- Offizieller Beitrag
Hmmmmm.....han ihn nie möge aber ich glaub dä Typ isch ganz in Ornig. Das er viel vo sim Handwerk verstaht isch glaub eh unbestritte :-o
Hmmmmm.....han ihn nie möge aber ich glaub dä Typ isch ganz in Ornig. Das er viel vo sim Handwerk verstaht isch glaub eh unbestritte :-o
Er könnte sich ja nur selber entlassen... Naja ...
Ja, er lebt 150 Prozent Eishockey. Aber ohne Rücksicht auf Verluste...
Finde den Typen, mindestens so wie ich ihn aus Distanz wahrnehme, ganz schwierig.
Das betrifft aber nicht seine Fachkompetenz.
Zitat von ThomiHmmmmm.....han ihn nie möge aber ich glaub dä Typ isch ganz in Ornig. Das er viel vo sim Handwerk verstaht isch glaub eh unbestritte :-o
Ein gutes Interview!
Einer der mittendrin ist statt nur dabei sagt wie es ist:
"Pferde rennen, Hunde bellen, Spieler spielen!"
Übrigens hüt fiered paar ZSC-ler (oder zumindest us de Organisation) Geburi:
- Roman Wick
- Thomas Papp
- Sandro und Claudio Moggi
Gratuliere!
Zitat von LarryHeld vo Herisau!
Live long and prosper!
Cool, hetti nümme gwüsst. Weiss nur no, dass ich allei uf Herisau bin (jaja, han kei Kollege, scho guet), und alli mini Kollege im Nelson Pub bächeret händ.
MIt em damalige Fancar uf Herisau, um mit em Schrag jun. im Auto wieder zrugg ....... Was für en Abig!!! Hämmer det in schwarze Auswärtsliibi gspielt??
Figliuzi Ole!! War ein Rüttler vom feinsten!
Tambellini ade!
Tambellini von Fribourg nach Växjö
Samstag, 3. Januar 2015, 23:10 - Medienmitteilung
Der HC Fribourg-Gottéron und Jeff Tambellini haben in beiderseitigem Einverständnis den bestehenden Vertrag aufgelöst.
Im Frühjahr 2014 hat Jeff Tambellini einen Vertrag über zwei Jahre mit dem HC Fribourg-Gottéron unterschrieben. Die beiden Parteien haben beschlossen den laufenden Vertrag zum 30. April 2015 aufzulösen.
Ab Montag, dem 5. Januar 2015, bis Ende der Saison 2014/15, wird der kanadische Stürmer an den schwedischen Club Växjö Lakers ausgeliehen. Ab dem 1. Mai 2015 kann sich Jeff Tambellini einem Club seiner Wahl anschliessen.
DEL mit em zweite WinterGame, paar Details zu dem Event.
„Es geht um Punkte!“ +++ Spiel noch nicht ausverkauft +++ „Düsseldorf wird Hai(gh) sein“ +++ Schiedsrichter-Duo steht fest +++ Ziel: Europarekord +++
In wenigen Tagen steigt in der Düsseldorfer ESPRIT arena das zweite Outdoor-Spiel in der Geschichte der Deutschen Eishockey Liga. Beim 2. DEL Winter Game am 10. Januar 2015 treffen mit der Düsseldorfer EG und den Kölner Haien zwei achtmalige Deutsche Meister aufeinander. ServusTV überträgt das Open-Air-Event ab 14.45 Uhr live. Einige Splittermeldungen zum DEL Winter Game:
Hinweis 1: Das DEL Winter Game ist ein offizielles Ligaspiel um Punkte!
Die Veranstalter weisen noch einmal darauf hin, dass das DEL Winter Game ein reguläres Punktspiel der Saison 2014/15 ist – und keine „Show-Begegnung“ mit tollem Rahmenprogramm. Die aktuelle Tabellensituation, sowohl der DEG als auch der Kölner Haie, verspricht also ein brisantes Duell um die bestmöglichen Playoff-Plätze. DEG-Cheftrainer Christof Kreutzer: „In diesem Spiel geht es für beide Teams um drei wichtige Punkte!“
Hinweis 2: Das DEL Winter Game ist noch nicht ausverkauft!
In Teilen der Medien und der Zuschauerschafft hält sich das Gerücht, dieses Mega-Event des deutschen Eishockeys wäre bereits ausverkauft. Doch dem ist bislang nicht so. Es gibt noch Tickets in fast allen Kategorien. Gerade aus dem Oberrang gibt es eine perfekte Sicht auf das Eis und die Bühne. Ziel ist nach wie vor ein neuer Europarekord für Eishockey-Ligaspiele. Dieser liegt aktuell bei 50.000 Besuchern.
Kölner und Düsseldorfer im (spaßigen) Wort-Duell
Für dieses „größte Derby aller Zeiten“ haben sich bekannte Vertreter beider Städte im Vorfeld lustig-freche Zitat-Duelle geliefert. Einige Beispiele: Kölns Oberbürgermeister
Jürgen Roters: „Ich freue mich auf das Winter Game, weil ganz Düsseldorf anschließend Hai(gh) sein wird!“ Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel:
„Ich freue mich auf das Winter Game, weil Düsseldorf bekanntermaßen keinen übertriebenen Wert auf Hai-Society legt.”
David Meisser, Marketing Gilden Kölsch: „Ich freue mich auf das Winter Game, weil wir KÖLSCHen die Düsseldorfer ganz schön ALT aussehen lassen!“ Daniela Balduin, Marketing/PR Schlösser Alt: „Ich freue mich auf das Winter Game, weil hier in Düsseldorf ALT flüssig und KÖLSCH überflüssig ist!“
Düssi, Maskottchen der Düsseldorfer EG: „Ich freue mich auf das Winter Game, weil ich als Löwe den Hai ganz locker aus der Arena brüllen werde!“ Sharky, Maskottchen der Kölner Haie: „Ich freue mich auf das Winter Game, weil ich meine Zähne vorher noch einmal schärfen lassen werde, um bei diesem Spiel besonders bissig zu sein.“
Das Kölner Dreigestirn 2015: „Wir freuen uns auf das Winter-Game, weil uns die kölsche HAImat so am Herzen liegt!“ Christian II und Venetia Claudia, das Düsseldorfer Prinzenpaar 2015: „Wir freuen uns auf das Winter Game, damit 50.000 Fans aus ganz Europa erleben können, dass wir Düsseldorfer nicht nur siegen, sondern auch feiern können!“
Schiedsrichter-Duo steht fest
Die Deutsche Eishockey Liga hat bereits festgelegt, wer dieses außergewöhnliche Spiel leiten wird. Es ist dasselbe Schiedsrichter-Duo wie bei der Erstauflage 2013 in Nürnberg: Lars Brüggemann und Daniel Piechaczek. Neu sind hingegen die Assistenten. Andreas Kowert und Robert Schelewski erleben ihr erstes DEL Winter Game.
ServusTV zeigt das 2. DEL Winter Game live und exklusiv
ServusTV überträgt das 2. DEL Winter Game sowie das Rahmenprogramm mit dem „Spiel der Legenden“, dem Live-Konzert von Mando Diao und vielen weiteren Highlights am 10.Januar ab 14.45 Uhr live und exklusiv. Die Zuschauer und Fans an den Fernsehschirmen können sich auf ein Live-Erlebnis der Spitzenklasse freuen. Außerdem plant der Sender an diesem Tag die größte Eishockey-Produktion Europas:
Mehr als 20 hochmoderne Kameras bringen die Live-Atmosphäre in kristallklarem Full-HD auf die heimischen Bildschirme. ServusTV ist zudem Hauptsponsor des 2. DEL Winter Game.
Tickets für das DEL Winter Game
Tickets und Informationen gibt es online unter http://www.delwintergame.de. Telefonisch unter 01806/994407 (Eventim, gebührenpflichtig) oder 0211/237001237 (D-ticket, Ortstarif). Dazu an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Für Gruppen gibt es besondere Ermäßigungen. In allen Kategorien (ausgenommen VIP-Bereiche) erhalten Gruppen ab 20 Personen einen Preisvorteil von 5% und ab 50 Personen von 10%.
Der Zeitplan des 2. DEL Winter Game im Überblick*
13.00 Uhr Einlass in die ESPRIT arena
14.00 Uhr Spiel der Legenden DEG vs. KEC
15.00 Uhr Konzert Mando Diao
16.30 Uhr Spielbeginn DEL Winter Game Düsseldorfer EG vs. Kölner Haie
18.45 Uhr Feuerwerk nach Spielende * alle Angaben unter Vorbehalt.
Hallo und grüsse euch,
ist jemand von meinem Lieblingsklub aus der Schweiz auch beim Wintergame ?
Grüsse
DEGShanahan
Zitat von ZSColinCool, hetti nümme gwüsst. Weiss nur no, dass ich allei uf Herisau bin (jaja, han kei Kollege, scho guet), und alli mini Kollege im Nelson Pub bächeret händ.
MIt em damalige Fancar uf Herisau, um mit em Schrag jun. im Auto wieder zrugg ....... Was für en Abig!!! Hämmer det in schwarze Auswärtsliibi gspielt??
Und de Carchauffeur hät gägeüber vo de Halle (isch glaub e Tankstell) womer cho sind no s'Dach gschlisse......
Verdammt lang hair und ich weiss so z'säge nüt meh (und das ehner wäg de Ziit, wo vergange isch, als wäg em Alkohol, glaubs).
Aber wie immer: Hauptsach debi gsi! ;o)
bitte nöd
http://www.nzz.ch/sport/eishocke…eber-1.18456240 (letzter Abschnitt)
Zitat von gringobitte nöd
http://www.nzz.ch/sport/eishocke…eber-1.18456240 (letzter Abschnitt)
Dänn lueg ich's Grümpi i de Berge. De Hauptgrund für mini totali Abneigig zum SC isch ganz klar, dass ich i dere Ziit kei ZSC - Games gseh chan.........
Aber ja, wänn ich chönti wähle, dänn lieber nöd teilneh. Sportlich uninteressant und d'Erholigsziit - wird immer wichtiger, au i "eusem" Sport - wird massiv
verchürzt. OMG, winkendi ZSC Fans am SC ...... HORRORSZENARIO .......
Servette wird wohl den Titel verteidigen wollen denke ich.
Aber es ist ja klar das der ZSC (oder der SCB) für den SC interessant wären.
Da gilt es abzuklären ob es finanziell und sportlich (Mehrbelastung) Sinn macht.
Zitat von gringobitte nöd
http://www.nzz.ch/sport/eishocke…eber-1.18456240 (letzter Abschnitt)
Niieemaals !!!!
Das wär der zweitgrösste Schock nach der Fusion!!!
Die Klubs nehmen doch nur wegen der Vermarktung teil. Genf wird bestimmt von den beiden Siegen profitiert haben... Dieses Turnier wird von vielen Leuten geschaut! Wenn auch nicht von uns.
Also der ZSC hat in der Vergangenheit schon mehrmals am SC teilgenommen und ihn bekanntlich auch zwei Mal gewonnen.
Später wurden regelmässig ZSC Spieler für den SC abgegeben, so spielten 1980 Lolo und Hansi Schmid zusammen mit Kent Ruhnke für den HCD.
Der ZSC war dann zusammen mit dem SCB die treibende Kraft dass die anderen Clubs wegen dem Unterbruch zur besten Zeit entschädigt werden was auch absolut verständlich ist. Nur in Davos wollen sie das immer noch nicht richtig kapieren.
Unterdessen haben sich die Gemüter wieder beruhigt.
Ob der ZSC (oder der SCB) eine Einladung annehmen würden wird man dann sehen wenn eine solche Einladung ausgesprochen wird.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!