ZSC - SCB 27.10.2013 Retro Game "Aufstieg 1989"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Brave New World

    Ich bin au gsi :galgen:

    Voll die Härte!

    Ich habe das "HCD - Nati B!" noch in den Ohren! :twisted:

    Ein Jahr später gings sogar runter in die 1. Liga.....ich war dann beim Aufstieg in Dübendorf auch als Zaungast dabei.

    Wer hätte auf Seiten der ZSC Fans damals gedacht, dass dies der letzte Aufstieg sein würde, dass wir wirklich oben bleiben würden?

    Schweizer Meister werden!

    Die Champions League gewinnen!

    Die Chicago Blackhawks schlagen würden!

    Unser Spieler Lutta Waidacher sagte einmal in den 80ern nach einem der unzähligen Aufstiege: "Die Eisclowns sind aufgestiegen!" :twisted:

    Das war in etwa unser Ruf damals!

  • Zitat von Larry

    Oh doch!

    Ausverkauft isch 11'500 gsi, bim 1. Ufstiig 1973 (au gäge Davos) isch sie scho e Wuche vorher usverchauft gsi!

    Und gäge Lugano (Playoff) 1993 sind wohl öppe 15'000 i de Halle gsi!

    Uf de Rennbahn, uf jedere Stäge.....überall nur Lüüt!

    Aber ja, isch eine vo de geilste Mätch ever gsi! :cool:

    Au bim Meisterspiel 2000 häts no überall Lüüt gha, uf de Stäge, i de Gäng (z.B. grad vor eus, i de erste Reihe vom 1. Rang hät mer im Sitze jetzt gar nüüt gseh!) und vor allem au uf de Rennbahn. Händ für das Spiel det die provisorische Stehplatztribüne uf de Bahn bout. Und nach em Spiel sind denn no Tuusigi vo usserhalb (z.B. vo de Kebo) is Stadion cho. Det müsstets au (illegalerwiis) gege die 15'000 gsi si.

  • jaja, mälde mi saelte uf em Forum, ha eifach fasch kä zyt. aber logisch, unvergässlich, bin au debi gsy, eigentlich all
    Knüller gseh, syt de zyte vom Stu. Peter Wespi, Wayne Small bis hüt....unvergässlichi Spiel :winke:

    • Offizieller Beitrag

    Und jetzt zu dene, wo dänn i 40 Jahr da au e grossi Klappe händ, dass sie mit Vieri scho i de Halle gsi sind. I de alte, wo no z'Oerlike gschtande isch:

    Weiss öpper, öb mer mit de Lion Kids Charte MUESS es Billett am Schalter go hole mit ere Sitzplatznummere oder öb mer d'Chind eifach chan ine näh mit de Charte?
    Han irgendwie kei Bock, zum aaschtah, zum Billett wächsle und die Tuble vom Ticketing händ das geschter nöd mal chöne mache, wämmer's im vorus het wele mache.

    Danke

  • Zitat von Reto

    Und jetzt zu dene, wo dänn i 40 Jahr da au e grossi Klappe händ, dass sie mit Vieri scho i de Halle gsi sind. I de alte, wo no z'Oerlike gschtande isch:

    Weiss öpper, öb mer mit de Lion Kids Charte MUESS es Billett am Schalter go hole mit ere Sitzplatznummere oder öb mer d'Chind eifach chan ine näh mit de Charte?
    Han irgendwie kei Bock, zum aaschtah, zum Billett wächsle und die Tuble vom Ticketing händ das geschter nöd mal chöne mache, wämmer's im vorus het wele mache.

    Danke

    ich han damals es offiziells ticket müsse go hole. Ich nimm ah es isch immer no so..

    • Offizieller Beitrag

    No öppis zu de Resultat vo hüt ä geschter:

    Ich glaub eusi Niederlage in Biel und Ambri mues mer ganz andersch ahluege.

    Es git eifach kei Pflichtsieg meh, die Ziit isch verbi.

    Und ohni 100% geh langeds meischtens nüme - hämmer au scho gseh.....

    Aber d Vorfreud uf de Match am Sunntig und die alte Helde vo 1989 stiigt!

    Bruuuuuuuuuuuuuuuuno Vollmer! :cool: :geil:

  • Hallo zusammen zu meinem dritten Livespiel,

    auf der Züspa habe ich ein Ticket für den Block A1 gewonnen, war ja mal ein kleiner Haupttreffer denn so viele Tickets wurden für das Spiel glaube ich nicht verlost.

    Jetzt möchte eine zweite Person mitgehen und wir möchten natürlich zusammen sitzen. Ich könnte 2 Tickets über die Retroaktion erwerben, hätte dadurch eines übrig. Ich will mich nicht bereichern daran, aber vielleicht braucht noch einer ein Ticket für diesen Block, wo es keine Retrotickets gibt, zumindest habe ich online keine gesehen, zum Retropreis, dann könnte ich den Block wechseln. Übergabe wäre dann am Stadion. Bein Interesse einfach eine PM.

    Gruss
    DEGShanahan

    P.S. Da kommen Erinnerungen an meinen ersten Hallenstadionbesuch auf bei den Trikots. Ich habe jetzt nicht mehr auf mein Ticket von damals geschaut, wann das genaue Datum war, müsste aber nach dem Nissan-Cup von 1988 oder 1989 gewesen sein. Aber der "Z" spielte schon 1. Liga. Müsste also dann ab 1989 gewesen sein.

    ZSC/DEGShanahan

    • Offizieller Beitrag

    Dann wünsche ich dir viel Spass heute!

    Ist halt die Frage, wie voll dass es sein wird (bei dem Wetter könnte schon noch der eine oder andere zusätzlich kommen), aber normalerweise ist es nicht so ein Problem, zu dritt irgendwo in der Halle einen Platz zu finden, auf dem man nebeneinander sitzen kann.

    Leider geht "zusammenrutschen" ja nicht mehr, aber wenn man den Anfang abwartet, findet man meistens ein Plätzchen.

  • Zitat von DEGShanahan

    Hallo zusammen zu meinem dritten Livespiel,

    auf der Züspa habe ich ein Ticket für den Block A1 gewonnen, war ja mal ein kleiner Haupttreffer denn so viele Tickets wurden für das Spiel glaube ich nicht verlost.

    Jetzt möchte eine zweite Person mitgehen und wir möchten natürlich zusammen sitzen. Ich könnte 2 Tickets über die Retroaktion erwerben, hätte dadurch eines übrig. Ich will mich nicht bereichern daran, aber vielleicht braucht noch einer ein Ticket für diesen Block, wo es keine Retrotickets gibt, zumindest habe ich online keine gesehen, zum Retropreis, dann könnte ich den Block wechseln. Übergabe wäre dann am Stadion. Bein Interesse einfach eine PM.

    Gruss
    DEGShanahan

    P.S. Da kommen Erinnerungen an meinen ersten Hallenstadionbesuch auf bei den Trikots. Ich habe jetzt nicht mehr auf mein Ticket von damals geschaut, wann das genaue Datum war, müsste aber nach dem Nissan-Cup von 1988 oder 1989 gewesen sein. Aber der "Z" spielte schon 1. Liga. Müsste also dann ab 1989 gewesen sein.


    Hey DEGShanahan was meinst du dazu?
    Medien: Russischer Investor kauft DEG-Anteile
    Ein russischer Investor hat offenbar Anteile des Eishockey-Traditionsvereins Düsseldorfer EG gekauft. Das Energie-Beratungsunternehmen (Energy Consulting) übernahm nach Informationen des Express 12,4 Prozent des Klubs aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Der Kauf weiterer 20 Prozent sei zudem möglich, spekulierte die Zeitung weiter. Die DEG kämpft seit dem Ausstieg eines Grosssponsors seit mehreren Jahren mit grossen finanziellen Problemen und hatte die Lizenz für die laufende Saison nur durch einen Kraftakt erhalten.

    Bald in der KHL?

    Ps. Hüt mit Chind und Chegel live dabei! :zsc: :zsc: :zsc:

    Russki standart!!

  • Zitat von Reto

    Dann wünsche ich dir viel Spass heute!

    Ist halt die Frage, wie voll dass es sein wird (bei dem Wetter könnte schon noch der eine oder andere zusätzlich kommen), aber normalerweise ist es nicht so ein Problem, zu dritt irgendwo in der Halle einen Platz zu finden, auf dem man nebeneinander sitzen kann.

    Leider geht "zusammenrutschen" ja nicht mehr, aber wenn man den Anfang abwartet, findet man meistens ein Plätzchen.

    Ist richtig. Doch die Plätze sind in 2 unterschiedlichen Blöcken, jeweils hinter einem Torbereich. Sonst wird halt ein 28,- sfr. Ticket wenn es noch eines hat gekauft für A1 und dann mal geschaut, wo noch 2 freie Plätze sind. Bislang hat man das noch überall hin bekommen.

    Gruss :winke:

    DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Zitat von Sbornaja


    Hey DEGShanahan was meinst du dazu?
    Medien: Russischer Investor kauft DEG-Anteile
    Ein russischer Investor hat offenbar Anteile des Eishockey-Traditionsvereins Düsseldorfer EG gekauft. Das Energie-Beratungsunternehmen (Energy Consulting) übernahm nach Informationen des Express 12,4 Prozent des Klubs aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Der Kauf weiterer 20 Prozent sei zudem möglich, spekulierte die Zeitung weiter. Die DEG kämpft seit dem Ausstieg eines Grosssponsors seit mehreren Jahren mit grossen finanziellen Problemen und hatte die Lizenz für die laufende Saison nur durch einen Kraftakt erhalten.

    Bald in der KHL?

    Hi Sbornaja,

    im moment ist vieles Spekulation. Richtig ist, daß es schon in den letzten 1-2 Jahren Gerüchte um die KHL gab. Das war aber irgendwie nicht greifbar unter den DEG Fans. Dann verdichten sich zuletzt die Infos über einen Russischen Investor, was aber bislang nicht zustande kam und jetzt scheint Bewegung in die Sache zu kommen. Aber so richtig glauben kann man das noch nicht. DEG Fans sind vorsichtig geworden, was optimistische Meldungen anbelangt. :wink:

    Hier noch ein aktueller Link: http://www.express.de/deg/neuer-inve…4,24795616.html

    Gruss
    DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!