Spiel 4: ZSC - Gotteron 26.3.2013

  • Zitat von Iceman

    Bitte nicht einfach mit 4:0 durchmarschieren lassen, haut denen wenigstens noch etwas auf die Finger. Wobei wohl weder Bern noch Zug im Final eine Chance haben dürften.

    Sehe ich anders. Aber darüber reden wir wenn es soweit ist.... und das wird nicht heute abend sein.

  • Bin gespannt, ob sich die vergebenen Chancen erneut rächen werden. Fribourg hat zwischendurch kurz einen Gang höher geschaltet und prompt wurde es gefährlich.

  • Ich bin no nie soo relaxt bime Alles-oder-nüt-Game gsie wie hüt.
    Gueti Mannschaftsleistig die erste 2 Drittel, nachem Vorfall denn aber zu nonchalant gspill und Fribourg wär fast nommal unnötig zrugg cho.

    Ich zwiefle es bitz all die "verletzige" bi Fribourg a. (Also natürli nöd die vom Abplanalp)
    Aber wo de Dube wege nüt so locker usegloffe isch, hani mir also scho so mini Gedanke gmacht.. Hät nur gfehlt, dass er bim uselaufe het ahgfange pfiffe :floet: haha
    Au die Gschichte um de Heins und de Bykov hani sehr sehr zwifelhaft gfunde.

    Naja eus chas egal sie und hoffemer sie verspekuliered sich.

    Ahja gueti besserig em Abplanalp no.
    Mines erachtens alles Ok gsie, nur hebt de Fondue no am Schluss
    de Kopf abe, zum luege wo dSchiebe isch.
    Leider führ ihn isch de Zerstörer scho da gsie und het abgschlosse.

    Russki standart!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sbornaja (26. März 2013 um 23:42)

  • Abplanalp ausgeschieden
    Dienstag, 26. März 2013, 22:28 - Martin Merk
    Der Freiburger Verteidiger Marc Abplanalp ist im Auswärtsspiel gegen die ZSC Lions im letzten Drittel benommen liegengeblieben und verletzt ausgeschieden.

    Nach Bangen um den Gesundheitszustand gab der Arzt der ZSC Lions Büsser in einem Interview bekannt, dass sich Abplanalp nicht gravierend verletzt habe. Er dürfte jedoch eine Hirnerschütterung erlitten haben und wird am Donnerstag kaum spielen.

    Abplanalp war unvorbereitet nach einem harten aber korrekten Check von Andres Ambühl gegen die Bande geprallt und schien nach dem heftigen Zusammenstoss zwischenzeitlich das Bewusstsein verloren zu haben.

    Gotteron verlor im Laufe des Spiels auch Christian Dubé, über dessen Verletzung ist noch nichts bekannt.

    Russki standart!!

  • Gute Leistung. Irgendwie komisches Spiel. Fribourg ungewohnt passiv und ohne Konzept. Will damit keinesfalls unsere Leistung schmälern. Hatte aber nie das Gefühl, dass es nochmals eng werden könnte.
    Tremblay kann ja richtig hockey spielen.

    Fribourg dürfte daheim einen Gang hochschalten.

  • Zitat von Sbornaja

    Abplanalp ausgeschieden
    Dienstag, 26. März 2013, 22:28 - Martin Merk
    Der Freiburger Verteidiger Marc Abplanalp ist im Auswärtsspiel gegen die ZSC Lions im letzten Drittel benommen liegengeblieben und verletzt ausgeschieden.

    Nach Bangen um den Gesundheitszustand gab der Arzt der ZSC Lions Büsser in einem Interview bekannt, dass sich Abplanalp nicht gravierend verletzt habe. Er dürfte jedoch eine Hirnerschütterung erlitten haben und wird am Donnerstag kaum spielen.

    Abplanalp war unvorbereitet nach einem harten aber korrekten Check von Andres Ambühl gegen die Bande geprallt und schien nach dem heftigen Zusammenstoss zwischenzeitlich das Bewusstsein verloren zu haben.

    Gotteron verlor im Laufe des Spiels auch Christian Dubé, über dessen Verletzung ist noch nichts bekannt.

    Dubé ist eh kein Faktor. Total ausser Form. Das fehlen von Bykov hat sich schon eher bemerkbar gemacht.

  • Habe den Check von Andres während dem Spiel nicht gesehen, aber jetzt gelesen das es möglicherweise ein Nachspiel beim Einzelrichter geben könnte ...
    Was ist eure Meinung ??

  • Zitat von swissdan

    Habe den Check von Andres während dem Spiel nicht gesehen, aber jetzt gelesen das es möglicherweise ein Nachspiel beim Einzelrichter geben könnte ...
    Was ist eure Meinung ??


    Korrekter Check mMn. Wichtig ist sowieso nur, das es Abplanalp nicht allzu schlimm erwischt hat (gute Besserung von hier aus)

  • Mein Resumé von Spiel 4. Die Serie ist ausgeglichener als das 1-3 scheint. Eine normale 08.15 Leistung reicht auch Fribourg nicht zum Sieg. Wenn die Scheibe mal nicht so läuft, Béschamel Conz einen ganz normalen Abend ohne Glücksparaden einzieht und der eine oder andere Spieler ausfällt ist Fribourg dann plötzlich
    sehr verwundbar.
    Sie werden alles daran setzten Spiel 5 zu gewinnen. Sonst werden dann aber ein paar Nerven zu flattern beginnen.

  • Hatte auch das Gefühl dass Fribourg den Sieg nicht mit letzter Konsequenz gesucht hat; ein sehr gefährliches Spiel! Denn wenn sie den Sack am Do nicht zumachen wirds nochmals ganz eng. Trotzdem fand ich die Defensivleistung vom Z gestern nicht über alle Zweifel erhaben, wir haben Fribourg viel zu viele Chancen gegeben. Flüeler war top.
    Die Zusammensetzung der Linien hat mir aber gestern gut gefallen, alle Linien konnten Tempo machen, und gewiss fribourger schienen mir doch am Limit zu sein.
    Mal sehen wie es weitergeht.

  • Zitat von Der Weise

    Hatte auch das Gefühl dass Fribourg den Sieg nicht mit letzter Konsequenz gesucht hat; ein sehr gefährliches Spiel! Denn wenn sie den Sack am Do nicht zumachen wirds nochmals ganz eng. Trotzdem fand ich die Defensivleistung vom Z gestern nicht über alle Zweifel erhaben, wir haben Fribourg viel zu viele Chancen gegeben. Flüeler war top.
    Die Zusammensetzung der Linien hat mir aber gestern gut gefallen, alle Linien konnten Tempo machen, und gewiss fribourger schienen mir doch am Limit zu sein.
    Mal sehen wie es weitergeht.


    scho so!

    und vor allem rollten gestern bei uns dinger rein, die in spiel 1-3 nicht rein gingen. und bei den gottéron sisters rollten dinger gestern eben nicht rein, welche in spiel 1-3 noch reingefallen sind.

    der hockeygott hat seine strategie scheinbar geändert. er soll sie bloss beibehalten! :nick:

    NieUsenandGah

  • So, wir sind zurück im Geschäft.

    Bin gespannt auf die Reaktion von Gotteron morgen. Bykov hat schon gefehlt, das war zu sehen. Im Tagi steht, dass er evtl auch an der Hand verletzt sein könnte und darum nicht gespielt habe.....

    Was auffällt bei allen Spielen gegen Gotteron sind die fehlenden Emotionen auf dem Eis und auf den Rängen. Schon krass, wenn ich vergleiche (auch bei mir selber) mit welchen Emotionen ich das Spiel verfolgte gegen Daffos und nun gegen Gotteron.

    Kam mir oft vor wie in einem Quali Match gestern...aber das ist wohl das Spiel von Gotteron und wir passen uns (zu sehr) an.

    So oder so: CHERED DIE SERIE

    Zum Check von Ambühl: für mich korrekt, ohne wenn und aber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!