• Warum sind wir in einer Übergangssaison ?
    Haben Pestoni, Kenins und co geholt und setzen nicht auf Junge (Karret & Co) ...

    Und kein zusätzlicher Ausländer sehe ich auch als kritisch ... anscheinend war der Ausländermarkt für andere Clubs nicht zu ausgetrocknet....

    Sehe ich gleich wie du. Wenn sich der Klub entschliesst keine Jungen einzusetzen und nur auf fertige Spieler setzt, dann will ich sofortigen Erfolg. Schade, ich hätte lieber Leute wie Karrer, Diem und Bachofner im Kader und wäre erst nächste Saison Meister geworden.

  • Ich glaube auch, dass eine Truppe mit mehr jungen Eigengewächsen grössere Emotionen im Hallenstadion wecken könnte. Das Z-Publikum ist bei weitem nicht das verwöhnte Eventpublikum, welches keine Ahnung von Hockey hat und nur bei totalem Erfolg seiner Mannschaft die Treue hält. Da tummelt sich sehr viel Sachverstand und Leidenschaft auf den Rängen.


  • Wenn wir etwas ganz sicher nicht sind dann in einer Übergangssaison!

    Das sonst schon mit viel Talent gesegnete Team wurde gezielt verstärkt, auf den Einbau von Jungen wurde verzichtet, der Coach konnte seine Schweden nach Wunsch einbauen.

    Wird der Titel nicht geholt muss man von einem Versagen sprechen!

    Endlich habe ich Dich und alle Deine Follower, wo ich Euch will. :cool:

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag


    Ich glaube auch, dass eine Truppe mit mehr jungen Eigengewächsen grössere Emotionen im Hallenstadion wecken könnte. Das Z-Publikum ist bei weitem nicht das verwöhnte Eventpublikum, welches keine Ahnung von Hockey hat und nur bei totalem Erfolg seiner Mannschaft die Treue hält.

    Nicht nur aber auch.

    Beim Z haben sie nach all den Verletzten letzte Saison geglaubt ein grosses Kader sei die Antwort, dazu sind überraschend noch Kenins und Siegenthaler zurück gekommen.

    Nun, die Verletzungen sind mehrheitlich ausgeblieben und die Talente somit in der NLB.

    Aber nur mit Eigengewächsen und ohne Titelansprüche füllt man die Halle heute eben auch nicht mehr!

    Die gute Mischung macht es aus, und die fehlt diese Saison!

  • Da spielt Salis ein ganz heisses Spiel, wenn wir mit 4 Ausländern in die PO gehen. Klar kann man sagen, man vertraut voll auf das eigene Team und unsere Ausländer sind nicht so wichtig wie bei anderen Teams. Mit Kenins und Siegenthaler hat man bereits 2 Spieler geholt, die man nicht auf dem Plan hatte. Dafür sind Bärtschi, Cunti, Hächler (und Diem) weg.

    Der Druck auf Salis/Wallson/Johannson ist gross. Man baut keine Jungen ein, die CH-Verstärkungsspieler überzeugen mehrheitlich wenig und man holt keinen 5. Ausländer als Versicherung. Der ausgetrocknete Markt ist ein Joke, jeder weiss, wann der 15. Februar ist, man muss nicht erst im letzten Moment versuchen, sich zu verstärken... Die Ueberzeugung, alles richtig zu machen, ist scheinbar gross. Lasse mich gerne überraschen!

    Aber vielleicht holt Salis doch noch ein Juwel?

  • Hier wird meiner Meinung nach viel zu viel nach den Jungen gefordert. Man kann nicht einfach Junge einbauen nur fuer den Zweck Junge einzubauen. Sie muessen auch das Talent dazu haben und gemaess Salis draengt sich im Moment niemand von den Jungen auf. Die Tabelle spricht auch eine deutliche Sprache, GCK ist an letzter Stelle noch hinter der EVZ Academy und den Ticino Rockets die im ersten Jahr sind.

    Die Entscheidung keinen 5. Auslaender zu verpflichten verstehe ich auch nicht, das ist fahrlaessig.

  • Es ist kaum vorstellbar, dass man auf diese Saison hin bei einem starken Team nochmals ein solches Brikett drauflegt, wie es der ZSC mit seinen Transfers getan hat, und dann ausgerechnet bei einem "PO-Notnagel-Ersatzausländer" nichts gehen soll.

    Um jedem unglücklichen Zufall begegnen zu können hat man ein Team beisammen, welches schier 6 Blöcke auf's Eis bringt. Man hat eine aufgrund der Kadergrösse nicht ungewöhnliche "heilsame Unruhe" in Kauf genommen, mit allen Konsequenzen. Und bei der "billigsten" Übung, eben einem Ersatzausländer für ein paar Wochen, will man auf einen möglichen Vorteil verzichten? Kann ich mir, wie schon gesagt, kaum vorstellen. Nicht dass es ohne nicht gehen würde (...bei den personellen Resourcen...), aber diese Saison steht ja beim ZSC nicht gerade unter dem Motto "wie kommen wir am günstigsten weg....". Ich erwarte, dass Salis noch mit einer Überraschung aufwartet.

  • Schad, aber für ihn wohl e super Glägeheit: mags ihm gönne + wer weiss, evtl chunt er mal als Trainer zrugg?

    Chan ja dänn grad mit em Segi zäme de Titel hole, zerst zum Abschied + spöter als Trainer :)

    Hät mir als Spieler + als Mänsch/Vater immer gfalle!

  • Ich mag ihm das sehr goennen, das ist eine tolle Aufgabe.

    Mein Sohn hat gegen Taft gespielt, sie haben ein riesiges Athletic Center mit 2 Indoor Rinks auf dem campus. Das New England Prep School Hockey Niveau ist auch sehr hoch. Einige momentane NHL Spieler haben fuer Prep Schools gespielt. Max Pacioretty ist ein Taft Graduate.

  • Ein friedlicher Job ist das gar nicht. Die New England Prep Schools nehmen Hockey sehr serioes und der Leistungsdruck ist enorm, das ist nicht wie in einer public High School. Spieler/Schueler werden rekrutiert aus dem ganzen Land, Canada und sogar Europa.

    Ich bin sicher er wird das toll machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!