1/4 Final: ZSC - Lausanne

  • Zitat von The Fan

    Die Liga soll einfach nie mehr behaupten, sie wollen Angriffe auf den Nacken- und Kopfbereich eindemmen und die Anzahl Hinerschütterungen reduzieren!

    Dass es kein Verfahren gibt, stört mich nicht mal wegen der Heftigkeit des Angriffes, sondern weil es völlig unnötig war. Das Spiel und die Serie war vorbei, es ging nicht um den Puck, er wollte nur seinen Frust auslassen und nahm dazu eine schwere Verletzung in Kauf! Ihm war eine mögliche Verletzung völlig egal und das darf eine Liga nicht akzeptieren, auch wenn sich Bärtschi nicht verletzt hat.

    Aber unser System ist diesbezüglich ein Witz. Es wird zu fest auf die Verletzung und zu wenig auf die Absicht geschaut (per se 5min, wenn jemand blutet). Aber anscheinend stören sich nur die Fans daran, es ändert sich ja seit Jahren nichts in diesem Bereich. Das ist eigentlich der wahre Skandal!

  • Das kann es aber definitiv nicht sein. Was sich die Liga hier leistet ist nichts anderes als ein Affront gegenüber der Gesundheit der Spieler.
    Wir haben X-Verfahren pro Saison wegen lappalien. Aber eine soclche Situation wo nur viel Gück einen schweren Unfall verhindert hat nicht zu untersuchen spottet jeder Beschreibung.
    Die Liga verlangt Respekt hat aber selbst keinen.
    Anscheinend braucht es noch mehrere schlimme Unfälle. Ich als Bärtschi würde Deruns Verklagen!
    DAs gibts gar nicht.

  • Eimal meh e skandlösi Haltig/Ussag vom Bertolotti, wird Ziit das de Typ sich vom Acker macht!!! Mer muess sich nur vorstellä wie andersch die Iischätzig wär, wenn öppis gravierends passiert wär. Zum Glück für alli Beteiligte isch es guet usgange, hät nur wenig gfehlt, dass es e Katastrophe gsi wär! Absolut Skandalösi Beurteilig vomene ganz übelst unnötige, gföhrliche Foul!!!

  • Zitat von Larry

    Du, es wird bi so guete Läufer zunehmen schwieriger en Check ahzbringe, gseht mer au da i de NHL.

    Da hani vor 15 Jahr dänn no einiges meh gseh vo Lüüt wo hüt wäg ihrem bescheidene Laufstil gar kein Vertrag meh hetted!

    Du meinsch aber nöd öppe de Adi Hotz? Haha

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Zesi 05

    Das Spiel und die Serie war vorbei, es ging nicht um den Puck, er wollte nur seinen Frust auslassen und nahm dazu eine schwere Verletzung in Kauf! Ihm war eine mögliche Verletzung völlig egal und das darf eine Liga nicht akzeptieren, auch wenn sich Bärtschi nicht verletzt hat.

    Das ist der springende Punkt!

    Und nur weil Bärtschi nicht verletzt ist wird kein Verfahren eröffnet!?

    Mal schauen was sie beim ZSC meinen.

  • Ich versteh das einfach nicht, da werden auf Juniorenebene Kampanen lanciert, Sticker (Respekt) verteilt welche die Jungs dann hinten auf ihre Helme anbringen sollen, von wegen keine Checks von hinten, fair bleiben usw, und dann wird so eine hässliche Aktion gutgeheissen.. WTF?

    Naja, er soll sich einfach nicht wundern wenn es ausser Kontrolle gerät.

    Beeeertolotti f.d.p.

    Russki standart!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sbornaja (26. März 2014 um 15:10)

  • Besonders lustig würde es, wenn er strafrechtlich wegen versuchter schwerer Körperverletzung verurteilt wird (setzt nämlich kein Strafantrag von Patrick Bärtschi voraus) und die Liga keine Sanktionen gesprochen hat.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Die Schweizer Liga. :rofl: :rofl:

    Eine harmlose Attacke und der Gegner verletzt sich unglücklich: 5-10 Spielsperren.
    Eine widerliche Attacke und der Gegner verletzt sich glücklicherweise nicht: 0 Spielsperren.

    :oh_no:

  • Der Check von Déruns ist die richtige Einstimmung für die Serie gegen Servette - da werden noch ganz andere Sachen ablaufen. Wobei McSorley daraus resultierende Strafen grundsätzlich der Verbandelung der Schiedsrichter mit der Deutschschweizer-Mafia zuschreibt. Nilsson, Cunti + Wick kann man nur raten, hellwach zu sein, und auch abseits des Spielgeschehens jederzeit mit allem zu rechnen. Mit einem Ellbogencheck gegen den Kopf setzten die Genfer letzten Frühling Rubin für etwa 4 Spiele ausser Gefecht, der Täter kam mit 2 Spielsperren davon. Gerade bei der medizinischen Vorgeschichte von Nilsson dürfte das "Kosten-Nutzen-Verhältnis" für McSorley noch in weitaus günstigerem Licht erscheinen.

  • MAB kassierte für fast nichts die selbe Strafe wie Arschloch-Derungs für etwas ganz ganz mieses. Krass.
    Soviel zur Umsetzung der Null-Toleranz in der Schweiz....kleine Sachen (Behinderung, Halten etc. im Zweikampfverhalten) immer und z.T. übertrieben bestrafen, und bei gefährlichen absichtlichen Fouls beide Augen verschliessen....unglaublich ! DAS IST ein Skandal !
    :kotz:

  • Zitat von Iceman

    Der Check von Déruns ist die richtige Einstimmung für die Serie gegen Servette - da werden noch ganz andere Sachen ablaufen. Wobei McSorley daraus resultierende Strafen grundsätzlich der Verbandelung der Schiedsrichter mit der Deutschschweizer-Mafia zuschreibt. Nilsson, Cunti + Wick kann man nur raten, hellwach zu sein, und auch abseits des Spielgeschehens jederzeit mit allem zu rechnen. Mit einem Ellbogencheck gegen den Kopf setzten die Genfer letzten Frühling Rubin für etwa 4 Spiele ausser Gefecht, der Täter kam mit 2 Spielsperren davon. Gerade bei der medizinischen Vorgeschichte von Nilsson dürfte das "Kosten-Nutzen-Verhältnis" für McSorley noch in weitaus günstigerem Licht erscheinen.

    Ich bin mir dem Ganzen ja total bewusst, und auch dass man dem Surli solche Sache echt zutrauen kann. Aber wenn ich den oberen Post lese, frage ich mich einfach wo wir sind. Und niemand schaut hin? Die Liga hat Genf gerade dazu eingeladen in der nächsten Serie ein paar unfaire und gefährliche Checks auszuteilen.

  • Zitat von Simms

    Die Schweizer Liga. :rofl: :rofl:

    Eine harmlose Attacke und der Gegner verletzt sich unglücklich: 5-10 Spielsperren.
    Eine widerliche Attacke und der Gegner verletzt sich glücklicherweise nicht: 0 Spielsperren.

    :oh_no:


    Du hast noch vergessen, Linesman "entsorgen" ebenfalls 7 Spielsperren. Wobei ich das noch halbwegs verstehe...

  • Ein User auf Slapshot.ch schreibt in den comments das gemäss Twitter nun doch ein Verfahren eröffnet werde...ich finde leider nicht wo..mal sehen ob da was drann ist.

  • Soeben hat der Schweizerische Eishockeyverband darüber informiert, dass Einzelrichter Reto Steinmann gegen Thomas Déruns ein Verfahren eingeleitet hat. Der Lausannois hatte im letzten Playoff-Viertelfinalspiel zwischen den ZSC Lions und dem LHC den Zürcher Patrick Bärtschi mit einem üblen Crosscheck niedergestreckt, worauf er mit einer Fünf-Minuten- und Spieldauer-Disziplinarstrafe bestraft wurde. Noch heute Mittag hatte ''lematin.ch'' berichtet, dass gegen Déruns kein Verfahren eröffnet würde.

    • Offizieller Beitrag

    Mer müend über em Déruns siin Check nöd diskutiere, d'Meinig isch einhellig die gliich überall, au bi mir.

    Aber.... es isch de Bertolotti gsi, wo de entscheidend Match im Hallestadion gäg Lugano am erschte April im Jahr zweituusig arbitriert hätt. 11 Sekunde vor Schluss knallt de Chrigel Weber em gliiche Huet, wo geschter im Goal gstande isch, d'Chelle us de Hand. Klari 2 Minute Straf. E Sekunde spöter holt de Adrien Plavsic zum Slapshot uus..... und schüsst die entscheidendi Chischte, am Huet verbi is Goal. De Huet reklamiert no bim Schiri, aber s'Goal zellt. De ZSC isch nach 39 Jahr wieder Meischter worde.

    Nöd nur, aber au wägem Bertolotti. Tüend em das doch irgendwie e bitz aarächne. :o)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!