• Zitat von Iceman

    Fribourg:
    Dubé's Aussage, er habe darauf vertraut, dass Goalitrainer Aebischer den Conz wieder "zwägchläpfe" könne, wirkt etwas abstrus. Seit seinem Stage in Langnau, wo er massgeblichen Anteil an der erstmaligen Play-off Quali der Tigers hatte, verschlechterte sich der ehemals als bester Goali an der U20-WM ausgezeichnete Conz nur noch. Das Hoffen auf eine wundersame Trendwende war von dem her gesehen naiv und auf einer derart entscheidenden Position unentschuldbar. Dubé hätte spätestens im Dezember 2016 einen einigermassen valablen Goali verpflichten müssen und halt eine Ausländerlizenz opfern. Die letzte hat man nun für den Zuzug von Vesce verbraten... :roll:

    Man kann viel an Harry Hurra herumkritisieren, aber auf seinen bisherigen Stationen in der CH hatte er es noch immer verstanden, eine einigermassen organisierte Defensive auf die Beine zu stellen, auch wenn im Spiel gegen vorne ausser viel Murks, Chrampf, Ach und Weh nicht wirklich was ging. Aber Huras scheitert nun offensichtlich an dem, was (scheints) Dave King bei seinen Taktikseminaren zum Schluss stets herunterleiert:"Wenn Sie keinen guten Goali haben, vergessen Sie alles, was ich über Taktik erzählt habe".

    Ambri:
    Von den ehemaligen NLA-Grössen Monnet und Guggisberg hatte man sich in Ambri wohl etwas mehr erhofft, den Wegzug von Dorfkönig Pestoni bzw. dessen Punkte (...welche man in Gotthardnähe offenbar mit weniger Kondition erzielen kann als in Oerlikon...) spürt man dafür umso mehr. Im Gegensatz zu früheren Saisons hat man letzthin kein derart glückliches Händchen beim ausländischen Personal mehr, das einem immer wieder in Erstaunen versetzte und mit seinen Toren dafür sorgte, dass die Ambriden nicht gerade im tiefsten Play-out Sumpf landeten. Die Entlassung von Kossmann wird die Sachlage nicht nachhaltig ändern.

    Dubé hat nicht bewiesen das er eine Strategie und Vision mit seinen Copains hat. Ein Sprunger reicht halt nicht. Und es nur an Conz aufzuhängen... gar einfach und billig. Die Transfers waren mehrheitlich auch nur vom Wühltisch. Tauglichkeit fragwürdig...

  • Genève-Servette holt Bezina zurück
    Goran Bezina kehrt in die NLA zurück. Der 36-jährige Verteidiger verlässt den KHL-Klub Medvescak Zagreb und wird bei Genève-Servette einen Vertrag bis Ende Saison unterschreiben.

    Der langjährige Captain der Genfer bestritt am Dienstagabend zusammen mit Ambris neuem Trainer Gordie Dwyer seine KHL-Derniere gegen Dynamo Moskau (3:6).

    Russki standart!!

  • Zitat von Larry

    Klar dürfen sie das.

    Lugano konnte das sogar im Final gegen uns machen 2001.

    Was man immer machen kann ist das Spiel (vorzugsweise neutral gekleidet) irgendwo im Stadion zu verfolgen.

    genau das händ ja auch paar in lugaNo im 2001 gmacht: isch zwar eis vo de schlimmere Spiel gsi, will mir scho vor Spielbeginn erkännt & dementsprächend ahgfeindet worde sind, aber defür isch de Triumph umso schöner gsi!
    ...au wänn mir de Titel mit use ränne händ müese fiere, aber es isch guet, dass es hüt im Normalfall nüme so schlimm isch zw. "normale" Fan.

    Han doch scho einigi PO Uswärtsspiel im SK Sektor überläbt, u.a. au bim 4-0 im Wald [emoji12]

    herrlichi Erinnerige:
    wär Ziet für de nöchst Titel!!!

    für es Provisorium find ich de Entscheid legitim, schliesslich wännd die eigne SK Bsitzer wieterhin a d'Spiel.
    Und nachher haltisch de Gägner eifach mit Kamera + sustige übertriebener Überwachig/Kontrolle vom Gästesektor fern...

  • Beim Provisorium ist klar, dass die Auswärtsfans keine Priorität geniessen. Kritischer war und ist die Situation in Lausanne im Normalbetrieb; die nächste Stufe dort wäre, das "Auswärts-Sektörlein" mit kugelsicherem Glas einzukleiden. Ob sich im Neubau dereinst die Lage normalisiert, bzw. es einen angemessenen Auswärtssektor gibt, der nicht mit Netzen zugehängt ist, wird man sehen. Im Gegensatz zum Fussball hat sich in meiner Wahrnehmung das "Chaoten-Problem" im Hockey wesentlich entschärft. Dass es ohne verstärkte Zutrittskontrolle nicht geht ist klar, einmal im Stadion sollte man es dann aber gut sein lassen mit Schikanen.

  • Es ist vor allem zu vermeiden, dass im Stehplatzbereich Heim- und Auswärtssektoren nebeneinander sind.
    Dies hilft normalerweise am meisten.

    Kann mir aber vorstellen, dass ein Stehplatzsektor an einem Ort, einfacher zu planen, handeln und abfertigen ist wie geteilte.

  • Zitat von Adm. Bööf

    haben wir bei unserem Stadiönli doch auch gemacht.. Der Schuss ging aber ziemlich nach hinten los..

    Da hatten aber 3000 Leute oder so Platz. und nicht 6000. Klar kann man das machen. Finde aber die Grundeinstellung störend. Möglichst alles nur noch clean und sauber.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blackstar

    Ein alter bekannter.. fand den damals gar nix.. Matt Lashoff...


    http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/42222

    Sehe ich nicht so. Er war jetzt sicher nicht die Granate. Aber bevor er sich saudumm
    beim Rückwärtsfahren mit der Hüfte voran in die Bande gekracht ist (versuchter Check),
    war er ein guter stabiler Verteidiger. Anschliessend war er sehr lange verletzt und hat
    den Anschluss nach der Verletzung nicht mehr gefunden.
    Verstehe aber, warum er bei den meisten nicht sooooo gut in Erinnerung geblieben ist.
    Ist doch auch schon ein paar Jährchen her und jünger wird niemand ausser Plüss .......

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Thomi

    http://www.blick.ch/sport/videofor…-id6173258.html

    Gsehn ich genau gliich mitem Baltisberger!

    Jein. Okay, ich war nie Eishockey-Profi, daher ist die Meinung eines Dino Dynamites sicher höher zu gewichten.
    Aber auch wenn er nicht per se den Kopf anvisiert, er nimmt mit seiner Aktion an der Bande eine Verletzung des
    gegnerischen Spielers in Kauf......

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Das ist bei jedem open ice Check auch so, siehe Laine in der NHL! Muss man diese Checks darum verbieten?

    Wie Dino richtig sagt stellt sich Frick aber auch saudumm an! So geht das halt auch nicht! He ich schaue nach unten checkt mich nicht!

    Das ist jetzt aber 1:1 ein Arno - Spruch. Sicher korrekt, aber eben ........
    Nicht falsch verstehen, ich kann der Argumentation von euch schon folgen. Aber Kopfverletzungen sind einfach schlimm. Und genau
    wegen solchen Aktionen werden dann ganz normal "hundskommune" Allerweltschecks mit 2 Min. oder mehr bestraft - und das kotzt
    mich dann wirklich an. Wo keine Verletzte, da keine Kläger, da keine Richter. Auch ein bisschen einfach dargestellt, I know.
    Aber im Kern halt eben doch wahr.

  • Zitat von Studi66

    Na ja...
    - Baltisberger trifft Frick mit der Schulter am Kopf. Weiss nicht wo Dino hingesehen hat, aber Baltisberger hängt sich auch mit der Schulter noch rein, damit der Check auch ja satt wird.
    - desweiteren kann man sich fragen, wieso man in dieser Situation einen Spieler ohne Stock so checken muss.

    Bisch du eigentli en Chlöti?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!