein. Der Nummer-5-Draft dieses Jahres kämpft weiter um einen Platz im NHL-Kader der Islanders. Die Saison beginnt für die "Isles" am Samstag mit einem Heimspiel gegen Dallas.

    Mein Senf: Hätte das ein "Nobody" gemacht, wäre er mit mindestens 5 Sperren bestraft worden. Dass er genau gegen Toronto fehlt, wird ihn wohl mehr schmerzen als die 32'000 Dollars.

    Habe das Foul gerade gesehen, oder soll man sagen die Fouls.
    Es ist wahnsinnig dies mit nur einer lächerlichen Spielsperre zu bestrafen. IMHO.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 007

    Solche Provokationen bzw. Checks, wo der Ellbogen zu hoch ist, gibt es in jedem Spiel mehrfach. Ist aber teilweise wirklich schwer zu erkennen. Wie man auf so etwas so reagieren kann in einem Testspiel ist aber nicht zu entschuldigen.
    Nino bleibt auf jeden Fall in den Schlagzeilen.

    Als etablierter NHL Spieler hätte ich mir das auch nicht gefallen lassen.

    Ich hätte aber nicht mit dem Stock sondern mit der Faust zurückgeschlagen oder, noch besser, zurückschlagen lassen.

    Lächerlich ist das Theater hier um diesen Niederreiter, bloss weil er ein Schweizer ist.

  • Zitat von Larry

    Als etablierter NHL Spieler hätte ich mir das auch nicht gefallen lassen.


    ...du bisch ebä kein etablierte nhl-schpiler

    Zitat von Larry

    Ich hätte aber nicht mit dem Stock sondern mit der Faust zurückgeschlagen oder, noch besser, zurückschlagen lassen.


    ...drum bisch du ebä kein etablierte nhl-schpiler

    Zitat von Larry

    Lächerlich ist das Theater hier um diesen Niederreiter, bloss weil er ein Schweizer ist.


    ...es isch da überhaupt e keis theater, was regsch di eigentli uf?
    für mich isch er es grosses talänt, wo halt au emal mit kampfchraft und iisatz sis revier det will markiere. was isch da falsch?

  • Ich schreibe es auch gerne hier, Nino Niederreiter ist von A-Z noch nicht NHL ready, für seine Entwicklung wäre ein Jahr WHL das beste. Ich hoffe die Isles merken dass auch noch.

  • Zitat von Studi66

    Na endlich! War ja höchste Zeit! :cool:

    :applaus:
    Bin mal gespannt ob er bleiben darf. Für einen so jungen Spieler ist er extrem weit. Soo weit davon weg wie das Sputnik schreibt ist er meines Erachtens nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!