Final: ZSC - Kloten

  • Zitat von Thomi

    Wo parkiertmer am beschte wämmer zum Pack fahrt?
    Möglichst nöd exponiert, han en Leu uf dä Rückschiebe :cool:

    Links vor dem Bahnhof Kloten für 5.00 Fr., ist noch nie was passiert......

  • Tolle Leistung unserer Jungs! Unsere NR 49 mit einem starken Match, den gibt es neben Flüeler speziell zu erwähnen.

    Auch Mc Carthy hat sich wieder mal als grosser Team Player gezeigt, mit seinem Schussblock und Einsatz, Chapeau.

    Positiv überrascht hat mich Tabacek, starker Match von ihm. Da Bergeron anscheinen den Rest der Serie verletzt ausfällt, sicherlich ein guter Ersatz. Klar, den Schuss Bergerons hat er nicht, aber er spielt auch die Risikopässe nicht, somit alles im Lot!

    Ich denke, Kotzen MUSS am Dienstag gewinnen und spürt nun den Druck, mal schauen wie sie damit umgehen. Und die Jenny und der Zigeuner, wie immer...... :fight: :friss:

    A ja: Diese Klötis die schon im Stadion nach Spielschluss gewütet haben, mussten dann draussen vor dem Airgate auch nochmals den Max machen und Autos bespucken, blockieren und oder mit Schlägen eindecken... Saupack!

  • Zitat von The Fan

    Tolle Leistung unserer Jungs! Unsere NR 49 mit einem starken Match, den gibt es neben Flüeler speziell zu erwähnen.

    Auch Mc Carthy hat sich wieder mal als grosser Team Player gezeigt, mit seinem Schussblock und Einsatz, Chapeau.

    Positiv überrascht hat mich Tabacek, starker Match von ihm. Da Bergeron anscheinen den Rest der Serie verletzt ausfällt, sicherlich ein guter Ersatz. Klar, den Schuss Bergerons hat er nicht, aber er spielt auch die Risikopässe nicht, somit alles im Lot!

    Ich denke, Kotzen MUSS am Dienstag gewinnen und spürt nun den Druck, mal schauen wie sie damit umgehen. Und die Jenny und der Zigeuner, wie immer...... :fight: :friss:

    A ja: Diese Klötis die schon im Stadion nach Spielschluss gewütet haben, mussten dann draussen vor dem Airgate auch nochmals den Max machen und Autos bespucken, blockieren und oder mit Schlägen eindecken... Saupack!


    Was Koks und Bier so alles bewirken... Lustig auch die Mädchen in dem Haufen drin...
    Krassi Ultras die Unity Chlote! :rofl:

    Was ist genau bei MAB los? Verlezt oder gibts einen zweiten Fall Tambelini?
    Tabacek macht genau das was er muss: aufräumen, auslösen, auswechseln.
    Das Powerplay sei auch nicht schlechter wie mit MAB, was auch logisch ist, da dieses so durchsichtig war wie ein Glas Wasser. Jezt braucht es wieder vermehrt Ideen.

    Russki standart!!

  • Zitat von The Fan

    Tolle Leistung unserer Jungs! Unsere NR 49 mit einem starken Match, den gibt es neben Flüeler speziell zu erwähnen.

    Auch Mc Carthy hat sich wieder mal als grosser Team Player gezeigt, mit seinem Schussblock und Einsatz, Chapeau.

    Positiv überrascht hat mich Tabacek, starker Match von ihm. Da Bergeron anscheinen den Rest der Serie verletzt ausfällt, sicherlich ein guter Ersatz. Klar, den Schuss Bergerons hat er nicht, aber er spielt auch die Risikopässe nicht, somit alles im Lot!

    Ich denke, Kotzen MUSS am Dienstag gewinnen und spürt nun den Druck, mal schauen wie sie damit umgehen. Und die Jenny und der Zigeuner, wie immer...... :fight: :friss:

    A ja: Diese Klötis die schon im Stadion nach Spielschluss gewütet haben, mussten dann draussen vor dem Airgate auch nochmals den Max machen und Autos bespucken, blockieren und oder mit Schlägen eindecken... Saupack!


    Yup. Ein Bekannter von mir musste mit dem Auto da durch....
    Elende Bauern vom Wald.......da passt auch ein Zigeunerjunge dazu.... Und Gerber war gestern schon ohne Nerven. Einfach weiter bearbeiten..

  • schön isch es gsi!!!
    geili stimmig & ändlich spiel 1 gwunne.

    da ich immer im I2 hocke, bin ich au gester nöch debie gsi und bin der meinig, dass d'ordner ihre job guet gmacht händ!
    sind am afang bitzeli überrascht worde, aber nachher händs es schön use begleitet...
    aber so e miesi "stimmig", vom gägnerische ahang, hani bim hockey scho lang nüme erläbt: schad & nöd nötig gsi!!!

  • Zitat von Sbornaja

    Was Koks und Bier so alles bewirken... Lustig auch die Mädchen in dem Haufen drin...
    Krassi Ultras die Unity Chlote! :rofl:

    Was ist genau bei MAB los? Verlezt oder gibts einen zweiten Fall Tambelini?
    Tabacek macht genau das was er muss: aufräumen, auslösen, auswechseln.
    Das Powerplay sei auch nicht schlechter wie mit MAB, was auch logisch ist, da dieses so durchsichtig war wie ein Glas Wasser. Jezt braucht es wieder vermehrt Ideen.

    Er ist/war krank gemäss http://www.eurohockey.com/article/3369-z…inal-serie.html: "Marc-André Bergeron was also missing due to sickness."

  • Knapper aber verdienter Sieg für den ZSC, hatten letztendlich zwar weniger Schüsse aber die gefährlicheren Chancen. Beide Teams hinten äusserst stilsicher und liessen dem Gegner kaum Platz sich in der Offensive zu entfalten.

    Äusserst beschämend was während (Bierduschen, Pöbeleien) und vor allem nach dem Spiel abgegangen ist, diesen teilweise vielleicht 16-jährigen W..... gehören die Leviten gelesen. Ich lass es mal so stehen, dass ein grosser Teil der Aggressionen vom Gästesektor ausgegangen sind. Allerdings haben sich auch eine Gastgeber alles andere als gastfreundlich verhalten, aber das will hier wohl niemand lesen.

    Hoffen wir auf eine weiterhin spannende Serie und am Dienstag kann der ZSC-Block zeigen, dass er sich durchaus besser zu benehmen weiss als gewisse Kinder aus Kloten.

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Knapper aber verdienter Sieg für den ZSC, hatten letztendlich zwar weniger Schüsse aber die gefährlicheren Chancen. Beide Teams hinten äusserst stilsicher und liessen dem Gegner kaum Platz sich in der Offensive zu entfalten.

    Äusserst beschämend was während (Bierduschen, Pöbeleien) und vor allem nach dem Spiel abgegangen ist, diesen teilweise vielleicht 16-jährigen W..... gehören die Leviten gelesen. Ich lass es mal so stehen, dass ein grosser Teil der Aggressionen vom Gästesektor ausgegangen sind. Allerdings haben sich auch eine Gastgeber alles andere als gastfreundlich verhalten, aber das will hier wohl niemand lesen.

    Hoffen wir auf eine weiterhin spannende Serie und am Dienstag kann der ZSC-Block zeigen, dass er sich durchaus besser zu benehmen weiss als gewisse Kinder aus Kloten.


    Komm schon, nicht dein Ernst oder?
    Weil sie provoziert wurden gingen sie in der Halle und draussen auf alles los?
    Starch..

    Mümümü, die andere händ aber au...

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Champs-de-Mars

    Knapper aber verdienter Sieg für den ZSC, hatten letztendlich zwar weniger Schüsse aber die gefährlicheren Chancen. Beide Teams hinten äusserst stilsicher und liessen dem Gegner kaum Platz sich in der Offensive zu entfalten.

    Äusserst beschämend was während (Bierduschen, Pöbeleien) und vor allem nach dem Spiel abgegangen ist, diesen teilweise vielleicht 16-jährigen W..... gehören die Leviten gelesen. Ich lass es mal so stehen, dass ein grosser Teil der Aggressionen vom Gästesektor ausgegangen sind. Allerdings haben sich auch eine Gastgeber alles andere als gastfreundlich verhalten, aber das will hier wohl niemand lesen.

    Hoffen wir auf eine weiterhin spannende Serie und am Dienstag kann der ZSC-Block zeigen, dass er sich durchaus besser zu benehmen weiss als gewisse Kinder aus Kloten.

    Was lief denn von den F-Fäns ab? Ich habs erst gesehen, als die Klotener drauf los gingen...

    Wie auch immer, Provokationen sind doch normal, das Plakat der Klötis (Echo) fand ich zum Beispiel recht witzig und gelungen. Handgreiflichkeiten habe ich in bzw. um die Halle das letzte Mal in den Finalspielen gegen Lugano gesehen, danach nicht mehr. Das ist jetzt doch schon 14 Jahre her. Aber ich bin ja auch nicht immer mitten drin.

  • Zitat von Reto

    Da kann man ja nur überfordert sein, wenn man überrascht wird und so in Unterzahl ist. Hab's aber nur von Weitem gesehen und nun ist ja klar, dass man das nächste Mal nicht mehr überrascht sein wird.

    War auch etwas erstaunt über die Aggression. Bim Nach Hause gehen hat so ein Vollidiot meinem Vierjährigen sogar eine brennende Zigi angeschossen und wir mussten uns kurz hinter dem SRF-Wagen verstecken, bei dem wir einen Kollegen besucht hatten (natürlich hinter Gitter - so schlau, dass ich nicht gleich raus gehe, war ich immerhin ;o)

    krass, wie sich die zeiten ändern. noch vor 20 jahren war kloten der club mit den netten fans und wir derjenige mit dem pöbel...

    nzz vo hüt:

    Alles ist anders als 1991, etwas bleibt gleich

    Einen Play-off-Final zwischen den ZSC Lions und den Kloten Flyers gab es bis jetzt noch nie, wohl aber fünf andere Zürcher Play-off-Derbys. Das erste fand 1991 im Viertelfinal zwischen dem aufgestiegenen Zürcher SC und dem arrivierten EHC Kloten statt. Es gilt wegen der wilden Spielart als legendär: sagenhafte 42 Tore notierte man in vier Duellen. 2014 sind beide Teams defensiv viel zu konsequent für derartige Torreigen - eine Unachtsamkeit reicht zur Niederlage.

    In diesen 23 Jahren hat sich nicht nur das Eishockey entwickelt. Das Hallenstadion ist von Grund auf modernisiert und ans lokale Tramnetz angeschlossen: «Macht ein Puff daraus», forderte am Samstag kein Klotener Fan mehr, und das Klotener Stadion ist im Gegenzug auch kein «Kuhstall» mehr. Es wurde alles bequemer. Heute ist vor der Partie niemand in Eile, der Sitzplatz ja nummeriert.

    Anders 1991, als die Fans vom dritten Rang lange vor der Türöffnung vor dem Eingang warteten, dann drängelnd hineinrannten und mit Schals die Plätze auf den Bänken reservierten. Beliebt ist heute dafür ein aus der gehobenen Hotellerie bekannter Service: mit dem Auto bis vor den Eingang fahren und den Wagen von einem Bediensteten parkieren lassen. So behandelt, fühlt sich jeder als VIP, was ja auch das Ziel jener Sponsoren ist, auf deren Einladung diese «guten Kunden» die Partie in der Loge verfolgen. Die dort servierten gläsernen Bierflaschen wirft niemand aufs Eis: Man weiss sich zu benehmen.

    Der Kontrast zu 1991 ist deutlich. Das Zürcher Publikum war damals das unflätigste der Schweiz. Schiedsrichter, Spieler und gegnerische Fans wurden beschimpft, ausgepfiffen und mit Bier übergossen. Der Lieblingsfeind der Z-Fans war jahrelang der Klotener Captain (und heutige Trainer) Felix Hollenstein. Mit «Fige, du A...!» begrüssten sie ihn beim Einlauf. «Fige, Hahaha!», höhnten sie, wenn ihm ein Fehler unterlief. Hollenstein liebte die aufgeladene Atmosphäre und machte mit. Wenn ein Gegner auf die Strafbank geschickt wurde, skandierten die ZSC-Anhänger: «Sitz, du Sau, du Drecksau!» Hollenstein machte sich einen Spass daraus: Statt abzusitzen, blieb er während den zwei Strafminuten einfach stehen. Solche Rufe sind heute (fast) verstummt und Hollenstein keine Reizfigur mehr. Es dominiert die Unterhaltung ab Konserve. Dazu lärmt das Publikum mit den verteilten Papp-Klatschen, die 1991 belächelt und als Wurfgeschosse verwendet worden wären.

    Publikum, Infrastruktur und Taktik mögen sich wandeln, eines blieb in all den Jahren gleich - gewinnen wollen beide. Doch die Rivalität erschöpft sich im Kampf auf dem Eis - und darin, dass sich die Spieler beider Teams, zum Teil gute Kollegen, während der Finalserie keine SMS schicken.

    Yves Tardent, Zürich

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Tja, wir waren damals der absolute Underdog. Jetzt sind wir eher der Favorit.
    Aber schon so, habe dieses Jahr mit Kollegen darüber diskutiert, dass ich diese Papp-Klatschen ziemllich "Kloten-Mässig" finde..........
    Ist ja nicht das 1. Mal, dass diese Dinger verteilt werden.

    Zu gestern:

    Der absolut best player: Flüeler! Ruhig, flink, sicher - perfekt!
    2. Best player: McCarthy! Absolut fehlerfrei, alle Zweikämpfe gewonnen, am Schluss seines Ringkampfes den Rumänen besiegt, sich in den harten Schuss geworfen und zweimal sogar etwas wie Offensivdrang entwickelt - chapeau!
    3. Best player(s): Fritsche + Bärschi. Fritsche hat fast jedes Bully gewonnen, die Strafe am Schluss gegen den Rumänen provoziert und den Assist zu Bärtschis
    Tor gegeben. Und Bärtschi hat endlich, endlich wieder einmal getroffen. Unglaublich wieviele Chancen er gegen Genf liegengelassen hat.

    Gute Stimmung im Stadion, dank dem 3. Rang. Und die Playoff-Schlampen haben auch alle artig mitgemacht. Geil war das Transparent der Klotener!!! Irgendwie werden wir immer berechenbarer, weil irgendwie steril ......... und die haben's eiskalt ausgenützt!
    Trotzdem würde ich nicht auf "alles Idiote" verzichten! Mein Sohn murmelt's heute noch vor sich hin, tja.

    Absolutes Lowlight: Die Auseinandersetzungen IM Stadion. Ich meine come on, dass es ausserhalb des Stadions abgehen würde oder könnte, war doch wohl hoffentlich allen klar. Und to be honest, man kann auch verhindern, dass man da rein gerät. Aber im Stadion? Shame on Kloten! Provokationen hin oder her! Verdammt, was wurden wir vor 20 Jahren auswärts immer provoziert? Come on, give me a break! Scheisspack! Und leider: Aktion generiert in vielen Fällen eine Reaktion. Wäre sehr, sehr schade, wenns (auf beiden Seiten) ausarten würde. Aber irgendwie kann man davon schon fast ausgehen...........

  • Freue mich auf Dienstag Mitten unter Waldaffen ...bin mal ohne Sohnemann unterwegs. ...
    Wehe du stehst 2 mal pro Spiel auf und rufst was unflätiges. Müssen alle gleich wieder in die Kirche am Sonntag.

    Vor allem Familienväter mit Kids anzugreifen... Wie meinem Kollegen passiert....schlicht nur peinlich...
    Aber was kann man von den Idioten anderes erwarten... Lumpenpack....

  • Zitat von ZSColin


    Gute Stimmung im Stadion, dank dem 3. Rang. Und die Playoff-Schlampen haben auch alle artig mitgemacht.

    genau, NUR wäg em 3. rang isch es so luut gsi.

    isch scho geil, d'ahsichte vo gwüsse lüüt:
    häts kei sog. touri, isch d'stimmig schwach, aber defür isch mer ja under sich.
    isch d'halle mal voll, chan mer alle frust a de touri ablah:
    sie mached ja nie stimmig, verstopfed all weg & händ au kei ahnig vo hockey.

    ich verstah das nöd würklich, für mich zellt jede wo s'team understützt, egal wieviel spiel mer bsuecht...

    • Offizieller Beitrag

    "Es war eines der taktisch besten und intensivsten Finalpartien des 21. Jahrhunderts. Wie das Resultat (1:0) vermuten lässt, ist den ZSC Lions das perfekte Spiel gelungen." (Klaus Zaugg)

    http://www.watson.ch/Eishockey/arti…sseren-Klotener

    Grossartigs Spiel gsi vom ZSC! :applaus:

    Hans mir so erhofft gha, und es isch eso cho! :cool:

    Wänns wänd (...) schlaht eus keine, scho gar nöd über 7 Spiel!

    Wiiter so! :geil:

  • ohni 3. Rang gaht chum viel, da häsch Du/ihr scho rächt, aber das hani au nöd demit gmeint.
    ich han nur gseit, dass ohni all "Tourischte" d'Stimmig chum de absolute Hammer gsi wär und das isch sie geschter eigentlich gsi.

    Welles Spiel isch es gsi, wo's knapp 8-9k gha hät; Spiel 3 gäge Lausanne?
    Döt gsehsch schön, wie luut de 3. Rang allei isch, drum isch mini Ussag: es brucht au "eusi Sietä" zum e gwüssi Luutstärki/Stimmig anez'bringe..

    ich han sowieso s'Gfühl, dass en Grossteil vo de "PO-Touri" nöd HockEi Banause (sprich Eventfan) sind, sondern eher diejenige, wo früener (meh oder weniger) regelmässig cho sind und hüt halt nur no a die (für sie) interessante Spiel. Und drum find ich's scho fast bitz arrogant, so über die sog. "PO-Touri" z'redä.

    und au wänns nur rein vom Gäld her ahluege würsch, dänn choschte die diesjährige PO Spiel öppe glich viel, wie e SK; Wänn öpper all Heimspiel gaht go luege.

  • Zitat von Reto

    Na ja, larlf. Es isch ja nöd so, dass es ohni 3. Rang würklich Schtimmig gha het geschter. Sie händ würklich alles gäh, han ich also au gfunde.

    Und s'Plakat vo Chloote hani also au rächt guet, bzw. witzig gfunde. So Sache ghöred au mal dezue und zeiged, dass es doch no de eint oder ander mit chli meh Niveau unter ihrne Fans hät.

    Für die aus dem 3.Rang die das Plakat nicht sehen konnten: was stand da so Originelles drauf?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!