• Zitat von Larry

    Der Romand äusserte gegenüber den ZSC-Verantwortlichen schon vor geraumer Zeit den Wunsch, zusammen mit seiner Freundin in die Romandie zurückkehren zu wollen. (NZZ)

    Da chasch ebe nüt mache!

    Und wenn de Ambühl zrugg nach Davos will ebe au nöd.

    Und mit em Salis oder em ZSC hätt das absolut nüt ztue, höchstens, dass beid mit em Z ebe scho Erfolg gha händ.

    Zu eus chömed jedes Jahr au gueti Type wo mer im alte Club vermisst!

    GENAU!

    Laut Zahner haben ja nicht mal richtige Verhandlungen stattgefunden, es ging nicht ums Geld oder um die Vertragsdauer...er will mit seiner Freundin Familie und darum wieder ins Welsch!

    Also mal Ball flach halten von wegen Salis....unfassbar,was hier für Müll produziert wird.

    Danke T-Bo für alles!

  • Sehr schade, aber ich habe vollstes Verständnis für den Abgang von T-Bo. Irgendwann zieht es die meisten wieder in ihre Heimat.
    In Bezug auf Ersatz bin ich der Meinung, dass es bei den jüngeren Spielern genügend Potenzial hat, die Lücke in absehbarer Zeit zu schliessen (Kenins. Schäppi und Co.). Der Markt muss also deswegen (noch) nicht zwingend sondiert werden.
    Schwieriger wird es erst, wenn Ambühl auch noch gehen sollte. Oder Wick es nochmals in der NHL versuchen möchte.
    Denn der Markt scheint mir nicht sehr gut bestückt zu sein.

    Schauen wir mal was da so alles noch läuft...

  • Zitat von The Fan


    GENAU!

    Laut Zahner haben ja nicht mal richtige Verhandlungen stattgefunden, es ging nicht ums Geld oder um die Vertragsdauer...er will mit seiner Freundin Familie und darum wieder ins Welsch!

    Also mal Ball flach halten von wegen Salis....unfassbar,was hier für Müll produziert wird.

    Danke T-Bo für alles!

    hier geht es ja gerade noch so einigermassen, aber schau mal auf fb (zscblog-kommentare). das ist haarsträubend... :facepalm: und teilweise unter aller sau!!

  • Zitat von Der Weise

    Nur weil man vom Z noch keine Tranfermeldungen hört heisst das ja noch lange nicht dass man untätig ist. Würde mich nicht wundern wenn man Thibaults Nachfolger im Emmental findet!


    Ging mir auch schon durch den Kopf, nehme an du denkst da an Moser ?

  • de job vom management isch nöd abgäng z verhindere wo gar nöd verhinderbar sind. de job vom management isch, sottig abgäng früehzitig z antizipiere und druf z reagiere.

    de erfolg us de letschte jahr git zahner / salis recht. ob die zwei aber imne club erfolg hetted, wo nöd jede fählentscheid vomne riiche onkel walti kompensiert wird isch e anderi frag.

    ez stönd es paar herusforderige a. d abgäng müend uf nächst jahr hi kompensiert werde. und mich nimmt vor allem wunder, wie dene herre ihre plan für die nächste wuche usgseht, wenns sich d frage bezüglich em lockout kläred.

  • Heute im Tagi:

    «Ich hätte Monnet gerne behalten», gab Salis zu. «Aber er wollte zurück zu seinen Wurzeln. Es scheiterte nicht an unserem Angebot, sondern daran, dass er zurück ins Welschland wollte, dass er sich auch schon Gedanken über die Zeit nach der Karriere macht.» Der 30-Jährige, der bei Gottéron bis 2016 unterschrieb, sprach vom Bauchgefühl, das den Ausschlag gegeben habe. Auch die beiden weiteren wichtigen Personalfragen, Ambühl und Blindenbacher, dürften sich bald entscheiden. Der Davoser wird von seinem Stammclub umworben, aber auch Salis bemüht sich intensiv um ihn. «Wir redeten in letzter Zeit oft miteinander», sagte er. «Aber ich kann keine Prognose abgeben. Ich weiss nur, dass er sich mit der Entscheidung schwertut.»

  • Wenn Ambühl auch geht, wird es schwierig die beiden zu ersetzen.
    Vom eigenen Nachwuchs kam bisher, mit Cunti als Ausnahme, nie ein wirklicher Skorer hervor.
    Die sind alle gut für die 3. und 4. Linie. Aber ein eigener der bisher wirklich ein CH-Topstürmer mit Natiniveau wurde ..???

    Man kann ja McSorley fragen, ob er in Übersee noch weitere Walsky's und Almond's kennt :)

  • Zitat von tom64

    Wenn Ambühl auch geht, wird es schwierig die beiden zu ersetzen.
    Vom eigenen Nachwuchs kam bisher, mit Cunti als Ausnahme, nie ein wirklicher Skorer hervor.
    Die sind alle gut für die 3. und 4. Linie. Aber ein eigener der bisher wirklich ein CH-Topstürmer mit Natiniveau wurde ..???

    Man kann ja McSorley fragen, ob er in Übersee noch weitere Walsky's und Almond's kennt :)

    Finde dass Kennins so wie auch Schäppi viel Potenzial haben. Was aus denen noch wird, wird sich zeigen. Bei Cunti hat sich ja auch erst letzte Saison der Knopf gelöst und dies auch nur da Bob auf ihn gesetzt hat.

  • Sorry, wer Cunti im ersten Spiel ZSC- GCK gesehen hat, sah relativ schnell dass der Typ ziemlich geil spielen konnte/kann. Die Linie mit L. Cunti / S. Widmer / T. Koskela spielte Phasenweise unsere Abwehr schwindlig..
    Dass Bob dann die Vorgeschichte nicht interessierte überrascht dann auch nicht weiter.
    Übrigens S.Widmer auch mit seinem ersten NLA Einsatz letzte Woche.. Kommt auch gut der Junge!

    Russki standart!!

  • Zitat von Elitekeks

    Finde dass Kennins so wie auch Schäppi viel Potenzial haben. Was aus denen noch wird, wird sich zeigen. Bei Cunti hat sich ja auch erst letzte Saison der Knopf gelöst und dies auch nur da Bob auf ihn gesetzt hat.

    Ich finde Schäppi, Kenins, Baltisberger usw. alle auch gut.

    Aber hat die Lions-Organisation je einen Topstürmer alla Wick, Ambühl, Brunner, Bürgler, Hollenstein, Monnet, von Arx usw. hervorgebracht. Einer der den gewissen Unterschied ausmachen kann.
    Ist jetzt egal ob einer der genannten Spieler ansonsten unsympatisch ist. Es geht nur um die Hockeyqualität.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sbornaja

    Sorry, wer Cunti im ersten Spiel ZSC- GCK gesehen hat, sah relativ schnell dass der Typ ziemlich geil spielen konnte/kann. Die Linie mit L. Cunti / S. Widmer / T. Koskela spielte Phasenweise unsere Abwehr schwindlig..
    Dass Bob dann die Vorgeschichte nicht interessierte überrascht dann auch nicht weiter.

    Doch!

    Bei jedem anderen Trainer wäre er versauert, weil jeder ZSC bzw. CH Trainer Cunti bereits total abgeschrieben hatte.

    Ohne Hartley würde es heute keinen Cunti in der NLA geben.

  • Zitat von tom64

    Ich finde Schäppi, Kenins, Baltisberger usw. alle auch gut.

    Aber hat die Lions-Organisation je einen Topstürmer alla Wick, Ambühl, Brunner, Bürgler, Hollenstein, Monnet, von Arx usw. hervorgebracht. Einer der den gewissen Unterschied ausmachen kann.
    Ist jetzt egal ob einer der genannten Spieler ansonsten unsympatisch ist. Es geht nur um die Hockeyqualität.

    Momol, git's scho, aber er wird's eines Tages i dä NHL versuche und hoffentlich schaffe:

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=70426

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Schäri


    Momol, git's scho, aber er wird's eines Tages i dä NHL versuche und hoffentlich schaffe:

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=70426

    Es ist die Rede von Spielern die es geschafft haben, nicht von Talenten aus denen vielleicht mal was wird.

    Es wurde viel erreicht in den letzten 14 Jahren, aber ein richtiger Top Shot war nicht dabei.

  • am schönsten wäre es, wenn sie den Durchbruch auch gleich bei uns schaffen würden und nicht den "Umweg" via Daffos oder so gehen müssen!
    aber Junge mit viel Talent wagen heute wohl eher das Abenteuer in USA/CAN, statt es hier zu versuchen. Was ich, im Vergleich zum Fussball, eigentlich auch gut finde. Meiner Meinung nach können sie in diesen Juniorenligen mehr profitieren, als bei uns....

  • In Zukunft wird es bei uns wohl auch so sein wie z.B. in Schweden, Finnland, Tschechei etc.. Wenn Du einen wirklich guten Spieler verpflichtest bzw. einer im Team heranreift, dann ist der Absprung in die NHL nur noch eine Frage der Zeit. Die Lage für die Klubs wird so natürlich nicht komfortabler, das Mannschaftsgefüge wird mehr durcheinandergerüttelt werden, als dies aktuell der Fall ist. Auf einigen Positionen wird's dann schwierig, auch für die Spieler selber. So macht die Ausstiegsklausel von Reto Berra dem EHC Biel Sorgen, d.h. man befürchtet, dass er plötzlich in die NHL abwandern könnte, und auf die Schnelle Ersatz geholt werden müsste. Weiss nicht, welcher Klub dieses Risiko eingehen will, trotz den unbestrittenen Qualitäten von Berra. Bei einem Feldspieler wäre es natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei, wenn der plötzlich abhaut. Beim Torhüter ist's aber schon nochmals eine Stufe kritischer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!