• Was läuft eigentlich mit unserer Verteidigung für nächstes Jahr ... höre nichts von Transfers oder haben wir noch ein riesiges Reservoir an Talenten bei GCK ?

    OK ...
    Patrick Geering, 28
    Christian Marti, 25
    Maxim Noreau, 31

    NAJA ...
    Phil Baltisberger, 23
    Dave Sutter, 26

    Roger Karrer, 21 (Genf)
    Kevin Klein, 34 (Rücktritt ?)
    Severin Blindenbacher, 35 (Rücktritt ?)
    Tim Berni, 18 (Übersee ?)

    • Offizieller Beitrag

    Hey Snowcat, gestern leider verloren. Aber 12 - nochmals - ZWÖLF eigene ehem. Junioren auf dem Eis..!!! Fragen??? Welches Team, welche Organisation schafft das? KEINE...!!!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat von ZSColin

    Hey Snowcat, gestern leider verloren. Aber 12 - nochmals - ZWÖLF eigene ehem. Junioren auf dem Eis..!!! Fragen??? Welches Team, welche Organisation schafft das? KEINE...!!!!


    mann, mann, mann...um das gehts doch gar nicht! :neutral:

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk[/quote]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag


    Der Ansatz, dass alle Mannschaften einer Organisationen das gleiche System zu spielen funktioniert im Eishockey nicht.
    Dazu kommt dass es im Hockey wahrscheinlich viel mehr Spielsysteme als im Fussball gibt.

    Man hat ein Grundsystem, Systeme für Boxplay und Powerplay.
    Wass ich aber weiss ist die Tatsache dass es kein System gibt welches für alle Spieler passt. Also muss halt auch ein Künstler manchmal defensive oder körperliche Dreckarbeit machen. Ein Wick z.b. Kann das wenn er in Form ist. Andere Herren scheinbar nicht.

    Danke!

    Roli möchte vermutlich genau dies, so ein Barca System von unten bis oben, gibt es aber nicht bzw. macht absolut keinen Sinn!

    Der ZSC hat übrigens sehr wohl eine Strategie, eine Vision:

    Aus der grössten und erfolgreichsten Juniorenabteilung werden Spieler eingebaut die mit dem bestmöglichen Material aus dem Markt vervollständigt werden um jedes Jahr um den Titel zu spielen, und dies funktioniert nirgends besser als beim ZSC!

    Habe grad gestern Dean Kukan bei Columbus spielen sehen, der war sein halbes Leben in unserer Organisation, hat auch zwei Spiele für den Z in der NLA gemacht. Malgin und Siegenthaler haben wir in die NHL gebracht, Auston Matthews holte sich hier bei uns (bei Crawford) den letzten Schliff für die NHL.

    Für mich sehr beeindruckend, für Roli scheinbar nicht. :nixwiss:

    Damit ist das Thema für mich abgeschlossen, wie auch das Thema Aubin. Werde ihn hier nicht mehr verteidigen, wieso auch, habe ihn ja nicht angestellt. Halte Sven Leuenberger immer noch für die beste Wahl, wurde auf Anhieb Meister. Ich an seiner Stelle würde bis Ende Saison an Aubin festhalten und auch mit ihm in die Playouts gehen, kann eh nichts passieren. Die Herren Lustlos sollen das jetzt mal von A-Z ausbaden, ihr als Zuschauer leider auch, darum verstehe ich wenn ihr einen Wechsel möchtet. Aber man kann diesen Herren nicht schon wieder eine Ausrede geben, meine Meinung.

    Muss jetzt NFL gucken! :cool: :geil: :winke:


  • mann, mann, mann...um das gehts doch gar nicht! :neutral:

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ehrlich gesagt Roli ich verstehe Deine letzten Posts auch nicht so ganz. Wenn man Deine Posts liest koennte man meinen der ZSC werfe mit dem Geld nur so um sich und kaufe jeden erhaeltlichen Spieler. Die Topsieler auf dem Markt diese Saison waren Hofmann, Genoni und Corvi, keiner kommt zu uns.

    Ja, Trainer werden entlassen und Auslaender ersetzt wenn es nicht laeuft, wo nicht? Ich wuerde auch behaupten dass die Lohnkosten fuer Spieler bei der Haelfte der Liga (Bern, Zug, Lugano, Biel und Lausanne) nicht oder nur unwesentlich kleiner sind bei uns. Bei Zug werden sie naechste Saison ziemlich sicher groesser sein als bei uns.

    Ich stimme auch Colin zu dass keine andere Organisation 12 Eigengewaechse in der Mannschaft hat. Zudem stellte keine andere Organisation 4 Spieler an der U20 WM. So schlecht kann unsere Jugendarbeit nicht sein.

  • auch nur noch kurz zu diesem thema:

    7 von 10 qualis sind eine zumutung für den zahlenden zuschauer. das ist fact. die korrekturmassnahmen sind kurzfristig immer die selben. das ist noch nachvollziehbar.

    das aber auch mittel- und langfristig nix geändert wird, dass ist (mir) nicht verständlich. es wird ja nicht mal versucht, den teufelskreis zu durchbrechen.

    aber ich müsste mich ja gar nicht aufregen für die zwei bis drei 35 franken tix welche ich pro quali jeweils kaufe... :razz:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Auf der ersten seite dieses threads wurde ein Interview von Salis gepostet. Ganz am Schluss sagt er
    "Wer ein Ticket kauft, soll Freude haben an unserem Team. "

    Ich glaube das möchte jeder Sportchef. Jeder Teambesitzer. Und vielleicht ist ja der schlüssel um mittelfristig etwas zu ändern indem das ganze jetzt mit aubiin ausgesessen wird um der mannschaft die möglichkeit zu geben ihre Identität neu zu finden und zu zeigen, ihr seit nicht mehr an der Macht.

  • Wenn du OK und Naja zusammenzählst hast du schon 5. Bin gespannt ob man Noreau wirklich behält. Berni ist unklar evtl. aber noch eine Saison hier. Wären 6.
    Denke zudem man holt einen zweiten Verteidiger Typ Klein. Bist bei 7. Rest füllt man mit GCK. Gibt aktuell meiner Meinung nach keinen valablen CH-Mann mehr auf
    dem Markt.


  • das aber auch mittel- und langfristig nix geändert wird, dass ist (mir) nicht verständlich. es wird ja nicht mal versucht, den teufelskreis zu durchbrechen.

    Das kann man meines Erachtens aber nicht ganz stehen lassen. Mit den beiden Schweden hat man versucht, eine radikale Änderung zu vollziehen. Dies ist aber schief gegangen bzw. man hat sich dann doch wieder zu einem Trainerwechsel verleiten lassen. Und mit dem Titelgewinn und mehr verkauften Saisonkarten ist es ja für die oberen doch noch aufgegangen...

    • Offizieller Beitrag

    Was meint Rangersfan? Der war ja ziemlich lange im Big Apple. Bei mir macht es nicht klick obwohl er in Florida (Panthers/Bolts) gespielt hat.

    Bin auch skeptisch ob ein 38 jähriger der diese Saison keinen Job hatte der richtige für uns ist, trotz 900 NHL Spielen, Aber schaun mer mal....

  • Zitat von Mitsch 2006

    38jährig, in dieser saison noch nicht im einsatz gewesen?!

    vorfreude sehr gering, livefreude hoffentlich grösser....

    War auch meine erste Reaktion. Und am Spengler Cup verpflichtet...das hingegen hat schon mal geklappt mit Samu[emoji23][emoji1751]‍[emoji3603]

  • Ex-Teamkollege von Kevin Klein. Eher ein Teamplayer als ein Skorer, physisch recht stark. Hat mich am SC eher überrascht, wie schnell er noch ist mit 38. Sicher nicht unsere Zukunft, aber auch nicht die schlechteste Verpflichtung.


  • Ex-Teamkollege von Kevin Klein. Eher ein Teamplayer als ein Skorer, physisch recht stark. Hat mich am SC eher überrascht, wie schnell er noch ist mit 38. Sicher nicht unsere Zukunft, aber auch nicht die schlechteste Verpflichtung.

    veilleicht hat ihm ja Kevin Klein gesagt, wie schön Meisterfeier beim Z sind und er will dies auch noch
    erleben vor seinem Ruhestand ??

  • Was meint Rangersfan? Der war ja ziemlich lange im Big Apple. Bei mir macht es nicht klick obwohl er in Florida (Panthers/Bolts) gespielt hat.

    Bin auch skeptisch ob ein 38 jähriger der diese Saison keinen Job hatte der richtige für uns ist, trotz 900 NHL Spielen, Aber schaun mer mal....


    Ich habe gemischte Gefuehle. Zu erst das Positive: Charakterlich und kaempferisch absolut einwandfrei, ein Teamspieler. Er hat auch Intelligenz, er ist ein Harvard Graduate. Das Negative: Er ist und war in erster Linie ein Defensivstuermer. Bei den Rangers, wie auch bei seinen anderen Teams war er in erster Linie ein 4. Linien Center und Penalty Killer.

    Fazit: Er ist sicher ein Spieler der uns helfen kann aber der angekuendigte Spielmacher ist er sicher nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!