• Aber ich seh Ludo aus bekannten Gründen auch nicht mehr bei uns.
    Die Nr.2 wird in Zukunft wahrscheinlich Lorin Grüter gehören.

    Ja, ich denke er wird irgendwann bei Gottéron landen. Aber schon nächste Saison? Die haben ja mit Berra auch eine klare Nr. 1 mit Vertrag bis 2026 und ob die sich zwei Top-Goalies während 2 Saisons leisten wollen?

  • Natürlich wieder ein wenig Polemik... Für mich ist er jetzt nicht DER "ZSC-Goalie", auch wenn er unser Trikot während 3 Saisons an ca. 100 Spielen getragen hat. Er wurde zu uns transferiert und hat seine Sache in dieser Zeit sicherlich gut gemacht und war einer von uns. Aber im Gegensatz zu Genoni, Berra, Nyffeler oder Boltshauser stammt er nicht aus unserer Organisation / Juniorenabteilung. Insofern wäre das sicherlich auch für das Umfeld weniger ein Problem, wenn er "ausgerechnet" nach Kloten geht.

  • Natürlich wieder ein wenig Polemik... Für mich ist er jetzt nicht DER "ZSC-Goalie", auch wenn er unser Trikot während 3 Saisons an ca. 100 Spielen getragen hat. Er wurde zu uns transferiert und hat seine Sache in dieser Zeit sicherlich gut gemacht und war einer von uns. Aber im Gegensatz zu Genoni, Berra, Nyffeler oder Boltshauser stammt er nicht aus unserer Organisation / Juniorenabteilung. Insofern wäre das sicherlich auch für das Umfeld weniger ein Problem, wenn er "ausgerechnet" nach Kloten geht.

    Würde mich auch nicht stören. Ich hoffe SL lässt sich die Freigabe etwas kosten..... und darum frage ich mich einfach ob KLOten die nötigen Moneten hat. Das Gehäule vom CEO dort drüben war ja herzzerreissend :schtrunz:

  • Naja, also zBsp. Davos leistet sich auch Aeschlimann und Hollenstein, Bern Wüthrich und Reideborn usw. Da gibts noch einige Top Päärchen.

    Aber ich seh Ludo aus bekannten Gründen auch nicht mehr bei uns.
    Die Nr.2 wird in Zukunft wahrscheinlich Lorin Grüter gehören.

    Wie man so hört wird einer aus dem Trio Ruppelt, Meier, Zumbühl in Olten unterschreiben, da Dominic Nyffeler keinen neuen Vertrag mehr erhält/ gehen musste.


    Meier hat massiv an standing verloren, war mal als back up für die 1. Mannschaft vorgesehen, und schaffte es nach seiner Verletzung auch nicht bei den Junglöwen zum Stammgoali

  • Würde mich auch nicht stören. Ich hoffe SL lässt sich die Freigabe etwas kosten..... und darum frage ich mich einfach ob KLOten die nötigen Moneten hat. Das Gehäule vom CEO dort drüben war ja herzzerreissend :schtrunz:

    Wäre für Ludo wohl die beste Variante, aber wäre es das auch für uns?

    Ich bin da nicht sicher. Ich würde ihn gerne wieder bei uns sehen. Mal schauen, was unser Sportchef „meint“ bzw. entscheiden wird.

  • Bin da etwas gespalten. Ich traue Ludo zu eine sehr gute Nummer 1 zu werden. Die Frage ist wohl ob er sich das vorstellen kann bei uns zu sein oder ob halt im Hinterkopf Fribourg ist. Berra hat ja auch noch 2 Jahre Vertrag.

    Könnte mur eine Leihe nach Kloten schon vorstellen, allerdings mit dem Passus das er nach 2 Jahren zurückkommen muss, weiss aber nicht ob das geht.

    Man muss einfach ehrlich miteinander sein.

    Andererseits höre ich immer wieder wie gut Grüter bereits ist, vielleicht plant man mit ihm.


  • Meier hat massiv an standing verloren, war mal als back up für die 1. Mannschaft vorgesehen, und schaffte es nach seiner Verletzung auch nicht bei den Junglöwen zum Stammgoali

    Traut ihr Grüter was zu? Habe im HF und Final fast alle Spiele gesehen. Sein Stil ist ziemlich unruhig?

  • Falls wir in der CHL was reissen wollen, müssen wir Waeber behalten.

    Bei Berra gibt es allenfalls noch die Rücktrittoption falls er mit Fribourg Meister wird, muss er schon fast aufhören 😉

  • Könnte mur eine Leihe nach Kloten schon vorstellen, allerdings mit dem Passus das er nach 2 Jahren zurückkommen muss, weiss aber nicht ob das geht.

    Das geht so einfach nicht… Ludo hat einen Vertrag bis 2025, d.h. man könnte ihn eine Saison ausleihen, danach wäre er frei. Will man dein „Konstrukt“ machen, müsste man erst den Vertrag bspw. bis 2027 verlängern. Dann könnte man ihn zwei Jahre nach Kloten geben und er hätte immer noch ein weiteres Jahr bei uns. Ich bezweifle aber, dass er bzw. sein Agent da mitmachen würden.

  • Traut ihr Grüter was zu? Habe im HF und Final fast alle Spiele gesehen. Sein Stil ist ziemlich unruhig?

    Ja, ich traue ihm ganz klar etwas zu, aber erst in 2-3 Jahren. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der ZSC ihm diese Zeit nicht gibt. Wenn der 1. Goalie ein Schweizer wäre, dann sähe die Situation etwas anderst aus.

  • Was ist denn das für eine Aussage??? Alle die nachnomminiert wurden haben ihre guten Qualitäten, weil schon unter Beweis gestellt! Klar keiner ist perfekt, aber je breiter dein Kader in den Playoffs, desto näher bist du schlussendlich beim Titel.

    Tja, was hab ich gesagt. Jetzt fehlt noch Henry. Die Anderen sind wirklich noch nicht so weit.

  • Zum Glück sind Meinungen verschieden.

    Bleibe dabei, je breiter das Kader in den Playoffs desto mehr Optionen hast du bei Ausfällen oder extrem langen Serien, sei es nur als Ergänzungsspieler um die Top Kräfte nicht zu verheizen, auch da können wor ein Liedchen singen. 🙂

  • Erster Sieg bei neuem Team
    Waeber feiert in Nordamerika Premiere

    Ludovic Waeber durchlebt in Nordamerika zurzeit keine einfache Zeit. Womöglich ist diese auch bald schon wieder vorüber. Momentan kämpft er aber noch um Spielzeit in der AHL und durfte am Samstag eine Premiere feiern.


    Seit rund einem Monat spielt nämlich Waeber nicht mehr in Florida beim Farmteam der Florida Panthers, sondern bei dem der Pittsburgh Penguins. Dieses nennt sich Wilkes-Barre/Scranton Penguins.

    Waeber durfte am Samstag erst das zweite Mal spielen, musste zuvor in sieben von acht Spielen zusehen. Nachdem er im ersten Spiel gegen Akira Schmids Utica Comets noch als Verlierer vom Feld musste, durfte er sich dieses Mal über einen Sieg freuen. Beim 6:3 gegen die Bridgeport Islanders parierte der Freiburger 17 der 20 Schüsse, die auf sein Tor kamen.

    Waeber feiert in Nordamerika Premiere
    Erster Sieg bei neuem Team
    sport.ch

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!