1/2 Final: ZSC - Servette

  • Zitat von larlf

    schön isch es gsi in Gänf, au wänn ich bi JEDEM Underbruch die sogenannte "wild eagles" vor de frässi gha han :suff:

    han irgendwie s'Gfühl gha, dass Gänf eher glücklich zu ihrne Goal cho sind und drum nie gross Angst um eusi gha.
    ich hoffe jetzt eifach, dass mir au die nöchste Spiel so wieter spieled und nöd scho wieder einä uf locker mached...


    Ich gseh da kei wildi Hüehner :)
    Ich ha nur g'hofft, dass de Videoentscheid kein Rugel spielt!

  • Trotzdem gehe ich nicht in die Halle.
    5 Heimspiele in den Playoffs und keines war auch nur annähernd gut !
    Jetzt zum dritten Mal auswärts besser gespielt, mehr gekämpft und gewonnen = Verarschung des Heimpublikums !
    So geht das nicht !

  • Zitat von zsc79

    Trotzdem gehe ich nicht in die Halle.
    5 Heimspiele in den Playoffs und keines war auch nur annähernd gut !
    Jetzt zum dritten Mal auswärts besser gespielt, mehr gekämpft und gewonnen = Verarschung des Heimpublikums !
    So geht das nicht !

    Häsch du nöd am Maurizio sini Charte?

  • Zitat von zsc79

    Trotzdem gehe ich nicht in die Halle.
    5 Heimspiele in den Playoffs und keines war auch nur annähernd gut !
    Jetzt zum dritten Mal auswärts besser gespielt, mehr gekämpft und gewonnen = Verarschung des Heimpublikums !
    So geht das nicht !


    achtung, jetzt kommen dann die hockeyexperten aus dem busch :mrgreen:

  • Der MAB ist die grösste Wundertüte des ZSC !
    Einmal genial... dann umgehend wieder katastrophal !
    Kann mich nicht erinnern, soviel Licht und Schatten innert Sekundenbruchteile gesehen zu haben.

    Trotzdem : Monsieur hatte die beste +/- Bilanz in der Quali und schoss den Game-Winner im 7. gegen Lausanne !
    Natürlich habe auch ich gestern weitere graue Haare bekommen, ab seinen 3 katastrophalen Fehlzuspielen....
    Aber ihn jetzt zum Buhmann zu ernennen und ihn zum Teufel jagen, völlig unnötig !

    Also, lassen wir ihn in Ruhe... Es sind Playoffs und wir sind noch im Rennen ! Auch dank Monsieur...

    :zsc:

  • Zitat von Powerplay

    Der MAB ist die grösste Wundertüte des ZSC !
    Einmal genial... dann umgehend wieder katastrophal !
    Kann mich nicht erinnern, soviel Licht und Schatten innert Sekundenbruchteile gesehen zu haben.

    Trotzdem : Monsieur hatte die beste +/- Bilanz in der Quali und schoss den Game-Winner im 7. gegen Lausanne !
    Natürlich habe auch ich gestern weitere graue Haare bekommen, ab seinen 3 katastrophalen Fehlzuspielen....
    Aber ihn jetzt zum Buhmann zu ernennen und ihn zum Teufel jagen, völlig unnötig !

    Also, lassen wir ihn in Ruhe... Es sind Playoffs und wir sind noch im Rennen ! Auch dank Monsieur...

    :zsc:

    Man muss schon Ruhe bewahren und zum Teufel jagen will ich den MAB auch nicht. Ich wuerde ihm jedoch ein Spiel Denkpause auf der Tribuene geben.

    Fuer mich gibt es Fehler die ganz einfach passieren und dann gibt es Fehler zu denen es ueberhaupt nicht kommen sollte. Diese Paesse im eigenen Drittel die auf dem Stock eines Servette Spieler landeten haette er nie und niemmer versuchen sollen. Einer dieser Katastrophen Paesse war ca. 4 Minuten vor Schluss mit einer 1 Tore Fuehrung! Jeder Moskito weiss dass er da nicht durch die Mitte in der eigenen Zone passen darf und MAB weiss das auch. Warum er es trotzdem macht ist sein Geheimnis.

  • Zitat von Rangersfan

    Man muss schon Ruhe bewahren und zum Teufel jagen will ich den MAB auch nicht. Ich wuerde ihm jedoch ein Spiel Denkpause auf der Tribuene geben.

    Fuer mich gibt es Fehler die ganz einfach passieren und dann gibt es Fehler zu denen es ueberhaupt nicht kommen sollte. Diese Paesse im eigenen Drittel die auf dem Stock eines Servette Spieler landeten haette er nie und niemmer versuchen sollen. Einer dieser Katastrophen Paesse war ca. 4 Minuten vor Schluss mit einer 1 Tore Fuehrung! Jeder Moskito weiss dass er da nicht durch die Mitte in der eigenen Zone passen darf und MAB weiss das auch. Warum er es trotzdem macht ist sein Geheimnis.

    Ich würde zuhause MAB spielen lassen, aber auswärts würde ich Tabacek mal bringen. Mein Eindruck war, dass er defensiv seine Arbeit gut gemacht hat. Aber irgendwie vertraut ihm niemand.
    Doof nur falls sich ein ausl.Verteidiger verletzt und er dann gut genug sein soll.
    Jezt wäre kein schlechter Zeitpunkt um ihm mal das Vertrauen zu geben. Also falls wir jezt zuhause gewinnen sollten (was ich annehme, da ich nicht live schauen kommen kann), würde ich dann in Genf Tabacek bringen.

    Russki standart!!

  • Zitat von zsc79

    Trotzdem gehe ich nicht in die Halle.
    5 Heimspiele in den Playoffs und keines war auch nur annähernd gut !
    Jetzt zum dritten Mal auswärts besser gespielt, mehr gekämpft und gewonnen = Verarschung des Heimpublikums !
    So geht das nicht !

    scho luschtig: häsch dich au über all die Qualispiel beschwert, wo's so guet gspielt händ?
    also ich wür dir suscht dini SK scho für paar Franke abchaufe, wänn du nüme gasch: git gnueg wo's würed neh.

    und damit sich de Maurizio nöd ganz so allei fühlt: das Agebot gilt natürlich au für Dich...

  • Zitat von gringo


    Ich gseh da kei wildi Hüehner :)
    Ich ha nur g'hofft, dass de Videoentscheid kein Rugel spielt!

    ich nimm mal ah, dass mer die Huscheli nie im TV gseh hät: aber das isch ja ächt underschti gsi, was die Meitli botte händ! Schlimmer als mir bim 0-5...

    Han gfunde, dass d'Mannschaft e gwüssi Sicherheit usgstrahlt hät: sie händ gschosse und sind uf d'Abpraller gange und hine händs ufgruhmt.
    Hine simmer eus nur sälber in Wäg cho, ob mit emne Pass quer dure oder hinderem Goal füre fahre, diräkt in Gägner: scho bitz gar schlimm was de MAB gmacht hät. Aber solang mir gwünned, interessierts mi nöd gross.

  • Zitat von larlf

    scho luschtig: häsch dich au über all die Qualispiel beschwert, wo's so guet gspielt händ?
    also ich wür dir suscht dini SK scho für paar Franke abchaufe, wänn du nüme gasch: git gnueg wo's würed neh.

    und damit sich de Maurizio nöd ganz so allei fühlt: das Agebot gilt natürlich au für Dich...

    also mini isch i guete händ, vielicht chumi ja glich nomal lust über id halle z ga :nick:

  • schad, aber falls es du Dir no andersch überlege söttsch: mäldsch dich eifach bi mir.

    ich verstahn, dass mer us gaanz vielne Gründ nöd immer (oder nur wenig) a Spiel chan gah, aber ich verstahn nöd, wie mer als Fan chan säge: "ich han kei Lust"!
    klar mached schlächti Phase kei Spass, aber mer understützt sie's Team trotzdem oder sogar erst rächt, au wänns mal nöd so toll lauft.
    und btw. mir sind im HF, also wer da vo "schlächti Phase" redet, de hät sowieso nöd all Tasse im Schrank!

    (Team)Sport isch halt nöd öppis wo mer de Erfolg eifach so chan plane, das isch ja genau das, wo de Sport so schön macht...

    und no zum Schluss (für hüt):
    will ja sowieso s'ganze Team da ine mitläse tuet und sie äxtra nur dihei Scheisse spieled (hauptsächlich wäg eune beide Kommentär, zum eu en Dänkzättel verpasse) -> genau drum werdet mir am Di. s'Spiel dihei gwünne, da ihr 2 ja de Halle fern bliebe werdet.
    Ich freu mi jedefalls uf s'nöchste Spiel!!!

  • Tabacek hat man als Versicherung geholt bei einem allfälligen Ausfall vor allem von Mc Carthy. Ich hab mich auch geärgert über die Pässe von Bergeron gestern, aber Bergeron hat zu 90 % das gebracht wofür man ihn geholt hat. Er kann jederzeit den Unterschied in einem Spiel ausmachen, und vor allem ist er für den Gegner , und ja manchmal auch für das eigene Team schwer zu durchschauen.
    Aber der Einfluss und den Respekt den man vor Bergeron und seinem Hammer hat darf man nicht unterschaetzen. Vielleicht ist ja Genf bis jetzt vieles schuldig geblieben in Sachen Aggresivitaet weil man einfach dem Z keine Ueberzahl gewähren will.
    Und wenn er die Todespässe noch abstellt kommts gut.

  • Zitat von Der Weise

    Tabacek hat man als Versicherung geholt bei einem allfälligen Ausfall vor allem von Mc Carthy. Ich hab mich auch geärgert über die Pässe von Bergeron gestern, aber Bergeron hat zu 90 % das gebracht wofür man ihn geholt hat. Er kann jederzeit den Unterschied in einem Spiel ausmachen, und vor allem ist er für den Gegner , und ja manchmal auch für das eigene Team schwer zu durchschauen.
    Aber der Einfluss und den Respekt den man vor Bergeron und seinem Hammer hat darf man nicht unterschaetzen. Vielleicht ist ja Genf bis jetzt vieles schuldig geblieben in Sachen Aggresivitaet weil man einfach dem Z keine Ueberzahl gewähren will.
    Und wenn er die Todespässe noch abstellt kommts gut.

    Also das mit der fehlenden Aggressivität bei Servette ist mir auch durch den Kopf gegangen, auch McS bis jetzt die Ruhe in Person, ich denke auch, dass die Strafen unbedingt vermeiden wollen. Das einzige Spiel welches sie gegen Lugano verloren haben, war aufgrund zu vieler Strafen...

  • Der grosse Abend des Mister Playoff

    Von Simon Graf


    Ryan Keller führte die ZSC Lions mit einem Hattrick zum 5:3 und zum Ausgleich gegen Servette. Je wichtiger die Spiele, desto besser wird er.

    Keller zum Dritten: Das 4:3 des Kanadiers bedeutete den Siegtreffer. Foto: Freshfocus

    Als ein Zürcher Journalist nach einigen Saisonwochen gegenüber Edgar Salis monierte, der neue Kanadier Ryan Keller habe sich bisher diskret im Hintergrund gehalten, bot der Sportchef eine kühne Wette an: Bis Weihnachten habe Keller teamintern am meisten Tore geschossen, versprach er. Einsatz: ein Nachtessen. Er verlor die Wette. Denn als sich der Flügel langsam in Form gespielt hatte, verletzte er sich am Knie. So stand er zu Weihnachten bei nur sieben Treffern. Doch inzwischen darf Salis mit Genugtuung feststellen, dass er sich im 30-Jährigen nicht getäuscht hatte. Dank eines Hattricks beim 5:3 in Genf katapultierte er sich am Samstag an die Spitze der Torschützenliste im Playoff. Sechs Mal hat er in neun Spielen schon getroffen.

    «Man muss vors Tor gehen»

    «Es war einfach einer jener Abende», sagt Keller über seinen grossen Auftritt. «Ich spürte von Anfang an, dass der Puck immer wieder zu mir kam. Es hätten ja noch mehr Tore werden können.» Allerdings unternahm er auch einiges, damit ihn der Puck fand. Er stürmte immer wieder dorthin, wo man im Playoff die meisten Tore schiesst: vors gegnerische Tor. Sein 2:1 kurz vor der ersten Pause war ein typischer Playoff-Treffer: Er postierte sich vor dem Tor, wurde umgerissen und verwertete den Abpraller im Fallen. «Der Unterschied zwischen der Qualifikation und dem Playoff ist in jeder Liga der gleiche», sagt Keller. «Im Playoff muss man noch mehr vors Tor gehen, dreckige Tore erzielen.»

    Mit 1,78 Metern ist er nicht gerade der Prototyp des Powerflügels, doch er lässt sich nicht einschüchtern und kommt zurück wie ein Gummiball, wenn er in einem Zweikampf einmal wegspickt. Dass er im Playoff aufblüht, hat er schon mehrmals bewiesen. 2011 führte er Binghamton in der AHL als Captain zum Calder-Cup und steuerte dazu 25 Punkte in 23 Playoff-Spielen bei. Zuvor hatte er im Playoff mit dem finnischen Espoo brilliert. «Mir gefallen die Partien, in denen viel auf dem Spiel steht», sagt er. Salis attestiert ihm Gradlinigkeit, Systemtreue und Kaltblütigkeit – und diese Faktoren würden im Playoff noch an Bedeutung gewinnen.

    Wenn Keller noch zusätzlicher Motivation bedürfen sollte, kann er diese aus dem Duell mit Chris McSorleys Servette beziehen. Der starke Mann in Genf wollte ihn nach der letzten Saison trotz weiterlaufenden Vertrags nicht mehr in der Mannschaft haben. Wieso eigentlich nicht? «Das kann McSorley besser beantworten», sagt Keller. «Ich möchte das nicht gross kommentieren. Zumindest im Moment nicht.» Im letztjährigen Playoff mit Servette hatte Keller nur noch eine Nebenrolle einnehmen dürfen, sein

    Abgang war schon eine beschlossene Sache gewesen. Salis, der sich schon früher für den Stürmer interessiert hatte, nahm die Gelegenheit wahr und erntete für den Transfer nicht nur Applaus, da Kellers Skorerwerte in Genf nicht gerade berauschend gewesen waren.

    Deutsche Flüche des Grossvaters

    Keller ist hierzulande kein seltener Name, doch seine Vorfahren stammen nicht aus der Schweiz, sondern aus Deutschland. «Mein Grossvater wurde in Deutschland geboren und zog in jungen Jahren nach Kanada», erzählt er. «Er sang uns oft deutsche Lieder vor und fluchte auf Deutsch, wenn er sich ärgerte. Aber gemerkt habe ich mir nichts davon. Ich wusste ja nicht, dass ich einmal in der Schweiz landen würde.»

    Seine ersten Erfahrungen mit den ZSC Lions machte Keller im ChampionsLeague-Halbfinal 2009 in Diensten der Espoo Blues. «Mir ist geblieben, dass wir in Rapperswil spielten, weil das Hallenstadion besetzt war. Die Atmosphäre war fantastisch. Solch laute Fans hatte ich noch nie erlebt.» Sollte Keller weiter regelmässig treffen – vielleicht wird es in diesem Frühling ja sogar im Hallenstadion noch richtig laut.
    ««Ich spürte von Anfang an, dass der Puck immer wieder zu mir kam. Es hätten ja noch mehr Tore werden können.» Ryan Keller»

  • Zitat von Larry

    Geil, :zsc: uf SF2! :cool:

    So musst du nicht schonwieder drauf verzichten :mrgreen:

    Wird wohl allerdings auch der Zuschauerzahl im Stadion schaden...Wie siehts da eigentlich aus für heute?? Wo kriegt ihr die genauen Zahlen immer her? :suff:

  • Danke dir!

    Sieht in der Tat nicht schlecht aus!

    Sind ja nur noch 769 Karten zu haben.

    Wenns gut kommt kratzen wir tatsächlich an der 11'000er grenze heute.

    Wäre super!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!