1/4-Final: ZSC vs HCD
-
-
Gratulation zum dritten Sieg aus New York, well done boys. Jetzt ist es wichtig im vierten Spiel den Sack zu schliessen.
Es freut mich sehr zu lesen dass sich unsere Spieler auf Provokationen nicht einlassen, das ist Playoff Hockey pur. In den Playoffs ist Disziplin das oberste Gebot, die Schiris sehen oft das zurueck schlagen und nicht die Provokation.
Im Tagi hat es heute ein Interview mit dem Arno und er jammert wieder in den groessten Toenen. Offensichtlich hat in der Gesichichte des Eishockeys weltweit noch nie eine Mannschaft so grosses Verletzungspech gehabt. Es ist langsam aber sicher nur noch peinlich.
Schickt die Bergaffen am Donnerstag in die Ferien, sie sind ja so ausgelaugt dass sie kaum aufrecht auf den Schlittschuhen stehen koennen. -
- Offizieller Beitrag
Zitat von RetoNur ein Witz, weil es Cunti und nicht Kenins war. Hab's ein paar mal zurückgespult und Cunti trifft den Davoser mit dem Stock voll i d'Pfrässi und das ziemlich absichtlich nach dem Zweikampf.
Meine Worte. Habe ja nicht geschrieben, dass die Strafe ein Witz gewesen ist, sondern dass sie "für" Kenins gegeben wurde.
Übrigens, nimmt mich wunder, ob die Halle morgen ausverkauft sein wird oder nicht. Gem. HP sind ja 9'600 Plätze bereits weg. Und das bevor es feststand, dass die Möglichkeit besteht am Do. ins Halbfinale vorzustossen ....!!!
-
Ohne mir jetzt alles durchgelesen zu haben, würde mich mal interessieren, was die Dauerkarteninhaber so denken ? Kommt ihr euch nicht nicht auf deutsch gesagt vera... vor ?
Mir fehlen einfach nur die Worte.
DEGShanahan
-
Zitat von DEGShanahan
Ohne mir jetzt alles durchgelesen zu haben, würde mich mal interessieren, was die Dauerkarteninhaber so denken ? Kommt ihr euch nicht nicht auf deutsch gesagt vera... vor ?
DEGShanahan
Ich bin da etwas gespalten. Auf der einen Seite natürlich schade, dass man zuerst so viele langweilige Qualispiele sehen muss, auf der anderen Seite entschädigen Abende, wie den letzten Samstag schon für sehr, sehr viel. Zudem wusste man, dass Hartley sein Training total auf die Playoffs richtete. Zum Teil trainierten sie am Matchtag noch sehr intensiv, was man dann natürlich in den Spielen merkte, aber solange es sich am Ende auszahlt, solls mir recht sein.
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von DEGShanahanOhne mir jetzt alles durchgelesen zu haben, würde mich mal interessieren, was die Dauerkarteninhaber so denken ? Kommt ihr euch nicht nicht auf deutsch gesagt vera... vor ?
DEGShanahan
Eigentlich ja, aber nein.
Mir ist's lieber so (durchzogene Quali / tolle PO's) als umgekehrt (tolle Quali / schlechte PO's). Ausserdem sehe ich gerne live hockey im Stadion und treffe dazu meine Kollegen und Freunde auf ein Bierchen. Was natürlich viel mehr Spass macht wenn der Z gut spielt, ganz klar. Aber eben. Ausserdem bin ich noch aus der "Generation Liftklub", da musste man seeeehr, sehr leidensfähig sein - das prägt! Meistertitel waren so realistisch wie ein schwarzer Präsi in den USA (zu dieser Zeit). -
Zitat von DEGShanahan
DEGShanahan
Doch wie jedes jahr aber doch nehme ich die Karte immer wieder
-
Zitat von ZSColin
Eigentlich ja, aber nein.
Mir ist's lieber so (durchzogene Quali / tolle PO's) als umgekehrt (tolle Quali / schlechte PO's). Ausserdem sehe ich gerne live hockey im Stadion und treffe dazu meine Kollegen und Freunde auf ein Bierchen. Was natürlich viel mehr Spass macht wenn der Z gut spielt, ganz klar. Aber eben. Ausserdem bin ich noch aus der "Generation Liftklub", da musste man seeeehr, sehr leidensfähig sein - das prägt! Meistertitel waren so realistisch wie ein schwarzer Präsi in den USA (zu dieser Zeit).Die Zeiten sind mir auch bekannt, meine Ersten Spiele ( 1989/90 ) die ich gesehen habe, gingen auch nur darum, über den Strich oder darunter oder auch Abstiegsspiele wie gegen Herisau, Ajoie, Martigny etc.
Doch in den letzten Jahren, das merkt man ja hierzulande auch, wird die Vorrunde so gähnend langweilig, daß es für eine Dauerkarte einfach uninteressant wird. Kaum Checks, Pussyhockey, Nordamerikaner die einen lauen schieben etc.
Ich weiß nicht, wie man dagegen vorgehen kann, vielleicht mit Extrapunkten zum Saisonende bei dementsprechender Torstatistik, ich weiß es nicht, nur dieses Beispiel jetzt mit dem "Z" zeigt mir mal wieder, es ist zur Zeit einfach rausgeschmissenes Geld eigentlich, ob in Deutschland oder der Schweiz, Vorrundenhockeyspiele zu besuchen.
DEGShanahan
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von sloggi
TC hat mir HD auf den Spätsommer angekündet; wird nächste Saison (noch) besser.Und ich habe den Puck nicht mehr gesehen; aus meiner Sicht kein Tor.
Aber egal: irgendwie hatte ich den ganzen Abend nie das Gefühl, dass der Z das Spiel nicht gewinnen würde. Alles war sehr abgeklärt, ruhig, sicher und stabil. War von A-Z positiv überrascht.
wer hat dir das wie angekündigt? hab mal kürzlich bei denen angefragt und die wussten nichts davon.
p.s.
swisscom tv hd geht in gewissen zonen gar nicht. nicht mal die schon vorhandenen.Nach dem neuen Suchlauf, der am 29.2. notwendig war, und nachdem die Senderzuteilung auf der TC-Box sehr unbefriedigend war, habe ich mich per Homepage an die TC AG gewandt. Ich fragte nach HD-TV, sowie - so als Zückerchen - ebenfalls 6 Sportkanäle analog Swisscom.
Bekam dann die Rückmeldung, dass sie bereits am Planen und Umstellen seien, die genaue Terminierung aber noch nicht bekannt ist. Er rechnet damit, dass im 2 Halbjahr neue TC-Boxen vertrieben werden. Die Kunden würden - sobald das klar sei - informiert.
Mal schauen ...
-
Zitat von DEGShanahan
DEGShanahan
Nein. Ich habe diese Saison selten eine ZSC gesehen, der nicht gekämpft hat. Zudem denke ich, dass es auch für die Spieler nicht einfach ist, in einem so kalten (in der Quali) Stadion zu spielen und Emotionen ins Spiel zu bringen. Sehe das auch als Grund für unsere katastrophale Heimbilanz.
Aber wie auch immer, für einen Abend wie letzten Samstag ist das Geld bereits gut investiert zudem sehe ich es als Pflicht, dass man als Fan seine Mannschaft nicht nur dann unterstützt, wenn die entscheidende Phase der Saison abgeht.Freu mich auf ein volles, kochendes Hasta in Spiel 4. Wie Lukas Grauwiler mal gesagt hat und in der Hoffnung meine ZSC Brille etwas abzulegen: Wenn das Hasta voll ist, haben wir das geilste Stadion der Schweiz!
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von ZSColinÜbrigens, nimmt mich wunder, ob die Halle morgen ausverkauft sein wird oder nicht. Gem. HP sind ja 9'600 Plätze bereits weg. Und das bevor es feststand, dass die Möglichkeit besteht am Do. ins Halbfinale vorzustossen ....!!!
http://www.zsclions.ch/index.php?id=62&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=1564
Über 10'300 Tickets sind weg
07.03.2012Aktuelle und wichtige Informationen, laufend ergänzt:
Zwischenstand Ticketverkauf
Das Hallenstadion ist noch nicht ausverkauft, aber er riecht danach. Bis Mittwochabend, 17:00 Uhr wurden 10'345 Tickets abgesetzt. 855 Karten befinden sich damit noch im Verkauf. Auf geht's ZSC-Fans, füllt den Tempel am Donnerstag!Ticket kaufen:
http://zsclions.showare.ch/Performance/Sh…IENDSHIPLOGIN=1Team mit Bitte an die Fans
Die Mannschaft hat signalisiert, dass sie sehr glücklich wäre, wenn die Fans ihre ZSC-Fahnen zum Match am Donnerstag wieder mitbringen würden. Den Spielern hat die Kulisse im ersten Heimspiel äusserst gut gefallen!Krutov, Prijachin und Co.
Mit von der Partie sind am Donnerstag auch die ehemaligen Spieler Krutov, Prijachin, Hotz, Faic, Meier, Nuspliger, Simmen und Hager von der legendären 92er Truppe. Sie werden vom Club21 anlässlich des 20. Jahrestags der Halbfinalqualifikation nach dem Sieg gegen das "Grande Lugano" eingeladen. Im Vorfeld trifft man sich im "Holiday Inn" neben dem Hallenstadion. Vladimir Krutov und Sergej Prijachin werden nach dem Spiel zudem die Ehrung der Best Player durchführen.Schiedsrichter
Andreas Küng, Didier Massy; Andreas Abegglen, Peter KüngTV-Übertragung
Teleclub überträgt die Partie live, Studio ab 19:15 Uhr.Live-Ticker
Ab Spielbeginn via die Startseite aufrufbar.Regelwerk / Abwicklung Play-off
* Konsultierung der TV-Bilder durch die Schiedsrichter
Die Schiedsrichter können alle zur Verfügung stehenden Bilder konsultieren.* Overtime
Steht nach Ablauf von 60 Spielminuten das Resultat in einem Finalspiel unentschieden, wird eine Verlängerung von 20 Minuten mit den Beständen 5 gegen 5 gespielt. Erzielt in dieser Overtime kein Team das entscheidende Tor, folgt ein Penaltyschiessen.* Penaltyschiessen
Jede Mannschaft nennt fünf auf dem offiziellen Spielbericht aufgeführte Spieler, welche die Schüsse ausführen werden. Steht es nach 5 Penaltys jeder Mannschaft immer noch unentschieden, wird das Penaltyschiessen in einem "tie-break"-Verfahren mit Serien 1 gegen 1 fortgesetzt. Es beginnt jene Mannschaft mit dem "tie-break"-Penalty, die in der ersten Penalty-Serie als Zweite begonnen hat.Übersicht Play-off
Alles auf einen Blick
http://www.zsclions.ch/nc/home/aktuel…f-14-final.html -
Zitat von virus
http://www.zsclions.ch/index.php?id=62&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=1564
Über 10'300 Tickets sind weg
07.03.2012Aktuelle und wichtige Informationen, laufend ergänzt:
Zwischenstand Ticketverkauf
Das Hallenstadion ist noch nicht ausverkauft, aber er riecht danach. Bis Mittwochabend, 17:00 Uhr wurden 10'345 Tickets abgesetzt. 855 Karten befinden sich damit noch im Verkauf. Auf geht's ZSC-Fans, füllt den Tempel am Donnerstag!Ticket kaufen:
http://zsclions.showare.ch/Performance/Sh…IENDSHIPLOGIN=1Team mit Bitte an die Fans
Die Mannschaft hat signalisiert, dass sie sehr glücklich wäre, wenn die Fans ihre ZSC-Fahnen zum Match am Donnerstag wieder mitbringen würden. Den Spielern hat die Kulisse im ersten Heimspiel äusserst gut gefallen!Krutov, Prijachin und Co.
Mit von der Partie sind am Donnerstag auch die ehemaligen Spieler Krutov, Prijachin, Hotz, Faic, Meier, Nuspliger, Simmen und Hager von der legendären 92er Truppe. Sie werden vom Club21 anlässlich des 20. Jahrestags der Halbfinalqualifikation nach dem Sieg gegen das "Grande Lugano" eingeladen. Im Vorfeld trifft man sich im "Holiday Inn" neben dem Hallenstadion. Vladimir Krutov und Sergej Prijachin werden nach dem Spiel zudem die Ehrung der Best Player durchführen.Schiedsrichter
Andreas Küng, Didier Massy; Andreas Abegglen, Peter KüngTV-Übertragung
Teleclub überträgt die Partie live, Studio ab 19:15 Uhr.Live-Ticker
Ab Spielbeginn via die Startseite aufrufbar.Regelwerk / Abwicklung Play-off
* Konsultierung der TV-Bilder durch die Schiedsrichter
Die Schiedsrichter können alle zur Verfügung stehenden Bilder konsultieren.* Overtime
Steht nach Ablauf von 60 Spielminuten das Resultat in einem Finalspiel unentschieden, wird eine Verlängerung von 20 Minuten mit den Beständen 5 gegen 5 gespielt. Erzielt in dieser Overtime kein Team das entscheidende Tor, folgt ein Penaltyschiessen.* Penaltyschiessen
Jede Mannschaft nennt fünf auf dem offiziellen Spielbericht aufgeführte Spieler, welche die Schüsse ausführen werden. Steht es nach 5 Penaltys jeder Mannschaft immer noch unentschieden, wird das Penaltyschiessen in einem "tie-break"-Verfahren mit Serien 1 gegen 1 fortgesetzt. Es beginnt jene Mannschaft mit dem "tie-break"-Penalty, die in der ersten Penalty-Serie als Zweite begonnen hat.Übersicht Play-off
Alles auf einen Blick
http://www.zsclions.ch/nc/home/aktuel…f-14-final.htmlouhhh de Massy. Hämmer scho mal es Spiel mit dem gunne?
-
«Playoff-Talk»
Tambellini: «Der nächste Sieg ist immer der schwierigste»
Mittwoch, 7. März 2012, 18:18 Uhr
Jeff Tambellini ist eine der offensiven Attraktionen der Liga. Mit den ZSC Lions fehlt dem Kanadier nur noch ein Sieg, um Meister Davos zu eliminieren. Im Interview spricht er über das veränderte Auftreten der Lions in den Playoffs, das Wettkampfglück und sein Wohlergehen in der Schweiz.Jeff Tambellini, Sie führen mit den ZSC Lions gegen den Meister aus Davos nach 3 Partien mit 3:0. Wie überraschend kamen die Erfolge für Sie?
Tambellini: Es mag ein wenig überraschend sein. Aber wir sind 25 Jungs, die am gleichen Strick ziehen. Wir können in dieser Liga jedes Team bezwingen. Aber es sind erst 3 Partien gespielt.
Vor den Playoffs hatte der HCD gegen die Lions eine Siegesserie von 8 Partien aufzuweisen. Was machen Sie nun anders?
Die Qualifikation und die Playoffs sind als zwei verschiedene Saisons zu betrachten. In den Playoffs geht es härter zur Sache. Unser Team war fähig, sich für diese Spielzeit zu steigern, um jeden Puck zu kämpfen und alles für den Sieg zu tun.
Es fällt auf, dass die Mannschaft äusserst stabil und selbstsicher auftritt. Woher kommt diese plötzliche Überzeugung?
Wir haben uns während der Qualifikation nicht gross darum gekümmert, auf welchem Platz wir stehen. Wir mussten nicht bei Spiel 20 bereits top sein. Wichtig war, dass wir unser Top-Level bei Playoff-Beginn erreichen konnten.
Diejenigen Teams, die das Glück auf ihre Seite zwingen können, stehen am Ende oben.
Jeff TambelliniNeben den stilsicheren Auftritten war Ihrer Mannschaft bis anhin auch das Wettkampfglück hold. In Spiel 3 machten Sie jeweils nach Pfostenschüssen der Davoser die Tore.
In jeder Meisterschaft, sei dies hier in der Schweiz oder auch in der NHL, braucht man immer etwas Glück, um sich durchsetzen zu können. Diejenigen Teams, die das Glück auf ihre Seite zwingen können, stehen am Ende oben.
Wird der vierte Sieg der schwierigste sein?
Nein, der schwierigste Sieg ist immer der nächste, egal der wievielte dies ist. Jedes Spiel und jeder Sieg in den Playoffs ist enorm wichtig. Wir werden in der nächsten Partie alles geben und schauen, wie es rauskommt.
Nach 248 NHL-Einsätzen und 6 Saisons haben Sie für 3 Jahre in die Schweiz zu den Lions gewechselt. Vor einigen Monaten nannten Sie dies als eine der «besten Entscheidungen des Lebens». Ist dies noch immer so?
Es ist eine fantastische Erfahrung, die ich dank dem Wechsel in die Schweiz mache. Das Land und vor allem die Stadt Zürich gefallen mir sehr, ich fühle mich ausgesprochen wohl hier.
Ich versuchte, meinem Spiel treu zu bleiben.
Jeff TambelliniSie spielten eine überzeugende Qualifikation mit 45 Skorerpunkten. Hatten Sie keine Mühe, sich an die grösseren Eisfelder und die Rahmenbedingungen zu gewöhnen?
Ich musste lernen, mit einem etwas anderen Spielstil und dem grösserem Feld zurecht zu kommen. Aber im Endeffekt geht es überall darum, den Puck im Netz zu versenken. Ich versuchte, meinem Spiel bei der Anpassung treu zu bleiben. Meine Mitspieler in Zürich machten mir die Umstellung einfach.
Was ist mit den ZSC Lions in diesen Playoffs noch alles möglich?
Darüber sprechen wir gar nicht. Wir schauen auf das Hier und Jetzt. Wenn man zuweit vorausblickt, kommt man in Schwierigkeiten.
(Interview: Philippe Jäggi)
quelle: sf
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von domibe«Playoff-Talk»
Tambellini: «Der nächste Sieg ist immer der schwierigste»
Mittwoch, 7. März 2012, 18:18 Uhr
Jeff Tambellini ist eine der offensiven Attraktionen der Liga. Mit den ZSC Lions fehlt dem Kanadier nur noch ein Sieg, um Meister Davos zu eliminieren. Im Interview spricht er über das veränderte Auftreten der Lions in den Playoffs, das Wettkampfglück und sein Wohlergehen in der Schweiz.Jeff Tambellini, Sie führen mit den ZSC Lions gegen den Meister aus Davos nach 3 Partien mit 3:0. Wie überraschend kamen die Erfolge für Sie?
Tambellini: Es mag ein wenig überraschend sein. Aber wir sind 25 Jungs, die am gleichen Strick ziehen. Wir können in dieser Liga jedes Team bezwingen. Aber es sind erst 3 Partien gespielt.
Vor den Playoffs hatte der HCD gegen die Lions eine Siegesserie von 8 Partien aufzuweisen. Was machen Sie nun anders?
Die Qualifikation und die Playoffs sind als zwei verschiedene Saisons zu betrachten. In den Playoffs geht es härter zur Sache. Unser Team war fähig, sich für diese Spielzeit zu steigern, um jeden Puck zu kämpfen und alles für den Sieg zu tun.
Es fällt auf, dass die Mannschaft äusserst stabil und selbstsicher auftritt. Woher kommt diese plötzliche Überzeugung?
Wir haben uns während der Qualifikation nicht gross darum gekümmert, auf welchem Platz wir stehen. Wir mussten nicht bei Spiel 20 bereits top sein. Wichtig war, dass wir unser Top-Level bei Playoff-Beginn erreichen konnten.
Diejenigen Teams, die das Glück auf ihre Seite zwingen können, stehen am Ende oben.
Jeff TambelliniNeben den stilsicheren Auftritten war Ihrer Mannschaft bis anhin auch das Wettkampfglück hold. In Spiel 3 machten Sie jeweils nach Pfostenschüssen der Davoser die Tore.
In jeder Meisterschaft, sei dies hier in der Schweiz oder auch in der NHL, braucht man immer etwas Glück, um sich durchsetzen zu können. Diejenigen Teams, die das Glück auf ihre Seite zwingen können, stehen am Ende oben.
Wird der vierte Sieg der schwierigste sein?
Nein, der schwierigste Sieg ist immer der nächste, egal der wievielte dies ist. Jedes Spiel und jeder Sieg in den Playoffs ist enorm wichtig. Wir werden in der nächsten Partie alles geben und schauen, wie es rauskommt.
Nach 248 NHL-Einsätzen und 6 Saisons haben Sie für 3 Jahre in die Schweiz zu den Lions gewechselt. Vor einigen Monaten nannten Sie dies als eine der «besten Entscheidungen des Lebens». Ist dies noch immer so?
Es ist eine fantastische Erfahrung, die ich dank dem Wechsel in die Schweiz mache. Das Land und vor allem die Stadt Zürich gefallen mir sehr, ich fühle mich ausgesprochen wohl hier.
Ich versuchte, meinem Spiel treu zu bleiben.
Jeff TambelliniSie spielten eine überzeugende Qualifikation mit 45 Skorerpunkten. Hatten Sie keine Mühe, sich an die grösseren Eisfelder und die Rahmenbedingungen zu gewöhnen?
Ich musste lernen, mit einem etwas anderen Spielstil und dem grösserem Feld zurecht zu kommen. Aber im Endeffekt geht es überall darum, den Puck im Netz zu versenken. Ich versuchte, meinem Spiel bei der Anpassung treu zu bleiben. Meine Mitspieler in Zürich machten mir die Umstellung einfach.
Was ist mit den ZSC Lions in diesen Playoffs noch alles möglich?
Darüber sprechen wir gar nicht. Wir schauen auf das Hier und Jetzt. Wenn man zuweit vorausblickt, kommt man in Schwierigkeiten.
(Interview: Philippe Jäggi)
quelle: sf
Zämmegfasst: "Wänn's lauft - dänn lauft's!"
-
- Offizieller Beitrag
Alles in allem sind die Aussagen auf dem HCD-Fan Forum gar nicht so schlecht wie ich das von früher in Erinnerung habe. Klar haben (wie die meisten hier) ihre Club-Brille an und die Leistung des Z wird nicht ganz so wahrgenommen wie ich sie wohl empfinde. Aber eben, sonst ist's völlig okay. Viel Hoffnung, kein Schiri-Bashing, z.T. Frustration, ein bisschen Verzweifelt und dann noch ein paar "Teenie-Einträge".
-
Zitat von ZSColin
Alles in allem sind die Aussagen auf dem HCD-Fan Forum gar nicht so schlecht wie ich das von früher in Erinnerung habe. Klar haben (wie die meisten hier) ihre Club-Brille an und die Leistung des Z wird nicht ganz so wahrgenommen wie ich sie wohl empfinde. Aber eben, sonst ist's völlig okay. Viel Hoffnung, kein Schiri-Bashing, z.T. Frustration, ein bisschen Verzweifelt und dann noch ein paar "Teenie-Einträge".
Und es gibt sogar eine Gemeinsamkeit auszumachen :
Die "Abneigung" bezüglich den Tieffliegern
-
Zitat von Reto
Es stimmt nicht.
Aber schön zu sehen, wie dir hier viele vorwerfen, eine Murmeli-Brille aufzuhaben und selber sind die auch nicht besser.
Ich rede nöd vom live-Komentar, ich rede vo de ganze Sändig. De ZSC isch nie zur Diskusion gstande, resp nie Thema gsi. Es isch nur um de HCD, de Arno und vor allem um de vonArx gange. Wieso und warum de HCD dies und das etc. Bucheli isch ja sogar zum Physio vo Davos go fröge, obmer, wänn de vonArx chunt go wächsle chunt, a sim Gsichtsusdruck agseht, ober Schmerze heg und so Scheiss.
Also säg nöd, dasses nöd stimmt. Bi mir händ sich es paar Lüt fürchterlich ufgregt. -
kommt mir gerade in den sinn:
das zsc plakat für den verkauf der saisonkarten hatte offensichtlich einen prophetischen hintergrund...
nur nicht verschlucken, jeden bissen gut kauen, dann brauchts nicht mal einen zahnstocher - wäre ja auch widerlich, solche hcd-resten zwischen den zähnen.
-
Zitat von DEGShanahan
DEGShanahan
ich und einige meiner sitznachbarn sind deiner meinung. es geht nicht einfach ums gut spielen, aber diese häufigen blutleeren vorstellungen, kampf- und einsatzlos, waren eine frechheit. in der häufigkeit habe ich das bei den amateuren in meiner sportart (handball) noch nie gesehen.
und es braucht nächste saison bei den ausländern und den schweizern neue gesichter, die sich regelmässig den arsch aufreissen.
-
was ich mal noch sagen wollte..
Reto von Arx, du bist die dümmste S... und jetzt gute Nacht und morn räbblets.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!