• ...mindestens hat's den Klotenern nicht auf die Moral geschlagen. Nach dem Debakel waren sie im Ausgang in Davos umso besser drauf. :suff: Gerade so blamieren wollten sie sich vermutlich nicht, ansonsten ist es für sie ein Gratis-Höhentraining, wo verschiedene rekonvaleszente Spieler etwas Auslauf erhalten.

    Man darf das Wort "Plauschturnier" einfach nicht laut aussprechen, wenn man sich die Einladung nicht verscherzen will. Ist aber nur für für Reporter vom Schweizerischen Farbfernsehen wichtig, für die 20Min bzw. Blick bzw. Servelat-Prominenz oder für Funktionäre von anderen CH-Klubs.

    Die einzig spannende Affiche läuft heute Abend mit Pseudo-Kanada gegen den HCD. Beim ersten Spiel mit Kloten habe ich im 2en Drittel wegen Schläfrigkeit abgeschaltet und mich seither nicht mehr überwinden können. Aber eben, heute Abend wird's evtl. besser. Oder auch nicht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Iceman


    Beim ersten Spiel mit Kloten habe ich im 2en Drittel wegen Schläfrigkeit abgeschaltet und mich seither nicht mehr überwinden können.

    Ich kann hier aussuchen ob ich irgend ein NHL Spiel oder ein Spiel der Junioren WM in Kanada schauen will, wo z.B. über 19'000 die Schweiz gegen Russland sehen wollten.

    Der SC ist nicht im Programm, komisch, da er doch in 1957 Länder übertragen wird....

  • Eishockey (awp/Si) - Der EHC Olten ist auf der Suche nach einem neuen Trainer. Die Solothurner haben den bisherigen Headcoach Colin Muller (47) freigestellt.

    Enttäuschende Resultate im Dezember führten zur Entlassung des früheren ZSC-Trainers und Assistenten des Nationalteams. Olten verlor in der NLB-Meisterschaft die letzten vier Partien, zuletzt setzte es im Derby gegen Langenthal eine 2:8-Kanterniederlage ab. In der Tabelle rutschten die Solothurner auf Rang 6 ab.

    Für den früheren NLA-Spieler Muller ist es die zweite Entlassung innerhalb von 14 Monaten. Im Oktober 2010 war der Kanada-Schweizer nach wenigen Wochen als Headcoach von den ZSC Lions freigestellt worden.

    Wer in Olten die Nachfolge von Muller antreten wird, ist noch nicht geregelt. Assistenztrainer Richard Stucki wird vorläufig das Training leiten.

  • Zitat von Larry

    "Die Kloten Flyers liessen in Davos trotz gegenteiliger Beteuerungen jegliche Seriösität vermissen. Ein Forechecking betrieben die Klotener bestenfalls sporadisch im Bündner Nachtleben."

    Mit solchen Zitaten begehst Du einen groben Frevel gegen die Gesetze des Spenglercups und gehst auf Lebzeiten sämtlicher Einladungen, VIP-Tickets aus Davos sowie Händedrücke von AdC verlustig. Man sieht schon, dass Du dort drüben nicht dauernd der überdrehten Begeisterung von Billeter, Salzgeber und dem blonden Gift ausgesetzt bist. Kein Trossbegleiter oder Materialwart, dem nicht schon das Mikro unter die Nase gehalten worden wäre, um ihm zu entlocken, was er denn von diesem Anlass halten würde. Die Gefragten - offensichtlich alle sehr höfliche Zeitgenossen - tun natürlich das Erwartete und sagen, wie es ihnen gefalle hier oben und wie schön es doch sei, und welche Ehre etc. etc.

    Jedenfalls wird man den Eindruck nicht los, dass man beim Farbfernsehen Leutschenbach permanent auf der Suche nach Bestätigung ist, um den enormen Aufwand zu rechtfertigen und den Gelegenheitsszuschauern beizubringen, was der Spenglercup doch für ein sportlich hochstehendes Turnier sei und wie absolut seriös :suff: es alle Teilnehmer nähmen.

    Apropos: Es heisst doch immer, dass der SC das "beste Klubturnier" der Welt sei. Weiss eigentlich jemand, was es sonst noch für vergleichbare Klubturniere im Eishockey gibt? Und ich meine jetzt nicht Saisonvorbereitungsturniere wie den Industrie-Cup oder den Colin-Cup und solchen Blödsinn.

  • Zitat von Iceman

    Apropos: Es heisst doch immer, dass der SC das "beste Klubturnier" der Welt sei. Weiss eigentlich jemand, was es sonst noch für vergleichbare Klubturniere im Eishockey gibt? Und ich meine jetzt nicht Saisonvorbereitungsturniere wie den Industrie-Cup oder den Colin-Cup und solchen Blödsinn.

    Wie kannst du es wagen, diesen einmaligen, unantastbaren, hochstehenden, jedes Jahr aufs neue begeisternde,hochattraktive, in die ganze Welt gebroadcasteten Olympische Spiele-ähnlichen Anlass so bloss zu stellen?

    Weisst du denn nicht, wie WICHTIG dierser Anlass für das CH-er Eishockey ist, ja wie wichtig dieser Anlass für die ganze Schweiz ist?

    :geil:

  • Zitat von Mirko

    Auf der Homepage von Hockey Canada sieht man die Wichtigkeit des Anlasses für sie gut, der Anlass ist angesiedelt zwischen einer Schulmeisterschaft und der Frauen U18-WM :cool:

    Aber die sagen doch immer, dass halb Kanada vor dem Fernseher hockt um die Spiele des Spengler Cup's zu verfolgen... :floet: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • Zitat von Iceman

    Mit solchen Zitaten begehst Du einen groben Frevel gegen die Gesetze des Spenglercups und gehst auf Lebzeiten sämtlicher Einladungen, VIP-Tickets aus Davos sowie Händedrücke von AdC verlustig. Man sieht schon, dass Du dort drüben nicht dauernd der überdrehten Begeisterung von Billeter, Salzgeber und dem blonden Gift ausgesetzt bist. Kein Trossbegleiter oder Materialwart, dem nicht schon das Mikro unter die Nase gehalten worden wäre, um ihm zu entlocken, was er denn von diesem Anlass halten würde. Die Gefragten - offensichtlich alle sehr höfliche Zeitgenossen - tun natürlich das Erwartete und sagen, wie es ihnen gefalle hier oben und wie schön es doch sei, und welche Ehre etc. etc.

    Jedenfalls wird man den Eindruck nicht los, dass man beim Farbfernsehen Leutschenbach permanent auf der Suche nach Bestätigung ist, um den enormen Aufwand zu rechtfertigen und den Gelegenheitsszuschauern beizubringen, was der Spenglercup doch für ein sportlich hochstehendes Turnier sei und wie absolut seriös :suff: es alle Teilnehmer nähmen.

    Apropos: Es heisst doch immer, dass der SC das "beste Klubturnier" der Welt sei. Weiss eigentlich jemand, was es sonst noch für vergleichbare Klubturniere im Eishockey gibt? Und ich meine jetzt nicht Saisonvorbereitungsturniere wie den Industrie-Cup oder den Colin-Cup und solchen Blödsinn.

    :rofl: :rofl: :rofl:

    ich denke, dass turnier erfüllt nume no 3 zwäck:

    1. dä hcd mit millione z'fuettere
    2. i kamera winke, will mer susch niened dezue chunt
    3. kollektivs lampe fülle vo ishockeyprofis vo ost und west

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

  • Zitat von Brave New World

    Vorallem Frau Bucheli und Herr Salzgeber sollten sich mal fragen was Sie dort machen. Ist ja nicht zum Zusehen. Absolut peinlich.

    sinnlos unsere tv gebühren ausgeben , leider und
    das leben geniessen

    sind nicht nur oberpeinlich, sonder überflüssig dazu

  • Zitat von Brave New World

    Wenn der SC das Turnier vom ZSC wäre, dann ist es ein Superturnier und alls Tiptop.
    Wer TC hat sieht auch, dass es die Winki winki Trottel an jedem Match gibt.

    logisch! ... und dann würden sich die affen über den SC in ihrem Forum massivst ärgern & uns den Zusatzverdienst wegnehmen wollen.

    Die Winki/wankies gibts aber am SC und in den PO's vermehrt an den Spielen, da es dann en Anlass ist, an dem man gesehen werden könnte...

  • Zitat von Brave New World

    Wenn der SC das Turnier vom ZSC wäre, dann ist es ein Superturnier und alls Tiptop.Wer TC hat sieht auch, dass es die Winki winki Trottel an jedem Match gibt.


    ist es aber nicht!

    und es ist auch nicht der zsc, welche die anderen clubs marginal entschädigt mit geld notabene, dass gröstensteils von den entschädigten clubs selber einbezahlt wurde...und es ist auch nicht der zsc, welcher mit dem finanziellen gewinn dieses turniers, spieler aus laufenden verträgen herauskauft...

    macht doch 365 tage im jahr sc. mir und den meisten scheissegal. aber bitte auf eigene kosten! denn was jetzt abgeht ist eine riesensauerei, welche hoffentlich korrigiert wird!

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat


    ist es aber nicht!

    und es ist auch nicht der zsc, welche die anderen clubs marginal entschädigt mit geld notabene, dass gröstensteils von den entschädigten clubs selber einbezahlt wurde...und es ist auch nicht der zsc, welcher mit dem finanziellen gewinn dieses turniers, spieler aus laufenden verträgen herauskauft...

    macht doch 365 tage im jahr sc. mir und den meisten scheissegal. aber bitte auf eigene kosten! denn was jetzt abgeht ist eine riesensauerei, welche hoffentlich korrigiert wird!

    gruess roli c.


    Andere kaufen dies mit der Roche, mit Emil Frey, mit Öl Millionen. Alles genau dasselbe.

    larlf Das meint mein nur wegen der häufigen Anzahlspiele nacheinander. Ist aber egal wo eine völlig mumpitz.

  • Dies ist überhaupt nicht das selbe! Weder Frey, die Ölscheiche noch die Roche verbieten den anderen Vereinen das arbeiten damit sie in dieser Zeit Kohle scheffeln können und junge Fans in dieser Zeit rekrutieren können!
    Und dies NBW ist doch das was allen so grausam auf den Senkel geht!! Diese Bevorzugung eines Vereins seitens Medien und SEHV!
    Schade interessiert sich CC nicht auch für Eishockey..
    Stellt euch vor der Z oder so käme 1Woche lang im Fersehen und wird da nur in den Himmel gelobt. Nicht nur der Kohle wegen.
    Das schlimmste am ganzen ist ja die rekrutierung all der jungen Eishockey begeisterten die sich noch keinen Verein "ausgesucht" haben.. Von denen gibt es in jedem Verein genügend..

    Und Nein, in meiner Familie stimmts, hier gibt es traditionell nur auswahl zwischen ZSC fan oder wasser und brot!

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!