• Russki Standart, :suff: de Kenins haha

    Kenins bemerkte Kieferbruch beim Pouletessen

    Dass ZSC-Stürmer Ronalds Kenins aufgrund eines Kieferbruchs drei oder vier Wochen ausfallen wird, wissen wir bereits. Der ''Tagesanzeiger'' beschreibt nun, wie Kenins erst nach dem Spiel gegen Lugano bemerkte, dass etwas nicht stimmte. Als er ein Poulet essen wollte, habe sich dies nicht gut angefühlt. Es folgten Röntgenaufnahmen und die Gewissheit, dass es eine schlimmere Verletzung war. Der Lette wurde am Sonntag erfolgreich operiert.

    Russki standart!!

  • Zitat von Simms

    Laut dem NZZ Artikel, welcher Larry gepostet hat, hat man Cunti langfristig an sich gebunden. Hat jemand eine Ahnung bis wann dessen Vertrag läuft?

    Nützt alles nichts, wenn er in 1-2 Jahren den Sprung nach NA versucht.

  • Zitat von Simms

    Laut dem NZZ Artikel, welcher Larry gepostet hat, hat man Cunti langfristig an sich gebunden. Hat jemand eine Ahnung bis wann dessen Vertrag läuft?


    glaube bis 2015. bezieht sich wohl darauf, dass er anno dazumal für anscheinend 4 jahre unterschrieben hat...


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Naja, anschienend sinds nöd nur i de NHL hinder em Cunti her:

    Bern buhlt um ZSC-Star Cunti
    Der SC Bern will den ZSC Lions gemäss "infoticker.ch" Luca Cunti abwerben. In Zürich besitzt der 24 Jahre alte Schweizer allerdings noch einen Kontrakt. Wenn sich die Hauptstädter den Star-Angreifer sichern möchten, müssen sie sehr tief in die Tasche greifen.

    Russki standart!!

  • Zitat von Sbornaja

    Naja, anschienend sinds nöd nur i de NHL hinder em Cunti her:

    Bern buhlt um ZSC-Star Cunti
    Der SC Bern will den ZSC Lions gemäss "infoticker.ch" Luca Cunti abwerben. In Zürich besitzt der 24 Jahre alte Schweizer allerdings noch einen Kontrakt. Wenn sich die Hauptstädter den Star-Angreifer sichern möchten, müssen sie sehr tief in die Tasche greifen.

    THA da wärs ja no :spinneli:

  • Zitat von Sbornaja

    Naja, anschienend sinds nöd nur i de NHL hinder em Cunti her:

    Bern buhlt um ZSC-Star Cunti
    Der SC Bern will den ZSC Lions gemäss "infoticker.ch" Luca Cunti abwerben. In Zürich besitzt der 24 Jahre alte Schweizer allerdings noch einen Kontrakt. Wenn sich die Hauptstädter den Star-Angreifer sichern möchten, müssen sie sehr tief in die Tasche greifen.


    Der Wahrheitsgehalt von Gerüchteticker.com ist meiner Meinung teilweise gleich null. Glaube die erfinden gewisse Gerüchte selber.
    Jeder Club in der CH würde Cunti wollen. Aber ein Wechsel macht für ihn sportlich null Sinn. Also gehts wenn um Kohle. Und Bern ist nicht dafür bekannt Spieler mit exorbitanten Salären auszustatten. Da wären wohl Zug und Lugano zuerst am Drücker. Zug forstet sein Kader ja um jeden Preis auf.

  • Zitat von Sbornaja

    Naja, anschienend sinds nöd nur i de NHL hinder em Cunti her:

    Bern buhlt um ZSC-Star Cunti
    Der SC Bern will den ZSC Lions gemäss "infoticker.ch" Luca Cunti abwerben. In Zürich besitzt der 24 Jahre alte Schweizer allerdings noch einen Kontrakt. Wenn sich die Hauptstädter den Star-Angreifer sichern möchten, müssen sie sehr tief in die Tasche greifen.

    Ich schätze Cunti mittlerweile so ein, dass er ganz genau weiss wo er heute ohne unsere Organisation (insbesondere Schenk) stehen würde. Entsprechend glaube ich nicht dass es für Ihn in der Schweiz eine andere Alternative gibt... Andererseits spielen hier aber natürlich auch die Gesetze des Meistbietenden... Wie gesagt schätze ich aber Cunti "stand heute" nicht so ein... Ich hoffe, entweder NHL oder dann wir und gehe
    eigentlich auch davon aus...

  • Zitat von Blackstar

    Im Prinzip ist er ja nicht auf dem Markt. Hat noch einen Vertrag. Was wiederum ja heutzutage nichts mehr heisst.

    Würde 2 Millionen kosten für den SCB oder? Denke auch der Super-Lüthi kann nicht soviel für einen Spieler zahlen.

  • Das kann nur heisse Luft sein. Wer zahlt soviel für einen Spieler, der es möglicherweise in der NHL versuchen wird? Da war es einem Journi ganz langweilig. Abgesehen davon war er doch damals beim SCB im Testtraining bevor er zu GCK zurückkam - wird er auch nicht vergessen haben.

  • Cunti in der NHL ?

    Ich zweifle ein bisschen, dass seine Spielweise in die NHL passt, kleinere Spielfelder, weniger Raum, es wird mehr auf den Mann gespielt.
    Aber vielleicht , ist das auch mehr Wunschdenken von mir !

    Wie seht ihr das ?

  • Ich teile die Auffassung bezüglich Cunti schon auch, aber ich bin auch nicht General Manger in der NHL. Seine Stärken kommen m.E. auf einem kleineren Feld weniger zur Geltung, aber vielleicht übersehen wir hier etwas.

    Obwohl das niemand genau weiss, scheint er einen Vertrag bis Ende nächster Saison bei uns zu haben.

    Diese Kombination macht einen solchen Transfer in dieser Saison für mich unmöglich (zum Glück!). Nächste Saison wird das aber wohl ein Dauerthema werden, bis er (hoffentlich bei uns) einen neuen Vertrag unterschrieben hat.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von vancouver

    Cunti in der NHL ?

    Ich zweifle ein bisschen, dass seine Spielweise in die NHL passt, kleinere Spielfelder, weniger Raum, es wird mehr auf den Mann gespielt.
    Aber vielleicht , ist das auch mehr Wunschdenken von mir !

    Wie seht ihr das ?

    V.a. wird doch auch aus diesem Grund mehr die Scheibe ins gegnerische Drittel geschossen und anschl. "nachgejagt", oder?
    Und der Spielstil von Cunti ist da ganz anders, mit dem Puck in die Zone. Aber auch ich halte mich da total zurück, denn sooo
    gut kenne ich die Spielstile der einzelnen NHL Teams nicht.

  • Zitat von Der Weise

    Es würde extrem darauf ankommen zu was für einem Team er wechselt. Also ein Team wie Chicago käme seinem Spielstil schon sehr entgegen, ein Team wie Philadelphia dann doch eher weniger.


    Das wäre sicher ein wichtiger Punkt.
    Und; wer kann auf engstem Raum die Scheibe durch 2 Gegner hindurch dem Mitspieler auf den Stock spielen ? Er erfasst Situationen extrem schnell und fasst meistens die richtige Entscheidung. Von dem her; viel Glück :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!