• Klausi meint:

    Es geht in Kloten schon fast wieder so hoch zu und her wie unter Präsident Jürg Bircher. Mit dem grossen, schönen und beruhigenden Unterschied, dass die neuen Besitzer des Unternehmens die neue Unvernunft aus der Portokasse bezahlen können. Unvernünftige Milliardäre sind immer das Beste, was einem Sport passieren kann. Hier ebenso wie in Amerika. Es ist eine wunderbare Ironie der Hockeygeschichte, dass Rolf Mosimann nun als neuer Präsident des Unternehmens diese Politik der Unvernunft seiner Hauptaktionäre zu vertreten und zu verantworten hat. Er war unter Jürg Bircher als Protest gegen die Unvernunft aus dem Verwaltungsrat zurückgetreten. Tja, wes Brot ich ess, des Lied ich sing – und letztlich hat ja auch der legendäre Deutsche Kanzler Konrad Adenauer gesagt: «Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.» Was einer weltgeschichtlichen Persönlichkeit wie Adenauer recht ist, ist Rolf Mosimann billig.

    Wir dürfen Philippe Gaydoul jetzt endlich, endlich als neues Mitglied der grossen Eishockeyfamilie begrüssen. Die Konkurrenz sollte sich aber warm anziehen: Die neue Unvernunft wird dazu führen, dass Kloten auf Meisterstärke aufrüsten wird. Spätestens in zwei Jahren werden die Zürcher um den Titel spielen.

  • Das könnte passieren. Allerdings kenne ich jemanden der Mr. Gaydoul lange sehr nahe war (geschäftlich). Er hat vor seiner Wahl zum Boss des Hockeyverbandes relativ wenig mit Hockey am Hut. Er wollte ja zuerst bei GC einsteigen. Hat dann aber nicht gepasst. Er ist kein Fan mit Herz und Seel a la W. Frey. Und er investiert nicht sinnlos (mindestens bei den Firmen die er gekauft hatte). Das ist alles knallhart kalkuliert. Deshalb bin ich mir nicht ganz so sicher, dass er sinnlos Kohle locker macht. Ausser das grosse Hockeyfieber kommt über ihn.

  • Zitat von Blackstar

    Das könnte passieren. Allerdings kenne ich jemanden der Mr. Gaydoul lange sehr nahe war (geschäftlich). Er hat vor seiner Wahl zum Boss des Hockeyverbandes relativ wenig mit Hockey am Hut. Er wollte ja zuerst bei GC einsteigen. Hat dann aber nicht gepasst. Er ist kein Fan mit Herz und Seel a la W. Frey. Und er investiert nicht sinnlos (mindestens bei den Firmen die er gekauft hatte). Das ist alles knallhart kalkuliert. Deshalb bin ich mir nicht ganz so sicher, dass er sinnlos Kohle locker macht. Ausser das grosse Hockeyfieber kommt über ihn.

    aber ist er nicht jemand, der sich erfolg gewöhnt ist? und somit nicht unbedingt jemand, der sich mit mittelmass zufrieden gibt... die zeit wird es zeigen, aber die oben genannte prognose ist nicht total abwegig (mir aber auch recht, wenns nicht so sein sollte ;) )

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von larlf

    isch interessant, vor allem staht i de überschrift au was vo hockey stadie:
    http://www.blick.ch/news/politik/b…-id2051291.html

    mini meinig:
    wänn das cho wür, dänn brüchts glaub mal e schwiizwiiti aktion... (ach ja: ich trinke so guet wie keis bier pro spiel & chum au nöd scho bsoffe, aber ich finds trotzdem en absolute schwachsinn!!!)

    Eigentlich ganz eifach.
    Mer muess eifach nachher no glich blöd tue wie vorher, dänn merked's au, dass es nöd am Alk liit.

  • Zitat von Reto

    Eigentlich ganz eifach.
    Mer muess eifach nachher no glich blöd tue wie vorher, dänn merked's au, dass es nöd am Alk liit.

    problem: es passiert gar nix. zumindescht im hockey.

    und das wo passiert passiert au ohni alk.

  • Zitat von larlf

    Müsste eigentlich Pflichtlektüre sein für all die Möchtegerne-Sachverständigen, welche Stadien nur von weitem kennen. Leider dürfte es aber so sein, dass den meisten Politikern durchaus bewusst ist, dass gewisse Massnahmen völlig sinnlos sind. Nur ist das eben nicht das Entscheidende, sondern wichtig ist, dass man wieder gewählt wird. Und so werden Gesetze oder Verbote propagiert, Ausgaben beschlossen etc. um beim Wähler Punkte zu sammeln, nicht um Probleme zu lösen.

  • Triffts zimli genau. :applaus:

    Isch ebe scho biz so...
    Derzeit ratschlagen also Politiker, die nie in einem Stadion anzutreffen sind, auf Druck eines Grossteils der Bevölkerung, der ebenfalls nie in einem Stadion ist, über Massnahmen, deren Wirkung mehr als umstritten ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Messier

    Läck mir, was hät dänn de Kessler füres Problem mitem Aeschlimann ?

    "Eine Boulevardzeitung ist ein periodisch in hoher Auflage erscheinendes Druckerzeugnis, dem nur eingeschränkte Seriosität zugeschrieben wird."

    PS: Da Aeschlimann ja einen neuen Job sucht (Kloten?) grenzt das Ganze an Rufmord und eine Klage hätte wohl gute Chancen auf Erfolg.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 007

    Hier noch der Link dazu, nicht alle haben den Blick abonniert:

    http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id2077276.html

    PS: Kessler Jahrgang 1966 (NLA Verteidiger von 1990 - 2004 v.a. Zug), Aeschlimann Jahrgang 1967 (NLA Stürmer 1990 - 2005, va. Lugano). Die haben geschätzte 50 - 60 mal gegeneinander gespielt, Relikt aus Spielerzeiten?

    Holy Shit ....!!!!! :wow:
    Das ist ja wirklich eine volle Breitseite! Eine Abrechnung! Da ist, bzw. MUSS, viel mehr dahinter stecken als was wir hier lesen. Der hat ein Problem mit ihm - definitiv! Mir war JJ nie wirklich sympatisch (wobei mir Dino Dynamite Kessler noch viiiel, viel unsympatischer war!).
    Aber in der CH Nati habe ich JJ immer gern gesehen, i must say.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!