• Offizieller Beitrag
    Zitat von vancouver

    Auch wenn beim falschen Club, spricht er mir aus dem Herzen !

    http://www.20min.ch/sport/dossier/…Zeug---17791963

    Egal, ob beim richtigen oder falschen Verein: Ich bin zu 99% daccord!
    Trainieren tun die Fussballer auch nicht wenig - ganz im Gegenteil! Die heutigen Profis sind absolut "fit as a fiddle".
    Aber auf dem Feld ist es wirklich Pussy-Zeugs!!
    Darum nerven mich Schwalben im Hockey fast so sehr wie unfaire Checks gegen den Kopf!!

  • Schriftgröße:
    07.04.2016
    Davos verpflichtet Daniel Rahimi
    Rahimi, 28-jähriger schwedisch/iranischer Doppelbürger (geboren 28. April 1987) wechselt vom Spitzenclub Linköping HC zum HC Davos.

    Der 190 cm grosse und 98 kg schwere Verteidiger spielte bei HV 71 und seit 2012 bei Lin-
    köping über 400 Spiele in der schwedischen SHL-Liga.

    Zuvor hatte Rahimi, 2006 von den Vancouver Canucks gedraftet, auch über 100 Spiele inder AHL absolviert. Der 36-fache Nationalspieler gewann 2014 mit dem „Tre Kronor“-Team die WM-Bronze-Medaille.

    Rahimi gilt trotz seiner stämmigen Postur als sehr beweglich. Zudem verfügt der Defensiv-Verteidiger über einen guten ersten Pass.

    Daniel Rahimi hat beim Hockey Club Davos einen 1-Jahres-Vertrag unterschrieben und wird die Rückennummer 48 tragen.

    Russki standart!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sbornaja (7. April 2016 um 12:21)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSColin

    Egal, ob beim richtigen oder falschen Verein: Ich bin zu 99% daccord!
    Trainieren tun die Fussballer auch nicht wenig - ganz im Gegenteil! Die heutigen Profis sind absolut "fit as a fiddle".
    Aber auf dem Feld ist es wirklich Pussy-Zeugs!!
    Darum nerven mich Schwalben im Hockey fast so sehr wie unfaire Checks gegen den Kopf!!

    Als Beispiel (wieder einmal): Die gestrige Aktion von Marcello gegen Maxi Arnold ....... unfassbare Schwalbe, Schauspielerei, Scheisse war das vom Madrilenen.

  • Ich kann mir nich vorstellen, dass Davos bereits neue Ausländer einkauft, wenn der Arno nach Zürich geht und der neue Trainer kaum bekannt ist. Vielleichtkommt er ja doch und in Davos wird Hollywood Schläpfer das Erbe von Del Curto übernehmen.
    Auf jedenfall alles seeehr spannend.

    Russki standart!!

  • Zitat von Sbornaja

    Ich kann mir nich vorstellen, dass Davos bereits neue Ausländer einkauft, wenn der Arno nach Zürich geht und der neue Trainer kaum bekannt ist. Vielleichtkommt er ja doch und in Davos wird Hollywood Schläpfer das Erbe von Del Curto übernehmen.
    Auf jedenfall alles seeehr spannend.

    Die im Tessin unten haben wohl den ersten April verpasst. Es deutet nicht aber auch gar nix auf einen Abgang von Arno hin. Weder wie er sich in Interviews gibt noch die Transfers. Aber ja, es wäre wohl eine kleine
    Transfersensation.

  • Zitat von Blackstar

    Die im Tessin unten haben wohl den ersten April verpasst. Es deutet nicht aber auch gar nix auf einen Abgang von Arno hin. Weder wie er sich in Interviews gibt noch die Transfers. Aber ja, es wäre wohl eine kleine
    Transfersensation.


    und ZSC Lions verstärkt zersaust die Schweden, C. Balti best player, Schäppi als Center
    (MC wieso nicht bei uns??) überragend, Suter mit scheibengewinn, zurück zu Schäppi und ins
    leere tor, was für eine Ueberischt, Cunti und Trachsler um Welten besser als unter MC, Geering
    der Turm in der Abwehr, wenn man das so sieht, ist man gerade nochmals sauer, dass MC nicht gefeuert
    wurde nach dem 3 spiel!£! Bravo CH!!

  • Lausanne bald mit neuem Trainer?
    Wie die 24 Heures berichtet, könnte Larry Huras bald Trainer beim Lausanne HC sein. Wie ihre Quelle zu wissen glaubt, finden bereits Gespräche mit dem Sportdirektor der Westschweizer Jan Alston statt.

    Nachdem es zuvor hiess, dass Sean Simpson keine Option für Lausanne sei, wurde über Huras noch nichts derartiges berichtet. Der 60-Jährige kennt sich im Schweizer Eishockey bestens aus und hat mit den ZSC Lions, HC Lugano und dem SC Bern je einmal die Meisterschaft gewonnen.

    Gemäss Le Matin soll Serge Pelletier auch eine Option für Lausanne sein. der 50-jährige Kanadier wurde im Oktober beim HC Ambri-Piotta entlassen und ist noch auf der Suche nach einer Anstellung.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sbornaja

    Lausanne bald mit neuem Trainer?
    Wie die 24 Heures berichtet, könnte Larry Huras bald Trainer beim Lausanne HC sein. Wie ihre Quelle zu wissen glaubt, finden bereits Gespräche mit dem Sportdirektor der Westschweizer Jan Alston statt.

    Nachdem es zuvor hiess, dass Sean Simpson keine Option für Lausanne sei, wurde über Huras noch nichts derartiges berichtet. Der 60-Jährige kennt sich im Schweizer Eishockey bestens aus und hat mit den ZSC Lions, HC Lugano und dem SC Bern je einmal die Meisterschaft gewonnen.

    Gemäss Le Matin soll Serge Pelletier auch eine Option für Lausanne sein. der 50-jährige Kanadier wurde im Oktober beim HC Ambri-Piotta entlassen und ist noch auf der Suche nach einer Anstellung.

    Wieso entlassen die Ehlers? Viel mehr kannst du nicht aus dem Grundpotential dieser Mannschaft herausholen, als es Ehlers geschafft hat ...
    :spinneli:

  • Zitat von Mushu

    Wieso entlassen die Ehlers? Viel mehr kannst du nicht aus dem Grundpotential dieser Mannschaft herausholen, als es Ehlers geschafft hat ...
    :spinneli:

    Weil die Kanadier aus Kloten auch dort Ihren Grössenwahn weiter ausleben wollen... für mich auch unbegreiflich, aber was ist heute schon noch normal...

  • Tönt irgendwie auch nicht so, als ob Kevin "Hollywood look at me" Schläpfer Biel verlässt.


    Der Floh kehrt zurück – Micflikier unterschreibt beim EHC Biel

    Der amerikanische Stürmer Robbie Earl (30) hat noch einen Vertrag für nächste Saison. Nun hat Biels Sportchef Martin Steinegger die zweite Ausländerposition besetzt: Er holt Jacob Micflikier mit einem Zwei-Jahres-Vertrag zurück.

    Der robuste, kleine Flügel (173 cm) ist ein Rückkehrer. Micflikier stürmte bereits 2012/13 für Biel, er hat damals in 52 Partien 51 Punkte produziert. Dynamo Minsk, Lugano (2013/14/37 Spiele/28 Punkte), Linköping und Lulea waren seither seine Arbeitgeber. Letzte Saison hat er in der höchsten schwedischen Liga für Lulea in 52 Qualifikationspartien 33 Punkte und in 10 Playoff-Spielen ebensoviele Punkte produziert.

    Nun bleiben in Biel noch zwei Ausländerpositionen offen. Eine davon wird Martin Steinegger mit einem hochkarätigen Verteidiger besetzen, der Eiszeiten bis zu 30 Minuten aushalten kann. (kza)


    Biel mistet Kader aus: 3 müssen gehen!
    Der EHC Biel konnte nur durch den NLB-Meistertitel des HC Ajoie verhindern, dass man um die NLA zittern muss. Nach der verkorksten Saison kündigte Daniel Villard - CEO der Seeländer - im Journal du Jura nun Konsequenzen an.

    Nebst Ahren Spylo müssen noch drei weitere Akteure das Team von Trainer Kevin Schläpfer verlassen. Goalie Lukas Meili, Verteidiger Gianni Ehrensperger und Stürmer Niklas Olausson dürfen sich einen neuen Klub suchen.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id4922831.html

    2, 3 und 4 absolut dafür!

    PS: Im Spiel Tampa-Detroit erzielte Tampa ein Tor, der Coach von DET meinte es sei Offside gewesen und zog die Challenge.

    Im War Room in Toronto wird die Szene angeschaut, es war Offside, dieses wird auf dem Video Screen im Stadion gezeigt, jeder Zuschauer kann es sehen.

    Gute Sache!

  • Nun bekennt sich Kevin Schläpfer noch einmal "offiziell" zum EHC Biel (oder anders Formuliert, erstickt alle Spekulationen):

    ''Ich bleibe in Biel, das ist ein Versprechen''

    ''Ich bleibe zu 100 Prozent in Biel, das ist ein Versprechen", meinte Kevin Schläpfer -Headcoach des EHC Biel - in einem Gespräch mit Ticinonline und weiter: "Ich habe einen Vertrag bis 2018 und habe vor, diesen zu respektieren. Ich würde meinen Posten mit keinem anderen in der NLA tauschen."

    Russki standart!!

  • Bei der nächsten solchen Krise wie vergangene Saison wird es vermutlich weder von Schläpfer noch von der Vertragslaufzeit abhängen, ob er bleibt oder nicht. Evtl. ist aber nun der Fluch des neuen Stadions überwunden. Dennoch muss Schläpfer noch den Nachweis erbringen, dass er das Team weiterbringen kann, auch ohne permanent am emotionalen Abgrund zu operieren bzw. auch ausserhalb von tatsächlichen (...oder selbstgemachten...) Ausnahmesituationen. Ist aber für ihn selber & den Klub gar nicht schlecht, ist dem Hype um seine Person etwas die Luft abgelassen worden.

  • Zitat von gringo

    Hiller zu Biel! (Watson.ch)


    Gesendet von Nokia 8710

    Nicht schlecht! Mit denen wird nächste Saison sicher zu rechnen sein. Also was die Playoff Qualifikation angeht meine ich :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!