• mc sorley langweilt sich als manager auf der tribüne zu tode. löst den vertrag auf und holt ihn zurück auf die trainerbank...zu uns nach zürich!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Ratushny (schreibt man den so?) ex Lausanne...

    der wäre super als Notnagel , bin mir ganz sicher, dass eine ganze Reihe von
    unseren eingefrorenen Spieler ganz anders auf spielen werden,
    es braucht Feuer unter dem Arsch statt Eis in den Armen

    der könnte doch sofort kommen und sich einbringen in der Pause bis
    zum 2. Jan und bitte noch einen neuen Ausländer,
    Sogreen fällt wohl ganz aus (war eh nichts)

  • jetzt lönd mal die Verletzte zrugg cho (2 Linie uusgfalle und kei Ergänzigsspieler!) und de Sven schaffe lah! De weiss scho, was mache! und ja s‘Ikea Experiment isch gschiiteret - ha grossi Hoffnig gha i die 2. Da bruuchts jetzt anderi Lüüt

  • Mein Optimismus entschwindet langsam aber sicher ins Jammertal.
    Der heutige Auftritt war ganz ganz schlecht und gibt definitiv Anlass zu Korrekturen.
    Die vielen Spiele, die vielen Verletzten waren definitiv nicht hilfreich aber nach dieser Leistung von heute Abend... nicht mehr relevant. Lange habe ich den Mannen an der Bande meinen verdienten Kredit gegeben aber ja, es scheint als ob es einfach nicht passen wird.

    Ich fordere nicht den ultimativen Trainerwechsel, aber wenn das Management keine andere Lösung hat, dann soll es so sein. Aber was soll ein Kossmann bem ZSC ??? Das ist in etwa gleich, wie wenn damals Riccardo Furrer von GC übernommen hätte. Keine Sekunde wäre ich dann in der Halle geblieben.

    Biel hat es clever gezeigt mit Tormänen oder wie auch immer... Es sind evtl noch ein paar gute Trainer zu haben. Nein, Simpson sicher auch nicht.... Wurde nicht Chrigel Weber kürzlich entlassen ? Egal, die Entscheidung fällen wir sowieso nicht....

    • Offizieller Beitrag

    Wenn wir nochmals ins Playout wollen wäre Chrigel Weber schon der richtige Mann, er stand ja am Anfang vom Elend in der Saison 2005/2006. :razz:

    Ich tendiere im Moment auf jemanden der vorher nicht in der Schweiz war und somit keine Vorurteile hat.

    Jemand bei dem die beiden Goalies oder Pestoni oder wer-auch-immer nochmals bei Null beginnen können.

    Denke der Entscheid wird bald fallen, aber Wallson wird wohl die nächsten zwei Spiele noch machen.

    Sven ist gefordert, aber WF muss es erst noch absegnen.

  • Ich plädiere für etwas Realismus. Diese Mannschaft wird überschätzt. Es hängt doch fast alles an Nilsson, Pettersson, Klein und Wick. Der Rest ist braver Durchschnitt, Mitläufer halt und die Torhüter sind auch keine Stütze. Wir haben mehr Quantität als Qualität. Die Playoff-Qualifikation muss mit dem Kader trotzdem problemlos geschafft werden, ansonsten sollte ich mir als Trainer einen anderen Beruf suchen. Aber ich sehe eigentlich wenig Gründe, warum der ZSC besser sein sollte als Zug, Davos, Lugano und schon gar nicht als Bern. Wir stehen da wo wir hingehören. Zwischen Rang 5 und 8.

  • Vor guten einem Monat, im Thread "ZSC-Bern 14.11.17", herrschte kurz mal wieder Zuversicht. Nun könnte man wieder meinen wir stünden auf Platz 12.

    Wallson bleibt und Korpedo schiesst uns zum Titel. Kommt alles gut, Hombres. Wenn wir ständig auf Platz 1 wären, hättet ihr wohl auf einfach auf die Playoffs hin einen neuen Trainer gefordert.

  • Es herrscht allgemeine Ratlosigkeit, und das nicht nur unter den Fans sondern wie ich glaube auch im Umfeld. Man kann den beiden Schweden weder mangelnde Fachkenntnis noch sonstwas vorwerfen, sonst hätte man mit Sicherheit schon längstens gehandelt. Ich glaube auch man hat reagiert auf das letztjährige Playoff, und hat die Spielanlage angepasst.
    Hier kommt jetzt aber meiner bescheidenen Meinung nach die Krux,ist das neue System so anspruchsvoll dass man es mit den vielen Absenzen schlichtweg zu wenig asutomatisieren konnte?
    Hätten die Trainer genau für diesen Fall einen Plan B haben müssen? Und wenn ja wie sollte der den aussehen. Und wenn man das Gefühl hat die Trainer zu wechseln, ich hätte keine Idee durch wen!
    Eure Meinungen?

  • Der Weise
    Teile deine Meinung nicht, dass wir irgend ein System spielen. Ausser: den Puck der Bande nach nach vorne und schwupps hinterher, Puck ausgraben und versuchen vors Tor zu bringen. Wo dann meistens keiner steht oder der Gegner in Überzahl ist. Diese Ansicht teilen auch diverse Aktivspieler (ausserhalb des ZSC) mit denen ich mich unterhalten habe.

    Richtig ist hingegen, dass wir viele Verletzte haben. Hatten wir aber früher auch. Die jeweiligen Ergänzungsspieler hatten dann vielleicht nicht die individuelle Klasse, aber sie fügten sich jeweils relativ problemlos ins Gefüge/System ein.

    Ein neuer Trainer könnte auf Grund des Zeitpunkts eigentlich nur ein Alter erfolgreicher sein (siehe Bayern München). Alles andere wäre riskant und ungewiss, man könnte noch mehr Geschirr zerschlagen.

    • Offizieller Beitrag


    Es hängt doch fast alles an Nilsson

    Wenn er nicht spielt bucht Pettersson nicht mehr. Vom Finnen und vom anderen Schweden (wenn er dann mal spielt) wollen wir gar nicht reden. Leider kann Wick es alleine auch nicht reissen. Von den anderen Spielern, alles keine unbekannten und sicher nicht billig, wollen wir gar nicht reden. Flüeler wieder mal verletzt (...) und Schlegel auf dem Sprung nach Kloten. Ziemliche Baustelle für den neuen Mann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!