• Zitat von zuercher_sc

    isch de check vom scarioni an blindebacher geschter niemertem ufgfalle? au zwei meter vor de bande, de scarioni het nur d nummere gseh und de blindi het sich glücklicherwis no richtig chöne abdreihe. 0 respekt vor em gegespieler... het genau so chöne ende.

    alles gueti an keller, würkli ganz e primitivi attacke.

    Scarioni au so en respektlose typ sit er bi de Zeugen Del Curtos hocked... Hans au übel gfunde, aber ja d Schiris nöd...

    Keller, alles Gueti, hoffentlich nur e vorübergehendi Erschinig gsi...

  • Zitat von Eggi

    Scarioni au so en respektlose typ sit er bi de Zeugen Del Curtos hocked... Hans au übel gfunde, aber ja d Schiris nöd...

    Keller, alles Gueti, hoffentlich nur e vorübergehendi Erschinig gsi...


    die händ gester sowieso nöd grad unbedingt für eus pfiffe...

    Alles Gueti Ronny!

  • Zitat von ZSColin

    Na-na-na, ich han d'Schiris jetzt aber nöd so schlächt gfunde. Klar i einige Situatione chan mer/muess mer andersch entscheide - aber je nach "Fan-Brülle" isch das immer echli e Asichtssach. Ich han d'Refs geschtert nöd würkli schlächt gfunde, sorry.

    Ich au nöd... wie du seisch, sind es paar Sache gsi wo ich anderscht gseh han, aber sicher nüt spielentscheidends. Aber die Szene mit em Blindi han i def. strafwürdig gseh...

  • Zitat von zuercher_sc

    isch de check vom scarioni an blindebacher geschter niemertem ufgfalle? au zwei meter vor de bande, de scarioni het nur d nummere gseh und de blindi het sich glücklicherwis no richtig chöne abdreihe. 0 respekt vor em gegespieler... het genau so chöne ende.

    alles gueti an keller, würkli ganz e primitivi attacke.


    Doch!! Han mi ja tierisch ufgregt!

  • Mit dem Risiko dass ich nun Opfer eines Shitstormes werde; Schnyder gehört nicht die ganze Schuld zugesprochen. Checks richtig austeilen & Checks richtig einstecken - solange das in Zukunft nicht schon dem Nachwuchs richtig beigebracht wird, werden wir leider immer wieder solche Szenen sehen.

    Hoffen wir das beste! Alles gute Ronny Keller!

  • Zitat von Jokerit

    Mit dem Risiko dass ich nun Opfer eines Shitstormes werde; Schnyder gehört nicht die ganze Schuld zugesprochen.


    sehe ich auch so, keller bremst auf einmal ab, dreht sich vom puck weg und geht mit der schulter richtung schnyder

  • Zitat von nepal


    sehe ich auch so, keller bremst auf einmal ab, dreht sich vom puck weg und geht mit der schulter richtung schnyder

    mag sein, aber ist im moment einfach nicht wichtig... was zählt ist, dass er wieder gesund wird!! :sad:

  • Zitat von nepal


    sehe ich auch so, keller bremst auf einmal ab, dreht sich vom puck weg und geht mit der schulter richtung schnyder

    finde ich in solchen fällen einfach nur unnötiges, besserwisserisches gerede. sollte er gelähmt bleiben, ist das in erster linie ein sehr tragisches einzelschicksal. da kann man sich diese klugscheisserei auch mal sparen.

    zudem: es gibt situationen, in denen man keinen check macht, weil es einfach zu gefährlich ist. das war so eine situation. wenn sich einer zwei meter von der bande weg in so einer position befindet, macht man keinen solchen check, fertig. solche aktionen haben im hockey nichts zu suchen. wenn einer den check trotzdem macht, kann es eigentlich nur schlimm ausgehen. so einen check kann man nicht "richtig einstecken". man sollte verhindern, dass solche checks überhaupt gemacht werden. wenn ich sehe, dass sciaroni seinen check an blindi nicht mal eine strafe bekommt, oder bodenmann für seinen check an shannon nicht ein spiel gesperrt wird, kann ich nur den kopf schütteln.

  • Zitat von roger

    finde ich in solchen fällen einfach nur unnötiges, besserwisserisches gerede. sollte er gelähmt bleiben, ist das in erster linie ein sehr tragisches einzelschicksal. da kann man sich diese klugscheisserei auch mal sparen.

    zudem: es gibt situationen, in denen man keinen check macht, weil es einfach zu gefährlich ist. das war so eine situation. wenn sich einer zwei meter von der bande weg in so einer position befindet, macht man keinen solchen check, fertig. solche aktionen haben im hockey nichts zu suchen. wenn einer den check trotzdem macht, kann es eigentlich nur schlimm ausgehen. so einen check kann man nicht "richtig einstecken". man sollte verhindern, dass solche checks überhaupt gemacht werden. wenn ich sehe, dass sciaroni seinen check an blindi nicht mal eine strafe bekommt, oder bodenmann für seinen check an shannon nicht ein spiel gesperrt wird, kann ich nur den kopf schütteln.


    bliib mal lässig! habe lediglich jokerit zugestimmt dass meiner meinung nach schnyder nicht die ganze schuld zugesprochen gehört, mehr nicht, denn es ist nicht fair wie nun auf ihn eingeprügelt wird, klar hätte er den check unterlassen sollen, aber vom moment des abbremsens bis zum check vegeht ein bruchteil einer sekunde, klar brauchen die boulevard-medien immer einen bösen schuldigen, aber manchmal läufts im sport auch einfach nur verdammt unglücklich und ich dachte wir sind hier im z-forum und nicht im blick-talkback

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von roger

    finde ich in solchen fällen einfach nur unnötiges, besserwisserisches gerede. sollte er gelähmt bleiben, ist das in erster linie ein sehr tragisches einzelschicksal. da kann man sich diese klugscheisserei auch mal sparen.

    zudem: es gibt situationen, in denen man keinen check macht, weil es einfach zu gefährlich ist. das war so eine situation. wenn sich einer zwei meter von der bande weg in so einer position befindet, macht man keinen solchen check, fertig. solche aktionen haben im hockey nichts zu suchen. wenn einer den check trotzdem macht, kann es eigentlich nur schlimm ausgehen. so einen check kann man nicht "richtig einstecken". man sollte verhindern, dass solche checks überhaupt gemacht werden. wenn ich sehe, dass sciaroni seinen check an blindi nicht mal eine strafe bekommt, oder bodenmann für seinen check an shannon nicht ein spiel gesperrt wird, kann ich nur den kopf schütteln.

    das ist überhaupt keine klugscheisserei. sollte keller bleibende schäden davon tragen, bringt es meiner meinung nach noch viel weniger, wenn man schnyder für so einen check und die folgen daraus die schuld zuschiebt. das würde oder macht er auch selber sicher schon. für mich sieht das ganz eifach nach "unglücklichem ausgang" aus.
    schlussendlich kann so was immer passieren, sah nicht wild aus, kam aber scheisse raus. bei dreckigen und zu übertriebenen absichtlichen checks, sehe ich das anders, hier aber hatte ich beim video nicht das gefühl, dass so was beabsichtig oder voraussehbar war. wie gesagt, so was kann immer passieren.

  • Zitat von nepal


    bliib mal lässig! habe lediglich jokerit zugestimmt dass meiner meinung nach schnyder nicht die ganze schuld zugesprochen gehört, mehr nicht, denn es ist nicht fair wie nun auf ihn eingeprügelt wird, klar hätte er den check unterlassen sollen, aber vom moment des abbremsens bis zum check vegeht ein bruchteil einer sekunde, klar brauchen die boulevard-medien immer einen bösen schuldigen, aber manchmal läufts im sport auch einfach nur verdammt unglücklich und ich dachte wir sind hier im z-forum und nicht im blick-talkback

    ich prügle nicht auf schnyder ein, und ich unterstelle im auch keine absicht. ich sage nur, dass das keine situation war, in der man den körperkontakt suchen sollte.

    damit es zu einer so schweren verletzung kommt, muss es, wie du sagst, extrem unglücklich laufen. genau darum stören mich die diskussionen darüber, wer jetzt wieviel prozent an diesem unfall schuld ist. das ist aus meiner sicht im moment komplett egal. was bleibt ist ein verletzter, der, wenn er pech hat, für immer gelähmt bleibt. das ist vor allem eine persönliche tragödie. darüber zu diskutieren, ob er an diesem umstand nun auch noch ein bisschen schuld ist oder nicht, finde ich unnötig.

  • Zitat von roger

    ich prügle nicht auf schnyder ein, und ich unterstelle im auch keine absicht. ich sage nur, dass das keine situation war, in der man den körperkontakt suchen sollte.

    damit es zu einer so schweren verletzung kommt, muss es, wie du sagst, extrem unglücklich laufen. genau darum stören mich die diskussionen darüber, wer jetzt wieviel prozent an diesem unfall schuld ist. das ist aus meiner sicht im moment komplett egal. was bleibt ist ein verletzter, der, wenn er pech hat, für immer gelähmt bleibt. das ist vor allem eine persönliche tragödie. darüber zu diskutieren, ob er an diesem umstand nun auch noch ein bisschen schuld ist oder nicht, finde ich unnötig.


    niemand hat geschrieben er sei ein bisschen selber daran schuld, lediglich dass schnyder nicht zu 100% verantwortlich ist, weil es manchmal einfach dumm läuft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!