5-0 Forfaitniederlage für gegen EVZ

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Reto

    Die ganz Diskussion zeiged mir mal wieder, dass es offebar immer no Lüüt git, wo jedes einzelne vo dene über 50 Qualischpiel als u huere wichtig aalueged und genau da liit eine vo de Hünd im Hockey begrabe!

    Kein Problem. Der Club soll Spiele zum halben Preis anbieten. Dann weiss das Publikum auch im Voraus, welches Spiel nicht so wichtig ist ...

  • Zitat von larlf

    de isch ja sicher au chrank:

    ...

    Das heisst: Zwei oder drei ­Zuger Sicherheitsleute hätten den ZSC-Sektor stürmen ­müssen. Wie bitte? Wer einen Block voller Hardcore-Fans betritt, muss bis an die Zähne bewaffnet und den Rabauken zahlenmässig überlegen sein, sonst gibts mächtig auf die ­Socken. Das Urteil ist eine Eselei, gefällt von Schreib­tischtätern ohne Kenntnis der Verhältnisse in den Stadien

    Ganz Artikel:
    http://www.blick.ch/sport/eishocke…on-eseln-135501


    Ich weiss scho, werum ich dä Scheiss nüme lies. Wer hät dänn verlangt, dass nur 3 det ufe stürme sölled. Im Urteil isch gstande (Oder i de Erchlärig dezue), dass de Sidi vo Zug für HochRisiko Spiel au gnüegend Lüüt müesst vor Ort ha.
    das isch sicher nöd de Fall gsi. Da vo Fahrlässigkeit z'rede isch nöd verchehrt!

  • Zitat von gringo


    Ich weiss scho, werum ich dä Scheiss nüme lies. Wer hät dänn verlangt, dass nur 3 det ufe stürme sölled. Im Urteil isch gstande (Oder i de Erchlärig dezue), dass de Sidi vo Zug für HochRisiko Spiel au gnüegend Lüüt müesst vor Ort ha.
    das isch sicher nöd de Fall gsi. Da vo Fahrlässigkeit z'rede isch nöd verchehrt!

    an die zähne bewaffnet??? aua, dä dino spricht dä richter jeglichi praxistauglichkeit ab und disqualifiziert siini praxistauglichkeit im gliiche "artikel" grad sälber; spricht für ihn, momol.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gringo

    Im Urteil isch gstande (Oder i de Erchlärig dezue), dass de Sidi vo Zug für HochRisiko Spiel au gnüegend Lüüt müesst vor Ort ha.
    das isch sicher nöd de Fall gsi. Da vo Fahrlässigkeit z'rede isch nöd verchehrt!

    Total verchehrt isch nur, dass es im Sport überhaupt "Hochrisiko-Spiel" git. Das isch dä eigentlich Skandal und

    :kotz:

  • Letztlich hätte halt einfach auch der EVZ die 3 Punkte nicht verdient gehabt. Dass dort einiges in der Organisation schief gelaufen ist - ohne die Schwere der Tat damit mildern zu wollen - lag wohl auf der Hand. Ich meine damit nicht die Verhinderung des Reinschmuggelns, sondern die (schnelle) Reaktion auf die Rauchbombe, welche schlicht unterblieb.

    Über den Weg zu diesem Result kann man sich sicherlich streiten, aber auch ein 3:0 für den EVZ wäre nicht gerecht gewesen.

    Im Hintergrund stand sicherlich der Gedanke, dass man im gegenerischen Sektor nicht einfach Däumchen drehen darf als Organisator, weil im Ernstfall ja eh der Gastclub bestraft würde.

  • Zug-ZSC: Kein Wiederholungsspiel

    Dienstag, 19. Januar 2010, 11:28 Uhr - Martin Merk / Medienmitteilung

    Das dreiköpfige Schiedsgericht hat wie die beiden Instanzen davor ein Wiederholungsspiel der wegen einer Rauchbombe abgebrochenen Partie EV Zug - ZSC Lions vom 9. Oktober abgewiesen.
    Der dringliche Teilschiedsspruch, dass es zu keinem Wiederholungsspiel kommt, wurde heute bekannt. Über alle weiteren Rechtsbegehren wird später im Endschiedsspruch entschieden und auch die Urteilsbegründung erst später geliefert.

    Im Endschiedspruch wird auch über die Bewertung des Spiels entschieden. In erster Instanz entschied der Einzelrichter eine 0:5-Forfaitniederlage gegen die ZSC Lions, einer deren Fans die Rauchbombe gezündet hat. In zweiter Instanz gab das Verbandsschiedsgericht auch dem Sicherheitsdienst des EV Zug eine Schuld und sprach Forfait-Niederlagen gegen beide Clubs mit der Wertung 0:0 aus.

  • Ist vielleicht ganz gut so... Wenn uns Kloten noch überholt, wacht die Mannschaft vielleicht auf. Das ist jetzt nicht ironisch gemeint, aber ich denke, dass die Tabellenlage vielleicht am Stolz einzelner kratzen könnte. Und Zahner wird sowieso toben wegen den Einnahmen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von ZüriBueb

    Ist vielleicht ganz gut so... Wenn uns Kloten noch überholt, wacht die Mannschaft vielleicht auf. Das ist jetzt nicht ironisch gemeint, aber ich denke, dass die Tabellenlage vielleicht am Stolz einzelner kratzen könnte. Und Zahner wird sowieso toben wegen den Einnahmen.

    Ob 5. oder 6. kommt nun wirklich nicht darauf an, weder für Kloten noch für den ZSC. Glaube kaum, dass sich deswegen irgend ein Spieler den Arsch aufreissen wird. Der ZSC kann sich ja noch bis auf Rang 3 vorkämpfen, für Kloten ist mit diesem Urteil der Rang 4 nun wohl auch definitiv passé.

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Ob 5. oder 6. kommt nun wirklich nicht darauf an, weder für Kloten noch für den ZSC. Glaube kaum, dass sich deswegen irgend ein Spieler den Arsch aufreissen wird. Der ZSC kann sich ja noch bis auf Rang 3 vorkämpfen, für Kloten ist mit diesem Urteil der Rang 4 nun wohl auch definitiv passé.

    Ich denke schon, dass es unserer Mannschaft vor Augen führen wird, was sie in den letzten Monaten effektiv geleistet haben. Von einer klaren Tabellenführung auf Rang 6 runter, wie Sean Simpson es im Interview nach der 4:6 Niederlage in Zug kommen sah bei gleich bleibender Leistung. Wie schlimm es ist, ist eine andere Frage, was mich interessiert, ist, was es braucht, dass sie in den Play-Offs noch einmal aufdrehen und zeigen, was sie können.

    Ob das Kloten krazt oder nicht, ist mir egal.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Ob 5. oder 6. kommt nun wirklich nicht darauf an, weder für Kloten noch für den ZSC. Glaube kaum, dass sich deswegen irgend ein Spieler den Arsch aufreissen wird. Der ZSC kann sich ja noch bis auf Rang 3 vorkämpfen, für Kloten ist mit diesem Urteil der Rang 4 nun wohl auch definitiv passé.[/quote


    dini ussag isch wohl en witz, gaht doch überhaupt nöd ob züri gunne hät oder nöd, dä entscheid isch gravierend, stell dir vor es isch en wichtige playoff-match, jede fan weiss jetzt wie er es verlornigs spiel für sini farbe cha dreihe, abgseh devo isch dä Z fan im zugerstadion gsi, und dät sind grosso modo zuger verantwortlich, bis uf es paar regelige, also überleg nomal

  • ....denn nun können wir 4. werden und mit Heimspiel Recht gegen Davos in den Playoff's spielen.
    Ich spiele viel lieber Daffos und werfe Del Kurzo und den Verräter aus der Meisterschaft, als gegen Kloten zittern zu müssen, zumal wir in den letzten Spielen doch recht schlecht gegen die Klötis ausgesehen haben.

    Hat man eigentlich den Sünder mal erwischt und ihm eins hinter die Löffel gegeben?

    Bringen wir die Vorrunde noch mit Anstand und Kampf hinter uns und schauen, dass wir wenigstens das Heimrecht behalten können.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Z67


    dini ussag isch wohl en witz, gaht doch überhaupt nöd ob züri gunne hät oder nöd, dä entscheid isch gravierend, stell dir vor es isch en wichtige playoff-match, jede fan weiss jetzt wie er es verlornigs spiel für sini farbe cha dreihe, abgseh devo isch dä Z fan im zugerstadion gsi, und dät sind grosso modo zuger verantwortlich, bis uf es paar regelige, also überleg nomal

    i dä zwüscheziit hät mer ja dä übeltäter chöne ohni zwiifel em zsc aahang zuewiise. d'wahrschindlichkeit, dass jetzt eine zu dä gägnerische fäns gaht und so öppis abzieht isch wohl nöd gäh und wänn doch, dänn wird au das ufdeckt und hetti wohl en andere usgang vo dä gschicht.

    obwohl mer natürli i dä playoffs nöd 5 mönet ziit hät zum so öppis usezfinde und z'entscheide.

    aber trotzdem, dass sich eine so wür opfered für sin verein zum en match günne isch ja scho chli unwahrschindli.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!