• Offizieller Beitrag

Über Rechtschreibefehler rege ich mich schon lange nicht mehr auf. Habe zwar ein paar schöne Printscreens von watson und 20 min von witzigen Fehlern.

Aber einfach die Namen der Spieler zu verwechseln deutet schon eher darauf hin, dass man einfach irgend einen Bericht erstellen wollte oder musste, obwohl man das Spiel nicht einmal gesehen hat.

• Über Rechtschreibefehler rege ich mich schon lange nicht mehr auf. Habe zwar ein paar schöne Printscreens von watson und 20 min von witzigen Fehlern.

Wobei man das aber heutzutage eigentlich ziemlich einfach lösen kann, wenn man einen vorbereiteten Text noch rasch durch Chat GPT, CoPilot und Konsorten lässt. Gerade Medienhäuser sollten da sicherlich auch entsprechende Pro Lizenzen davon haben...

• Wobei man das aber heutzutage eigentlich ziemlich einfach lösen kann, wenn man einen vorbereiteten Text noch rasch durch Chat GPT, CoPilot und Konsorten lässt. Gerade Medienhäuser sollten da sicherlich auch entsprechende Pro Lizenzen davon haben...

Noch besser ist es, eigene Texte mithilfe einer Rechtschreibprüfung zu korrigieren.
    Bis vor ca. 8-10 Jahren, als meine Rechtschreibung auch noch nicht sattelfest war, habe ich praktisch alle Texte so überprüft. Der Lerneffekt ist enorm gross, weil man direkt sieht, wo die Fehler liegen.

Spannend finde ich, wenn Leute, von denen ich/man weiss, dass ihre Rechtschreibung nicht gut ist, plötzlich fehlerfreie Beiträge auf bspw. LinkedIn posten. So viel zur Glaubwürdigkeit.. Als wäre es als „Privatperson“ nicht erlaubt, Fehler zu machen.

Bin überzeugt, viele, die heute mit KI aufwachsen, werden die Rechtschreibung nie richtig beherrschen. Ist aber vermutlich auch gar nicht mehr notwendig bzw. wirklich nötig ist sie ja nicht mal mehr in meiner Generation.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!