• Zitat von Eggi

    Merci Eierchopf... und es sind übrigens sogar 34 Punkte, gaaaaaaaaan gaaaaaaaaanz schwach... :kopfschlag: :kopfschlag:

    Hoppla, hab da die "2" getroffen.

    Aber du gibts mir schon Recht, das ist unglaublich schwach. Die sollten jetzt noch Runden auf der KEBO drehen!

  • Zitat von Eierchopf

    Hoppla, hab da die "2" getroffen.

    Aber du gibts mir schon Recht, das ist unglaublich schwach. Die sollten jetzt noch Runden auf der KEBO drehen!

    Hoffe schon dass Sie nach der Heimkehr um ca 02.00 Uhr noch Ihre Runden drehen mussten ja... Hoffentlich sind sie noch dran!!

  • Zitat von Eggi

    Hoffe schon dass Sie nach der Heimkehr um ca 02.00 Uhr noch Ihre Runden drehen mussten ja... Hoffentlich sind sie noch dran!!

    Hab die ganze Mannschaft grad beim Schöneich gesehen, völlig abgekämpft, schwarz im Gesicht von den Abgasen....alle hatten noch die Ausrüstung an...krass!

  • Zitat von Der Weise

    Geschwafel über Lashoff ist ähnlich wie das Mc Carthy bashing letzte Saison.
    Und jetztmal ehrlich, das zweite Tor ist mehr als unglücklich, bei Tor nummer 3 pennt der Center und nicht Lashoff, Tor nummer 4 ist ein Powerplay, und die Strafe nach dem Tor ein Witz.
    Aber ich höre keine Kritik betreffend den vergebenen Grosschancen von Seger und Shannon, und da stand es 0:0!
    Ein bisschen fairness darf schon sein....
    Ist einfach ein Abend zum abhaken.


    hier wieder mal eine regelfrage:

    die 2 min wegen crosscheck sind ok, die kann, resp. muss man geben. nur, das tor fiel ja nahezu gleichzeitig. damit stellt sich die frage, ab wann gilt eine strafe, resp. ab wann wird sie durch ein tor aufgehoben?

    • Offizieller Beitrag

    Unvermittelt ins Tief gerutscht

    Während Wochen äusserst effizient, erlitten die ZSC Lions in Davos (1:5) die zweite Niederlage in Serie.

    Von Simon Graf, Davos

    Am Fusse des Jakobshorns liegt Schnee, die Temperaturen sind in Davos unter dem Gefrierpunkt. Doch die meisten Davoser Hotels haben noch geschlossen oder erst reduzierten Betrieb. Die Touristen aus dem Unterland beehren den Kurort, der in der Altjahreswoche während des Spengler-Cups in seiner Blüte steht, Ende Oktober erst spärlich. Und auch die ZSC Lions hätten gestern wohl besser von einem Besuch der bei Zürchern so beliebten Winterdestination abgesehen. Dezimiert angereist, bezogen sie beim zuletzt erstarkten HCD mit 1:5 die höchste Saisonniederlage. Und dies notabene in einem Spiel, in dem Nash, Thornton und Sykora keinen Skorerpunkt verbuchten.

    Auf die Frage, ob der 19. Saisonauftritt der schwächste gewesen war, mochte sich ZSC-Coach Marc Crawford nicht festlegen. «Sicher war er nicht in den Top 10», sagte der Kanadier, der die Partie zuvor mit leerem Gesichtsausdruck analysiert hatte, mit einem Anflug von Humor. Klar ist: Das zweite Drittel, das 0:4 verloren ging, war bestimmt das schlechteste in diesem Winter. Nachdem Sciaroni nur 25 Sekunden nach der ersten Pause glückhaft das 2:0 gelungen war, brachen die Gäste auseinander. «Es war skandalös, wie wir uns in diesem Drittel verhielten», sagte Seger kopfschüttelnd. «Wir machten alles falsch, was man gegen die Davoser falsch machen kann. Wir gewährten ihnen die Räume, die sie so gerne haben.»

    Plötzlich nicht mehr verwöhnt

    Zeitweise hatte man das Gefühl, die Zürcher könnten sich angesichts der unvermeidbaren Niederlage nicht mehr aufraffen, den nötigen Effort zu leisten. Das ist etwas, was kein Trainer gerne sieht. «Man kann Abende haben, an denen es offensiv nicht läuft», sagte Crawford. «Aber man hat keine Entschuldigung dafür, im Spiel ohne Puck nicht sein Bestes zu geben.» Ähnliches dürfte er in der Kabine seinen Spielern mitgeteilt haben, wohl mit Nachdruck. Nach Wochen, in denen sie vom Erfolg verwöhnt wurden, sind die ZSC Lions nun mit den Niederlagen in Ambri (1:2) und Davos unvermittelt in ein Tief geschlittert.

    Offensichtlich wurde gestern, dass sie sich im Sturm nicht allzu viele Absenzen leisten können. Ohne den abgereisten Brulé und die verletzten Wick, Ambühl und Cunti fehlte ihnen vorne die Durchschlagskraft. Wick, der leichte Rückenschmerzen verspürte, dürfte bald ins Team zurückkehren. Ambühl und Cunti ebenso. Womit sich noch die Frage stellt, wer Brulé ersetzt. Kings-Captain Dustin Brown, der perfekt ins Zürcher Anforderungsprofil passen würde, wird gemäss russischer Medien auch heftig vom KHLTeam Witjas Tschechow umworben. Ob die ZSC Lions da finanziell mithalten können, ist fraglich.

    Die technisch und läuferisch starke Mannschaft könnte jedenfalls einen Stürmer, der den direkten Weg zum Tor sucht und oft und gerne schiesst, gut gebrauchen. Von diesem Spielertyp gibt es in Nordamerika immer noch reichlich Auswahl. Und wenn die Lebensqualität bei den ausgeschlossenen NHL-Cracks ein Faktor ist, haben die ZSC Lions gute Karten. Denn gemäss der alljährlichen Städterangliste des Personalunternehmens Mercer liegt Zürich hier ja weltweit auf Rang 2, nur hinter Wien.

    Davos - ZSC Lions 5:1 (1:0, 4:0, 0:1) Vaillant-Arena. – 3145 Zuschauer. – SR Koch/Prugger, Kaderli/Wüst. – Tore: 19. Wieser (Ramholt, Guerra) 1:0. 21. (20:25) Sciaroni (Bürgler) 2:0. 30. Rizzi (Bürgler, Hofmann) 3:0. 38. (37:23) Sciaroni (Schneeberger/Ausschluss Kenins) 4:0. 38. (37:44) Hofmann (Steinmann/Ausschluss Lashoff) 5:0. 60. (59:59) Bastl (Trachsler, Monnet) 5:1. – Strafen: 4-mal 2 Minuten gegen Davos,3-mal 2 gegen den ZSC.
    Davos: Genoni; Ramholt, Alatalo; Marha, Schneeberger; Jan von Arx, Back; Guerra; Bürgler, Rizzi, Wieser; Sykora, Thornton, Nash; Sciaroni, Steinmann, Hofmann; Ryser,Joggi, Corvi.
    ZSC Lions: Flüeler (ab 41. Wolf); Geering, Seger; Blindenbacher, Lashoff; Stoffel, Maurer; Schnyder; Tambellini, Shannon, Monnet; Bastl, Trachsler, Bärtschi; Kenins, Schäppi, Baltisberger; Zangger, Bühler; Gobbi.
    Bemerkungen: Davos ohne Grossmann (gesperrt), Camichel (krank), Forster, Taticek, Reto von Arx, Schommer und Guggisberg (verletzt),ZSC Lions ohne Wick, Cunti und Ambühl (alle verletzt).

    Powered by© Tages Anzeiger

  • Als meine Meinung zur Strafe ist klar; das Foul wurde definitiv vor und nicht nach dem Treffer begangen; somit haette das Tor die Strafe aufgehoben. Und da gab es auch keinen Speilraum, war für mich schlicht und einfach ein Fehlentscheid!

  • Klar habe ich mich gestern auch geärgert, aber die Kombination von Verletzten und Spielplan (10. Spiel in 21 Tagen) war nun schlicht zuviel.

    Es hat sich aber auch gezeigt, von wem wir in der Offensive leben und wenn die Defensive mal nicht auf der Höhe ist, dann sind wir nicht in der Lage vorne zu reagieren. Zuviele Stürmer sind einfach keine Reisser und können keine Akzente setzen und wenn die Leader vorne ausfallen, dann wird es es eng. Lieber eine Krise jetzt (es sind gerade mal 2 Niederlagen jetzt) und die richtigen Schlüsse ziehen.

    Nun denke ich, dass auch von der Führung ein Zeichen gesetzt werden muss, einerseits auf der Transferfront, anderseits kann man auch mal den einen oder anderen pausieren lassen. Vielleicht spüren einige den Meisterblues nun mit etwas Verspätung. Wie gesagt, es freut mich überhaupt nicht, aber es ist gerade mal gut ein Drittel gespielt. Also weder grosse Panik noch Friede, Freude, Eierkuchen. Schauen wir wie das Team nach der Natipause auftritt (und sich bis dahin präsentiert).

    Und ja, es war ein Fehlentscheid, aber nicht matchentscheidend. Wir waren da schon tot. Highlight war das Tor 1.2 Sek vor Schluss!!

  • Zitat von Der Weise

    Geschwafel über Lashoff ist ähnlich wie das Mc Carthy bashing letzte Saison.
    Und jetztmal ehrlich, das zweite Tor ist mehr als unglücklich, bei Tor nummer 3 pennt der Center und nicht Lashoff, Tor nummer 4 ist ein Powerplay, und die Strafe nach dem Tor ein Witz.
    Aber ich höre keine Kritik betreffend den vergebenen Grosschancen von Seger und Shannon, und da stand es 0:0!
    Ein bisschen fairness darf schon sein....
    Ist einfach ein Abend zum abhaken.

    Fairness ? Ich denke Realismus wäre eher angesagt.
    McCarthy hatte nach 27 Spielen 10 Scorerpunkte, war in jedem Einsatz sichtbar, weil er wie ein Terrier ums eigene Gehäuse aufräumte.
    Laschhoff hat nach 18 Spielen 1 Scorerpunkt, eine +1 Bilanz und ist mehrheitlich unsichtbar.

    Ich erinnere mich an keinen Ausländer der so wenig Einfluss auf unser Spiel hatte. Wenn schon ohne Einfluss nach vorne, dann bitteschön hinten aufräumen, checken, Torhüter schützen etc. Aber ich sehe sehr wenig von dem.
    Das sind ganz einfach Fakten und hat nichts mit bashing zu tun.

  • Zitat von zsc79

    Tja, wenigstens 2 x eine Gurkenleistung auswärts, sehe aber für diese Woche schwarz und zudem sind jetzt, abgesehen von Genf, wieder alle punktemässig beieinander.
    Es kotzt einem schon an, wenn unsere Mannschaft derart fahrlässig und uninspiriert Punkte abgibt.
    Charakter und Einstellung zum Profisport geht anscheinend den Meisten ab und ich verstehe das ehrlich gesagt nicht, vor allem schon wegen der mitgereisten Fans nicht !
    Ich schlage vor, es wie der SCB zu machen, dass die Spieler nach der Heimkehr nochmals nach Mitternacht in der KEBO lange Runden drehen müssen, damit sie wenigstens einmal geschwitzt haben !


    Sorry, etz hämmer emal 2 Spiil hinderenand verlore, was sölls.... Letscht Saison hämmer di guete Mätch ide Quali chöne a einere Hand abzelle, die Saison hani fascht nur gueti Mätch gseh ide Halle. Also dä Ball flach halte, schliesslich simmer immerhin 2te. Wämmer dänn emal 5 Spiil hinderenand verlüüred chasch immerno mötzle (mach ich dänn villicht au ;-))

    Und ich hoffe schwer das spätistens ide Nati-Pause e schöni Verstärchig us Übersee chunnt.

  • Zitat von Der Weise

    Als meine Meinung zur Strafe ist klar; das Foul wurde definitiv vor und nicht nach dem Treffer begangen; somit haette das Tor die Strafe aufgehoben. Und da gab es auch keinen Speilraum, war für mich schlicht und einfach ein Fehlentscheid!

    Es lief ja schon eine Strafe und diese wurde aufgehoben. Daher gab das Foul eine neue Strafe.

  • Lonnie Loach?

    Zitat von Messier

    Ich erinnere mich an keinen Ausländer der so wenig Einfluss auf unser Spiel hatte. Wenn schon ohne Einfluss nach vorne, dann bitteschön hinten aufräumen, checken, Torhüter schützen etc. Aber ich sehe sehr wenig von dem.
    Das sind ganz einfach Fakten und hat nichts mit bashing zu tun.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSColin

    Korrekt.

    Ha ha.
    Voll d'Expertediskussion.

    Anderersiits, wänn kei Schtraf gloffe wär und de Check findet quasi dänn schtatt, wänn de Puck scho fascht im Goal isch, wär's no diskutabel, öb's nöd doch e Schtraf müesst gäh. Aber das passiert ja zum Glück weniger, als unklari Entscheidige bi "hands" im Fuessball...

  • easy Leute. Nach 6 (zum Teil glücklichen) Siegen mal eine Niederlage oder zwei ist nicht schlimm.
    Wir putzen die Davoser dann wieder im Playoff weg, wenn die beiden Zwillinge wieder amerikanische bzw. kanadische Rinks unsicher machen...

  • Zitat von Jeff

    Lonnie Loach?


    Ja ja, de Lonnie isch au en Klassiker gsi......schlicht unbruchbar :warnix:
    1997-98 Zurich 15 Spiele 2 Tore 5 Assist...öpe so uffällig wie de Brulé... :floet: , resp. nöd ganz so unuffällig wie de Matt...
    So blibtmer au in Erinnerig :roll:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Messier


    Ja ja, de Lonnie isch au en Klassiker gsi......schlicht unbruchbar :warnix:
    1997-98 Zurich 15 Spiele 2 Tore 5 Assist...öpe so uffällig wie de Brulé... :floet: , resp. nöd ganz so unuffällig wie de Matt...
    So blibtmer au in Erinnerig :roll:

    Da war unsere damalige Nr. 9 Stefano Figliuzzi schon eine ganz andere Nummer!
    Schade musste er damals gehen. War den ZSC/GC Fusionsgöttern einfach nicht gut genug ............
    Und das bei mehr Punkte als Spiele .... Wahnsinn!

  • Zitat von Der Weise

    Als meine Meinung zur Strafe ist klar; das Foul wurde definitiv vor und nicht nach dem Treffer begangen; somit haette das Tor die Strafe aufgehoben. Und da gab es auch keinen Speilraum, war für mich schlicht und einfach ein Fehlentscheid!

    Korrekt. Leider hat der Schiri aber keine 3 Zeitlupen. Zudem für den Spielverlauf absolut nicht relevant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!