Playoffs 1. Runde ZSC-LugaNO


  • Blindis Aktion hat uns den Match gekostet. Bitter bitter. Auch der zweite Match in Lugano selbstverschuldet verloren. Wir sind das bessere Team! Aber ebe.

    Und an all die welche Blindi in den Schutz nehmen: schaut euch mal an im TV wie Wallson kocht mit Blick auf Blindi gerichtet. Es gibt hier keine 2 Meinungen. So was darf Blindi einfach nicht passieren!

    Orange Helme für die Zebras ??

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZüriBueb

    Kann man jetzt überhaupt noch etwas ändern oder ist dies der ZSC der Playoffs 2017? Jetzt müssen alle Alarmglocken läuten. Aber man hat in einem Jahr jetzt zu wenig Fortschritte gemacht. Somit ist es keine realistische Erwartung, dass bis am Dienstag etwas besser wird. Ziemlich ernüchternd das Ganze. Zum verzweifeln.

    Findest du?

    Ich finde die Spielveränderung (Fortschritte) frappant und wenn man sieht, mit wievielen Ausfällen ein solches Spiel aufgezogen wird ...

    Nein; gibt nicht viele Teams die mit einer solchen Ausfallliste so auftreten können ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Findest du?

    Ich finde die Spielveränderung (Fortschritte) frappant und wenn man sieht, mit wievielen Ausfällen ein solches Spiel aufgezogen wird ...

    Nein; gibt nicht viele Teams die mit einer solchen Ausfallliste so auftreten können ...

    danke Mushu endlich wieder einmal ein vernünftiger Eintrag und es sind doch genau die Spiele die wir während der Saison vermissen.....

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Zitat von Mushu

    Findest du?

    Ich finde die Spielveränderung (Fortschritte) frappant und wenn man sieht, mit wievielen Ausfällen ein solches Spiel aufgezogen wird ...

    Nein; gibt nicht viele Teams die mit einer solchen Ausfallliste so auftreten können ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


    Absolut. Und trotzdem bringen wir uns durch pure Dummheit um den Sieg! Erneut. Das ist bitter. Eine geschlossene Teamleistung, aber eine dumme Aktion kostet uns den Match. Und darum reg ich mich so auf. Und die Absenzenliste wird nicht kürzer, denek Blindi sehen wir erst wieder im 1/2 Final!

    Am Dienstag gehts weiter!

  • Findest du?

    Ich finde die Spielveränderung (Fortschritte) frappant und wenn man sieht, mit wievielen Ausfällen ein solches Spiel aufgezogen wird ...

    Nein; gibt nicht viele Teams die mit einer solchen Ausfallliste so auftreten können ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Ja, finde ich. Nehme das anders wahr als du. Es fehlt die Gradlinigkeit. Mit diesem Kader müsste mehr möglich sein. Zudem finde ich, dass wir zu viele blöde Strafen nehmen. Lugano spielt auf bescheidenem Niveau und Bern war der stärkere Gegner vor einem Jahr.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • 5 gegen 5 waren wir die Klar bessere Mannschaft, ein blöder Konter und Disziplinlosigkeit hat uns den Sieg gekostet.

    Hoffe dass wir endlich am Dienstag mal mit 4 Ausländer spielen und sie an die Wand spielen !


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • blick.ch

    ZSC-Verteidiger Blindenbacher muss nach einem Schubser, den die Unparteiischen als Aggression taxieren, gegen Linesman Bürgi unter die Dusche. Und Lugano trifft während der 5-minütigen Überzahl zum 3:2. Ein drittes Mal können die Gäste danach nicht mehr ausgleichen

  • Seine Sperre können wir verkraften, das darf einem Assistenzcaptain einfach nicht passieren. Verstehe die Sperre gegen Thoresen immer noch nicht. Ob wir wirklich am Dienstag mit 4 Ausländern spielen?

    2:2 nach 4 Spielen, nun ist der Druck auf uns!


  • Schön für dich, aber hier gehts um Eishockey, und in diesem Fall gibts rein gar nichts zu diskutieren. Strafe ist berechtigt und wird weitere Konsequenzen, sprich Spielsperren, nach sich ziehen.

    Blindi dreht sich aus dem rückwärtslauf um und merkt wie ihm den weg versperrt wird und schlägt dann. In meinen augen kann man in dieser situation schon meinen dass es ein luganesi war. Und dann als schiri den grossen rauszuhängen ist nich nötig. und btw sie hatten nacher noch mehr als 15 minuten es wieder zu kehren.

    • Offizieller Beitrag

    Der besagte Moment fand in der 38. Minute statt: Der Lions-Verteidiger Severin Blindenbacher hatte die Scheibe im offensiven Drittel verloren. Als er versuchte zurückzulaufen, kam ihm ein Linienrichter in die Quere. Er schob den Linesman beiseite, dieser fiel zu Boden, ein heikler ­Moment. War das ein Reflex, ein Befreiungsversuch oder eine Attacke? Für die Schiedsrichter war es eine Attacke, das Strafmass entsprechend eindeutig: Blindenbacher wurde unter die Dusche geschickt (fünf Minuten plus Spieldauer-Disziplinarstrafe). Das war ein hartes Verdikt, und es gab neutrale Beobachter, die es mit Kopfschütteln aufnahmen.

    https://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-s…r-aus-ld.150779

  • Auch gegen einen Luganesi hätte man nicht schlagen dürfen in dieser Situation. Auch wenn das Zebra übertreibt, Blindi wird zurecht gesperrt. Karrer kriegt seine Chance hoffentlich.

    Wir sind besser, schlagen uns selbst und das mit 2 Ausländern (sorry an alle Optimisten, dass musste sein). Die Summe dieser Fehler, von der Führung über unsere Routiniers kann uns die Serie kosten. Da hilft es auch nicht, dass unsere Schiris und die Ligajustiz noch schwächer aussehen.

  • Zitat von ZSC4E

    Blindi dreht sich aus dem rückwärtslauf um und merkt wie ihm den weg versperrt wird und schlägt dann. In meinen augen kann man in dieser situation schon meinen dass es ein luganesi war. Und dann als schiri den grossen rauszuhängen ist nich nötig. und btw sie hatten nacher noch mehr als 15 minuten es wieder zu kehren.


    Schiedsrichter wird nicht angefasst! Was genau ist daran unklar?

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk


  • Schiedsrichter wird nicht angefasst! Was genau ist daran unklar?

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    Es war keine absicht, kein vorsatz. Das ist ein unterschied!!! Die stehn beschissen auf dem eis herum also sollen sie auch mal damit rechnen dass sowas passiert bei diesem tempo.

  • Spiel 3 war ein absoluter Nervenkitzel, aber das heute Abend hatte Dank einiger Vollhonks nichts mehr mit Eishockey zu tun. Pyro und ein Kanonenschlag nahe von uns und das eine Ohr von meiner Freundin ist immer noch mit Druck belegt. Schönen Dank wenn hier einer von diesen Vollidioten und Kriminellen der das gezündet oder rein geschmuggelt hat, hier mitliest. Sowas brauchen wir nicht mehr. Verpisst euch zum Fußball wo ihr vermutlich herkommt. Was da für Figuren rumliefen. Das Spiel, zumindest was wir gesehen haben, mit Strafen gewinnt man kein Spiel. Gute Nacht aus dem Tessin.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Zitat von ZSC4E

    Es war keine absicht, kein vorsatz. Das ist ein unterschied!!! Die stehn beschissen auf dem eis herum also sollen sie auch mal damit rechnen dass sowas passiert bei diesem tempo.


    Aus dem Tagi:

    "Und dann tat Blindenbacher, was er nicht hätte tun dürfen: Um die enteilenden Gegner einzuholen, stiess er Bürgi aus dem Weg. Begleitet von ein paar lauten Worten.“

    ...du bist wieder dran..

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • Schade. Dumme Aktion. Sicherlich keine Absicht. Hab mir die Szene 1500 mal angesehen. War im Grunde nix. Schiri fällt auf die Fresse weil er sich im Stock verhädert. Trotzdem werden solche Vergehen halt einfach geandet. Hat uns den Match gekostet. Abgesehen davon spielt Blindi bescheidene Playoffs. Viele Puckverluste.Fahrig. Kein herber Verlust. Da tut mir Thoresen bedeutend mehr weh. :nick:
    Lugano macht das clever. Und sind halt wirklich effizient. Es bleibt eng. Wir sprechen Deutsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!