Playoff 1/4 Final ZSC:Biel

  • Schläpfer ist der Messias. Kein Provinzclown. Obwohl ... evtl. ist das ja irgendwie dasselbe.
    Hat sich im TV tierisch über seine Jungs geärgert. Aber sie hatte ja eh keinen Druck...alles easy.
    Spiel 7 ist dann halt nochmal eine andere Sache.

  • Danke Manne! So kanns weitergehen! Jetzt ausruhen und parat sein gegen Senf! Freue mich! Good night!
    Ps: bergeron für einmal ohne fehler. Danke


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Das heutige (siebte) PO Viertelsfinalspiel verlief so, wie wenn ein Qualifikationssieger zuhause gegen den Achtplatzierten spielt. Nicht mehr und nicht weniger. Mit einer annähernd ähnlichen Leistung wie heute in den Spielen 1, 3 und 6 wäre Biel in dieser Serie "gesweept" worden. Was nichts wie normal gewesen wäre und den aktuellen Kräfte- und Skillsverhältnissen entsprochen hätte.

    Aber, der letztjährige PO Schlendrian hatte sich schon vor dem ersten Match zuhause gegen Biel wieder eingenistet. Man könnte auch sagen, die Mannschaft spielte immer noch im für sie scheinbar so viel amüsanteren und angenehmeren "Quali-chumm-mer-tüend-e-chli-spielele-Modus". Und da "es" ja letzte Saison so tip-topp herausgekommen ist lächelten wohl die Spieler hinter vorgehaltener Hand über Schläpfer, sein Team, die zum Teil entnervten eigenen Zuschauer, Fans und Cluboffiziellen.

    Nun gut, heute haben sie eine überzeugende Antwort gegeben. Und der Fritz Eichenberger wird Ende Match still vor sich hin geschmunzelt haben.

    Bin nun echt gespannt, wie es weitergeht. PO Hockey, wie bisher? Oder Spiele, ähnlich des Matches heute? Interessant wird auch sein, was die Genfer zu bieten imstande sind. Sicher ist wohl nur, dass sie physisch spielen werden. Und genau das lieben die unseren ja nicht so sehr. Genau genommen haben wir gar keinen Spieler mehr, der diesbezüglich Akzente setzen könnte. Wird das den Unterschied ausmachen? Oder sind wir spielerisch derart besser, dass wir sie "auskügeln" können? Solches dachten aber auch schon Lugano und gewisse reputierte Hockeymannschaften von grossem spielerischen Format an zwei nacheinander folgenden SC's - und alle scheiterten kläglich!

    Ich hätte lieber alle anderen Gegner im Halbfinal gehabt als Genève Servette. Und..... meine Prognose: Wenn die Genfer es dieses Jahr wieder nicht schaffen, den CH Meistertitel zu holen, dann werden sie das gar nie schaffen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Simms


    Vielleicht wäre wieder mal eine Phase mit Juhani Tamminen oder Chrigel Weber amüsant. Oder eine Phase mit einem Provinzclown wie Schläpfer wäre sicher auch sauglatt.

    Oder wir freuen uns über den aktuellen Erfolg mit einem Trainer, der viele eigene einbaut, der die Mannschaft zu zwei Qualisiegen und einem Titel coachte und einer Mannschaft, welche mehr als in jedem anderen Verein aus eigenen Spielern auch in tragenden Rollen besteht.

    :applaus:

  • Zitat von The Fan

    Danke Manne! So kanns weitergehen! Jetzt ausruhen und parat sein gegen Senf! Freue mich! Good night!
    Ps: bergeron für einmal ohne fehler. Danke


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    O


    Stimmt so nicht ganz... Beim 4-2 für die Bieler geht er Baseball spielen hinter dem Tor, anstatt wie gelernt, den Puck mit dem Körper abzuschirmen. Was danach folgte? Bieler Tor zum 4-2 und doch noch ein paar Minutent mit ziemlich hohem Druck der Bieler Offensive, mit Chancen zum Anschlusstreffer (Spylo & Arlbrand).

    Also auch wenn gestern alles gut ausging, sei bemerkt, unsere #22# konnte es auch gestern nicht sein lassen. Nur wird über ihn 300x mehr geflucht hier drin, wenn wir verlieren und offensiv nur ein Tor zustande bringen.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Benny

    Wenn die Genfer es dieses Jahr wieder nicht schaffen, den CH Meistertitel zu holen, dann werden sie das gar nie schaffen.

    Dieses Jahr????

    Da hatten sie weit bessere Möglichkeiten in der Vergangenheit.

    Servette ist mühsam zu spielen, aber es fehlt ihnen von hinten bis vorne an Qualität wie sie beim ZSC vorhanden ist.

    Klaus Zaugg meint sogar: Die ZSC Lions haben gegen Servette sozusagen ein «Freilos.»

    Das finde ich jetzt ziemlich frech, Zaugg halt!

  • Zitat von Sbornaja


    O


    Stimmt so nicht ganz... Beim 4-2 für die Bieler geht er Baseball spielen hinter dem Tor, anstatt wie gelernt, den Puck mit dem Körper abzuschirmen. Was danach folgte? Bieler Tor zum 4-2 und doch noch ein paar Minutent mit ziemlich hohem Druck der Bieler Offensive, mit Chancen zum Anschlusstreffer (Spylo & Arlbrand).

    Also auch wenn gestern alles gut ausging, sei bemerkt, unsere #22# konnte es auch gestern nicht sein lassen. Nur wird über ihn 300x mehr geflucht hier drin, wenn wir verlieren und offensiv nur ein Tor zustande bringen.


    Also in diesem Fall beim 4:2 mache ich ihm mal keinen Vorwurf. Der Puck ist dumm aufgespruchen, entweder triffst du ihn oder aber eben nicht. Das war Pech!

  • Zitat von Larry

    Dieses Jahr????

    Da hatten sie weit bessere Möglichkeiten in der Vergangenheit.

    Servette ist mühsam zu spielen, aber es fehlt ihnen von hinten bis vorne an Qualität wie sie beim ZSC vorhanden ist.

    Klaus Zaugg meint sogar: Die ZSC Lions haben gegen Servette sozusagen ein «Freilos.»

    Das finde ich jetzt ziemlich frech, Zaugg halt!

    Klaus Zaugg.. Geht über 7 sage ich. Weil der Schlendrian im einen oder andern Spiel Einzug halten wird.

  • Zitat von The Fan

    Also in diesem Fall beim 4:2 mache ich ihm mal keinen Vorwurf. Der Puck ist dumm aufgespruchen, entweder triffst du ihn oder aber eben nicht. Das war Pech!

    Nö du glaub mir, das lernst du schon bei den Mosi, dass du so eine Scheibe NIEMALS mit dem Stock "nehmen" darfst und diese mit dem Körper 'abschirmen' sollst. Janu, nützt ja nichts, er hat es einmal mehr nicht wie gelernt sondern mit der 'coolen/risikohaften-Variante' lösen wollen.. Egal, wollte ja nur aufzeigen, dass er au bei diesem Spiel seinen 'Aussetzer' hatte.
    Alles i.O.!
    Sollte def. Kein Bergeron bashing werden!

    Russki standart!!

  • Herzliche Gratulation Euch allen zum Halbfinal-Einzug! Zürich war im Spiel 7 klar besser und hat Biel keine Chance gelassen.

    Von den verbleibenden Teams seid ihr halt schon die geilsten, desshalb wünsche ich Euch die Titelverteidigung.

    Wir sehen uns nächstes jahr wieder, danke für die geile Serie :)

    Grüsse aus dem Seeland.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von jaykay

    Herzliche Gratulation Euch allen zum Halbfinal-Einzug! Zürich war im Spiel 7 klar besser und hat Biel keine Chance gelassen.

    Von den verbleibenden Teams seid ihr halt schon die geilsten, desshalb wünsche ich Euch die Titelverteidigung.

    Wir sehen uns nächstes jahr wieder, danke für die geile Serie :)

    Grüsse aus dem Seeland.

    Viel Spass im neuen Tempel!

    https://www.youtube.com/watch?v=y17B0XAt3QM&feature=youtu.be

  • Glaube nicht, dass sich der ZSC von der Härte Servettes gross beeindrucken lässt - im Gegensatz zu Lugano kann man beim ZSC nicht nur 2-3 Spieler neutralisieren, um eine Serie zu gewinnen. Es wird auch physisch viel mehr zur Sache gehen, so dass der "Z" kaum in Versuchung kommen wird, auszuprobieren, ob es nicht doch nur mit spielerischen Mitteln zu machen wäre.

  • Zitat von u2

    Servette war noch nie so gut wie jetzt, wenn sie gegen uns durchkommen werden sie Mester, mein Tipp

    Was macht sie denn stark? Ich habe mich diese Saison nie gross auf sie geachtet. Sind sie besser als letztes Jahr? Haben ja immerhin ihren Goalie Stephan verloren?

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Stephan haben sie verloren stimmt, aber sie haben 4 Blöcke die alle Tore schiessen können, Romy wird für mich der Schlüssel sein, er hält die Mannschaft zusammen, neben D'Agostini, Lombardi,Almond, Piatt-Brothers , Rubin usw haben alle Qualität, Loeffel der Turm in der Abwehr inzwischen der viele Tore geschossen hat, und Bezina ist immer motiviert gegen uns.
    Und immer gut gehen gegen Serviette wird's nicht, natürlich ist das nur mein Bauchgefühl und hat in der Realität Null Substanz.

  • Ich hoffe sehr, dass McSchnorrly seine Jungs heiss macht gegen uns, so sehr heiss, dass sie dumme Strafen nehmen und in der Strafenflut ersaufen. Aber es wird eine heisse Serie werden. Kein Nachlassen und sich nicht provozieren lassen. Das ist die Devise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!