Playoffs 1. Runde ZSC-LugaNO

  • http://www.sihf.ch/de/disciplinary/judge/#/news/current/all

    Das Video zum Fall Thoresen ist (noch) nicht verfügbar. Die Begründung würde ich gerne noch sehen.

    Aber es bleibt dabei:

    Morgen ohne Thoresen und Blindi, ev. mit Sjögren - es wird nicht leichter und es scheint sich vieles gegen uns zu wenden.

    Geht das Spiel verloren stehen wir mit dem Rücken zu Wand!

    Sind es gesamthaft 2 sperren, also jetzt noch eine? Oder ab jetzt noch 2?

    Ganz bitter und unfassbar das alles! Wenn wir das alles überstehen und ins halbfinale kommen werden wir meister!

  • wieso staht im Report, dass 1 Spielsperri empfohle wird + im Entscheid, redets devo, dass er sogar no meh als 2 hetti sölle übercho?
    Verstahni nöd ganz!

    Isch de Report vo Kanada?
    De Entscheid händ ja Krüger/Stan unterschriebe...

    Betr. Blindi gsehts für mich denah us, als ob er no vom Zebra ghebed wird + dass er sich dänn befreie will, isch doch logisch.

    Wird morn meh als nur schwer, die einzig Hoffnig: dass mir mal ändlich weniger Chance für d'Goal bruched!

  • Das Ganze kotzt mich an ! Anstatt dass wir uns übers EISHOCKEY während der sogenannt besten Hockeyzeit unterhalten, reduziert sich der Sport auf Spielsperren ! Verdiente, mögliche, vorsätzliche, willkürliche, nicht ausgesprochene, unverständliche, vorsorgliche, was hab ich vergessen etc. etc. Spielsperren. Skandal, Betrug !? Das ist doch alles Scheisse !

    Die Refs, der Verband und auch das TV (ich hab meine Gründe) widern mich an.
    Alle zusammen ein unprofessionelles Pack von Möchtegern Pseudo NHL like Swiss Hockey League Vollidioten.

    Morgen Abend : Zusammenstehen, kämpfen, den Widrigkeiten trotzen !!

  • PSO-Report bei Lapierre und Thoresen genau gleich. Wieso wurde gegen Lapierre kein Verfahren eröffnet, aber gegen Thoresen schon??
    Morgen die Antwort auf dem Eis geben!

  • Nimmt mich ja wunder wie das intern von unseren Chefs gehandelt wird, nach aussen hört man keinen Ton von Zahner und Salis. Ich hoffe die gehen dieser Mafia aber mal richtig auf den Grund, Zeit mal aufzräumen... Aber ja ich weiss, bringt nix ausser dass man dieselben noch mehr gegen sich aufbringt.

    Wäre ich allerdings in der Position der beiden würde ich aber mal so richtig durchstarten und denen so grauenhaft meine Meinung geigen. Na ja vielleicht hören wir diesbezüglich ja nach der Saison mal etwas von den beiden.

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

  • Bin sicher, dass die beiden reagieren, aber während der Saison kann man Auger wohl kaum absetzen. Würde mich nicht wundern, wenn das nach der Saison passiert. Einfach unwürdig so etwas. COJONES!!!!!!!!!!!!!!

  • Die Herren vom Verband haben sich heute demaskiert. Von Blindi gibt es die Stene in Slomo aus jedem möglichen Winkel. Es ging einzig und alleine darum Blindi auf jeden Fall zu sperren. Man hat die elektronischen Hilfsmittel und setzt sie so Stümperhaft ein. Statt Recht wird Willkür gesprochen. Und die Szene mit Thoresen hab ich schon gar nicht present. Aber wenn man dad Video nicht findet dann stellen sich schon fragen.
    Die Liga wird sich noch wundern, wenn dann wirklich mal was passiert!

  • Wird ein heisser Ritt morgen. Bloss nicht übermotiviert einsteigen und bez. Strafen ins offene Messer laufen. Aber es wird sicherlich nicht einfach werden, die richtige Balance zwischen Härte und Cleverness zu finden.
    Es muss unbedingt ein Sieg her.

  • Diese Einzelrichter kommen einfach nicht draus und haben den Bezug zur Realität verloren. Die haben wahrscheinlich aufgrund des Arbeitspensums null Freude mehr am Eishockey und schon gar nicht mehr die nötige Distanz. Es sind einfach Aufträge, die erledigt werden müssen.

    Ich erwarte Morgen keine Wunder und wünsche der Mannschaft viel Geduld, keine Selbstzweifel und vor allem Glück. Es wird knapp und erst im letzten Drittel oder danach entschieden.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Wäre noch interessant, was ein NHL-Gremium zum Fall Blindenbacher sagen würde. Denn mittlerweile ist das Klima derart vergiftet, dass Referees & die Verbandsjustiz in jedem Fall die Buhmänner sind. Wobei sie sich mit dem Fall Vukovic schon auch selber in den Sumpf geritten haben. Klar ist, dass die Hockeyschweiz mit Argusaugen verfolgt, wie der Verband mit einem Schwergewicht der Liga umgeht. Diverse Protagonisten haben schon Atem geholt um loszulegen mit "Liga- bzw. Zürcher Medien Mafia".

  • Die Verbandsjustiz ist zurecht Buhmann! Vukovic 1 Sperre ein Witz, Lapierre 1 Sperre ebenso. Lassen wir mal Blindi, aber Thoresen sperrt man für zwei Spiele und das Video lädt man nicht hoch. Gleiche Begründung wie bei Lapierre aber höheres Strafmass? Hirschi lassen wir auch mal weg.

    Bei Thoresen würde ich definitiv Rekurs einlegen.

    Bin einfach stinkesauer und hoffe, dass die Halle morgen bebt!!! Gebt die Antwort auf dem Eis!

  • Zitat von Iceman

    Wäre noch interessant, was ein NHL-Gremium zum Fall Blindenbacher sagen würde. Denn mittlerweile ist das Klima derart vergiftet, dass Referees & die Verbandsjustiz in jedem Fall die Buhmänner sind. Wobei sie sich mit dem Fall Vukovic schon auch selber in den Sumpf geritten haben. Klar ist, dass die Hockeyschweiz mit Argusaugen verfolgt, wie der Verband mit einem Schwergewicht der Liga umgeht. Diverse Protagonisten haben schon Atem geholt um loszulegen mit "Liga- bzw. Zürcher Medien Mafia".


    Du meinst Klaus Z. und Vicky M.? [emoji23]

  • Unbestätigten Gerüchten zufolge seien V.M. und K.Z. (Namen der Red. bekannt) mit O.K. und V.S. in einem bekannten Swinger-Club in der Zentralschweiz zu viert gesichtet worden. Wer mit wem bzw hinter wem konnte nicht gesichert festgestellt werden, es sei jedoch alles in bestem Einvernehmen und in grosser Harmonie geschehen. Sicher ist jedoch dass sich ein gewisser S.A. via Skype zugeschaltet hat. Was er gemacht hat sei reine Spekulation wegen der schlechten Bildqualität, jedoch glauben Zeugen gehört zu haben, dass S.A. so etwas wie "oui Maxime oh Maxime, je......" gesagt habe bevor... der Ton verschwand, das Bild gänzlich unscharf wurde und die Verbindung unterbrochen wurde.

    Im Ernst, Medien berichten was sie wollen und die Privatfehde Watson vs Blick hat mit dem unsäglichen Verhalten unserer Ligajustiz nichts zu tun. Der Anti-Züri-Reflex ist bekannt. Leider bleibt bei der ganzen Sache unser Lieblingssport der grosse Verlierer.

    Einmal editiert, zuletzt von 007 (13. März 2017 um 23:30)

  • Die grössten Verlierer sind für mich bis jetzt, in dieser Saison, weder Kloten (und das als Z-Fan), noch die Romands, sondern einfach nur dieser dilettantischer Hockeyverband (Remember Akte Schläpfer) und das mit ihrem unsäglichen Richtergremium.
    Da kann man als ZSC-Fan noch lange versuchen, die Entscheide über die Strafen so sportlich wie möglich entgegen zu nehmen, die Ungerechtigkeiten sind dabei einfach kaum mehr zu ertragen. Zudem darf das Pack in Lugano ja immer noch ungestraft die Heimspiele mit PUREN Unsportlichkeiten unterbrechen und das ohne jeglichen Konsequenzen unsere Obrigkeit. Eine wirkliche Profiliga sieht definitiv anders aus und wird auch entsprechend unparteiisch geführt. Dabei passt Klaus Zaugg von Watson mit seinem oberflächlichen Bericht zu diesem Thema perfekt zu diesem Laientheater, dass mein anständig formulierter Kommentar zu diesem Bericht auch noch gelöscht wurde, passt perfekt zu dieser Posse.
    Lieber ZSC, gebt am Dienstag BITTE eure Antwort sportlich auf dem Eis!!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Schon wieder zwei Gesperrte

    Kurz nach 17 Uhr erhielt der ZSC gestern ein Mail vom Einzelrichter. Es waren schlechte Nachrichten: Gegen Verteidiger Blindenbacher wurde «wegen eines physischen Kontakts» mit dem Linesman ein Verfahren eröffnet, fürs heutige Heimspiel gegen Lugano ist er vorsorglich gesperrt. Die zweite Neuigkeit: Auch Thoresen verpasst Spiel 5. Der Norweger wurde für seinen Check gegen Fazzini am letzten Donnerstag für zwei Partien gesperrt, einmal pausierte er bereits.

    Die Eröffnung eines Verfahrens bedeutet noch keine Verurteilung. Abersie zeigt, dass der Einzelrichter die Ereignisse vom Samstag nicht als reinen Unfall taxiert. Bei einer solchen Bewertung wäre kein Verfahren nötig, wäre es mit der heutigen, automatisch nötigen Sperre getan. Nun geht das Warten weiter: Bis Mittwoch, 18 Uhr ist das Urteil fällig. Angesichts des Umstands, dass die Spruchfrist schon bei Thoresen bis zur letzten Stunde ausgeschöpft wurde, könnte die Spannung bis morgen Abend andauern.

    Weit weniger vorhersehbar war die zweite Spielsperre gegen Thoresen. Der Norweger hatte in Spiel 2 ein vergleichbares Vergehen wie Luganos Lapierre begangen, in beiden Fällen hatte der Player Safety Officer (PSO) ein Spiel Sperre beantragt. Dass der Richter nun - und nur - bei Thoresen über den Antrag des PSO hinausging, stösst beim ZSC auf wenig Verständnis. Sportchef Edgar Salis wollte den Entscheid nicht kommentieren, doch ist davon auszugehen, dass der Club Rekurs einlegt. Bis um 8.00 Uhr heute Morgen muss das geschehen in diesem Viertelfinal, der zunehmend von juristischen Fristen und Geplänkeln geprägt wird. Dabei steht es 2:2 und gibt es auch sportlich News: Luganos Lapierre darf wieder spielen, ZSC-Stürmer Sjögren kann wohl. (phm)

    • Offizieller Beitrag

    Das schiesst mich alles so dermasse a - unfassbar!! Es staht 2:2 innere hochspannende Playoff-Serie, alli Games
    sind nur mit 1 Goal unterschied entschiede worde - und trotzdem wird nur über (berächtigti oder unberächtigti)
    Sperrene brichtet und diskutiert. Es isch eifach nur zum devolaufe........ So machts kei Spass, bzw. nimmt mer
    eim d'Freud a dem herrliche Sport.

    Well, hüt also mit em letschte ufgebot i de Halle gäge d'Luganesi. Schaun mer mal wie's lauft......
    Wer staht ächt hüt im Goal? Und werdet de Geering und de Rundblad hüt meh als 30 Min. Eiszeit ha??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!