Spiel 4: ZSC - Gotteron 26.3.2013

  • Icht traue der ganzen Sache um Bykov, Heins, Vauclair (gestern alle nicht gespielt) und Dube irgendwie nicht so recht. Irgendwie geht mir der Gedanke nicht aus dem Kopf, dass die gestern nur geschont wurden. Was deutlich wurde ist die Tatsache das ohny Bykov die Gefährlichkeit des fribourger Spiels rapide sinkt und auch Sprunger viel an Wirkung verliert.

  • Zitat von Adm. Bööf

    Icht traue der ganzen Sache um Bykov, Heins, Vauclair (gestern alle nicht gespielt) und Dube irgendwie nicht so recht. Irgendwie geht mir der Gedanke nicht aus dem Kopf, dass die gestern nur geschont wurden. Was deutlich wurde ist die Tatsache das ohny Bykov die Gefährlichkeit des fribourger Spiels rapide sinkt und auch Sprunger viel an Wirkung verliert.

    Wenn dem so ist, ein Spiel mit dem Feuer!

  • Zitat von Adm. Bööf

    Icht traue der ganzen Sache um Bykov, Heins, Vauclair (gestern alle nicht gespielt) und Dube irgendwie nicht so recht. Irgendwie geht mir der Gedanke nicht aus dem Kopf, dass die gestern nur geschont wurden. Was deutlich wurde ist die Tatsache das ohny Bykov die Gefährlichkeit des fribourger Spiels rapide sinkt und auch Sprunger viel an Wirkung verliert.


    Dasselbe ging mir auch durch den Kopf. Wenn es so ist dann pokern die Fribourger hoch, denn der Z hat die ersten zwei Drittel solide gespielt und die Treffer erzielt, die in den vorangegangenen Spielen einfach nicht rein wollten. Darum muss der Z morgen Bykov aus dem Spiel nehmen (ich geh davon aus dass dieser morgen wieder spielt), man hat gestern deutlich gesehen dass auch Sprunger an Wirkung verliert sobald auf den Körper gespielt wird. Die ersten zwei Spiele hatten wir ja nur die Räume eng gemacht, das reicht gegen technisch versierte Fribourger nun mal nicht.

  • Falls Fribourg dies absichtlich gemacht haben wird es sich rächen...so was geht nie gut..aber fribourg profitiert finanziell nicht von einem zusätzlichen heimspiel, da diese ähmm..halle oder das grösste toitoi der schweiz sowieso voll ist und die sehnsucht nach einem titel zu gross ist..
    denke auch das bykov geschont wurde...er wird wohl eine kleine blessur haben.. mir egal den der löwe ist geweckt ich freue mich auf das spiel morgen..

  • ich denke schon, dass er angeschlagen ist (ob jetzt die hand oder evtl krank). sonst hätte er ja sicher nicht eingespielt und dann wieder abgebrochen.


  • Ging mir gleich. Betreffend Emotionen etc. Aber es ist wohl schon so wir Kläusi Zaugg und andere der schreibenden Zunft meinen. Fribourg ist wohl die spielstärkeste Mannschaft. Aber Fribourg spielt relativ soft und sauber. Ohne grosse Härte und Dreck. Und wenn Heins nicht spielt erst recht. Darum zweifle ich bis heute dran, dass es Fribourg zum Meister reichen würde. Was immer auch im Halbfinal noch passiert.

  • Als Zuschauer ist man zuerst auch geschockt, speziell nachdem was mit Ronny Keller gelaufen ist. Solange man nicht weiss, was passiert ist, hält man sich zurück. Hatte das Gefühl, der ZSC war mehr geschockt als Fribourg. So ein Unfall fördert auch die Stimmung in Zürich nicht.

  • Zitat von 007

    Als Zuschauer ist man zuerst auch geschockt, speziell nachdem was mit Ronny Keller gelaufen ist. Solange man nicht weiss, was passiert ist, hält man sich zurück. Hatte das Gefühl, der ZSC war mehr geschockt als Fribourg. So ein Unfall fördert auch die Stimmung in Zürich nicht.

    ich ziehe den Hut vor diesem einfühlsamen Publikum! :mrgreen:

  • Zitat von 007

    Als Zuschauer ist man zuerst auch geschockt, speziell nachdem was mit Ronny Keller gelaufen ist. Solange man nicht weiss, was passiert ist, hält man sich zurück. Hatte das Gefühl, der ZSC war mehr geschockt als Fribourg. So ein Unfall fördert auch die Stimmung in Zürich nicht.

    es wäre wünschenswert gewesen, der dj hätte auch ein bisschen einfühlvermögen gezeigt und nicht lautstark musik laufen lassen nach dem unfall. vor allem war's dann noch so ein "stimmungsmacher".

    apropos einfühlsames publikum. gottérons "scheiss zsc" war auch toll in der situation... soviel dazu.

  • Heins, ich weiss jetzt nicht ganz, wie du das wirklich gemeint hast. Aber Ronny Keller ist "einer von uns" und du kannst von den ZSC-Fans halten, was du willst. Noch ein paar Spiele vorher wurde für Ronny Keller gesammelt. Da kannst du schon davon ausgehen, dass beim Stand von 4:0 die Stimmung ohne diesen Unfall besser gewesen wäre.

  • Zitat von Heins44

    Danke für die faire Geste der ZSC-Fans, nach dem Zwischenfall mit Abplanalp bis hin zur Schlussminute keine Stimmung mehr zu machen! War doch Absicht oder?

    haha, ja ihr mit eurem "Häxechessel", isch sehr beiidruckend jedesmal wieder. :rofl: :rofl: :rofl:

  • naja, ehrlich gseit: wänns gester nach de Stimmig gange wär, dänn hetted mir bestimmt nöd gwunne... (ohni die Ziet nach em Check)
    aber eigentlich interessiert das kei Sau: mir händ de Bann broche und werdet wieter kämpfe zum au die Serie z'cherä!

  • Zitat von ZSColin

    Spiel 1: de Z isch schlächter (v.a. im 1. Drittel) und verlürt knapp
    Spiel 2: de Z isch besser und verlürt no knapper n.V.
    Spiel 3: de Z isch viel besser und verlürt im Penaltyschüsse (no knapper gaht nöd)
    Spiel 4: de Z isch gliich guet gäge es arg dezimierts Fribourg und günnt klar

    WTF!

    hmmm...

    Spiel 1: ja
    Spiel 2: s gaht so... Fribourg hät au gueti Chance gha. Wämmer es goal im Powerplay im zweite Drittel gmacht het und uf 2:0 erhöht het, wär mer besser gsi und het dänn aber au gwune. Aber die Powerplays sind nöd eso guet gsi.
    Spiel 3: De ZSC hät zwar würkli guet gspielt, Fribourg aber au. Viel besser als Fribourg hani das persönlich nöd empfunde. Oder meinsch eifach besser als ide letschte Spiel? dänn ja.
    Spiel 4: Da hani gfunde, simmer besser gsi. Fribourg im erschte Drittel nüme glich hungrig, irgendwie hät de ZSC sie sogar bitz chöne überfahre ide erschte 8-10 Minute.

    Ich glaub, nach 4 Spiel wüssemer viel besser als nach 2, wie mer Fribourg s Läbe schwer chan mache und au uswerts günnt. Ich glaub nöd, dass im nächschte Spiel binere Füehrig nach 2 Drittel, s namal sonen Hänger wird geh wie im Spiel 4.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Adm. Bööf

    Icht traue der ganzen Sache um Bykov, Heins, Vauclair (gestern alle nicht gespielt) und Dube irgendwie nicht so recht. Irgendwie geht mir der Gedanke nicht aus dem Kopf, dass die gestern nur geschont wurden. Was deutlich wurde ist die Tatsache das ohny Bykov die Gefährlichkeit des fribourger Spiels rapide sinkt und auch Sprunger viel an Wirkung verliert.

    Das glaube ich aber definitiv nicht, vor allem ist Dubé in einer Druckphase von Fribourg gegangen, als die Führung auch noch nicht so deutlich war. Und wieso sollten sie sich schonen? Ein weiteres Heimspiel bringt ihnen ja nicht wirklich viel, die Zahl der Tickets im Verkauf ist nicht gross und reicht vermutlich gerade mal um die zusätzlichen Sicherheitskosten etc. zu decken.

    Zitat von Heins44

    Danke für die faire Geste der ZSC-Fans, nach dem Zwischenfall mit Abplanalp bis hin zur Schlussminute keine Stimmung mehr zu machen!

    Und jetzt? Kann man sich mit Stimmung irgendwelche Titel kaufen?

  • Zitat von Mirko

    Und jetzt? Kann man sich mit Stimmung irgendwelche Titel kaufen?

    also wännd so Stimmig wie im vf häsch, dänn chan das de Spieler evtl. scho no en "Äxtra-Schub" a Motivation geh.
    So ruhig wie gester isch es das Jahr i de PO (bimne Sieg) glaubs no nie gsi (die Ziit nach em Check usgnoh)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!