• Gerne geben die ZSC Lions die Verpflichtung von Patrick Thoresen bekannt. Der norwegische Stürmer stösst auf die Saison 2016/2017 von Djugårdens Stockholm zum Stadtklub und hat bei den Zürchern einen 1-Jahresvertrag unterschrieben.

    Patrick Thoresen startete seine Karriere beim norwegischen Klub Storhamar. Im Laufe seiner Karriere spielte der 32-jährige Flügel unter anderem für die Edmonton Oilers, Philadelphia Flyers, Salavat Yulaev Ufa, SKA St. Petersburg und zuletzt für den Schwedischen Klub Djugårdens Stockholm, wo er als zweitbester Skorer der gesamten Liga in 49 Qualifikationsspielen 48 Punkte (15 Tore, 33 Assists) verbuchte.

    Der 32-jährige Norweger ist in der Schweiz kein Unbekannter: In der Saison 2008/09 absolvierte Thoresen insgesamt 55 Spiele für den HC Lugano und erzielte dabei 71 Punkte (23 Tore, 48 Assists).

    Der 182 Zentimeter grosse und 91 Kilogramm schwere Thoresen gehört seit 2003 zum Kader der norwegischen Nationalmannschaft. Er wird bei der heute startenden Weltmeisterschaft in Russland mit dabei sein.

  • Thoresen is very tough and plays an aggressive game. He checks and works very hard all over the ice. Furthermore he has also good hands and is gifted offensively as a scorer, but perhaps even more so as a playmaker.

    Endlich wieder ein Kenins! Kann mich nicht mehr an ihn erinnern in LugaNO. War aber erste Sahne:
    2008-09 HC Lugano NLA 48 22 41 63

  • ich mag mich na erinnere wo er bi Lugano gsi isch, sackstarch

    das spiel weissi na, bini vor ort gsi:

    Lugano - ZSC Lions 7:2 (3:1, 2:0, 2:1).

    Resega. -- 4120 Zuschauer. -- SR Stricker, Arm/Küng. -- Tore: 9. Thoresen (Romy, Nummelin) 1:0. 14. Thoresen (Nummelin, Romy) 2:0. 16. Pittis (Trudel) 2:1. 19. Nummelin (Murray, Thoresen/Ausschluss Alston) 3:1. 24. Paterlini (Näser, Nummelin) 4:1. 31. Thoresen (Nummelin, Vauclair/Ausschluss Pittis) 5:1. 44. Gardner (Monnet) 5:2. 52. Domenichelli (Robitaille) 6:2. 58. Nodari (Robitaille, Nummelin/Ausschluss Bastl) 7:2. -- Strafen: 6mal 2 Minuten gegen Lugano, 6mal 2 plus 2mal 10 Minuten (Bastl, Monnet) gegen ZSC Lions. -- PostFinance-Topskorer: Thoresen; Gardner.

  • Well done! Physisch stark und über die Jahre immer mit einem Punkt pro Spiel, wo er auch immer spielte. Wenn wir hinten ein ähnliches Kaliber holen können, dann darf man sich Zeit lassen mit dem 4. Ausländer.

  • Zitat von Larry

    Scheisse! So gewinnen wir wieder die Quali und ....... :twisted: :mrgreen:

    Der Ersatz für die Punkte von Auston scheint gefunden.

    Und erst noch ein gestandener mann. Gerade in den playoffs wichtig und entscheidend.

    • Offizieller Beitrag

    Guter Transfer. Kennt unsere Liga, konnte sich überall behaupten!! (Ausser fix in der NHL, aber dann wäre ja auch keine Option für uns....).
    Mit 32 nicht mehr ganz der Jüngste. Soweit ich mich noch erinnert kann, war er nicht eben gerade der schnellste Spieler. Und unsere Liga ist ja seit dem
    nicht "langsamer" geworden....... Aber wie bei allen Spielern: Wir hoffen - und glauben! - das Beste!!!

  • Zitat von ZSColin

    Guter Transfer. Kennt unsere Liga, konnte sich überall behaupten!! (Ausser fix in der NHL, aber dann wäre ja auch keine Option für uns....).
    Mit 32 nicht mehr ganz der Jüngste. Soweit ich mich noch erinnert kann, war er nicht eben gerade der schnellste Spieler. Und unsere Liga ist ja seit dem
    nicht "langsamer" geworden....... Aber wie bei allen Spielern: Wir hoffen - und glauben! - das Beste!!!

    Wie Vladi auch sagt, Schweden zelebriert auch nicht gerade ein langsames Hockey.
    Wir haben ja genug schnelle Spieler, die es lieben in den Ecken rum zu kurven
    und das war ja auch nicht unser Mangel in den PO.

    Tönt gut der Trasfer, aber mal schauen !

    • Offizieller Beitrag

    Der Ruf unserer Liga wird vor allem von den höchsten Zuschauerzahlen ausserhalb der NHL plus dem Unterhaltungswert genährt.

    Für den sportlichen Wert gibt es als Vergleich nur die CL, die wurde zwar ein mal vom ZSC gewonnen :geil: aber seither ist eher tote Hose.

    Davos schaffte mit dem Halbfinale letzte Saison ein Achtungserfolg.

    Solange wir dort nicht regelmässig vorne dabei sind würde ich den Mund nicht allzu voll nehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Nanana, so wie der Eismeister unsere Liga zu sehr in den Himmel lobt, so macht ihr's jetzt aber auch im negativen Sinn. Die einzige Liga (ausserhalb der KHL) in Europa, die wohl wirklich eine Klasse besser ist - ist die Liga der Schweden. Finnland? In etwa 1:1 wie die CHer Liga. Der Rest? Schlechter. Klar, auch weil viele Spieler der anderen Ländern eben in der KHL und v.a. in der NHL spielen. Ich meine, unsere neuen Trainer sind sicher auch wegen des hohen Lebensstandards und wegen der Kohle zum Z (in die CH!) gekommen. Aber wären wir solche Pfeiffen wie's jetzt hier wieder tönt ..... Sie wären never ever gekommen. Fakt.

  • Wenn sogar Coaches aus Übersee zu uns kommen, weil sie hier wieder durchstarten wollen, müsste das eigentlich auch denen, die jeweils 5x am Tag das NHL-Logo anbeten zeigen, dass unsere Liga nicht so schlecht sein kann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!