• Zitat von Larry

    Arno zu seinen besten Zeiten hätte ich akzeptiert, aber der Mann wird 63 und kann sicher nicht die Zukunft sein! Als Notlösung vielleicht aber nicht mehr. Er kommt mit der Generation Smartphone nicht mehr klar und hat in Davos am Schluss so ziemlich alles falsch gemacht, vor allem was die drei Torhüter anbelangt! Für mich ein No-Go!


    ist natürlich eine gewagte ferndiagnose, ausser das mit den torhütern, da machte er tatsächlich alles falsch.

    aber bei einem club mit beinahe unbegrenzten mitteln, tut es auch mal eine „notlösung“ für eine saison um die lage zu beruhigen und sich in ruhe und kompetent nach einem nachfolger umzusehen. aber bei der kompetenz beginnen meine zweifel bei leuenberger...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe das nicht nur hier die Z Fans gerne Arno (wieder) in der Halle hätten und kann das auch ein bisschen nachvollziehen. Denke aber es kommt anders: Wick kommt zurück und der Z wird mehr und mehr seine Punkte machen und die PO's schaffen, danach ist alles möglich. Je nach Ausgang der Saison wird Aubin sein zweites Jahr machen, vielleicht auch nicht. Die Chance das er vorher entlassen wird sehe ich als sehr klein. Einmal mehr dürften die Diskussionen um Arno nur warme Luft sein.

  • Trainerdiskussion ist für mich vorerst kein Thema (mehr), es sei denn wir schrammen klar Richtung Playouts. Angesichts der noch ausstehenden 23 Spiele ist das noch verfrüht.

    Schliesse mich Larry‘s Einschätzung an. Man mogelt sich in die Playoffs. Falls es im Februar aber anders aussehen sollte, dann ist vieles möglich..

  • Zitat von Der Weise

    Wohlwend mit Liniger fände ich noch spannend.



    danke für dein post.
    genau dieses trainergespann habe ich ebenfalls seit einiger zeit im kopf, allerdings noch mit leo schumacher als zusätzlichen assi und eigentlichen berater der beiden jungtrainer.
    alle spieler, die nicht mitziehen wollen, sollten die gelegenheit erhalten, trotz weiterlaufendem vertrag, den club im frühling wechseln zu dürfen.
    diese lösung fände ich mutig und irgendwie auch sehr attraktiv [emoji2][emoji6]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat von larlf

    nach den Schweden + Aubin braucht es nicht schon wieder mutige Entscheidungen auf der Trainerposition, sondern vor allem Erfahrung und Erfolg, sofern Aubin scheitert; meine Meinung.


    schoso! BLOSS: welche entscheidung auf der trainerposition ist beim zsc nicht mutig und kann trotzdem erfolgreich sein? DAS herauszufinden ist des sportchefs aufgabe. keine leichte bei solchen spielern...

    von daher wäre darum für 1-2 jahre adc sicher nicht die dümmste lösung! nicht mutig, aber viel erfahrung und viel erfolg...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag


    Ich habe ein Foto gesehen von Shore in Peking mit einem Kunlun Red Stars Jersey, er hat dort einen Einjahresvertrag unterschrieben. Es ist schon komisch dass dieser Abgang vom ZSC nicht kommuniziert wurde. In Sachen Kommunikation gibt es beim ZSC noch viel Luft nach oben.

    https://www.zsclions.ch/news/detail/ve…mit-drew-shore/

    News nur zu Bürozeiten oder an einem Spieltag! :mrgreen:

  • Und dass Ulmann nach dem keine Ahnung wievielten Spiel diese Saison noch kein Trikot mit Namen hat... Sind Kleinigkeiten, aber auch solche zeigen halt einiges.

  • Um 1030 müsste ein Training begonnen haben. Aubin demnach noch im Amt. War aber eigentlich logisch.

    Aber die Glaubwürdigkeit Leuenbergers leidet definitiv. Die Argumente die er bei Wallson gebracht hat sind heute noch viel extremer, scheinen aber egal zu sein. Man wisse ja wohin man will (was für ein Nonsense dieser satz eigentlich ist und absolut kein Argument für irgendwas).

    Es macht echt keinen Spass in die halle zu gehen. Trotzdem bin ich an jedem match da. Gegen Biel habe ich nicht mal mehr ein Funken Hoffnung.


  • Und dass Ulmann nach dem keine Ahnung wievielten Spiel diese Saison noch kein Trikot mit Namen hat... Sind Kleinigkeiten, aber auch solche zeigen halt einiges.

    Wenn einer den Vertrag bei GCK hat und rauf kommt, gibt‘s denn Namen nach 10. Spielen. Ist also bald so weit.


  • Um 1030 müsste ein Training begonnen haben. Aubin demnach noch im Amt. War aber eigentlich logisch.

    Aber die Glaubwürdigkeit Leuenbergers leidet definitiv. Die Argumente die er bei Wallson gebracht hat sind heute noch viel extremer, scheinen aber egal zu sein. Man wisse ja wohin man will (was für ein Nonsense dieser satz eigentlich ist und absolut kein Argument für irgendwas).

    Es macht echt keinen Spass in die halle zu gehen. Trotzdem bin ich an jedem match da. Gegen Biel habe ich nicht mal mehr ein Funken Hoffnung.

    Also Biel könnte doch jetzt wirklich noch ein spannendes Spiel werden. Wann gingen wir das letzte Mal zu Hause gegen Biel als Underdog in die Partie? Wir hatten doch immer das Gefühl, die besiegen wir schon irgendwie. Jetzt werden jedoch auch die Spieler wissen, dass dies eine gute Herausforderung ist. Zudem müssen wir über dem Strich bleiben. Freue mich ehrlich gesagt auf das Spiel. Ich erwarte da auch keinen schönen Anblick. Aber vielleicht holen wir 1-2 Punkte?

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Also Biel könnte doch jetzt wirklich noch ein spannendes Spiel werden. Wann gingen wir das letzte Mal zu Hause gegen Biel als Underdog in die Partie? Wir hatten doch immer das Gefühl, die besiegen wir schon irgendwie. Jetzt werden jedoch auch die Spieler wissen, dass dies eine gute Herausforderung ist. Zudem müssen wir über dem Strich bleiben. Freue mich ehrlich gesagt auf das Spiel. Ich erwarte da auch keinen schönen Anblick. Aber vielleicht holen wir 1-2 Punkte?

    der zsc wird nie underdog sein gegen biel....


  • ich muss schon zugestehen, das gestrige spiel gegen loz war hervorragend.... von beiden seiten. biel mit dem glücklicheren sieg.
    aaaber.... züri isch züri.... sackstarchs team!

    Das ist auch so geil daran, zwischen 5-8 in die Playoffs zu gehen. Es machen sich alle in die Hosen, wenn sie gegen uns spielen. Da erkämpfen sie sich einen top 4 Platz und dürfen nachher gegen uns. Sogar wenn es rund läuft, schlagen sie sich noch selbst (siehe zug letztes jahr).

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Was Linus Klasen betrifft, so sind offenbar auch die ZSC Lions daran interessiert, Luganos Stürmer in ihr Team aufzunehmen, schreibt 20 Minuten. Nach dem Abgang des amerikanischen Stürmers Drew Shore in die KHL ist Sportchef Sven Leuenberger noch auf der Suche nach einem kreativen ausländischen Center.

  • Zitat von zappa10

    Was Linus Klasen betrifft, so sind offenbar auch die ZSC Lions daran interessiert, Luganos Stürmer in ihr Team aufzunehmen, schreibt 20 Minuten. Nach dem Abgang des amerikanischen Stürmers Drew Shore in die KHL ist Sportchef Sven Leuenberger noch auf der Suche nach einem kreativen ausländischen Center.

    Wenn man ihn als Ersatz von Nilsson betrachtet, macht es Sinn (Cervenka wurde ja unter anderem als Ersatz von Nilsson geholt)
    Und wir haben ja in der Vergangenheit mehrfach Spieler mit Lugano getauscht.
    Ich persönlich hätte lieber mal ein Raubein der Stimmung und den Puls der Mitspieler & Zuschauer erhöht !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!