• Wow, in den Medien geht es grausam ab! :shock: :cool: Arno zeigt Emotionen bei der PK. Ich hab ihn noch als Spieler (!) beim ZSC erlebt, sollte noch ein Programm mit ihm in der Aufstellung haben.

    ich habe ihn sehr gut empfunden an der PK, hat mir gefallen!
    er wird noch Freude haben an uns, resp dem Kader und den Juniors bei GCK

  • Habe mich bis jetzt rausgehalten, aber gehöre zu denen, die froh sind, dass Aubin weg ist. Er war der falsche Mann am falschen Ort, ihm das anzuhängen ist wohl auch nicht richtig. Und auch ein Management kann Fehler machen, ist nun zweimal passiert mit Wallson/Aubin. Was funktionert, weiss man nie im vorneherein und trotz der entstehenden Kosten hat man zurecht die Reissleine gezogen.

    Natürlich ist das Team mitschuldig, aber man hat gesehen, dass es nicht daran lag, dass man nicht wollte. Der Einsatz war da, Kampfgeist eigentlich auch gut, aber offensiv waren wir die Harmlosigkeit in Person, von irgendeinem System zu sprechen wäre ein Witz gewesen. Und das mit diesem Team.... Aber von einem Coach erwartet man einfach, dass er einen Einfluss hat auf das Team und Aubin hat während des Spiels etwa gleich häufig mit seinen Spielern kommuniziert wie ich, der auf der anderen Seite sitze. Er hat zwar ein Timeout genommen, aber der Effekt war Null. Und man hat ja auch gesagt, dass die Trainings besser wurden. Dann waren auch die Trainings nicht unbedingt gut vorher? Also, ein Trainer, der in den Trainings Mankos hat und nicht mit seinem Team kommuniziert während dem Spiel ist am falschen Ort.

    Auch wenn ich mit der Styling-Gelhaar-Sportart wenig am Hut habe, bei Man Utd. hat ein Trainerwechsel einiges bewirkt....

    Für mich war das bis jetzt die mit Abstand schlechteste Quali seit Hartley (der aber ja noch von seinen Vorgängern aufräumen musste). Dank den 12 Punkten gegen Rappi (2 mal 1:0) sind wir noch im Rennen und das kann es nicht sein für einen ZSC, der gegenüber letztem Jahr aufgerüstet hat.

    Kein einziger Spieler erreicht das Niveau der letzten Saison! Keiner! Es ist doch Aufgabe des Trainers, das Maximum aus den Spielern herauszuholen oder habe ich etwas verpasst? Die Jungen erhalten wenig Eiszeit, Berni muss Blindi weichen, etc. Die Gesichter der Spieler sprachen schon länger eine klare Sprache und ich bin sicher, dass mit Aubin die Viertelfinalquali gefährdet war und auch in den Playoffs sehr wenig Hoffnung bestanden hätte.

    Kommt alles gut mit Arno? Ich weiss nicht, bin aber zuversichtlich. Liniger kennt das Team und vielleicht kann er aufgebaut werden?

    Falls dieser Wechsel nichts bringt, dann können wir versuchen, das halbe Team auszwechseln. Von daher bin ich sehr gespannt. Natürlich ist alles anders als vor 25 Jahren! Aber es wäre doch schön, ein ähnliches Powerhockey hinzukriegen wie es Davos lange gemacht hat.

    Und Arno wird mehr mit den Medien zu tun haben als vorher. Es sei denn, er hat auf Anhieb Erfolg! Für Unterhaltung ist gesorgt, davon hatten wir in dieser Saison sehr, sehr wenig, eigentlich nur wenn Lugano gastierte...


  • Ok, da bin ich froh, dass wir immerhin ähnliche Spiele/Leistungen gesehen haben, auch wenn ich diese Quali sehr viele Heimspiele zu Hause vor dem TV statt in der Halle geschaut habe: einerseits aus privaten/beruflichen Gründen und anderseits weil ich absolut Null Bock auf 2h Weg hatte, um eine solche Qual anzuschauen.
    Ich finde es halt persönlich eher unangebracht gewisse "Schubladen" zu öffnen und alle darin "anzuprangern", nur weil man 1. eine andere Meinung vertritt und 2. eigentlich nur eine Handvoll Personen meint, die man auch persönlich ansprechen kann. Deshalb mein Kommentar zum Ganzen.

    Hast Du die PK von AdC gesehen?
    Da hat er schon vom Potential gesprochen und wurde gefragt, ob er schon mal ein so gutes Team zur Verfügung hatte: ich denke nicht, dass er uns vor dem Final als "Underdog" verkaufen wird. Ich schätze ihn doch so "realistisch" ein, dass er sich anpassen kann und bei uns nicht das Gelabbere vom Bergdorfklub bringt...

    ps:
    Es ist auch sehr interessant zu sehen, wie die Leute reagieren, wenn sie sich zbsp in der Minderheit und/oder unter Dauerbeschuss fühlen: eigentlich müsste man schon lange ein Buch und Tiefenpsycho-Analyse über all die User, aufgrund ihrer Einträge hier drin, machen. Das wäre bestimmt ganz interessant, wobei man dann halt auch wieder in die "Verhaltens-Schubladen" gesteckt würde, aber unterhaltend wärs bestimmt :mrgreen:
    Damit meine ich nicht Dich alleine sondern alle anderen die hier mehr oder weniger regelmässig schreiben und natürlich auch mich selber :floet:

  • Zitat von 007

    Natürlich ist das Team mitschuldig, aber man hat gesehen, dass es nicht daran lag, dass man nicht wollte. Der Einsatz war da, Kampfgeist eigentlich auch gut, aber offensiv waren wir die Harmlosigkeit in Person, von irgendeinem System zu sprechen wäre ein Witz gewesen. Und das mit diesem Team...


    ist doch genau das, was du von manu schreibst. die spieler waren dort in dem beschissenen defensivsystem von mourinho gefangen. nun nahm ihnen ole gunnar die taktischen fesseln ab, gab ihnen die freude am (offensiv-) fussball zurück und die spieler spielen wieder mit begeisterung! ausserdem ist mourinho ein arrogantes arschloch, ist aubin natürlich nicht! aber trotzdem das ergebnis in manchester: 6 siege in serie, teilweise mit begeisterndem fussball!

    einen ähnlichen effekt erhoffe ich mir auch von adc! klar strukturiertes, schnelles eishockey! passt auf unsere super techniker!

    bin gespannt, aber die vorfreude ist gross!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah


  • ist doch genau das, was du von manu schreibst. die spieler waren dort in dem beschissenen defensivsystem von mourinho gefangen. nun nahm ihnen ole gunnar die taktischen fesseln ab, gab ihnen die freude am (offensiv-) fussball zurück und die spieler spielen wieder mit begeisterung! ausserdem ist mourinho ein arrogantes arschloch, ist aubin natürlich nicht! aber trotzdem das ergebnis in manchester: 6 siege in serie, teilweise mit begeisterndem fussball!

    einen ähnlichen effekt erhoffe ich mir auch von adc! klar strukturiertes, schnelles eishockey! passt auf unsere super techniker!

    bin gespannt, aber die vorfreude ist gross!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Welche Ziele verfolgen Sie mit dem ZSC?
    Überall ein wenig zulegen. Intensiver, schneller, härter spielen, dennoch nicht die defensive Balance verlieren. Vielleicht mit ein wenig mehr Emotionen spielen.

    ...mit diesen 3 sätzen ist alles gesagt.

    • Offizieller Beitrag

    Spannend; hier zu lesen. Spannend auch, wie hier plötzlich. -sehr breit - positive Emotionen hochkommen, und auch, wie sich die Personen positionieren.

    Bin in diesem Tread mal auf die Jahreswende zurückgegangen. Interessant, nachzulesen, was, welche Reaktionen, bei wem ausgelöst hat.

    Villieicht doch einmal eine Diplomarbeit für einen Psychologie-Studenten?
    :geil: :razz:

    • Offizieller Beitrag

    Die ZSC Lions freuen sich, Ihnen die Verpflichtung von Verteidiger Dario Trutmann auf die Saison 2019/2020 hin bekanntzugeben. Der 26-Jährige erhält einen Zweijahresvertrag beim Stadtklub.

    Dario Trutmann ist seit der Saison 2015/2016 beim Lausanne HC engagiert. Davor spielte der Rechtsschütze zwei Jahre lang in Biel und ein Jahr lang in Genf. Insgesamt bestritt Trutmann bis zum heutigen Zeitpunkt 325 Partien in der National League (61 Skorerpunkte). Nach seiner Juniorenzeit in Zug wechselte der Verteidiger 2010 für zwei Jahre in die kanadische Juniorenliga OHL, wo er für die Plymouth Whalers 148 Einsätze absolvierte. Dann folgte der Sprung in die Schweizer National League zum EHC Biel.

    Sportchef Sven Leuenberger sieht in Dario Trutmann einen erfahrenen Verteidiger mit sowohl physisch als auch läuferisch starken Qualitäten. "Er wird unsere Defensive ideal ergänzen und wir hoffen, dass er sein grosses Potenzial voll ausschöpfen kann bei uns."

    Trutmann durfte für die Schweizer Nationalmannschaft an vier Junioren-Weltmeisterschaften teilnehmen – zweimal mit der U18 und zweimal mit der U20.


  • Spannend; hier zu lesen. Spannend auch, wie hier plötzlich. -sehr breit - positive Emotionen hochkommen, und auch, wie sich die Personen positionieren.

    Bin in diesem Tread mal auf die Jahreswende zurückgegangen. Interessant, nachzulesen, was, welche Reaktionen, bei wem ausgelöst hat.

    Villieicht doch einmal eine Diplomarbeit für einen Psychologie-Studenten?
    :geil: :razz:

    ist schon so, aber wenn nur die Hälfte eintrifft was wir unser erhoffen, dann gute Nacht den anderen
    Clubs!

    • Offizieller Beitrag


    https://www.srf.ch/sport/eishocke…st-nicht-sicher

    Schon krass, Cervenka. War Anfang Jahr auf dem Eis, aber ist nicht sicher, ob er seine Karriere beenden muss

    Krass..... wirklich krass.
    Habe gestern Nilsson herumschleichen sehen. Im Trainingsanzug aber halt eben nix mit Eistraining.
    Immerhin hat Wick ja die Kuven wieder geschnürt. Mal schauen wie lange es noch mit ihm gehen wird,
    bzw. wie lange seine Rekonvaleszenz noch ist........

    • Offizieller Beitrag


    Mit Nilsson rechne ich nicht mehr.

    Am Samstag ist es ein Jahr (!) her seit seinem Ausfall! Ich hatte eigentlich auch Blindi abgeschrieben, doch der wollte weiter machen trotz dem Risiko das es nach der nächsten Gehirnerschütterung ganz übel enden könnte. Bei Nilsson ist es noch nicht mal soweit das er sich darüber Gedanken machen muss....ich rechne auch nicht mehr mit ihm.


  • stammt wohl noch von der Woche vom SC... ist sicher nicht mehr aktuell nach der Verpflichtung von Moore.

    nö... ist erst seit gestern als Gerücht erwähnt und wohl als Ersatz für unsere Kreativabteilung gedacht. Wenn Cervenka und Nilsson nicht mehr zurückkommen würde das doch Sinn machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!