• Schön ist er wieder zurück! Ich hoffe (erwarte jetzt aber noch nicht zu viel), dass er an seine Leistungen anknüpfen kann. Sofern alle fit sind, würde ich sagen, das wars wohl für Kollege Andreoff. Der wird nicht mehr all zu viele Games für uns absolvieren, ausser Horst gibt Zumbi den Vorrang und bleibt ganz zuhause.

Freue mich auf jeden Fall ist Balcers zurück!

War jetzt nicht so, dass die anderen 6 so gut waren, dass man auf keinen Fall mal ein anderer draussen lassen kann.

• Schön ist er wieder zurück! Ich hoffe (erwarte jetzt aber noch nicht zu viel), dass er an seine Leistungen anknüpfen kann.

Stimmt schon, trotzdem erwarte ich, dass er schnell wieder ein gutes Niveau erreicht, zumal sein Vertrag ausläuft. Für mich ist Balcers ein guter/solider Ausländer, mit dem man bei konstanten/guten Leistungen in der restlichen Saison gut um ein bis zwei Jahre verlängern kann. Er ist jedoch für mich kein Top-5-Ausländer der NL und daher grundsätzlich ersetzbar, weshalb er sich möglichst rasch weiter beweisen soll..

• Wurde der Vertrag mit Aberg schon verlängert? Läuft ja Ende Jahr aus.

Falls ja stellt sich die Frage, ob wir mit 6 oder 7 Ausländern in die Playoffs/Ins starten. Alles andere als 7 wäre für mich eine Dummheit. Welche es sind ist eine andere Frage.

Und nebenbei, in Davos stehen mit Therrien und Bannister zwei NHL erfahrene Coaches am Spenglercup an der Bande. Just my 5 cents….

• Und nebenbei, in Davos stehen mit Therrien und Bannister zwei NHL erfahrene Coaches am Spenglercup an der Bande. Just my 5 cents….

Und Gummihals Reichelt wurde auf die Waverliste gesetzt…

Miiit HANDKUSS!!!

Aber wie man so hört, hat alles seine Gründe…

Russki standart!!

• Wurde der Vertrag mit Aberg schon verlängert? Läuft ja Ende Jahr aus.

Falls ja stellt sich die Frage, ob wir mit 6 oder 7 Ausländern in die Playoffs/Ins starten. Alles andere als 7 wäre für mich eine Dummheit. Welche es sind ist eine andere Frage.

Und nebenbei, in Davos stehen mit Therrien und Bannister zwei NHL erfahrene Coaches am Spenglercup an der Bande. Just my 5 cents….

aha, spannend, zu beobachten ..

• Ich vermisse Lammikko...........

Habe mir am Sonntag Vancouver gegen New Jersey angeschaut.

Lammikko eher diskret und unauffällig, irgendwie nicht so im Spiel. Er profitiert vermutlich auch von zahlreichen Ausfällen gemäss Kommentator, könnte sich daher etwas mehr in Szene setzen.
    Aber eben, war ein Spiel, nur eine Momentaufnahme.

Larry weiss da sicher mehr in Bezug auf seine Stats (Punkte, Eiszeit, etc)

• Habe mir am Sonntag Vancouver gegen New Jersey angeschaut.

Lammikko eher diskret und unauffällig, irgendwie nicht so im Spiel. Er profitiert vermutlich auch von zahlreichen Ausfällen gemäss Kommentator, könnte sich daher etwas mehr in Szene setzen.
    Aber eben, war ein Spiel, nur eine Momentaufnahme.

Larry weiss da sicher mehr in Bezug auf seine Stats (Punkte, Eiszeit, etc)

Juho Lammikko Stats And News
    Get all the latest stats, news, videos, and more on Juho Lammikko.
    www.nhl.com
  • Und nebenbei, in Davos stehen mit Therrien und Bannister zwei NHL erfahrene Coaches am Spenglercup an der Bande. Just my 5 cents….

Wirklich? Sie stehen an der Bande einer Mannschaft an einem gemäss Forum hier absolut unwichtigen Grümpelturnier, welches eh niemanden interessiert?

Und btw, hier auf dem Forum zählen ja nur Titel in wichtigen Ligen. Bei beiden scheint dies nicht wirklich der Fall zu sein, die Titel sind an einer Hand abzählbar und in Minor Ligen… Aber klar, denen nur die 3 Buchstaben wichtig sind, würden sich schon wieder als Meister sehen…

Einmal editiert, zuletzt von Mirko (16. Dezember 2025 um 11:50)

• Offizieller Beitrag

Genau so ist es!

In der NHL ist einer wie Lammikko nur ein Hinterbänkler, war er schon bei den Panthers.

Wenn alle fit sind spielt er wohl kaum bis nie.

NJ ist im Moment eh im Sinkflug:

Hischier und Co. überzeugen nicht – die Gründe für die Devils-Krise
    Die New Jersey Devils sind aktuell eines der schlechtesten Teams der NHL. Das steckt hinter der Baisse des Teams von Captain Nico Hischier.
    www.watson.ch
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Podcast-Folge mit unserem zukünftigen Spieler Simon Knak. Spannend vor allem die letzten 10-15 Minuten, wo er über den Wechsel zum ZSC spricht und davon erzählt, dass er nebst uns noch Fribourg und Lausanne in der Auswahl standen.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Podcast-Folge mit unserem zukünftigen Spieler Simon Knak. Spannend vor allem die letzten 10-15 Minuten, wo er über den Wechsel zum ZSC spricht und davon erzählt, dass er nebst uns noch Fribourg und Lausanne in der Auswahl standen.

Und das wenn es um die Kohle gegangen wäre.. er nicht in Zürich gelandet wäre..

• Offizieller Beitrag

Andreoff weg, aberg bleibt. Gut so. Jetzt no en siebete usländer hole, bitte e Rolex (träum de juhoooo)

Finde ich nur gut, wenn wir tatsächlich einen 7. Ausländer verpflichten. Sonst finde ich es schade/schlecht. Auch wenn sein Impact nicht
    wirklich gross gewesen ist, wir sind mit 6 Ausländer sicher schlechter dran als mit 7. Fakt. Aberg ist ok.

• Andreoff weg, aberg bleibt. Gut so. Jetzt no en siebete usländer hole, bitte e Rolex (träum de juhoooo)

Super! Danke, dass man jetzt schon reagiert.:thumbup: Und dies an der richtigen Stelle (Andreoff auflösen, Aberg bis Ende Saison verlängern, und nicht beim Trainer. Gefällt mir!:thumbup:

Jetzt ist es wichtig, wieder einen siebten Ausländer zu verpflichten, der auch tatsächlich einen Mehrwert bringt. Betrachtet man die aktuellen Transfers der Konkurrenz, zeigt sich allerdings, dass der Markt derzeit wenig überraschend stark ausgetrocknet ist. Umso wichtiger ist es, sich genügend Zeit zu lassen. Es bringt wenig, erneut jemanden zu verpflichten, der keinen klaren Unterschied macht und nicht besser ist als unsere Durchschnittsspieler/Junioren.

• Finde ich nur gut, wenn wir tatsächlich einen 7. Ausländer verpflichten. Sonst finde ich es schade/schlecht. Auch wenn sein Impact nicht
    wirklich gross gewesen ist, wir sind mit 6 Ausländer sicher schlechter dran als mit 7. Fakt. Aberg ist ok.

Jein. Andreoff konnte während seiner Zeit keinen erkennbaren Mehrwert gegenüber unseren Viertlinien-Spielern oder Junioren liefern. Damit war er faktisch eine verlorene Ausländerposition, unabhängig davon, ob er spielte oder nicht. Und man gibt dann sogar lieber noch einem Jungen eine Chance..

Aber ja, eine Vertragsauflösung ist logischerweise nie eine Verstärkung, selbst nicht dann, wenn der Spieler absolut nichts bringt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!