• Zitat von Larry

    Bin bei 007. Gruss aus....Schweden[emoji1236][emoji3][emoji1309]

    wow [emoji2] so defensiv unterwegs [emoji6] viel spass [emoji2937][emoji41]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Interessante Spieler, die in der NHL keine Qualifying Offer gekriegt haben und jetzt UFA sind (aufgrund des kleiner als erwarteten Salary Cap könnten einige vielleicht in die Schweizer Preisklasse fallen):

    Stürmer: Tobias Rieder (GER), Curtis Lazar (CAN), Tomas Nosek (CZE), David Kämpf (CZE), Dmitrij Jaskin (CZE) und Martin Frk (CZE)
    Verteidiger: Ryan Murphy (CAN), Derrick Pouliot (CAN)

    Andere interessante UFA: Alex Chiasson (Stürmer, CAN), Magnus Pääjärvi (Stürmer, SWE), Pirri scheint auch wieder frei zu sein etc.

    /Discuss (der Sommer ist noch lang...)

  • Diese Verpflichtung finde ich super in jeder Hinsicht. Kruger ist ein sehr solider Zweigstuermer.

    Mir gefaellt auch dass er schon fuer Groenborg gespielt hat. Bei einem neuen Coach ist es wichtig dass er Eine verlaengerte Hand auf dem Eis hat.


  • Diese Verpflichtung finde ich super in jeder Hinsicht. Kruger ist ein sehr solider Zweigstuermer.

    Mir gefaellt auch dass er schon fuer Groenborg gespielt hat. Bei einem neuen Coach ist es wichtig dass er Eine verlaengerte Hand auf dem Eis hat.

    finde ich super
    falls es hinten Probleme gibt hat wohl vorne PF ein Problem

  • Ein weiteres Schwede mit NA-Background, finde ich grundsätzlich gut. Sehr solider Zweiwegstürmer sagt eigentlich alles aus. Kein Sniper, relativ stark in den Faceoffs, fast ein wenig zu klein für NHL aber beweglich. Was ich nicht beurteilen kann ist seine Leadership aber nachdem er rechte Hand des Coaches sein soll, wird die Hierarchie im Team sicher ändern.

    Hätte auch eher einen Verteidiger geholt, aber an dieser Wahl kann ich nicht viel kritisieren. Kruger und Roe Center der ersten beiden Linien, dazu Suter, Schäppi und Prassl für die 3 und 4 Linie.

    Du meinst FP vorne? Sieht so aus, muss aber nicht, die Saison wird lange sein!

    Was hört man von Nilsson?

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Krüger ist ein Kämpfer, ein Face-Off-Spezialist, ein Unterzahlspezialist und einer, der sich für nichts zu schade ist. Und wir brauchten auch einen Center. Vergleiche ich unsere Mitte mit derjenigen vom SCB (Arcobello, Ebbett, Mursak!) bin ich froh über diese Verpflichtung. Er wird bestimmt nicht Torschützenkönig, wird uns aber in vieler HInsicht helfen. Jedenfalls ist er kein Schillerfalter....gäll Kläusi. Zudem weiss er, wie man Playoffs spielt und WM-Finals gewinnt. Einer der über 500 NHL-Spiele hauptsächlich in der 3. und 4. Linie überlebt hat, wird sich in der Schweiz kaum einschüchtern lassen. Dazu ist er im besten Alter und kein ausgelutschter "Ehemals Star". Ich bin sehr zufrieden.

  • Cooler Transfer. Kann mir vorstellen dass so ein Typ in der Schweiz auch richtig abgehen kann auch wenn die stats in der NHL nicht so riesig sind. Er muss ja doch was können für 500 Spiele dort und mit 29 voll im Saft. Das Netzwerk von Grönborg scheint schon mal einen Mehrwert zu bringen.

  • Zitat von 007

    Ein weiteres Schwede mit NA-Background, finde ich grundsätzlich gut. Sehr solider Zweiwegstürmer sagt eigentlich alles aus. Kein Sniper, relativ stark in den Faceoffs, fast ein wenig zu klein für NHL aber beweglich. Was ich nicht beurteilen kann ist seine Leadership aber nachdem er rechte Hand des Coaches sein soll, wird die Hierarchie im Team sicher ändern.

    Hätte auch eher einen Verteidiger geholt, aber an dieser Wahl kann ich nicht viel kritisieren. Kruger und Roe Center der ersten beiden Linien, dazu Suter, Schäppi und Prassl für die 3 und 4 Linie.

    Du meinst FP vorne? Sieht so aus, muss aber nicht, die Saison wird lange sein!

    Was hört man von Nilsson?

    Tönt sehr gut und bin gespannt !

    Aber ihr kennt ja meine Meinung,
    defence first und darum hab ich klar ein Verteidiger erwartet. Nach dem Abgang von Klein sowieso. Dem zufolge ist der Trainer der Meinung dass unsere Defensive gut genug bestückt ist und er diese gut ausrichten kann.

    Noch ein Monat bis zum ersten Game [emoji4]

  • Nicht vergessen, ein paar dieser Verteidiger wurden Schweizermeister und konnten sogar in den Play Offs 2018 gut spielen. (Ausser Phil) alles an letzter Saison fest zu machen geht einfach nicht.

  • Was mir gefällt ist die Tatsache dass Grönborg offensichtlich seine Hausaufgaben gemacht hat und nach einer gründlichen Analyse den Typ Spieler geholt hat den wir wohl brauchen.
    Auch in einem ersten Video macht Grönborg einen sehr motivierten Eindruck.

  • Grönborg scheint offenbar der Messias zu sein den wir dringend benötigen.
    Stellt sich nur noch die Frage, für was wir die restlichen Salärempfänger im Management eigentlich benötigen, wenn doch Grönborg alles richtet...

  • Messias tönt gut... Hoffnungsträger triffts in meinen Augen eher. Das Problem, das sich auch ihm stellt, ist die völlig überzogene Erwartungshaltung. Ich glaube einfach nicht, dass unser Team nächste Saison genug stark ist, um ganz an der Spitze mitzuspielen. Speziell unsere Verteidigung ist im Vergleich mit anderen Team höchst durchschnittlich, zudem fehlt noch immer der eine oder andere Skorer. Wenn es gut läuft, können wir die Top 4 erreichen und im Playoff ist immer alles möglich (siehe 2018). Aber ein Selbstläufer wird das nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!