• Zitat von Iceman

    Ich frage mich noch immer, ob McSorley einfach sein übliches Theater abzieht, oder ob er den Realitätsbezug tatsächlich derart verloren hat. Das Spiel der hohen Ellbogen, Crosschecks und hinterhältigen Fouls, welches etliche SCB-Spieler auf die Verletztenliste beförderte, war an sich schon grenzwertig. Der SCB - ausser Gardner, Rubin, Ritchie und Kinrade derzeit eher eine "Zwergenfraktion" - konnte in diesem Bereich nie entgegenhalten, vom "Ausraster" Gardners mal abgesehen. Den Schiedsrichtern müsste McSorley sogar dankbar sein, dass sie es vorübergehend derart "laufengelassen" haben.

    Im Gegensatz zu Reiber sah es das Duo Stricker / Eichmann dann jedoch nicht mehr als "Play-off Härte" an, stockvoran in die Zweikämpfe zu steigen. Die berühmte Kritik von wegen fehlender Linie kann man deshalb vorbringen. Ein Fachmann wie McSorley müsste aber auch realisieren, dass der Stil "Hauen + Stechen" kaum plötzlich regelkonform geworden ist, nur weil Reiber ein paar Spiele lang gar nichts mehr gepfiffen hatte.

    Die schon mal angesprochene "Simulation" einer Verletzung durch Picard, um Gardner möglichst viele Sperren zu bescheren, wird McSorley's Ruf bei Schiedsrichtern und Liga nicht wirklich aufpolieren, denn für dumm verkaufen lassen die sich auch nicht gern. Zu offensichtlich war das inszenierte Theater, da Picard kaum 48 Std. später ohne Probleme wieder spielen konnte. Die Strafe gegen Gardner war gerechtfertigt, allerdings hätten die Schiris die Situation früher beenden müssen, und nicht erst dann, wenn die Prügel beziehenden Spieler zur Selbstjustiz schreiten.

    Fragwürdig auch das Zeitschinden im letzten Genfer-Heimspiel, als regelmässig 5-minütige Pausen eingelegt werden mussten, um ein Tor richtig zu verankern. Oder wenn noch viel länger keine richtigen Videobilder vorhanden sind, um - auf Wunsch McSorley's - einen eindeutigen Pfostenschuss durch die Schiris beurteilen zu lassen. Es fehlte eigentlich nur noch ein Stromausfall von 20 Minuten.

    Kurz und gut, Servette hätte den Halbfinaleinzug verdient gehabt. Niemand hätte etwas dagegen einwenden können, wenn sie einen der 3 Matchpucks verwertet hätten. Und davon waren sie nur 3 Pfostenknaller entfernt. Die Art und Weise, wie McSorley dieses Ziel erreichen wollte, hatte aber mit "Schlauheit" und "Play-off Mentalität" nichts mehr zu tun. Hätte Servette die Serie gewonnen, wäre das Verhalten bzw. die Manipulationen McSorley's wie üblich unter dem Titel "Rumpelstilzchen" - wenn überhaupt - ein Thema gewesen. Nun wird der ansonsten mehrheitlich gelobte Coach McSorley auch etwas kritischer als auch schon hinterfragt.

    Das meint Klaus dazu (hat m.E. nicht unrecht): http://www.20min.ch/sport/dossier/timeout/story/10249127

  • http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id2240956.html

    Über die Schiri-Affiche bei Bern-Genf kann man diskutieren. Die Strafe wegen Diving ist höchst fraglich. Und dass es in der Schweiz möglich ist einen gesperrten Spieler mittel Rekurs wieder aufs Eis zu bringen muss meiner Meinung nach überarbeitet werden. Dies sollte man anders lösen können und den Prozess neu aufsetzen.

    Ich verstehe den Unmut von Herrn McSorley, aber mit seinem Verhalten gegenüber Schiedsrichtern, seinen Mätzchen als Coach an der Bande, die oftmals wie ein zusätzliches Time-Out sind, hat er langfristig knappe Schiri-Entscheide zu seinen Ungunsten. Das ist einfach menschlich, dass ein Schiri dann so entscheidet. Da muss er über die Bücher und an sich arbeiten. Wird er wohl nicht hinkriegen.

    Bei uns hat nur AdC einen Freipass auf welche Art und Weise man Schiris anbrüllen darf.

  • So und nun sollen in Davos alle Ausländer einen neuen Verein suchen/ haben.

    Aaalso Sykora wäre eine Überlegung wert. Das wäre der Blueliner der uns noch fehlt.
    Aber Lugano und Zug werden bereits unterschriftsfertige Verträge bereit haben..

    Russki standart!!

  • Zitat von Sbornaja

    So und nun sollen in Davos alle Ausländer einen neuen Verein suchen/ haben.

    Aaalso Sykora wäre eine Überlegung wert. Das wäre der Blueliner der uns noch fehlt.
    Aber Lugano und Zug werden bereits unterschriftsfertige Verträge bereit haben..


    äääääh, sykora isch doch kein blueliner

  • Zitat von fäbe

    äääääh, sykora isch doch kein blueliner

    Und Zug verpflichtet nur alle 15-20 Jahre mal einen Tschechen. Der landet anderso.

    Meinte eh gehört zu haben Sykora habe schon in der Heimat unterschrieben für 13/14. Wie auch Marha. Aber der hört ja beim HCD auch schon seit 5 Jahren nach der Saison auf, um dann im September doch wieder in der Heiland-Arena aufzutauchen... :spinneli:

  • Muss er im PP au nöd sie drum ischer halt ebbe doch en Blueliner.
    Blaui Linie scharfe Schuss und so..

    Isch sogar so, dass er die Position nödmal nur im PP übernimmt und de Fösche drum chan steil gah.

    Für mich muss en Blueliner nöd zwingend en Verteidiger sie! Für mich!!

    Russki standart!!

  • De Sykora wotti also gad gar nie in Züri gseh. Chan schüsse und fertig. Macht nüt defensiv, het de Körper ide Karriere no nie igsetzt, mit sotige Spieler gwünnsch ide Playoffs kein Bluemetopf.

  • So ist es. sykora mit einer Hammergranate. Aber kein Körperspiel. Sehr verletzungsanfällig. Defensiv eher schwach. Schade. Marha wird defintiv nicht mehr beim HCD spielen. Bekommt keinen Vertrag mehr. Das berühmte Jahr zuviel.

    Gratulation noch zum Halbfinaleinzug.

  • Na ja, auch noch ein Ausraster von Leuenberger wäre eigentlich nicht nötig gewesen. Wobei der Blick ja bekannt dafür ist, gewisse kernige Aussagen noch etwas "aufzuhübschen", um möglichst saftige Schlagzeilen zu generieren. Als Zuschauer oder Journalist bekommt man ohnehin nur 50% der Mätzchen - hier derjenigen von McSorbet - mit. Nebenbei und hintenrum ist da wohl noch einiges mehr vorgefallen. Trotzdem hätte sich Leuenberger nicht auf dieses Niveau herunterlassen sollen, item.

    Natürlich sorgt es für Unterhaltung, wenn McSorley Bandentürchen zuschlägt, die Schiris zusammenstaucht oder sich weigert, seine Mannen auf's Eis zu schicken. Was aber bei McSorley vor Jahren so etwa auf dem Niveau eines tobenden Arno del Curto angefangen hat, ist mittlerweile ausgeartet.

  • man müsste hier einfach mal klar und hart durchgreifen, sei es jetzt bei arno, mcsorley oder sonst wem, um ein exempel zu setzen. könnte von mir aus auch mal eine spieldauer- oder höhere geldstrafe sein. ich denke, anders gehts bei denen einfach nicht. und sicherlich haben die playoffs etwas andere regeln, aber wenns wirklich in diese richtung geht, hat es mit sport nicht mehr viel zu tun.

  • Zitat von Caro

    man müsste hier einfach mal klar und hart durchgreifen, sei es jetzt bei arno, mcsorley oder sonst wem, um ein exempel zu setzen. könnte von mir aus auch mal eine spieldauer- oder höhere geldstrafe sein. ich denke, anders gehts bei denen einfach nicht. und sicherlich haben die playoffs etwas andere regeln, aber wenns wirklich in diese richtung geht, hat es mit sport nicht mehr viel zu tun.

    seh ich auch so. So kann es definitiv nicht weitergehen. Ein AdC und eine McSorley führen sich an der Bande so auf, dass man hart durchgreifen muss. Wenn man dies nicht tut, wird der Schiri zum Freiwild.

    Kommentare unter der Gürtellinie ist den Usern in den Hockey-Foren vorbehalten - Offizielle sollten sich nicht daran beteiligen :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Jeff

    seh ich auch so. So kann es definitiv nicht weitergehen. Ein AdC und eine McSorley führen sich an der Bande so auf, dass man hart durchgreifen muss. Wenn man dies nicht tut, wird der Schiri zum Freiwild.

    Kommentare unter der Gürtellinie ist den Usern in den Hockey-Foren vorbehalten - Offizielle sollten sich nicht daran beteiligen :)

    Dito!
    Es müssen ja nicht gerade NHL-Zustände sein, wo keiner auch nur "piips" sagen darf. Aber was sich die Herren McSorley und Leuenberger nun geleistet habenk - sorry, dass ist absolut inakzeptabel! Es sind "öffentliche" Personen und nicht irgendwelche Fanforen-User, welche in meinen Augen die absolute Pflicht haben, Respekt und Anstand zu wahren. Auch Salis' Bemerkung war nicht i.O. - auch wenn ich es zu 100% verstanden habe.
    Okay, vielleich - aber nur vielleicht - stimmt bei uns im Eishockey betr. Schiri's und Verband etwas nicht ganz. D.h. "Bevorzugung" des HCD und SCB und evtl. teilweise des ZSC (wird von anderen Fans ja so gesehen). Und ja, dann soll man auch "öffentlich" gehen und dies bekannt machen. Wenn in 2 Monaten dann aber alle wieder einen auf "Friede-Freude-Eierkuchen" machen - lächerlich, absolut unglaubwürdig und verdammt lächerlich!!! (Und ja, genau so wird's kommen!!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!