Doch, doch, wir haben ein hochkarätiges Kader.
Jeder der Transfers der letzten Jahre von CH-Spielern zu uns wurde auf diesem Board mehrheitlich begrüsst. Und alle Spieler waren bei ihrem vorherigen Verein Schlüsselspieler, wurden für uns als Verstärkungen angesehen.
Leider wird bei uns aber jeder zum biederen Durchschnitt, das ist eine Tatsache.
Und da sich mit Ausnahme der Trainerposition trotz umfassender Analyse nichts geändert hat, sehe ich auch keine Anhaltspunkte, dass sich irgend etwas nachhaltig verändern könnte.
ZSC Kader
-
-
Jooris ist sicher ein ueberdurchschnittlicher "Schweizer". Er ist ein grosser, kraeftiger Stuermer mit viel Wasserverdraengung. Er hat immerhin 213 NHL Spiele mit 55 Punkten.
Den Mythos von unserem "hochkaraetigen" Kader muessen wir langsam begraben. Meiner Meinung nach sind Bern, Zug, Biel und Lausanne hochkaraetiger besetzt als wir.
der ehcb hat massiv an substanz verloren. cunti, gustaffsson und schneider werden earl, schmutz, diem und pedretti nicht ersetzen. hiller wird auch nicht jünger. bin froh wenn der ehcb die po quali schafft. züri hatt einen massiv besseren kader als wir.
-
Wäre schön wenn bis zum Amtsantritt von Grönborg seine Assistenten auch an Board wären und der Ausländer sowieso
-
So e schwedisches Trio das heisst für mich Defense First Im Sturm uf Nadelstich setze… bi gspannt
-
Sorry I meine logischerwies das Trio Grienberg und Co
-
So e schwedisches Trio das heisst für mich Defense First Im Sturm uf Nadelstich setze… bi gspanntDas steht au so im gestrig ausgelieferten Overtime. Man will mit einer guten Defensive Titel einfahren.
-
Zitat von ZSC4E
Das steht au so im gestrig ausgelieferten Overtime. Man will mit einer guten Defensive Titel einfahren.
Gefällt mir ! [emoji838][emoji836]️[emoji837]
Und da es 3 Schwedische Trainer sind, zweifle ich nicht daran, dass sie das auch umsetzen können.
Hoffe aber schon, dass der 4. Ausländer ein defensiver Verteidiger ist [emoji6] -
Dion Phaneuf wurde gerade von den Kings ausgekauft. Ich habe meine Zweifel, ob er noch was wäre, aber vom Namen her wird er wohl angeschaut?
-
Dion Phaneuf wurde gerade von den Kings ausgekauft. Ich habe meine Zweifel, ob er noch was wäre, aber vom Namen her wird er wohl angeschaut?Ich hoffe nicht! Er ist zu alt, zu langsam, hueftsteif und voellig ungeeignet fuer das CH Hockey.
-
- Offizieller Beitrag
Ich hoffe nicht! Er ist zu alt, zu langsam, hueftsteif und voellig ungeeignet fuer das CH Hockey.
Sehe ich eigentlich auch so. Wobei ich auch bei Klein - nicht gleich - aber ähnlich gedacht habe, muss ich eingestehen......
-
Sehe ich eigentlich auch so. Wobei ich auch bei Klein - nicht gleich - aber ähnlich gedacht habe, muss ich eingestehen......
Ich war nie ein grosser Fan von Phaneuf. Zum Glück hat SL über Grönborg Zugang zu Teammates in allen Teams von Phaneuf, sollte der tatsächlich bei uns ein Thema sein.
PS: Einer dieser Teammates ist Adrian Kempe, der noch keinen Vertrag für nächste Saison hat. Zwar kein Verteidiger, aber den würde ich sehr gerne bei uns sehen! Allerdings kriegt der mit grosser Wahrscheinlichkeit noch einen NHL Vertrag.
-
Roman Cervenka geht definitiv zum SCRJ
-
Zitat von Mirko
Roman Cervenka geht definitiv zum SCRJ
Oops - auch gerade gelesen. Finde ich schade. -
Anaheim Ducks haben soeben Cory Perry ausgezahlt (Buy out) und den Vertrag ausgelöst. Er ist also unrestricted. Was meinen die NHL-Insider hier?
-
Anaheim Ducks haben soeben Cory Perry ausgezahlt (Buy out) und den Vertrag ausgelöst. Er ist also unrestricted. Was meinen die NHL-Insider hier?hast du etwa an uns gedacht?
-
Oops - auch gerade gelesen. Finde ich schade.
Ich bin ein wenig hin- und hergerissen. Ich hätte ihn auch gerne mal gesund und in Form bei uns gesehen, aber wäre das bei uns je passiert?Ist schon "faszinierend", wie bei uns Topspieler von anderen Klubs reihenweise versagen.
-
- Offizieller Beitrag
Ich bin ein wenig hin- und hergerissen. Ich hätte ihn auch gerne mal gesund und in Form bei uns gesehen, aber wäre das bei uns je passiert?Ist schon "faszinierend", wie bei uns Topspieler von anderen Klubs reihenweise versagen.
Wäre sicher eine ganz interessante Option! Aber aus meiner Sicht sollte der 4. Ausländer ein Verteidiger sein. Ich sehe bei uns in der
Defensive schon noch "Lücken"........ -
Du wolltest wohl auf den Corey Perry Post antworten, nicht auf meinen...
-
Ich würde jetzt mal spontan behaupten dass da bei Cervenka etwas im Busch ist. Wer geht denn schon freiwillig zum Kinderzoo? Die einzige Alternative welche ich mir vorstellen kann: Er hat finanziell schon ausgesorgt und er findet Zürich so geil, dass er nicht umziehen will.
Und sollte er zu alter Stärke zurückfinden --> er hat ja nur einen 1-Jahresvertrag
-
Letztes Jahr ein Riesen bashing betreffend Cervenka, ist ja dauernd Verletzt; Fehltransfer usw.
Jetzt finden's schon wieder einige Schade. Cervenka hat bei uns nie das gebracht was man sich erhofft hatte, aus welchen gründen auch immer. Darum ist das konsequent und richtig einen neuen Ausländer zu suchen! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!