• ja darum 32 teams, es gaht doch au drum villicht mal na Visp oder Ajoje z'gah...sicher
    geil für d'fans. nach spötischtens rundi 2 sind 1.Liga und NLB teams zum grossteil duss...
    jedefalls müend underklassigi heimvorteil ha.

    • Offizieller Beitrag

    Es gab den Cup ja früher schon mal, und der ZSC ist einer dieser Cupsieger!

    Aber warum wurde er wohl abgeschafft?

    Ein Hit wären solche Spiele nur falls ein NLB Team wie Lausanne zu einem Heimspiel gegen ein zugkräftiges NLA Team käme, dann wäre der Kessel dort wohl voll, dito ev. in Olten oder Visp.

    Nicht vergessen sollte man die Kosten des Heimteams (Sicherheit!), dies macht es heute im Fussball schon manchen unterklassigen Team beinahe unmöglich, ein solches Spiel kostendeckend zu organisieren, weshalb oft abgetauscht wird, ich denke da an Teams der 1. Liga.

    Im Fussball ist schon lange keine grosse Überraschung mehr passiert, es wird dort ja länger je langweiliger im Cup, und im Hockey wäre das noch Faktor X mal schlimmer.

    Könnte im ersten Jahr noch da und dort Leute anziehen, auf Dauer glaube ich das aber nicht.

    Der Cup hat keine Tradition, er wäre ein Schirmständer wie damals im Fussball der Liga Cup!

    PS: Für die Fans die nicht wie ich mit dem ZSC all diese Käffer schon besuchen "durfte" wäre es allerdings sicher mal glatt, mir schon klar!

  • Irgendwie war das nie ein Brüller.....darum hatte es auch nie eine Zukunft.
    Na ja.....die kleinen können evtl profitieren (Heimrecht), resp hätten ein Erlebnis gegen grosse zu spielen, und bei den grossen würden wohl viele junge zum Einsatz kommen.
    Aber eigentlich nur ein *gähn* wert.

  • Hollenstein nicht "wieder" Kloten Trainer. Das war er noch gar nie. Immer das Assistentchen von Eldebrink. Er hat noch nie eine Profimannschaft als verantwortlicher Trainer betreut. Dass er das macht, nach dem traurigen Rausschmiss? Hat er keinen Stolz? Nur geil auf die Kohle?

  • Finde, Klaus Zaugg hat das mit Hollensteins Rückkehr nicht schlecht getroffen in seiner Kolumne. Wobei, gleiches hat man auf diesem PB ja auch schon lesen können, als sich die Rückkehr von Hollenstein abzeichnete: Nämlich dass - sobald die Verletzten wieder zurück sind + 1-2 halbwegs passable Ausländer verpflichtet werden - Kloten nach wie vor ein sehr konkurrenzfähiges Kader mit zahlreichen Nationalspielern hat. Mit anderen Worten: Es spricht nichts dagegen, dass Tamfal mit Kloten sehr weit hätte kommen können in den Play-off's. Eine Entlassung von Tamfal hätte in diesem Fall etwas komisch gewirkt. Und nun hat man also den Boden vorbereitet, damit "Fige" eine triumphale Rückkehr als "Wundermann" feiern kann.

    Hätte man schon früher ausländertechnisch etwas gemacht, wäre Kloten gar nie ernsthaft in Gefahr gekommen, die Play-off's zu verpassen. Aber ganz offensichtlich "durfte" Tamfal gar keinen Erfolg haben...

  • Das scheint mir dann doch etwas gar weit an den Haaren herbeigezogen zu sein. Kloten hat sich sicher nicht mit Absicht in diese Situation manövriert, sie haben sich einfach absolut dilettantisch verhalten.
    Wären die etwas klüger gewesen so hätten sie Wick,Hollenstein Junior und Walser mit Sicherheit nicht verloren.
    Und den jetzigen Zeitpunkt für Figes Rückkehr erscheint mir auch zielmlich gefährlich. Was denn wenn sie die Playoffs auch mit Fige verpassen? Dann haben dort gewisse Leute ein echtes Problem...

  • Und Kohle ist ja jetzt auch wieder im Ueberfluss vorhanden.. nachdem Mann im Sommer den Fans noch das Geld für eine Rettung aus der Tasche gezogen hat.
    So ist das beim Mr. Gaydoul. Da bestimmt immer nur einer.. nämlich er.
    Der CC des Hockey..

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (20. Februar 2013 um 16:10)

  • Zitat von Der Weise

    Das scheint mir dann doch etwas gar weit an den Haaren herbeigezogen zu sein. Kloten hat sich sicher nicht mit Absicht in diese Situation manövriert, sie haben sich einfach absolut dilettantisch verhalten.
    Wären die etwas klüger gewesen so hätten sie Wick,Hollenstein Junior und Walser mit Sicherheit nicht verloren.
    Und den jetzigen Zeitpunkt für Figes Rückkehr erscheint mir auch zielmlich gefährlich. Was denn wenn sie die Playoffs auch mit Fige verpassen? Dann haben dort gewisse Leute ein echtes Problem...


    :applaus: :applaus:

    Die Probleme mit Tamfal waren leider augenfällig. Hätte mir gewünscht er schafft es bis zum Schluss der Saison. Immerhin haben die Spieler nun definitiv keine Ausreden mehr. Obs noch reicht? Ich bin skeptisch.....

  • Zitat von Blackstar

    Und Kohle ist ja jetzt auch wieder im Ueberfluss vorhanden.. nachdem Mann im Sommer den Fans noch das Geld für ein Rettung aus der Tasche gezogen hat.
    So ist das beim Mr. Gaydoul. Da bestimmt immer nur einer.. nämlich er.
    Der CC des Hockey..

    Und mit wem würdest Du W. Frey vergleichen?

    Tippe mal auf Gigi Oeri :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!