• War nicht mein Favorit, aber ich kenne ihn nicht. Ist kaum ein typischer Schwede mit viel Nordamerika Erfahrung.

    Leuenberger (wenn er dafür verantwortlich ist) macht so weiter wie beim SCB. Dort Jalonen als finnischer Natitrainer, hier Grönborg als schwedischer Natitrainer.

    Let's see. Zumindest können wir nun planen!

  • Wenn die im mitteilen dass unsere CH Bubis nicht im gleichen Stil trainiert werden koennen wie die schwedischen Holzfaeller kann das gut kommen. Er muss die CH Bubi Mentalität kennenlernen und nach und nach anpassen an das rauhe Eishockey Dasein

  • In Sachen Ausbildung und Nachwuchs hatten Wallson & Co. ja ebenfalls gute Referenzen. Vom Werdegang her scheint Grönborg aber mehr "Bodenhaftung" zu haben und weiss hoffentlich, dass die schwedische Mentalität mit Eigenverantwortung und so nicht überall gleich gut funktioniert. Und dass einer in die NHL will, ist kein Nachteil, solange er diesen Plan nicht allzu offensiv bzw. sicht- und hörbar verfolgt.

  • Nächstes Schwedenexperiment.
    Man darf gespannt sein, obs erneut verpufft oder einschlägt.
    Euphorie scheint mir nicht angebracht (fairerweise ist zu sagen, bei keinem Coach ist in der jetzigen Situation Euphorie angesagt)

  • es braucht halt Alles Zeit: das Verdauen der letzten Saison, die Spieler und der Trainer...
    kann durchaus gut kommen + in 1 Jahr wissen wir mehr.

    immerhin ist bei mir die Hoffnung gestiegen, dass noch ein guter Ausländer „mitgebracht“ wird!

  • Eine interessante Wahl, ich wuensche ihm viel Glueck und hoffe es wird ein Volltreffer.

    Wir muessen uns aber bewusst sein dass dies ein Experiment ist und ein groses Risiko darstellt. Groenborg hat noch nie ein professionelles Club Team trainiert. In unserer Situation haette ich keinen Coach angestellt der genau gleich viel Erfahrung in diesem Bereich hat wie wir Forum User.

    Die Juniorenmannschaft die er in Amerika trainiert hat ist nicht vom ZSC gesagt in der hoechsten Liga (das ist die USHL), nicht einmal in der zweithoechsten (das ist die NAHL).


  • Er war die letzten Jahre sicher mehr Coach als Trainer, aber da er für die Ausbildungsphilosophie des schwedischen Eishockeyverbandes verantwortlich war denke ich er weiss ganz genau auf was es ankommt. Das man in Buffalo mit dem Gedanken spielte ihn zu verpflichten werte ich auch als positiv.


    Ich hoffe sehr dass er seine Erfahrung in Sachen Ausbildungsphilosophie auch in unserer Juniorenabteilung anbringen wird.

  • Er war jetzt nicht mein Wunschkandidat und ich habe so meine Bedenken was seine Tätigkeit in den letzten Jahren betrifft. Auf der anderen Seite ist er wohl verdammt hungrig ein Club-Team zu coachen.

    Er ist sicherlich absolut nicht zu vergleichen mit dem letzten Schweden Wallson. Deshalb würde ich das nicht als "neues Schweden-Experiment" bezeichnen. Er ist sicher charismatischer und kommunikativer als 2 unserer letzten 4 Headcoaches. Er macht für mich einen Eindruck, als würde für ihn harte ehrliche Arbeit an erster Stelle stehen, und das würde unserer Mannschaft doch ehrlich gesagt sehr gut tun. Ich glaube auch, dass er seine Ideen, wie er die Mannschaft auf Vordermann bringen kann, sehr gut verkauft hat. Und diese Ideen haben wahrscheinlich wirklich Hand und Fuss.

    Ich lass mich überraschen. Und bin einfach froh wurde es nicht Ralph Krüger.

  • Einmal mehr wird ein erstklassiger und erfolgreicher Trainer verpflichtet, der neue und nächste Hoffnungsträger der gesamten Organisation. Er soll es nun also richten, wird mit ähnlich viel Vorschuss-Lorbeeren ins Rennen geschickt wie vor wenigen Wochen AdC.
    Der Druck wird gross sein auf unser Management. Reüssiert er (der Weltmeister) nicht, dann wird wohl niemand mehr die Fehler beim Trainer suchen. Und auch nicht bei den Spielern, denn irgendwann ist jede Glaubwürdigkeit verspielt.


  • Nächstes Schwedenexperiment.
    Man darf gespannt sein, obs erneut verpufft oder einschlägt.
    Euphorie scheint mir nicht angebracht (fairerweise ist zu sagen, bei keinem Coach ist in der jetzigen Situation Euphorie angesagt)

    eher nicht Schwedenexperiment, noch gar nicht Experiment, ich hoffe er bringt einen Super starken
    Verteidiger mit und ersetzt noch den Plaumenfredi, auch mit einem starken Center!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!