Champions Hockey League

• Sie hatten genügend Chancen im PP und dieses war am Sonntag… ERBÄRMLICH!
    Wir waren gefühlt fast mehr am verteidigen als in der PP Formation im offensiven Drittel…

Nach 20min war das Game gelaufen, warum auch immer, aber da waren viele nicht bei der Sache.
    Solche Tage gibts und wirds diese Saison auch noch genügend geben.

Zumbühl weiss nun spätestens warum er die Nr.2 ist und woran er schläunigst arbeiten muss Stellungsspiel/Abpraller/Kommunikation mit den Verteidigern.
    Ich glaube sogar, dass er eher näher an der Nr.3 ist, als an einer regelmässig spielenden Nr.1.
    Nr.1 ist und bleibt natürlich noch lange Hrubec (solange er fit ist/bleibt).

Hinter Zumbühl drückt ein riesen Talent und mit 25j. ist Zumbühl zwar noch jung, aber auch kein Juniorentorwart mehr.

ABER zu seiner Verteidigung und Leistung am Sonntag:
    Die Defense (und klar auch die Offense in der Rückwärtsbewegung) liess Zumbühl manchmal ziemlich auflaufen und teilweise im Stich. Glaube beim 3-0 als Schneider einfach ungestört durch die Defense spazierte und einnetzte. Der Bock beim 2-0 muss Zumbühl auch kein Torhütertrainer aufzeigen, das sieht/merkte er auch selber gleich.

Besser wird Zumbühl allerdings auch nur mit Spielpraxis und da ist der Hund begraben, welche/wieviele Spiele gehst du das Risiko ein eine junge verunsicherte Nr.2 ohne grosse NLA Erfahrung spielen zu lassen?

Für Zumbühl und unsere Nerven wäre es super, gut aus den Startlöchern zu kommen und Zumbühl vielleicht jedes 3.- bis 5. Game zu geben.
    Oder man geht auf Tutti und schmeisst ihn einfach jedes 2. Spiel ins kalte Wasser und lässt dafür einen Verteidiger mehr auflaufen!

Wird spannend zu sehen wie der ZSC mit der Personalie Zumbühl umgeht und wie schnell/langsam Zumbühl an der Aufgabe wächst.

das am Sonntag war keine gute Leistung ubd zwar von allen nicht!

Russki standart!!

• Offizieller Beitrag

Man hat einfach in der Halle gespürt, dass du im 1930 nicht anwesend warst - DAS war der Grund warum das ganze Team ziemlich versagt hat :nick:

• Was ich nicht so verstehe, wenn man die CHL wirklich ernst nimmt, wieso schont man in einem doch vorentscheidenden CHL Spiel den Goalie und 2 wichtige Spieler?

Reine Spekulation: MC will morgen beim Meisterschaftsstart einen ausgeruhten Horst. Die Saison wird noch genug lang.

Einmal editiert, zuletzt von Dani8 (16. September 2024 um 17:27)

• Für Zumbühl und unsere Nerven wäre es super, gut aus den Startlöchern zu kommen und Zumbühl vielleicht jedes 3.- bis 5. Game zu geben.
    Oder man geht auf Tutti und schmeisst ihn einfach jedes 2. Spiel ins kalte Wasser und lässt dafür einen Verteidiger mehr auflaufen!

das wird/würde Horst nie zulassen resp. akzeptieren!

• Reine Spekulation: MC will morgen beim Meisterschaftsstart einen ausgeruhten Horst. Die Saison ist wird noch genug lang.

Ja die Saison wird genug lang, da kann man Horst geruhsam paar mal ausruhen lassen, aber doch nicht gleich bei einem entscheidenden CHL Spiel. Naja, schauen wir wie es weiter geht.

Aber wenn das der Fall sein sollte, muss man nicht kommunizieren man nehme die CHL ernst, will sie sogar gewinnen, rote Leibchen, Medienauftritt usw., aber gleichzeitig schont man einige der besten Kräfte... sowas gibts, (was die CL) angeht eigentlich nirgends, ausser man kümmert sich nicht um das Turnier, dann ists ok.

2 Mal editiert, zuletzt von Dagobert (16. September 2024 um 16:53)

• Ja die Saison wird genug lang, da kann man Horst geruhsam paar mal ausruhen lassen, aber doch nicht gleich bei einem entscheidenden CHL Spiel. Naja, schauen wir wie es weiter geht.

Aber wenn das der Fall sein sollte, muss man nicht kommunizieren man nehme die CHL ernst, will sie sogar gewinnen, rote Leibchen, Medienauftritt usw., aber gleichzeitig schont man einige der besten Kräfte... sowas gibts, (was die CL) angeht eigentlich nirgends, ausser man kümmert sich nicht um das Turnier, dann ists ok.

Der Horst wir in allen Spielen gegen Kloten geschont. Das ist die einzig richtige Devise. :blosswech:

• Ja die Saison wird genug lang, da kann man Horst geruhsam paar mal ausruhen lassen, aber doch nicht gleich bei einem entscheidenden CHL Spiel. Naja, schauen wir wie es weiter geht.

Warum war das ein soo wichtiges Spiel? Wir sind voll Rennen. Haben noch 2 Spiele gegen alles andere als übermächtige Gegner. Dann hätte man Weber und Grant auch nicht schonen dürfen um einigen jüngeren Spielern Eiszeit geben. Und richtig wichtig wird es dann in den KO-Spielen. Also sind wir voll im Plan.

Klar, man könnte sich eine teure Nr. 2 leisten die dann doch nie spielt. Aber macht das Sinn? Und welche Nr. 2 in welchem Club ist ein Meistermacher? Vielleicht Wolf in Zug, Hollenstein in Davos? Und wenn sich Horst verletzt wird Zumbühl todsicher nicht auf Dauer die Nr. 1 sein. Das ist völlig klar.

• Naja ist halt Ligamodus jetzt. Je besser du klassiert bist desto mehr Vorteil "kann" man haben, (1 gegen 16. 2 gegen 15 usw.) muss nichts heissen, sehe das Spiel am Sonntag aber dennoch als zu leichtfertig vertan.

Nichtsdestotrotz heute Saisonstart. Ich freu mich 🙂

• Offizieller Beitrag

Heute spielen wir also gegen die Steelers aus Sheffield. Das wäre auch ein geiles Auswärts-Game gewesen......
    So aber ist es wohl der unattraktivste Gegner, den wir in den Gruppenspielen hier begrüssen dürfen. Auch wenn
    sie den "Exoten-Bonus" geniessen.

Alles andere als ein Sieg wäre eine herbe Enttäuschung. Mal schauen ob unsere Jungs dieses Spiel ernst (genug)
    nehmen oder nicht.

• zum glück bin ich kein spieler, ich kann diesen gegner wirklich nicht ernst nehmen. sheffield und fussball ist ja okay, aber icehockey 🙈

Sie hatten allerdings in den ersten beiden Spielen gegen Sparta Praha und Skelleftea jeweils um die 8'000 Zuschauer in der Halle. Die CHL scheint dort also zu ziehen...

• Offizieller Beitrag

Sie hatten allerdings in den ersten beiden Spielen gegen Sparta Praha und Skelleftea jeweils um die 8'000 Zuschauer in der Halle. Die CHL scheint dort also zu ziehen...

Nice. Erinnert mich an das Auswärts-Game in Nottinham. War auch voll das Stadion und war echt ein geiles Game!
    Nun gut, es ist also Sheffield und trotzdem sind wieder Punkte zu holen - oder eben zu verlieren. Schaun mer mal .......

• Heute spielen wir also gegen die Steelers aus Sheffield. Das wäre auch ein geiles Auswärts-Game gewesen......
    So aber ist es wohl der unattraktivste Gegner, den wir in den Gruppenspielen hier begrüssen dürfen. Auch wenn
    sie den "Exoten-Bonus" geniessen.

Alles andere als ein Sieg wäre eine herbe Enttäuschung. Mal schauen ob unsere Jungs dieses Spiel ernst (genug)
    nehmen oder nicht.

Ähm, du sprichst ziemlich überheblich vom Gegner.
    Wenn ich das richtig gelesen habe, dann haben die in 4 Spielen noch keines verloren.
    Gegen Fribourg kann ich das ja noch verstehen, aber auch gegen Sparta, Skelleftea sowie Växjö haben sie gewonnen.

Ist das kein Leistungsausweis um diese Mannschaft nicht zu unterschätzen?

• Offizieller Beitrag

Ähm, du sprichst ziemlich überheblich vom Gegner.
    Wenn ich das richtig gelesen habe, dann haben die in 4 Spielen noch keines verloren.
    Gegen Fribourg kann ich das ja noch verstehen, aber auch gegen Sparta, Skelleftea sowie Växjö haben sie gewonnen.

Ist das kein Leistungsausweis um diese Mannschaft nicht zu unterschätzen?

Jein. Die nackten Resultate sprechen durchaus für die Steelers. Aber eben - wer sagt denn, dass die Gegner die
    Jungs aus Sheffield nicht auch unterschätzt haben?

Und sagen wir's mal so: Ginge es heute effiktiv um etwas - wie viel würdest du auf einen Auswärtssieg des
    Vertreters der Britischen Liga gegen den amtierenden Schweizer Meister setzen? Et voilà. Nix überheblich - nur Fakt.

Mit der Qualität der Steelers dürften die heute gegen uns keinen Punkt holen. Aber eben, wenn unser
    Team überheblich wird, dann ...... Siehe unsere letzte CHL Kampagne, als wir völlig verdient gegen das
    polinische Team verloren haben.

• Jein. Die nackten Resultate sprechen durchaus für die Steelers. Aber eben - wer sagt denn, dass die Gegner die
    Jungs aus Sheffield nicht auch unterschätzt haben?

Und sagen wir's mal so: Ginge es heute effiktiv um etwas - wie viel würdest du auf einen Auswärtssieg des
    Vertreters der Britischen Liga gegen den amtierenden Schweizer Meister setzen? Et voilà. Nix überheblich - nur Fakt.

Mit der Qualität der Steelers dürften die heute gegen uns keinen Punkt holen. Aber eben, wenn unser
    Team überheblich wird, dann ...... Siehe unsere letzte CHL Kampagne, als wir völlig verdient gegen das
    polinische Team verloren haben.

Die Quote bei Sporttip ist 7:1, falls du Wetten möchtest. :)

Ich hoffe wirklich auf ein klares Spiel für uns, kenne aber den Z seit 2-3 Jahren und unsere Jungs. Aber hey, ich freue mich auf jeden Match und wäre heute auch gerne vor Ort gewesen. Leider geht der Job vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!