• Zitat von Mushu

    Lugano verliert an der Bande. Unglaublich wie der Coach der Blick für das wesentliche verliert und sich auf einen Kleinkrieg mit dem souveränen Schweizer Jung-Coach, der die Ruhe bewahrt, verliert ...

    Aber das kennen wir ja auch von Zug, als es jeweils darauf ankam ...

    Drum hat er in Zug nie was gewonnen. Zudem spielt er ein Steinzeithockey mit 2 Linien. Förderung von Jungen null. Oder welches Talent von Lugano spielt nur in Linie 1-3... Bertaggia vielleicht.

  • Zitat von Sbornaja

    Leuenberger hat ja mal in einem Sport Aktuell- Interview erwähnt, dass er die Truppe gerne einmal führen möchte, wenn alle endlich mal gesund sind. Er habe das Gefühl, dass dann einige Basher auf die Welt kommen würden. Nun, sie sind alle Mittlerweile gesund und erinnern mich an uns 2012. Nicht das beste Team, aber dasjenige, dass es zu schlagen gibt und eines mit einem unheimlichen Selbstvertrauen.

    ZSC/DEGShanahan:
    Bin weder pro noch kontra Luganlo/ Bern, aber was da unten immer abgeht ist unter jeder sau. Da kann sich jeder seiner Sachen entledigen und aufs Eis schmeissen ohne Konsequenzen (in Fribourg, Davos und Ambri ebenfalls). Schmeiss mal ein Feuerzeug in der Halle aufs Eis oder beim Fussball.
    Dieses ganze Pack da unten schützt sich mit Sprüchen vonwegen seeeehr emotionale Fans und dass dies nun halt so sei. Habe mich manchmal zurück in die 90iger oder Jahrtausendwende zurück versetzt gefühlt.
    Was ich auch nicht verstehen kann: Warum dürfen die Überzähligen Ausländer trotzdem Einlaufen (zBsp. Picard bei Davos oder gestern der Honk von Bern). Kann da jeder einbisschen rumkurfen, provozieren und danach wieder duschen gehn?

    Übrigens, lieber Bühne H., gab es gestern genau die gleichen Simulationen auf dem Eis wie bem Fussball (zBsp. Berger kurz vor Schluss oder als der Österreicher sauber gecheckt wurde und sich dann fallen liess undden Kopf solange hielt bis Kurman den 2er pfiff..)

    Allerdings.. habe auch nur den Kopf geschüttelt bei der Strafe. Wenn man Dinge sieht die vorher nicht gegeben wurden..

  • Zitat von Eggi

    Bin normalerweise wirklich keiner der die Schiris extrem kritisiert. Aber was in diesen Playoffs bezüglich Bern vor sich geht ist schlicht und einfach lächerlich. Sie und ihr Stil
    werden ganz klar bevorteilt, ist einfach ein Fakt. Und da kann man mir noch so erzählen, Bern spiele halt richtiges Playoff Hockey auf den Mann etc. etc. Alles gut und recht, dieses
    Spiel hat trotzdem Regeln, egal wie hart man spielt und wenn diese Regeln nicht eingehalten werden dann gehört es einfach bestraft, findet aber selten bis nie statt... Es schleicht
    sich wirklich das Gefühl ein als hätte Lüthi ein Machtwort gesprochen... Klar Verschwörungstheorie bla bla bla... Aber, so wie dieses Jahr habe ich es noch nie empfunden.

    Es wird einfach grottenschlecht gepfiffen, hüben wie drüben.. Die Strafe "für" Berger als er dem Luganesi in den Rücken fährt und sich fallen lässt kurz vor Schluss war jedoch der Gipfel. Auch als im 1. Drittel, Chiesa Conacher gefühlte 90 Sekunden auf den Boden drückt vor den Augen des Schiris, geht der Arm nicht nach oben. Erst als 2 Berner versuchten Conacher auszubudeln, hagelt es Strafen gg Bern. In der Verlängerung wird aus Prinzip nichts gepfiffen, da kann man schalten und walten wie man will, aber dies war ja schon gg den Zett so.
    Es ist definitv nicht einseitig gepfiffen, nur wenn`s hart auf hart kommt, schon eher pro SCB.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ja würkli kein Fan vom Brunner aber da hät er miner Meinig nah grad mehrfach Rächt!
    Erstens ischs en klare Stockschlag wo nöd gahndet wird, zweitens git er zue, dassses vorher scho es Foul gä hät und drittens würdi mi vo some dämliche Fernsehfutzi au nöd afigge lah vo wäge "sie händ dä Stock aber schochli schnäll gheie la" what a douchebag! (ja, ich weiss Mushu, dä macht nur sin Job, aber ebe he should try harder!)

    http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id4895254.html

  • Zitat von Thomi

    Ich bin ja würkli kein Fan vom Brunner aber da hät er miner Meinig nah grad mehrfach Rächt!
    Erstens ischs en klare Stockschlag wo nöd gahndet wird, zweitens git er zue, dassses vorher scho es Foul gä hät und drittens würdi mi vo some dämliche Fernsehfutzi au nöd afigge lah vo wäge "sie händ dä Stock aber schochli schnäll gheie la" what a douchebag! (ja, ich weiss Mushu, dä macht nur sin Job, aber ebe he should try harder!)

    http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id4895254.html

    Falsch, ich gsehs anderst. Luegs genau ah, du wirsch gseh, dass de Schlag vom Verteidiger "nur" uf die unter Hand gaht, er aber de Stock sofort us beide Händ laht gheie und sogar no nach füre schüsst. Eimal meh e gsuechti Penuddle vom Damian B.. De ander Zweihänder isch obe abeund spöhtischtens det müsst en Luganesi use. Au s Biespiel mit em Forster hinkt gewaltig, de Schlag chunt mit voller Wucht vo obe abe.
    Wie im Fuessball, is lingge Bei gingge und s` rechte hebe.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sbornaja


    Falsch, ich gsehs anderst. Luegs genau ah, du wirsch gseh, dass de Schlag vom Verteidiger "nur" uf die unter Hand gaht, er aber de Stock sofort us beide Händ laht gheie und sogar no nach füre schüsst. Eimal meh e gsuechti Penuddle vom Damian B.. De ander Zweihänder isch obe abeund spöhtischtens det müsst en Luganesi use. Au s Biespiel mit em Forster hinkt gewaltig, de Schlag chunt mit voller Wucht vo obe abe.
    Wie im Fuessball, is lingge Bei gingge und s` rechte hebe.

    Logisch lahter d'Chellä schnäll und vermuetlich unnötig gheie aber Fakt bliibt, dass er ihm uf dä Tape haut und das isch imo Stockschlag ussert ich kann mich zwenig us mit dä Reglä :-o
    Dass muesch dä Stock falle lah damit d'Schiris überhaupt erst gsehnd, dass es en Stockschlag isch chunt halt vo derne bescheidene Leistig bim usfüehre vom Job!

    Zuedem isch Playoff-Final und da versuechsch halt alles suscht wäremer im 2000 aunöd Meister worde! Gäll Chrigel Wäber ;)

  • Zitat von Sbornaja

    Es wird einfach grottenschlecht gepfiffen, hüben wie drüben.. Die Strafe "für" Berger als er dem Luganesi in den Rücken fährt und sich fallen lässt kurz vor Schluss war jedoch der Gipfel. Auch als im 1. Drittel, Chiesa Conacher gefühlte 90 Sekunden auf den Boden drückt vor den Augen des Schiris, geht der Arm nicht nach oben. Erst als 2 Berner versuchten Conacher auszubudeln, hagelt es Strafen gg Bern. In der Verlängerung wird aus Prinzip nichts gepfiffen, da kann man schalten und walten wie man will, aber dies war ja schon gg den Zett so.
    Es ist definitv nicht einseitig gepfiffen, nur wenn`s hart auf hart kommt, schon eher pro SCB.

    Nichts anderes meine ich... wenn es hart auf hart kommt... und das sind die Szenen die Spiele entscheiden können

  • Es ist unsäglich! Es gibt in den Playoffs weder ander Regeln noch unterschiedliche Interpretationen dazu. Ich weiss nicht woher dieser Unsinn kommt.
    Mich würde mal ein Kommentar von Chef Reiber interessieren. Beim annullierten Tor von Rundblad bezieht man sich auf die Regeln und das noch falsch; und bei den Checks gegen den Kopf oder den Zweihändern gilt die These dass die Schiris das Spiel nicht entscheiden wollen.
    Die Aufgabe der Schiris ist die Regeln durchzusetzen. Und dort ist man im Fussball einfach wirklich konsequenter, eine Notbremse wird immer mit Rot und Penalty geahndet, in einem Freundschaftsspiel und auch in einem WM Final, in der 1 oder der 90 Minute.

  • Zitat von Mushu

    Lugano verliert an der Bande. Unglaublich wie der Coach der Blick für das wesentliche verliert und sich auf einen Kleinkrieg mit dem souveränen Schweizer Jung-Coach, der die Ruhe bewahrt, verliert ...

    Aber das kennen wir ja auch von Zug, als es jeweils darauf ankam ...

    Nun ja, souverän kann man da ja auch bleiben, wenn die eigene Truppe, solch ein Hockey anbietet. Mal ehrlich, wer kann sich da schon zurückhalten ? Ich würde durchdrehen, schon gerade wenn die Spielleiter mal wieder total ihre "Kompetenz" beweisen. In der DEL gibt es auch solch eine Truppe, Wolfsburg, gegen die die DEG im Viertelfinal unterlag. Da wirft man dem Coach auch ganz dreckiges Hockey vor. Ein Coach der sich schon mit Bill Stewart damals von den Mannheimer Adlern auf der Bank geprügelt hat. Bill Stewart war ein Spiel später mit einem Feilchen zu bewundern. :wink: Auch Crawford hatte des öfteren Ausraster, man erinnere sich an diese Serie oder auch letzte oder vorletzte Saison gegen Lausanne, bei der Schauspielerei. Gerade gegen solch miese Teams. Da muss man nur diese Schauspieleinlage von Moser kurz vor Schluss gestern benennen ? Der Lugano Spieler stellt sich davor und er reisst die Arme nach oben mit anschliessendem Schwächeanfall. Und die unfähigen 2 Hauptschiris fallen drauf rein. Oder Spiel 1 mit dem hinterhältigen Stockschlag in die Kniekehle des Luganesi.

    http://sportalnow.com/2016/04/03/mus…ichter-zittern/

    Bei sowas begeistern sich 2 User ? Sorry, das ist Eishockey der untersten Schublade. Tricks die vom Fussball übernommen werden. Und wenn man sowas das ganze Spiel sieht, da kann ich diverse Trainer schon verstehen.

    Das Eis mit Gegenständen vollwerfen, das geht natürlich nicht. Habe ich in der Intensität schon lange nicht mehr erlebt. Die Fights fand ich geil im 1. Drittel. So soll es sein. Ordentlich, ohne versteckte Tricks.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Zitat von Sbornaja

    Falsch, ich gsehs anderst. Luegs genau ah, du wirsch gseh, dass de Schlag vom Verteidiger "nur" uf die unter Hand gaht, er aber de Stock sofort us beide Händ laht gheie und sogar no nach füre schüsst. Eimal meh e gsuechti Penuddle vom Damian B.. De ander Zweihänder isch obe abeund spöhtischtens det müsst en Luganesi use. Au s Biespiel mit em Forster hinkt gewaltig, de Schlag chunt mit voller Wucht vo obe abe.
    Wie im Fuessball, is lingge Bei gingge und s` rechte hebe.

    Ok. Es war vll. kein Penalty. Aber sicher eine 2-er. Wie auch der Stockschlag zuvor von Bertaggia eine glasklarer 2-er war.

  • Zitat von ZSC/DEGShanahan

    Nun ja, souverän kann man da ja auch bleiben, wenn die eigene Truppe, solch ein Hockey anbietet. Mal ehrlich, wer kann sich da schon zurückhalten ? Ich würde durchdrehen, schon gerade wenn die Spielleiter mal wieder total ihre "Kompetenz" beweisen. In der DEL gibt es auch solch eine Truppe, Wolfsburg, gegen die die DEG im Viertelfinal unterlag. Da wirft man dem Coach auch ganz dreckiges Hockey vor. Ein Coach der sich schon mit Bill Stewart damals von den Mannheimer Adlern auf der Bank geprügelt hat. Bill Stewart war ein Spiel später mit einem Feilchen zu bewundern. :wink: Auch Crawford hatte des öfteren Ausraster, man erinnere sich an diese Serie oder auch letzte oder vorletzte Saison gegen Lausanne, bei der Schauspielerei. Gerade gegen solch miese Teams. Da muss man nur diese Schauspieleinlage von Moser kurz vor Schluss gestern benennen ? Der Lugano Spieler stellt sich davor und er reisst die Arme nach oben mit anschliessendem Schwächeanfall. Und die unfähigen 2 Hauptschiris fallen drauf rein. Oder Spiel 1 mit dem hinterhältigen Stockschlag in die Kniekehle des Luganesi.

    http://sportalnow.com/2016/04/03/mus…ichter-zittern/

    Bei sowas begeistern sich 2 User ? Sorry, das ist Eishockey der untersten Schublade. Tricks die vom Fussball übernommen werden. Und wenn man sowas das ganze Spiel sieht, da kann ich diverse Trainer schon verstehen.

    Das Eis mit Gegenständen vollwerfen, das geht natürlich nicht. Habe ich in der Intensität schon lange nicht mehr erlebt. Die Fights fand ich geil im 1. Drittel. So soll es sein. Ordentlich, ohne versteckte Tricks.

    ZSC/DEGShanahan

    Der Schauspieler hiess Berger. Aber egal. Moser ist einer der die Grenzen sehr stark rizzt ja. Wie Rüfenacht, Lapierre, Chiesa, Helbling. Verstehe deine Aufregung aber nicht ganz. Finde die Spiele alles andere als schmutzig.
    Und wenn die Schiris im ersten Drittel konsequent gepfiffen hätten wäre das eine oder andere Scharmützel ausgeblieben und es hätte sowas wie Spielfluss gegeben. Fand aber das Niveau aller 3 Partien bisher nur durchschnittlich.

    Bern und Lugano sind in etwa auf Augenhöhe. Läuft etwa ähnlich wie die Serie gegen uns und Daffos. Bern arbeitet den Gegner vom Eis uns schiesst meist zum richtigen Zeitpunkt ein Tor. Mit rein spielerischen Mitteln kommst gegen Bern nicht an. Und mit 2 Linien eh nicht. Ausser du hast ein Team das Läuferisch derart überlegen ist und das aufs Eis bringt. Das ist diese Saison weder wir noch Daffos noch Lugano. Und somit heisst Bern meist der logische Sieger.

    Und Shedden hat seiner Mannschaft am Schluss nur geschadet. Genau gar nix gebracht und war lächerlich.

    Über die Zuschauer in Lugano und die vermeintlichen Emotionen wurde schon zuviel gesagt und geschrieben. Und jeder kann hier wohl eine Episode aus Lugano erzählen. Ich spare mit die Kraftausdrücke die mir gestern in den Sinn kamen. Der Typ der die Scheibe einschlug wurde nicht mal abgeführt....

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackstar (8. April 2016 um 11:43)

  • Schiris sind i dene PO's immer mal wieder unterirdisch. Isch es so schwirig e Linie z'ha ? Isches so schwirig es übels Fouls z'gseh ? Die harmlose Sache gsehnd schliessli au und da zögerets nöd zum eine use stelle :oh_no:
    Chriesi Optik hilft au bi Sehverluscht vo Schiris, glaubi wenigschtens :winke:

  • Wer von den zahllosen Unterbrüchen infolge der Münzen- + Abfallentsorgung auf dem Eis mehr profitierte ist nicht ganz klar. Die stark forcierte Schwedenfraktion Luganos bekam so immer mal wieder Zeit zum Luftholen, andererseits war Lugano im 2en Drittel bei weniger Unterbrüchen eher im Vorteil. Trotzdem kam man sich vor wie in den guten alten Zeiten in Lugano. Zur kompletten Nostalgiefahrt wäre es aber erst geworden, wenn man mit eingeschlagenen, notdürftig mit Plastik abgeklebten Carfenstern durch den Gotthard gefahren wäre. Und noch 2 Tage später daheim den einen oder anderen Glaskrümel gefunden hätte.

  • [quote="Blackstar
    Bern und Lugano sind in etwa auf Augenhöhe. Läuft etwa ähnlich wie die Serie gegen uns und Daffos. Bern arbeitet den Gegner vom Eis uns schiesst meist zum richtigen Zeitpunkt ein Tor. Mit rein spielerischen Mitteln kommst gegen Bern nicht an. Und mit 2 Linien eh nicht. Ausser du hast ein Team das Läuferisch derart überlegen ist und das aufs Eis bringt. Das ist diese Saison weder wir noch Daffos noch Lugano. Und somit heisst Bern meist der logische Sieger.quote]

    Sehe ich genau gleich.

    Ist jetzt dieser Final sehr hart und wie ist es im Int. Vegleich zu den Nordischen Ländern oder NHL, wie wird dort gepielt in den PO.
    Was ich immer höre, dass wir zwar ein sehr schnelles Hockey haben, aber anscheinend nicht Hart genug sind.

    Wie sehr ihr das, vorallem an die gerichtet die regelmässig andere Liga schauen wie Larry ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich schaue sozusagen nie die Playoffs weiter, wenn der Z ausgeschieden ist. In diesem Jahr mache ich eine Ausnahme und dies wohl auch, weil mir die Spielweise von Bern gefällt.
    Ich find's immer wieder lustig, wie alle auf Spielern von gegnerischen Teams rumhacken, dabei wären wir froh, wir hätten auch solche Idioten im Team, die den Rüfenacht oder ich hätte mich super unterhalten, wenn dieser Lapierre sich gegen uns so bescheuert verhalten hätte oder Doug unserem Trainer seine Schnäbi-Grösse vorgezeigt hätte.

    Da wird man fast etwas eifersüchtig, wenn man dann auch noch sieht, dass die Z-Spieler mit der Nationalmannschaft ja plötzlich doch wieder gutes Eishockey spielen können... (wenn auch in einem sehr freundschaftlich anmutenden Spiel).

  • Zitat von Joey_88

    Luganos Elvis Merzlikins gefällt mir unglaublich gut! Wünschte wir hätten solch einen Torhüter! Der ist unglaublich mit seinen knapp 22 Jahren!


    Yep, grausam fokussiert und sehr sehr stark. Hat jetzt im Final auch seine Risikoaktionen auf ein Minimum reduziert.

  • Zitat von Joey_88

    Luganos Elvis Merzlikins gefällt mir unglaublich gut! Wünschte wir hätten solch einen Torhüter! Der ist unglaublich mit seinen knapp 22 Jahren!


    Den haben wir, falls er nochmals 100% ig fit wird!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!