• Wie immer schön für den Sport, ein kleiner Schlägt ein grosser und in der Verlängerung war der Sieg nicht gestohlen, ich habe diese mir noch angetan (um herunterzukommen) und war der Meinung Rappi hatte die grösseren Chancen und hätte den Sack schon früher zumachen können.

    Ging mir gleich mit Verlängerung schauen, um runterzukommen. 😬😂

    Und ja, Rappi war da besser.

  • Die Playoff-Viertelfinals haben einiges aufgezeigt
    Fünf Erkenntnisse zu den Playoff-Viertelfinals

    1. Mit Leonardo Genoni in Top-Form ist Zug kaum zu bezwingen

    Gehen wir nach der Fangquote, dann waren Daniel Manzato, Ludovic Waeber, Gauthier Descloux und Melvin Nyffeler die besten Torhüter der Playoff-Viertelfinals. Leonardo Genoni steht mit 90.78% gehaltener Schüsse nur auf dem drittletzten Rang. Für ihn ist dies eine tendenziell schlechte Quote. Was aber auffällt ist das sechste und letzte Spiel. Da war der Routinier von Beginn weg da und zeigte eine herausragende Partie. Genoni ist momentan der beste Torhüter der Liga und wenn er einen solchen Abend hat, wie am Freitag in Bern, dann ist der EV Zug praktisch nicht zu schlagen.

    2. Der SC Rapperswil-Jona ist in der National League angekommen

    Bekannte Probleme machen es für Aufsteiger schwierig, sich in der National League festzusetzen. Einerseits kann man sich kaum mit Schweizer Spielern verstärken, da man in den ersten Jahren noch gegen den Abstieg kämpfen muss und somit bis spät in die Saison nicht klar ist, ob man auch in der kommenden Spielzeit in der National League aufläuft. Da konnten die Lakers ab dem zweiten Jahr etwas profitieren und sich sukzessive mit jungen hungrigen Spielern verstärken. Zusammen mit vier starken Ausländern und einem herausragenden Melvin Nyffeler, trägt das Konzept erstmals Früchte. Die Lakers stehen im Halbfinal und sind so richtig in der National League angekommen.

    3. Die ZSC Lions lassen sich von Härte nicht aus dem Spiel bringen

    Was war das für eine Serie zwischen den ZSC Lions und dem Lausanne HC? Als würden wirklich zwei Löwen aufeinander losgehen. Die Serie war an hässlichen Fouls kaum zu überbieten und war teilweise nicht mehr schön anzuschauen. Trotzdem liessen sich die Zürcher in den meisten Fällen nicht aus der Ruhe bringen und nahmen die harte Gangart des LHC an. Dieses Auftreten sorgte am Ende dafür, dass die Serie nicht noch schlimmer aus dem Ruder gerät und so kann der ZSC viel Selbstvertrauen in das Duell mit Genf mitnehmen.

    4. Der Genève-Servette HC verdient das Prädikat "Geheimfavorit"

    Dieses Selbstvertrauen werden die ZSC Lions auch benötigen, denn die Genfer sind auf keinen Fall zu unterschätzen. Thomas Roost hat sie in "The Hockey Week" schon vor dem Viertelfinal als Geheimfavorit genannt und er sollte Recht behalten. Die Grenats haben Fribourg ab der dritten Partie an die Wand gespielt. Wenn die Mannschaft von Patrick Emond verletzungsfrei bleibt, dann kann sie allen Teams gefährlich werden.

    5. 50 Fans bringen einiges an Emotionen in die Stube

    Zum Schluss noch ein Wort zu den Fans. Endlich gibt es im Stadion wieder Stimmung. Auch wenn nur 50 Supporter ins Stadion gelassen werden, ein Unterschied ist klar hörbar. Damit sorgen die Fans nicht nur für Emotionen im Stadion sondern bringen sie auch zurück in die Stube. Man hat als TV-Zuschauer nicht mehr das Gefühl, ein Geisterspiel zu schauen und das macht Freude. Einziger Wermutstropfen: Steht doch ein bisschen weiter auseinander. Die Stadien sind gross genug um den nötigen Abstand zu den Mitmenschen einzuhalten.

    Russki standart!!

  • Die Playoff-Viertelfinals haben einiges aufgezeigt
    Fünf Erkenntnisse zu den Playoff-Viertelfinals

    1. Mit Leonardo Genoni in Top-Form ist Zug kaum zu bezwingen

    Gehen wir nach der Fangquote, dann waren Daniel Manzato, Ludovic Waeber, Gauthier Descloux und Melvin Nyffeler die besten Torhüter der Playoff-Viertelfinals. Leonardo Genoni steht mit 90.78% gehaltener Schüsse nur auf dem drittletzten Rang. Für ihn ist dies eine tendenziell schlechte Quote. Was aber auffällt ist das sechste und letzte Spiel. Da war der Routinier von Beginn weg da und zeigte eine herausragende Partie. Genoni ist momentan der beste Torhüter der Liga und wenn er einen solchen Abend hat, wie am Freitag in Bern, dann ist der EV Zug praktisch nicht zu schlagen.

    So nehme ich das schon seit 2 Jahren war. Irgendwie schafften wir es letzte Saison trotzdem, Ihnen noch den Qualisieg abzuringen. Aber diese Saison scheint es wirklich so, als ob zug einfach jeden Tag ein paar Schritte näher am Titel ist und sie im Tor, der Defensive und der Offensive sowie den Special Teams allem anderen und auch uns deutlich überlegen sind. Die Defensive ist wie eine Festung. Bern schoss zwar zweimal viele Tore. Aber alle anderen Spiele waren deutlich, weil Bern kaum Chancen erzwingen konnte. Zeitweise wie wir gegen Lausanne.

    Da man nicht in die Stadien kann und am TV schauen muss, kann man viel besser ein Auge auf die anderen Teams werfen. Und Zug ist eine Klasse besser als der Rest.

    Ein Finale gegen Zug wäre wie gegen Davos 2002.....

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Mit dem Ausscheiden von Bern gestern ist unser einziger Gegner raus und der Weg zum Titel frei. Schliesslich sind wir die einzigen die noch drin sind vom 1999er-Meister-Quartett.

    Und ausgerechnet 1998 zählen wir nicht mehr mit? Ja dann hat zug wohl Pech gehabt

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    So nehme ich das schon seit 2 Jahren war. Irgendwie schafften wir es letzte Saison trotzdem, Ihnen noch den Qualisieg abzuringen. Aber diese Saison scheint es wirklich so, als ob zug einfach jeden Tag ein paar Schritte näher am Titel ist und sie im Tor, der Defensive und der Offensive sowie den Special Teams allem anderen und auch uns deutlich überlegen sind. Die Defensive ist wie eine Festung. Bern schoss zwar zweimal viele Tore. Aber alle anderen Spiele waren deutlich, weil Bern kaum Chancen erzwingen konnte. Zeitweise wie wir gegen Lausanne.

    Da man nicht in die Stadien kann und am TV schauen muss, kann man viel besser ein Auge auf die anderen Teams werfen. Und Zug ist eine Klasse besser als der Rest.

    Ein Finale gegen Zug wäre wie gegen Davos 2002.....

    Du weisst mehr vom EVZ als vom Z.

    • Offizieller Beitrag

    Bisschen die anderen Teams unter die Lupe nehmen:

    https://www.watson.ch/sport/eismeist…ssion_974478694

    Für Steinmann, den SC in Rappi, könnte der Entscheid seinen Spezi in Rappi zu installieren in die Hose gehen. Diese Saison wird kaum zu toppen sein! Klar wurde der Entscheid vorher gefällt aber deshalb ist er nun nicht weniger schlecht! Übrigens auch in Langnau: Marc Eichmann holt seinen Spezi aus Langenthal, ob der dort mehr erreichen kann? Zweifel sind angebracht!

    Die Zukunft des SCB:

    https://www.watson.ch/sport/eismeist…sel-des-hockeys

    und

    https://www.nzz.ch/sport/der-sc-b…etzt-ld.1613748

  • Aber diese Saison scheint es wirklich so, als ob zug einfach jeden Tag ein paar Schritte näher am Titel ist und sie im Tor, der Defensive und der Offensive sowie den Special Teams allem anderen und auch uns deutlich überlegen sind.

    alle teams der liga sind uns deutlich überlegen, in jeder beziehung! und vor allem hat kein team so einen komplett überforderten trainer an der bande! so, das musste auch mal gesagt werden! :mrgreen:

    :blosswech:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (24. April 2021 um 15:53)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!