• Offizieller Beitrag

    ich habe immer wieder ins spiel reingezappt. und ich bin fürchterlich erschrocken! wären da nicht die fehlenden zuschauer und die modernen spieler ausrüstungen gewesen, ich hätte auf eine aufzeichung eines spiel aus dem jahre 1988 getippt. da erstaunt es nicht, dass im b sackstarche ausländer im a höchstens ergänzungsspieler sind.

    Ja ist bestenfalls ECHL Niveau! Von dort kommen auch die Ausländer.....

  • Ja ist bestenfalls ECHL Niveau! Von dort kommen auch die Ausländer.....

    Hazen und Devos werden von allen als DAS Ausländerdou in der SL gelobt. Jetzt können Sie den Beweis antreten für grössere Aufgaben geboren zu sein. Erinnert mich ein wenig an Sherven/Derkatch die mit unglaublichen Vorschusslorbeeren zum Z kamen. Derkatch kam nie die Gänge und Sherven erst.. als Derkatch weg war..

  • ich habe immer wieder ins spiel reingezappt. und ich bin fürchterlich erschrocken! wären da nicht die fehlenden zuschauer und die modernen spieler ausrüstungen gewesen, ich hätte auf eine aufzeichung eines spiel aus dem jahre 1988 getippt.

    da erstaunt es nicht, dass im b sackstarche ausländer im a höchstens ergänzungsspieler sind.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Habe fast alle Spiele der Serie ganz gesehen. Und dann guckst du am nächtsten Tag die Schlampen gegen den Z und denkst: „was haben die beiden Clubs genau in der NL verloren?“. Ich bleibe dabei. Ajoie mag zu Hause eine Macht sein. Mal sehen wie es wird, wenn sie dann mal 8 Spiele trotz Hazen/Devos und ein paar Ergänzungspielern die sie noch holen müssen, verloren haben. Wolf darf dann auch beweisen, das er zu unrecht nur SL spielt....

    Kloten hätte immerhin eingermassen finanzielle Möglichkeiten gehabt.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (29. April 2021 um 12:54)

    • Offizieller Beitrag

    Schliesslich wird auch 2022 der Swiss-League-Meister direkt aufsteigen, so er denn die nötigen Voraussetzungen erfüllt. Es ist auf absehbare Zeit wohl die letzte Chance für den EHC Kloten, in die National League zu kommen, die sich mit 14 Teams in eine geschlossene Liga verwandeln könnte.

    Also nochmals Gratis Aufstieg.....aber vielleicht steht dann Olten, Visp oder so im Weg.......

  • Schliesslich wird auch 2022 der Swiss-League-Meister direkt aufsteigen, so er denn die nötigen Voraussetzungen erfüllt. Es ist auf absehbare Zeit wohl die letzte Chance für den EHC Kloten, in die National League zu kommen, die sich mit 14 Teams in eine geschlossene Liga verwandeln könnte.

    Also nochmals Gratis Aufstieg.....aber vielleicht steht dann Olten, Visp oder so im Weg.......

    Ob es tatsächlich eine geschlossene 14er Liga gibt, hängt wohl davon ab, wie viele Teams in der Swiss League konkrete Aufstiegspläne haben. Selbst wenn es Kloten 2022 schaffen würde, hätte es unten immer noch Teams wie Olteno oder Visp, die auch gerne rauf möchten. Von dem her hoffe ich schon, dass eine 13er oder 14er Liga offen bleibt, auch wenn dies einem allfälligen Aufsteiger 2022 das Leben zusätzlich schwer machen würde.

    Mal abgesehen von wegen Gratis usw. darf man nicht vergessen, dass diese Anpassungen in erster Linie zum Schutze der NLA Teams gemacht wurden im Zusammenhang mit der Corona-Krise, also eine gewisse Schutzbehandlung für Langnau und Co, damit sie nicht absteigen. Dies also nur als Vorteil für Swiss League Teams zu sehen, wird der Sache nicht ausreichend gerecht.

  • Man kann die NL auch auf 20 Teams aufstocken, mehr wirklich "A-taugliche" Spieler gibt's deswegen nicht. Irgendwo zwischen dem 6en und 12en Platz tut sich dann ab Zeitpunkt X einfach ein "Punktegraben" auf. Wo genau hängt davon ab, wo und wie sich die A-tauglichen Spieler (bzw. die finanziellen Mittel...) konzentrieren. Man spielt dann nicht mehr so oft gegen die gleichen Klubs, dafür wird das Niveau sinken. Nicht dass die Spitzenklubs deswegen alles gewinnen, aber es gibt dann einfach noch häufiger ein Gelauer auf dem Eis, weil sich die personell gut ausgestatteten Teams dem Niveau angleichen und nicht mehr tun als nötig, um Blamagen zu verhindern. Die wird es ob dem Gelauer zum Gaudi des Publikums und von Klaus natürlich trotzdem geben - Operetten-Liga eben.

  • Man kann die NL auch auf 20 Teams aufstocken, mehr wirklich "A-taugliche" Spieler gibt's deswegen nicht. Irgendwo zwischen dem 6en und 12en Platz tut sich dann ab Zeitpunkt X einfach ein "Punktegraben" auf. Wo genau hängt davon ab, wo und wie sich die A-tauglichen Spieler (bzw. die finanziellen Mittel...) konzentrieren. Man spielt dann nicht mehr so oft gegen die gleichen Klubs, dafür wird das Niveau sinken. Nicht dass die Spitzenklubs deswegen alles gewinnen, aber es gibt dann einfach noch häufiger ein Gelauer auf dem Eis, weil sich die personell gut ausgestatteten Teams dem Niveau angleichen und nicht mehr tun als nötig, um Blamagen zu verhindern. Die wird es ob dem Gelauer zum Gaudi des Publikums und von Klaus natürlich trotzdem geben - Operetten-Liga eben.

    Eine endlose Aufstockung ist keine Lösung, sehe ich auch so. Die aktuelle Aufstockung für die nächsten 2 Jahre ist nur entstanden, weil man die A-Mannschaften wegen Corona schützen und nicht absteigen lassen wollte. Da es im B aufstiegswillige Clubs gab, wollte man denen die Chance für den Aufstieg nicht nehmen, ergo wurde die 13 resp. 14er Liga geboren. Bin mal gespannt wie es weitergeht bzw. was die Liga noch weiter entschliessen wird, sollte 2022 tatsächlich ein aufstiegswilliger B-Club die Swiss League Playoffs gewinnen. Beibehaltung der 14er Liga? Offen oder geschlossen? Wiedereinführung des Abstieges mit Ziel Reduktion auf 12 innerhalb von x Jahren? usw.

  • Vielleicht gibt es ja noch mehr Leute (wie mich), die einer geschlossenen 14-Liga mit 10 Ausländern (inkl. unbegrenzten Ausländer-Lizenzen) den Rücken kehren werden..... Dann ist nämlich der Zeitpunkt gekommen um in der NLB oder sogar in Dübi Hockey zu schauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dani8 (29. April 2021 um 15:23)

  • [quote='Iceman','https://forum.zscfans.ch/thread/1534-hockey-allgemein/?postID=133751#post133751']

    Man kann die NL auch auf 20 Teams aufstocken, mehr wirklich "A-taugliche" Spieler gibt's deswegen nicht. Irgendwo zwischen dem 6en und 12en Platz tut sich dann ab Zeitpunkt X einfach ein "Punktegraben" auf. Wo genau hängt davon ab, wo und wie sich die A-tauglichen Spieler (bzw. die finanziellen Mittel...) konzentrieren. Man spielt dann nicht mehr so oft gegen die gleichen Klubs, dafür wird das Niveau sinken. Nicht dass die Spitzenklubs deswegen alles gewinnen, aber es gibt dann einfach noch häufiger ein Gelauer auf dem Eis, weil sich die personell gut ausgestatteten Teams dem Niveau angleichen und nicht mehr tun als nötig, um Blamagen zu verhindern. Die wird es ob dem Gelauer zum Gaudi des Publikums und von Klaus natürlich trotzdem geben - Operetten-Liga eben.

    [/quote]

    Gegen Punktegraben gibt es dann Pre-Pre-Playoffs 😉

    Aber sonst sehe ich das wie Du. Sinnvoll ist das nicht!

  • Wenn das stimmt...........:cursing::cursing::cursing:

    voisard als jurastier hat dies garantiert deshalb in die welt gesetzt, um klotens konzentration aufs entscheidende spiel zu stören..,

    sehr clever, wenn man sich in einen spieler klotens versetzt, der das vor dem spiel liest oder hört...

    eine kleinigkeit zwar, aber man zieht alle register...und am schluss hats jetzt sogar zum aufstieg der strommastensaboteure gereicht...

    • Offizieller Beitrag

    https://www.watson.ch/!156678943?utm…s9G71Lf6m6ZF9Jg

    Der neue Modus.....
    ist das Chancengleichheit? Ich meine in der Westgruppe ist es doch schwieriger zu Punkte zu kommen als in den beiden anderen oder seh ich das falsch?

    Nope, ist definitiv nicht so. Schade, dass man (die Clubs!) auf die geforderte Anzahl Spiele bestanden hat. Money talks, ........

  • https://www.watson.ch/!156678943?utm…s9G71Lf6m6ZF9Jg

    Der neue Modus.....
    ist das Chancengleichheit? Ich meine in der Westgruppe ist es doch schwieriger zu Punkte zu kommen als in den beiden anderen oder seh ich das falsch?

    Chancengleichheit wirst du nie hinbekommen, wenn nicht jeder gleich oft gegen jeden spielt. Aber das hier ist schon ein ziemlicher Unterschied. Deshalb wären ja 48 Spiele ideal gewesen.

    Aber es gibt ja Leute die sagen, in der Quali kommt es eh nicht draufan wie man abschneidet, solange man die Playoffs nicht gerade verpasst… :floet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!