Playoffs 1. Runde ZSC-LugaNO

  • Zitat von Der Weise

    Ich finde es echt traurig wie gewisse Fans jetzt auf allem rumhacken, so nach dem Motto, nur ein erfolgreicher Club ist ein guter Club.
    Erstens, die Serie ist noch nicht zu Ende. Wir haben Heute wahracheinlich ohne 3 der 5 besten Spieler gespielt. Man musste die Linien umstellen, das Powerplay umstellen usw. Daran haette auch ein weiterer Ausländer nix geändert.
    Nehmt mal bei Bern Arcobello, ebbett und Moser raus; bei Zug Mc Was weiss ich wie er heisst Diaz und Klingberg, bei Lugano, Klassen Martenson usw.
    Ich kann dem Team kämpferisch und in Sachen Willen keinerlei Vorwürfe machen.
    Das schlimmste aber ist das gewisse Sogenannte Fans das Team aufgebenund die Serie noch läuft....
    Ich garantiere euch ein Spiel 7!

    In der Enttäuschung wird viel Frust rausgelassene !

    Sie müssen einfach mehr Zug / Druck aufs Tor machen und nicht rumkurven und den golden Pass suchen, den Puck reinwürgen !

    Wenn wir in Lugano gewinnen dann gewinnen wir auch am Samstag !


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat von Powerplay

    Das Gejammer hier drin ist teilweise erbärmlich ! Minus 3 Schlüsselspieler und einige hier kommen mit Spielsystem etc. Geht oder bleibt zu Hause ihr Pfeiffen !


    Das wollte ich mit meinem Post ausdrücken, danke. We will come back. Gute Nacht

  • Das spiel war schon ziemlich madig. Aber viel mehr haben mich die vier luganesi hinter mir aufgeregt. Die haben nach dem 2:1 ihre fresse so weit aufgemacht als wären sie in der resega. Sie "erinnerten" mich dass es sitzplätze wären als ich mal aufstand um anzufeuern. Und dann noch mit walliser dialekt. Das waren mal richtige deppen.


  • Das spiel war schon ziemlich madig. Aber viel mehr haben mich die vier luganesi hinter mir aufgeregt. Die haben nach dem 2:1 ihre fresse so weit aufgemacht als wären sie in der resega. Sie "erinnerten" mich dass es sitzplätze wären als ich mal aufstand um anzufeuern. Und dann noch mit walliser dialekt. Das waren mal richtige deppen.

    Du sagst es... wäre heute auch fast einem primitiven Fan - links - an die Gurgel.
    Nach dem dem 1:2 hat er sich blitzschnell aus dem Staub gemacht.
    Bin sonst nicht so aber dieser Typ....

  • Ist nichts unerwartetes geschehen heute Abend. Man wusste, dass es knapp wird. Mal schauen, ob der Puck anders läuft am Donnerstag. Die Mannschaft macht, was sie kann.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Uns fehlten die beiden Topskorer und was fast ebenso ins Gewicht fällt - mir fehlen die Charaktertypen, die in so einem Spiel das Team mitziehen. Segi ists nicht mehr, Blindi gesperrt. Das eher bessere Team aber offensiv zu harmlos. Kein Stürmer strahlte grosse Torgefahr aus, braves Anrennen ohne Effizienz. Einzelkritik bringt nichts.

    2 Tore in 2 Heimspielen reichen nie zu 2 Siegen. Merzlikins stark, Lugano defensiv mit viel Herz. Was soll man da sagen? Bin gespannt auf Donnerstag. Entweder kommt eine starke Reaktion mit Thoresen oder die Saison geht sang- und klanglos zu Ende.

    Die Zebras ... lassen wir das. Ich glaube ans Team und Game 7!!


  • ich möchte nicht in der Haut von Salis sein, der muss nun beten für 2 siege in serie, sonst
    geht er stempeln und andere wohl auch noch ...

    Und wenn es kommen würde in Punkto Salis, dann zurecht. Sein größter Fehler war, neben der ausreichenden Ausländerzahl, einem Vauclair zur Seite zu stehen. Das war schon Geschäftsschädigend in meinen Augen. Weder das eine, noch das andere kann er beweisen, aber in solch einem Falle, muss er sich auf die Seite seines eigenen Spielers stellen. Und wie es kommen musste, bekam ebend dieser Vauclair heute ein "Danke schön" als bester Spieler. Hat Herr Salis diesen Preis vielleicht noch überreicht ? Dieser Spieler dürfte überhaupt nicht mehr auf dem Eis stehen. Auch über das neue Trainerduo bin ich mehr als enttäuscht. Einen großen Unterschied in der Leistung in Richtung Vorgängerduo sehe ich nicht. Es sollte doch vieles besser werden.

    Ansonsten, Totalausfall an Totalausfall. Kringeldrehen, kein Zug zum Tor, der ZSC ohne die Top Spieler ein verschreckter Haufen, der Gruselpässe spielte und kaum Pässe annehmen konnte. Von irgendwelcher Torgefahr ganz zu schweigen.

    Ich sage immer noch, wir sehen uns Samstag wieder, wenn die Schweizer Fraktion endlich ihre Angst ablegt und ein Top Scorer auch dann wirklich mal trifft und nicht nur das Leibchen spazieren fährt. Was war ich im Stadion und jetzt zuhause immer noch angepisst.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan


  • Das wollte ich mit meinem Post ausdrücken, danke. We will come back. Gute Nacht

    Aber ich bitte euch. Das alles jetzt an 3 Schlüsselspielern festzumachen ist ja wohl mehr als eine Peinliche Ausrede. Ich muss doch von Wick und Co. mehr erwarten können, als 2 Heimtore in den letzten 2 Heimspielen.

    Das war und ist einfach schwach, was man bietet um qualitativ schwache Luganesi in den Urlaub zu schicken.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Zitat von ZSC/DEGShanahan

    Aber ich bitte euch. Das alles jetzt an 3 Schlüsselspielern festzumachen ist ja wohl mehr als eine Peinliche Ausrede. Ich muss doch von Wick und Co. mehr erwarten können, als 2 Heimtore in den letzten 2 Heimspielen.

    Das war und ist einfach schwach, was man bietet um qualitativ schwache Luganesi in den Urlaub zu schicken.

    ZSC/DEGShanahan

    Word!

    Es verstecken sich alle! Letzte Saison war laut dem Sportchef Crawford Schuld, die Spieler/Leader versteckten sich als es drauf an kam. Jetzt ist es ähnlich, auch unter den Schweden. Sie haben noch genau eine Chance, endlich Verantwortung zu übernehmen und zu liefern.

    Man kann als Team an solch einer Ausgangslage wachsen, oder zerbrechen.

    Am Donnerstag wissen wir mehr

  • Es ist noch verfrüht ein Fazit der Saison zu machen. Noch kann die Mannschaft zu Helden werden oder zu totalen Versagern. Das gilt auch und in besonderen Masse für den Sportchef. Im Moment sieht es schon so aus als wären wir trotz neuen Trainern und einigen Transfers keinen Schritt weiter..

  • Zitat von Der Weise


    Ich garantiere euch ein Spiel 7!


    Da bin ich aber echt froh, dass ich keine Angst haben muss, dass am Donnerstag die Saison zu Ende ist.
    Was genau beinhaltet Deine Garantie denn als Ersatzleistung, sollte der deinerseits undenkbare Fall einer Niederlage in der Resega dennoch eintreten?
    Heisse Luft?
    Egal, Hauptsache ich habe eine Garantie, damit lässt sich ruhiger schlafen. [emoji85]

  • Zitat von Eggi


    Das wollte ich mit meinem Post ausdrücken, danke. We will come back. Gute Nacht


    Erbärmlich sind meiner Meinung nach nur zwei Dinge:
    1. Niederlagen wie heute Abend rein externen Faktoren zuzuschreiben und keine Eigenkritik zuzulassen
    2. Aus Frust der Niederlage die eigenen Fan-"Kollegen" herab zu setzen

  • Problemfall Eishockey-Justiz

    Das System hat schon vor dem Fall Blindenbacher viel Vertrauen verspielt.

    Leicht gequält war der Gesichtsausdruck von Severin Blindenbacher, als er kurz vor Spielbeginn sein Gesicht auf dem Grossbildschirm des Hallen­stadions entdeckte. Er sass in Zivil auf der Tribüne statt auf der Spielerbank, neben ihm der verletzte Robert Nilsson und der ebenfalls gesperrte Patrick Thoresen. Das Bild des Trios wollte und wollte nicht vom LCD-Schirm verschwinden, Blindenbachers Miene blieb finster, die Botschaft ans Publikum war klar. Erstens: Auch diese drei unterstützen uns. Zweitens: Diese drei wurden uns ­genommen.

    Während Nilssons Fehlen auf einen Unfall zurückgeht, wurden Thoresen und Nilsson am Montag vom Einzelrichter gesperrt. Und darum wirkte ihre Präsentation gestern zugleich wie ein Vorwurf an die Justiz. Auch wenn das niemand beim ZSC so sagen würde: Es herrscht der Eindruck eines Willkürsystems.

    Dass der Club keinen Rekurs einlegte gegen die nach nicht weniger als vier Tagen Entscheidungszeit verhängte Thoresen-Sperre hat nicht nur damit zu tun, dass für die Formulierung des Rekurses bloss 15 Stunden blieben. Sondern auch damit, dass die Zürcher fürchteten, das Strafmass könnte noch erhöht werden.

    Der Grund fürs verlorene Vertrauen ins System: Das Spiel am 7. März, als Servettes Vukovic dem Zuger Senteler zwei zweihändige Stockschläge verabreichte, dann einen Crosscheck. Der Player Safety Officer (PSO), dem Namen nach für den Schutz der Spieler verantwortlich und in seiner Hauptfunktion Ankläger, sah in seiner Anklageschrift bloss den ersten Stockschlag, schaffte es nicht einmal, das Vergehen korrekt zu benennen («sal­shing» statt «slashing») und schlug als Strafe nur eine einzige Spielsperre vor.

    Wick: «Es ist einfach schlecht»

    Der Einzelrichter erhöhte die Strafe nach einer Einsprache von Zug auf drei Spiele, erklärte in seinem 7-seitigen Entscheid aber, sie könnten nur auf das vom PSO beklagte Vergehen urteilen, also den ersten Stockschlag. Für mehr hätte es einen «Club Request» des EVZ gebraucht, und der sei ausgeblieben.

    Ob das formaljuristisch korrekt ist oder nicht: Der Eindruck bei Clubs, Spielern und Öffentlichkeit ist der eines Justizversagens. Oder wie ZSC-Stürmer Wick das System erlebt: «Es ist einfach schlecht.» Bis heute um 18 Uhr wird das Urteil gegen Blindenbacher bekannt.

    (Tagesanzeiger.ch/Newsnet)
    Von Philipp Muschg
    Originalartikel:
    http://www.tagesanzeiger.ch/24224196

    -----------------------
    Guet, die "nur 15h" müessted wohl lange, aber isch wahrsch eher als Ahspielig für die lang Urteilsverkündig z'werte und dass d'Angst für e verschärfig def. Vorhande gsi isch.

    I spöt. 17h gits sowieso de nöchst Ufschrei, entweder vo eus oder vom k.z. + sinere Gefolgschaft...

    Aber es wär scho schön, wänn das leidige Thema bald chönt beändet werde und im Sinne vom Sport e gueti Lösig gfunde wird!
    Ich finds müehsam, dass mer uf e Einzelperson setzt, wo au i de entscheidende 2-3 Mönet in Kanada läbt.

    Hämmer nöd gnueg ex-Spieler, Trainer, etc wo das da chönd beurteile?
    Irgend es Gremium (zbsp 5 Lüüt) wo chan gwählt werde, intern die Fäll abarbeitet + entscheidet.
    Sorry, da chunt ja einiges a neuer Kohle in Sport, dänn sölleds de au nöd nur i höcheri Löhn investiere...

  • Und wenn es kommen würde in Punkto Salis, dann zurecht. Sein größter Fehler war, neben der ausreichenden Ausländerzahl, einem Vauclair zur Seite zu stehen. Das war schon Geschäftsschädigend in meinen Augen. Weder das eine, noch das andere kann er beweisen, aber in solch einem Falle, muss er sich auf die Seite seines eigenen Spielers stellen. Und wie es kommen musste, bekam ebend dieser Vauclair heute ein "Danke schön" als bester Spieler. Hat Herr Salis diesen Preis vielleicht noch überreicht ? Dieser Spieler dürfte überhaupt nicht mehr auf dem Eis stehen. Auch über das neue Trainerduo bin ich mehr als enttäuscht. Einen großen Unterschied in der Leistung in Richtung Vorgängerduo sehe ich nicht. Es sollte doch vieles besser werden.

    Ansonsten, Totalausfall an Totalausfall. Kringeldrehen, kein Zug zum Tor, der ZSC ohne die Top Spieler ein verschreckter Haufen, der Gruselpässe spielte und kaum Pässe annehmen konnte. Von irgendwelcher Torgefahr ganz zu schweigen.

    Ich sage immer noch, wir sehen uns Samstag wieder, wenn die Schweizer Fraktion endlich ihre Angst ablegt und ein Top Scorer auch dann wirklich mal trifft und nicht nur das Leibchen spazieren fährt. Was war ich im Stadion und jetzt zuhause immer noch angepisst.

    ZSC/DEGShanahan

    DEGShanahan, in Sachen Salis sprichst Du mir aus dem Herzen. Die Attacke von Vauclair an Nilsson war nie und nimmer ein Unfall. Ein so erfahrener Spieler wie Vauclair wusste genau was er machte. Er hat das Knie stehen gelassen und die Verletzung von Nilsson entweder provoziert oder zumindest in Kauf genommen.

    Warum Salis erklaert hat es sei ein Unfall gewesen bleibt sein Geheimnis. Er haette zwingend Vauclair anprangern muessen, vielleicht haette das auch dazu gefuehrt das der Verband ein Verfahren eroeffnet haette. Wenigstens haette es der Mannschaft gezeigt dass er voll hinter Ihnen steht.

    Es bleibt auch sein Geheimnis warum er keinen 5. Auslaender verpflichtet hat, es gibt dafuer keine rationale Erklaerung. Da sich Sjoegren am 14.2. verletzt hat, dieser Spieler haette genuegend Zeit gehabt mit der Mannschaft zu spielen und sich zu integrieren.

    Was immer auch noch passiert in Spiel 6 (und hoffentlich im Spiel 7 und in den naechsten Runden), es ist Zeit fuer einen neuen GM.

  • Zitat von Mac


    Erbärmlich sind meiner Meinung nach nur zwei Dinge:
    1. Niederlagen wie heute Abend rein externen Faktoren zuzuschreiben und keine Eigenkritik zuzulassen
    2. Aus Frust der Niederlage die eigenen Fan-"Kollegen" herab zu setzen


    Fairerweise muss gesagt sein, dass wir nicht gerade bevorteilt wurden in dieser Serie vom Verband und Pech hatten mir Nilsson, Foul hin oder her, solche Sachen passieren.

    Aber eben: wir haben auch mit den Ausfällen noch ein Team auf dem Eis, welches fähig sein müsste, dieses Lugano zu schlagen. Fakt ist aber, dass ein Wick, Pestoni, Küenzle, Baltisberger!!!, Kenins um nur ein paar zu nennen, ihre PS erneut nicht auf den Boden bringen! Wir hätten in dieser Serie JEDES Spiel gewinnen müssen, auch mit den Ausfällen, haben aber 3 mal verloren, weil wir zu ungeschickt agierten.

    Es ist wie im richtigen Leben: entweder man übernimmt Verantwortung und wächst an Herausforferungen, oder man versteckt sich. Letzte Saison hat sich das Team hinter Crawford Nilsson und Auston versteckt, diese Saison ist es die Ligajustiz.

    Es gab Zeiten, hier drin auch shon angesprochen, da waren Widrigkeiten ein Grund zusammenzuwachsen, und aufzustehen, und genau das sehe ich (noch) nicht!
    Wir haben uns erneut, wie letzte Saison in eine Situation manövriert, wo es nur noch eines gibt: Siegen oder Fliegen!

    Wenn das Team aufsteht am DO und gewinnt, ist noch vieles möglich.
    Das Team wird entscheiden, nicht die Justiz, nicht das System, sondern das Team!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!